Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Würdet ihr rutschen?
Ja
     
50% 71
Nein
     
23% 33
Weiß ich nicht
     
25% 36
Stimmen insgesamt: 140
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Looping Rutsche Revival! + Umfrage Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #333929 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 11:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 11:48
Themenersteller
Relax
Hoffe hier is des einigermassen richtig...

Erlaubt mir den Link zum gelben Forum:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Bis zum ersten April ist es doch noch lange hin...

Und fuer alle die denken dass waere neu:
thrillnetwork.com attachment.php
Allerdings hat diese Rutsche im Action Park bei NY kein langes Leben gehabt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #333956 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:27 Relax
OMG S S

Ich bin mal gespannt ob das wirklich irgendwo gebaut wird.
Wahrscheinlich muss man nackt rutschen damit die Reibung nicht so groß ist S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #333967 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:52 Relax
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass diese Loopingrutsche zugelassen/gebaut wird; zumindest in Deutschland nicht. Was passiert, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht die nötige Geschwindigkeit erreicht, um die höchste Stelle zu überwinden? Man hängt ziwschen Drop und Looping (also in diesem Tal dazwischen) fest und kommt nicht mehr ohne Hilfe raus (während andere ahnungslos hinterherrutschen)... Mag sein, dass es unwahrscheinlich ist, aber dennoch kann man diesen Ernstfall nicht übergehen.
Ich bin ein Berlino!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #333973 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:56
Themenersteller
Relax
Ahnungslos hinterherrutschen wird niemand, da auch hier sicher oben ein System hinzugefuegt wird dass immer nur eine Person in den Startraum gelassen wird...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #333975 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 13:00 Relax
Ich denke mal das ist das kleinste Problem. Zwischen first drop und Looping eine offene Schiene bauen, oder eine die man aufklappen kann und so kann jeder aussteigen, wenn er nicht durchkommt.
Zudem gibt es das System der Ampel und Lichtschranken. Es wird also erst ein Zweiter auf die Bahn gelassen, wenn der Erste mindestens den Looping geschafft hat. Damit sollte das Problem schonmal gelöst sein.

Das viel größere Problem, das ich sehe, ist die Verletzungsgefahr. Wenn man es nur bis kurz vor den höchsten Punkt des Loopings schafft, fällt man irgendwo auf der Strecke runter und das könnte sehr schmerzhaft sein. Dies dürfte dann auch der Grund sein, warum eine derartige Rutsche in Deutschland kaum realisierbar ist.

Trotzdem freue ich mich schon riesig sowas zu rutschen.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #333976 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 13:00 Relax
Das liesse sich einfach lösen, indem man das letzte Stück des Drops bzw. den Übergang Drop-Looping offen gestaltet und damit eine Fluchtmöglichkeit schafft....
Was passiert, wenn man gerade schnell genug war, um über den Scheitelpunkt des Loops zu kommen, dann aber zu langsam ist um den Rest des Loops zu schaffen? Das könnte recht schmerzhaft werden...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #333997 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 13:49 Relax
Ein netter Spaß.
Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117721 Zugriffe
Bin mir da ganz sicher, dass das nie in die Realität umgesetzt wird.
Man müsste ja mit Helm rutschen...
Einen Wirbelsäulenschutz...
...ach was rede ich

NIEMALS!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #334003 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 14:00
Themenersteller
Relax
sodapop Ein netter Spaß.
Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117721 Zugriffe
Bin mir da ganz sicher, dass das nie in die Realität umgesetzt wird.
Man müsste ja mit Helm rutschen...
Einen Wirbelsäulenschutz...
...ach was rede ich

NIEMALS!


Es war schon mal Realitaet S

Und als so unmoeglich sehe ich dass alles ueberhaupt nicht. Scheinbar hat sich Klarer da einiges bei geddacht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #334006 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 14:05 Relax
Hi
Am besten aus durchsichtigem Kuststoff und mit Tribüne davor... S

Würde es nicht helfen, das so man den first Drop ähnlich wie die Master Blaster Rutsche zu gestallten um mehr speed zu kriegen? Ich hoffe das das Ding wirklich mal gebaut wird, nur um nen Bericht darüber zu lesen... S

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #334016 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 14:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 14:17
Themenersteller
Relax
phitzke Hi
Am besten aus durchsichtigem Kuststoff und mit Tribüne davor... S


bin ich extrem daffuer! S

Ich denke es so zu bauen wie ein Master Blaster ist nicht noetig, die werden schon gucken dass man genug Speed hat und nicht die moeglichkeit zu bremsen.
N Bericht von der alten Loop rutsche im Action Park hab ich schonmal gelesen...

P.S.
Danke Ute fuer den Poll S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #334065 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:24 Relax
Hat hier schonmal jemand darüber nachgedacht, dass Wasser nicht berauf fliessen kann? Spätestens im Tal wäre Schluß. Rutscht man dann den Looping auf dem blanken Kunstoff nach oben? Smilie :153: - AngelRides - 87120 Zugriffe *autsch*
Sollte dieser berieselt werden, kommt einem Wasser entgegen oder man rutscht in einen "Regenschauer" rein. Beides stelle ich mir nicht unbedingt angenehm vor. Ne ne... Ohne mich!

An Physik glaubende Grüsse
Jochen
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #334069 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:28
Themenersteller
Relax
Maridano Hat hier schonmal jemand darüber nachgedacht, dass Wasser nicht berauf fliessen kann?


ROFL

Und wieso sollte Wasser nicht die gleiche Physik befolgen wie alles andere auf dieser Welt. Es gibt Rutschen auf denen es leicht bergauf geht und es gab auch schon eine Looping Rutsche, ie oft muss ich es noch sagen?
Das Wasser schiesst dank Fliehkraft genau so um den Loop wie jeder andere beliebige Koerper...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #334076 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 15:37
Relax
Moin,

DragonKhan Das Wasser schiesst dank Fliehkraft genau so um den Loop wie jeder andere beliebige Koerper...


Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft, kann da Maridanos Zweifel schon verstehen. Theoretisch möglich ist es aber natürlich. Wie gesagt, kann ich mir bloß nicht vorstellen, wer bringt schon Wasser zum bergauf-fließen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #334096 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:53
Themenersteller
Relax
Äh... Lass es mal eine Rampe schnell runter in einen Loop fliessen, dann siehste dass des gut geht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #334098 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 15:59
Relax
Selbstverständlich geht das! Du kannst aber die Masse des Wassers nicht mit der Masse einer Person gleichsetzen. Würde man den Loop so bauen, dass es das Wasser schafft, wäre der Radius zu klein für den Menschen und es würden zu grosse Kräfte auf die Person wirken. Baut man ihn so gross, dass es die Personen geeignet ist, müsste das Wasser zusätzlich beschleunigt werden um durch den Loop zu fliessen.
Könnte gut sein, dass es schlaue Leute gibt, die so etwas erfinden können/haben. Würde mich aber trotzdem nicht unbedingt reizen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #334113 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 16:20
Themenersteller
Relax
Wieso redet man hier dauernd von "wuerde"? Nochmal:

Es gab schonmal eine Looping Rutsche!

Klar ist der Loop sehr klein geraten, auch beim Klarer Design. Gibts halt ordentliche G's S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #334177 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 18:10 Relax
DragonKhan Wieso redet man hier dauernd von "wuerde"? Nochmal:

Es gab schonmal eine Looping Rutsche!


Klar, aber beachte bitte deine eigene Aussage:

Es gab schonmal eine Loopingrutsche.


Wenn das so toll und problemlos wäre, würde es immer noch mehrere Loopingrutschen geben.

Das Wasser muß ja nicht irgendwo innerhalb der Röhre den Looping schaffen, es muß am äußeren Rand bleiben. Sonst würden die Rutscher mit dem Hintern übers nackte Plastik rutschen (Autsch...) und bekämen das Wasser unter Umständen auch noch unkontrolliert in die Atemwege....


Ich will mir gar nicht vorstellen wieviel Geschwindigkeit das Wasser haben muß, um in einem Looping der für Menschen geeignet ist durch zu laufen..... und wie die Bahn dafür aussehen würde will ich noch weniger wissen.... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #334186 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 18:27
Themenersteller
Relax
darkon Wenn das so toll und problemlos wäre, würde es immer noch mehrere Loopingrutschen geben.

Das Wasser muß ja nicht irgendwo innerhalb der Röhre den Looping schaffen, es muß am äußeren Rand bleiben. Sonst würden die Rutscher mit dem Hintern übers nackte Plastik rutschen (Autsch...) und bekämen das Wasser unter Umständen auch noch unkontrolliert in die Atemwege....


Ja, nur dass DAS nicht das Problem war...

Klarer ist IMHO neben ProSlide der beste Rutschenhersteller. Denen vertraue ich schon S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
iolanda
nach oben
Einsteiger
Koblenz
Deutschland . RP
 
Avatar von iolanda
Link zum Beitrag #334284 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 23:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 23:51
Relax
Ich finde auf der Seite von Klarer da nichts zu...

Edit: Hab grad gesehen dass das von ner Messe ist... vergesst meinen Post
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #334378 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 13:29 Relax
Maridano Selbstverständlich geht das! Du kannst aber die Masse des Wassers nicht mit der Masse einer Person gleichsetzen. Würde man den Loop so bauen, dass es das Wasser schafft, wäre der Radius zu klein für den Menschen und es würden zu grosse Kräfte auf die Person wirken. Baut man ihn so gross, dass es die Personen geeignet ist, müsste das Wasser zusätzlich beschleunigt werden um durch den Loop zu fliessen.
Könnte gut sein, dass es schlaue Leute gibt, die so etwas erfinden können/haben. Würde mich aber trotzdem nicht unbedingt reizen.


AUA!
Sorry das tut einfach nur enorm weh wenn man auch nur ein kleines bischen Ahnung von Physik hat.

Warum solltes Wasser schneller durch einen Looping fließen müssen als Menschen hindurchrutschen müssen um nicht runterzufallen? Es hat schon seinen Grund, dass in der Formel zur Zentripetalbeschleunigung nicht die Masse steht ...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #334383 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 13:57 Relax
Hi!

Ich gehe davon aus, dass man auf Matten rutschen wird. Somit wäre es nämlich kein Problem nach dem Drop vor dem Loop einen Abfluss du machen. Dann muss das Wasser nicht durch den Loop, sondern kann von Scheitelpunkt des Looping in die Röhre eingebracht werden. Auf Grund der Matte wäre dann auch nur ein leichter Wasserfilm ausreichend. Wenn die Röhre nur eng genug ist und ab der Hälfte des Loops die nicht zu berutschende Röhrenhälfte leicht gepolstert ist, dann kann man rein theoretisch bei zu geringer Geschwindigkeit sozusagen nur einen Bauchklatscher auf die Röhre machen. Maximale "Fallhöhe wären dabei vielleicht 50 cm. Aber ich denke, dass das Ding so konstruiert ist, dass man sich auf jeden Fall nicht verletzen kann.

Lassen wir uns doch einfach von der ersten Auslieferung überraschen.

Genauso krank ist doch auch diese bergauf Tauchrutsche, bei der die gesamte Röhre voll mit Wasser ist und der Einstieg unterhalb des Ausstieges liegt. Man wird durch die Strömung einfach mitgerissen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #334401 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 15:08
Themenersteller
Relax
DJSonic Ich gehe davon aus, dass man auf Matten rutschen wird.


Nich dein Ernst, oder?

Da zweifle ich an der Faehigkeit einiger Menschen die Matte unter sich zu behalten.

Ausserdem hat Klarer AFAIK keine Mattenrutschen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sepultura
nach oben
Einsteiger Ulrich
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von sepultura
Link zum Beitrag #334403 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 15:13 Relax
Also ich würde da rutschen, wenns funktioniert!
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
BotB Fan
nach oben
Einsteiger Christina
Wesseling
Deutschland . NW
 
Avatar von BotB Fan
Link zum Beitrag #334404 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 15:13 Relax
Ähmm.. tut so eine Rutsche nicht weh? Weil der Looping sieht schon toll aus aber auch so als würde man sich da ziemlich weh tun!
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #334413 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 15:36 Relax
Magnus
AUA!
Sorry das tut einfach nur enorm weh wenn man auch nur ein kleines bischen Ahnung von Physik hat.

Warum solltes Wasser schneller durch einen Looping fließen müssen als Menschen hindurchrutschen müssen um nicht runterzufallen? Es hat schon seinen Grund, dass in der Formel zur Zentripetalbeschleunigung nicht die Masse steht ...


Du hast Recht, dass ich vielleicht nicht unbedingt ein Physik-Genie bin. Habe mich auch etwas falsch ausgedrückt. Selbstverständlich benötigt das Wasser nicht eine schnellere Geschwindigkeit um den Loop zu schaffen.
Meine Gedanken gingen eher in der Richtung, dass das Wasser im Tal nicht auf die selbe Geschwindigkeit kommt wie die Person.
Als Vergleich nehme ich hier einen leeren Achterbahnzug sowie einen vollbesetzten. Wie ich hier öfters gelesen habe, fährt ein vollbesetzer Zug schneller als ein leichter. (vgl. Fliegender Holländer: Leere Boote schafffen es nicht und beschwerte schaffen den Hügel plötzlich)
Sollte ich hier ebenfalls falsch liegen, revidiere ich gerne alles was ich geschrieben habe! Bin halt ein Chemiker und habe Physik schon immer gehasst S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag