Wie ich gerade erfahren habe, sind auf jeden Fall 2 aktive onrider weiter, nämlich eine brandneue Familienachterbahn
für den Holidaypark zu entwerfen.
Bisher wurden 37 Entwürfe ausgewertet, in einer sehr engen Vorauswahl kamen insg. 12 davon weiter.
2 Entwüfe sind von unseren Community Mitgliedern WARWAS und MRYAHOO.
Wir freuen uns riesig für Euch und drücken natürlich auch weiterhin die Daumen, denn neben dem Stolz und der Ehre
eine solche Bahn entworfen zu haben ist so nebenbei ein Haufen Geld zu gewinnen.
Also... weiter Jungens und @Daniel, auf der Ost Tour ist für Dich natürlich Alkoholverbot
Liebe Grüße
Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Na das klingt doch super. Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche und ein weiteres gutes Gelingen.
Wenn ihr es Tatsächlich schafft, wäre das nicht nur eine sehr große Ehre für euch und für onride.de, sonder ihr hättet damit auch den beweis erbracht, das man auch ohne Studium die Möglichkeit hat, den Traum einer selbst entwickelten Achterbahn zu verwirklichen.
Ich drück euch die Daumen.
Viel Glück.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an.
Da war der Entwurf des guten Herrn Warwas ja doch durchdachter als es mir den Eindruck machte, als er ihn mir mal im PHL versuchte zu schildern . Das macht bestimmt die Muse über seinem Rechner (Die mit dem Bikini meine ich)
....ihr hättet damit auch den beweis erbracht, das man auch ohne Studium die Möglichkeit hat, den Traum einer selbst entwickelten Achterbahn zu verwirklichen.
Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt Euer Hobby zum Beruf machen, Quereinsteiger mit Ideenreichtum sind begehrt. *daumendrück*
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die beiden, die es weiter geschafft haben!
Wie sicherlich die meisten Teilnehmer der Achterbahn-Akademie, habe auch ich mir nach dem ersten Treffen nocheinmal Gedanken bezüglich "Innovatives im Achterbahnbau" gemacht... die zwei Ideen die mir in den Sinn gekommen sind hab ich auf Papier gebracht und über den Holiday Park Herrn Stengel zukommen lassen. Die Antwort lautete damals:
(...)Die vorgetragenen Ideen sind m. E. innovativ, meines Wissens noch nicht realisiert und aus meiner Sicht technisch und wirtschaftlich umsetzbar.(...)
Natürlich war das keine Zusage, man wusste ja auch nie, was die anderen so für Ideen haben. Trotzdem hat es mir irgendwie Mut gemacht das ganze durchzuziehen.
Schade nur, dass ich euch meinen Entwurf und Ideen nun auch nicht vorstellen darf. Die "Exklusiv-Vereinbarung" betreffend des Entwurfs behält nämlich weiterhin ihre Gültigkeit bis zum 31.12.2008.
Auf eine Famlienachterbahn aus dem Hause Onride hoffende Grüße,
Jannik
Auch ich habs leider nicht in die Endrunde geschafft...
Da ich eigentlich mehr als zufrieden mit meinem Entwurf war, bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Nunja, das Leben geht weiter
Aber wenn ich mit meinem Entwurf nicht weitergekommen bin müssen da auf jeden Fall bessere Entwürfe drunter sein, und ich behaupte jetzt einfach mal dass es eine sehr geile Achterbahn werden wird die im Holiday Park entstehen wird.
Von daher wünsche auch ich euch alles Glück der Welt!
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Kann auch sein das du am Thema vorbei gerauscht bist, ich war zwar nicht dar, aber ich denke eine Aufgaben stellung gab es schon.
Auserdem wird ja auch Kosten, Wartung usw Hinzugezoggen, ich glaube nicht das der Holiday Park eine Geldfresser im Park stellen lassen will. Und mein gott, was ist den schon dabei wen man es nicht schaft, ich wette die setzen das Layout ehe nicht 1zu1 um, es wird hier und da noch änderungen geben und wen man pech hat wird das Layout ganz abweichen.(Denke ich, mit einem gesunden halb Wissen )
ps: Gratulation gibt es natürlich auch von mir an die beiden Finallisten von Onride. Wen auch erst am Ende des Post sorry.
(...) Und mein gott, was ist den schon dabei wen man es nicht schaft, ich wette die setzen das Layout ehe nicht 1zu1 um, es wird hier und da noch änderungen geben und wen man pech hat wird das Layout ganz abweichen.(Denke ich, mit einem gesunden halb Wissen )
(...)
Ich mein ja auch - "Dabei sein ist alles" aber ich kann Simon schon verstehen, er hat sich anscheinend sehr viel Mühe gegeben und ist total zufrieden mit seinem track, da hat man schon eine hohe Erwartung und Hoffnung, wenn das dann einfach kurz vorm Ziel zunichte gemacht wird, ist hart!
Und wer findet es nicht toll, seinen eigenen Coaster in einem Park stehen zu haben, für mich ein Traum. Vom Geld ganz zu schweigen...
Das ist (nicht) dabei wenn man es nicht schafft!
Gratulation auch von mir, bin mal auf die/den Coaster gespannt!
Herzlichen Glückwunsch an euch zwei.
Aber wie kommt es, daß man bei onride schon vor den Gewinnern Bescheid wußte? Wurden die Namen irgendwo veröffentlicht?
Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Die Gewinner werden per mail benachrichtig und dirk hat es bestimmt aus erster hand aus dem Park erfahren.
Da die Gewinner wohl nicht gleich ihre mails gecheckt haben wusste es dirk vor ihnen
So würde ich ma sachen.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,das hab ich grad noch gefunden.
Viel Glück am Samstag euch beiden!
10.09.2006 Die weltweit erste Achterbahn-Akademie geht in die Endrunde Zwölf Kandidaten kämpfen um den Sieg am Samstag, den 16.9.2006
Der ICE 591 von Hamburg nach München am 5. September kam pünktlich. Am Mannheimer Hauptbahnhof waren zwei Herren vom Holiday Park zugestiegen, und in ihren schweren Aktenkoffern befanden sich Träume auf Papier für Illusionen aus Holz und Stahl, in drei Monaten erdacht und erarbeitet von 37 achterbahnbegeisterten Menschen aus Deutschland, Holland, Luxemburg, der Schweiz und Frankreich. Ihr Ziel in München war der weltbeste Achterbahn-Konstrukteur aller Zeiten, Dipl.-Ing. Werner Stengel.
Gemeinsam mit seinem engsten Mitarbeitern und den Besuchern aus dem Holiday Park Hassloch begutachte Werner Stengel die Ergebnisse der Novizen seiner Kunst - allesamt Teilnehmer der weltweit ersten Achterbahn-Akademie, die am 20. Mai eröffnet worden war. Nach einem anstrengenden Arbeitstag waren damals die 39 Akademie-Teilnehmer von Werner Stengel mit der Aufgabe entlassen worden, ein Vierteljahr lang Erlerntes und Erlebtes in Ideen für eine neue Achterbahn um zu setzen. Parkdirektor Wolfgang Schneider hatte die Eckpunkte der nicht einfachen Herausforderung deutlich formuliert: "Schaffen Sie eine familientaugliche Achterbahn, in der Kinder wie Erwachsene ihren Spaß haben!"
Drei Monate und eine Zugreise nach München später. 37 der 39 Akademie-Teilnehmer haben den Einsendeschluss eingehalten und ihre ganz persönlichen Vorstellungen geliefert. Und im Münchner Büro von Achterbahn-Guru Werner Stengel türmen sich die Entwürfe. Es geht um zwölf Plätze. Um zwölf Sieger - es geht um die Endrunde. Sorgfältig wägen die erfahrenen Ingenieure aus Werner Stengels Mannschaft - sowie Meister Stengel und Holiday Park Direktor Schneider ab. Wo ist das Neue, wo ist die Super-Idee? Werner Stengel freut sich: "Fleißig waren sie alle. Und haben die Sache wirklich Ernst genommen und sich mächtig angestrengt."
Es ist später Abend, als endlich zwölf Kandidaten übrig sind. Die zwölf, die am kommenden Samstag, den 16. September, vor einer neuen Herausforderung stehen, wenn sie auf einer Bühne, vor einer weiteren Jury, zu der auch Werner Stengel und Holiday Park Geschäftsführer Wolfgang Schneider, zählen, ihren ganz persönlichen Achterbahn-Entwurf im wahrsten Sinne des Wortes "verkaufen" müssen. Darlegen müssen, warum ihr Entwurf es verdient, gebaut zu werden. Warum er gut ist, für 25.000 Euro Ankaufprämie durch den Holiday Park. Vielleicht auch gut genug, um vom Akadmie-Sponsor ATARI als neues Achterbahn-Spiel auf den Markt gebracht zu werden. Und sie, die zwölf Kandidaten, werden um noch etwas kämpfen: Es winkt ein Schnupper-Praktikum im Herzen der Achterbahnen dieser Welt - in der Achterbahn-Schmiede von Werner Stengel in München. Da ist der zusätzliche Preis, der Flug nach Amerika in den Achterbahnpark "Cedars Point" fast schon Nebensache.
10.09.2006 Die weltweit erste Achterbahn-Akademie geht in die Endrunde
der Flug nach Amerika in den Achterbahnpark "Cedars Point" fast schon Nebensache.
Das alleine ist es doch Wert, sich richtig anzustrengen Auch das Praktikum bei Werner Stengel ist ja ein toller Preis!
Also drücke ich euch beiden beide Daumen, dass ihr es schafft
Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Die vorgestellten Entwürfe waren laut Werner Stengel alle große Klasse. Allerdings für die Jury nur 2. Klasse. So wurden 3x der dritte Platz, 1x der zweite Platz (+ die Reise nach Amerika) und 1x der erste Platz (+ das Schnupper-Praktikum) in der 2. Klasse vergeben. Die Schlussfolgerung: der Holiday Park baut im nächsten Jahr keine neue Achterbahn, sondern veranstaltet erneut eine Achterbahn Akademie im nächsten Jahr. Vielleicht findet sich dort ein Entwurf 1. Klasse, welcher dann die 25.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type