Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: 40-jähriges Jubiläum Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #349945 Verfasst am Dienstag, 07. November 2006 16:54
Themenersteller
Relax
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste nächstes Jahr (2007) das Phantasialand 40 Jahre alt werden. Am 30. April 1967 wurde es mit einem Märchenpark eröffnet. Zurzeit steht fest, das Talocan nächstes Jahr eröffnet. Also wird das eine Jubiläumsattraktion, oder gibt es überhaupt ein Jubiläum? Zum 35. Jubiläum wurde ja Wuze Town mit den beiden Spinning-Coastern, River Quest und noch Feng Ju Palace eröffnet, also eigentlich für ein Jubiläum gerechtfertigt. Aber was erwartet uns im nächsten Jahr außer Talocan?

Hoffe der Thread findet hier einen guten Platz S

Grüße
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #349950 Verfasst am Dienstag, 07. November 2006 17:01 Relax
Die 2. Saison von Black-Mamba...

Reicht das nicht???

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #349957 Verfasst am Dienstag, 07. November 2006 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2006 17:23
Relax
Hans_Peter Zum 35. Jubiläum wurde ja Wuze Town mit den beiden Spinning-Coastern, River Quest und noch Feng Ju Palace eröffnet, also eigentlich für ein Jubiläum gerechtfertigt.


River Quest & Feng Ju Palace waren nicht von langer Hand für das Jubiläum geplant u. sind wohl eher aus der Not geboren worden, als die Gebirgsbahn u. das Tanakra Theater den Flammen zum Opfer fielen. Außerdem wurde die Wuze Town Eröffnung um ein Jahr verzögert, also auch nicht zum Geburtstag geplant.

Zitat Aber was erwartet uns im nächsten Jahr außer Talocan?


Vielleicht das Restaurant im Lifthillgebäude.

bis bald, Funthomas
Ludlum
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ludlum
Link zum Beitrag #349963 Verfasst am Dienstag, 07. November 2006 17:40 Relax
Neue Wintergartenshow?
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #350008 Verfasst am Dienstag, 07. November 2006 19:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2006 19:06
Relax
Und das Nachfolge-Event vom Festival der Lichter wird das erste Mal präsentiert.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
Talocan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #350273 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2006 09:32 Relax
Eine längere Saison! S

Das Phantasialand ist vom
01. April bis einschließlich 04. November 2007
täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #350555 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2006 21:52 Relax
Vielleicht erwarten uns ja auch zum Jubiläum Talocan Schließfächer. S
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #350633 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2006 23:38 Relax
Dr. Weizenkeim Vielleicht erwarten uns ja auch zum Jubiläum Talocan Schließfächer. S


Nein, nach der Quickpass von 15,- Euro kommt nächstes Jahr die Drehkreuze an die große Fahrgeschäfte mit Münzeinwürf nach dem Motto 1x Fahren doppelt zahlen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #350635 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2006 23:39 Relax
Twan
Dr. Weizenkeim Vielleicht erwarten uns ja auch zum Jubiläum Talocan Schließfächer. S


Nein, nach der Quickpass von 15,- Euro kommt nächstes Jahr die Drehkreuze an die große Fahrgeschäfte mit Münzeinwürf nach dem Motto 1x Fahren doppelt zahlen.


Also ist die Mamba doch von Heege... S
Move your Car
iolanda
nach oben
Einsteiger
Koblenz
Deutschland . RP
 
Avatar von iolanda
Link zum Beitrag #350667 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 00:54 Relax
Ein Parkhaus?
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #350672 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 01:37 Relax
Ludlum Neue Wintergartenshow?


Wäre ja mal was.
Arachnomé ist zwar beeindruckend, aber doch irgendwie erschreckend konzeptfrei...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #350675 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 02:30 Relax
crazyx
Ludlum Neue Wintergartenshow?


Wäre ja mal was.
Arachnomé ist zwar beeindruckend, aber doch irgendwie erschreckend konzeptfrei...


Es würde schon reichen diesen stümperhaften Zauberer rauszuwerfen...
Ich mußte mir ständig Mühe geben nicht zu sehen wie die Tricks funktionieren, eigentlich sollte das ja anders laufen.

Vielleicht die Zaubershow aus dem EP abwerben? Der war echt klasse und ich hätte die gerne noch ne halbe Stunde länger gesehen.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #350789 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 12:44 Relax
darkon
crazyx
Ludlum Neue Wintergartenshow?


Wäre ja mal was.
Arachnomé ist zwar beeindruckend, aber doch irgendwie erschreckend konzeptfrei...


Es würde schon reichen diesen stümperhaften Zauberer rauszuwerfen...
Ich mußte mir ständig Mühe geben nicht zu sehen wie die Tricks funktionieren, eigentlich sollte das ja anders laufen.

Vielleicht die Zaubershow aus dem EP abwerben? Der war echt klasse und ich hätte die gerne noch ne halbe Stunde länger gesehen.


Wenn Daniel Rossetti ein Zauberer wäre,könnte ich dich verstehen.
Seine eigentliche Sache ist diese Nummer( Equilibristik) vor den Diabolomädchen.
veress.se danielrossetti.htm
Das hat er gelernt und wurde dafür ausgezeichnet und er ist damit auch beim Circus Roncalli aufgetreten.
Alles andere was er bei Arachnome macht,hat er wohl dazugelernt.
Und wie es so ist,der eine kann es und der andere nicht.

Mfg: Ric S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #350791 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 13:46 Relax
darkon Es würde schon reichen diesen stümperhaften Zauberer rauszuwerfen...
Ich mußte mir ständig Mühe geben nicht zu sehen wie die Tricks funktionieren, eigentlich sollte das ja anders laufen.


Hmm; kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Die paar Male, die ich mir die Show angesehen habe, war´s tricktechnisch eigentlich alles in allem in Ordnung - und da ich selbst beruflich zaubere behaupte ich mal, das halbwegs beurteilen zu können.
Wenn man eine Show mehrmals täglich über Monate spielt, kann es allerdings immer mal zu einem Patzer kommen; vielleicht saßt Du auf dem falschen Platz und hattest auch noch Pech...

Allerdings, @Mafiaboss: Wenn man als Otto-Normal-Besucher in eine Freizeitparkshow geht, sollte man NICHT vorher verpflichtet sein, sich im Internet zu infomieren, ob der Zauberer tatsächlich Zauberer ist oder eigentlich irgenwie was Anderes.

Das Hauptproblem der Show sind aber weder Ausstattung noch Akteure; die Show hat einfach kein erkennbares Konzept.
Will sie Akrobatik-Show sein?
Will sie Zaubershow sein?
Will sie irgendwas Gruseliges mit Spinnen sein?
Die haben mit großem Aufwand ein Spinnen-Bühnenbild dahin gestellt und zig Spinnen-Kostüme angefertigt - und zeigen aber nur eine Folg von zusammenhanglosen Varieté-Nummern. Das wird auch nicht besser dadurch, dass die Aktuere zwischendrin immer mal wieder bedeutungsvoll ins Publikum starren.

In der Hinsicht ist selbst die Eisshow besser. Die hat zwar das nicht sehr kreative Konzept "Songs aus Film und Musical", aber das zieht sie wenigstens durch.
In der Hinsicht würde ich mir wünschen, dass das Phantasialand bei der nächsten Wintergarten-Show auch mal nachzieht. Das ist zwar, und da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung, kein leichtes Unterfangen - aber machbar.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #351124 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 23:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2006 23:44
Relax
[quote="crazyx"]
darkon Es würde schon reichen diesen stümperhaften Zauberer rauszuwerfen...
Ich mußte mir ständig Mühe geben nicht zu sehen wie die Tricks funktionieren, eigentlich sollte das ja anders laufen.


Allerdings, @Mafiaboss: Wenn man als Otto-Normal-Besucher in eine Freizeitparkshow geht, sollte man NICHT vorher verpflichtet sein, sich im Internet zu infomieren, ob der Zauberer tatsächlich Zauberer ist oder eigentlich irgenwie was Anderes.

quote]

Hi Robin,
Ich habe nie geschrieben,das man sich als Otto-Normal-Besucher informieren muß,sondern nur auf denn Beitrag von Darkon geantwortet.
Damit wollte ich "ihm" nur mitteilen,das Rossetti kein Zauberer ist und nicht "dir" Otto-Normal-Besucher. S

Mir persönlich gefällt die Show.
Sie kommt zwar nie an L'ar(c)tistique ran,aber sie ist gut.
Mir gefällt es nurnicht,das bei der Show immer mehr Leute eingespart werden.
Wer weiß wieviel Artisten nächstes Jahr noch auf der Bühne stehen bei Arachnome.
Die Bühne ist am ende schon recht leer. S
(Das ist nicht nur meine meinung)


Mfg: Ric S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #351269 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 14:40 Relax
crazyx
Will sie Akrobatik-Show sein?

Ja
crazyx
Will sie Zaubershow sein?

Ja
crazyx
Will sie irgendwas Gruseliges mit Spinnen sein?

Ja
crazyx (...)die Show hat einfach kein erkennbares Konzept.

Das Konzept ist somit eine Mischung aus Akrobatik und Zaubershow mit mysteriösem Bühnenbild zum Thema Spinnen S

Aber mal ernsthaft: Was genau verstehst du unter "Konzept"? Muss denn eine Show immer genau ein Thema beinhalten und darf nicht verschiedene Sachen zeigen? Ich weiß auch, dass da keine klare Storyline oder ähnliches ist, aber zumindest für meinen Geschmack, muss es so etwas auch zwingend geben.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #351349 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 17:41 Relax
wolfgang derachterbahnfan Muss denn eine Show immer genau ein Thema beinhalten und darf nicht verschiedene Sachen zeigen?

Nein.
Nur wenn sie gut sein soll. S

Das ist natürlich Blödsinn; es geht auch gar nicht ums "verschiedene Sachen zeigen".
Es geht letztlich um Erwartungen.

Arachnomé ist faktisch eine (artistisch hervorragende) Varieté-Show ohne Conférencier. Und dagegen gibt´s nicht mal was einzuwenden.
Nur spielt sie aus unerklärlichen Gründen in einem riesigen Spinnenbühnenbild in Dutzenden Spinnenoutfits - und hat dabei inhaltlich NIX mit Spinnen zu tun. Oder mit irgendwas anderem: die Interaktion zwischen den Akteuren beschränkt sich darauf, dass mal einer einem anderen ein Requisit übereicht. Wofür der Aufwand mit Bühnenbild und Kostümen, wenn sich´s in der Show nicht wiederfindet? Selbst L´ar(c)tistique hatte zumindest Ansätze von Zusammenhängen; irgendwas mit Kampf die weißen gegen die roten oder so, so wirklich wurde das schon damals nicht umgesetzt. Aber Arachnomé hat außer dem rein artistisch-technischen einfach nichts zu bieten; erreicht den Zuschauer zwar im Kopf, aber nicht im Herzen.
Damit ist es immer noch keine schlechte Show; sie könnte halt nur einfach deutlich besser sein.

Beispiel Beat of the Bronx: Da wird das Konzept die ganze Zeit über stringent durchgehalten - und dadurch fällt einem am Ende gar nicht auf, dass sich die "Stunts" in der angeblichen Stuntshow im Grunde darauf beschränkt haben, dass zweimal jemand von irgendeinem Gerüst fällt.

Ein klares, einfaches und konsequent umgesetztes Konzept ist das Beste, was einer Show passieren kann. Glaub mir. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #351502 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 03:52 Relax
Arachnomé hat auch eine story die durchaus verständlich ist.
Es geht um das Leben in so einer spinnenwelt und die magie die sie ausstralt. Die Hauptfigur ist natürlich die Spinnenkönigin die ganz klar erkennbar ist und ihr König, welcher auch bekannt ist.
Das Leben der spinnen verläuft natürlich nicht immer so gut wie man sich das vor stelt, es gibt auch befeindete Spinnen Gruppen welche dann die Roten darstellen, welche allerdings besiegt werden.
Außerdem geht es um Liebe und versuchte intrige innerhalb des Volkes, was man gegen Ende mitbekommt wo man es deutlicher gar nicht machen kann. Die Show hat eine ganz klare Story!
Gruß Robin
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #351861 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 16:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2006 16:40
Relax
Also ich finde Daniel Rosetti nicht so schlimm als Zauberer. (wenngleich er privat mit Brille meiner Meinung nach viel lockerer rüberkommt als auf der Bühne)

Es gibt sicher Illusionisten die ich lieber sehe, aber dafür, dass er das vor dem Phl noch nie gemacht hat, finde ich es ok. Zu den Illusionen selbst muss ich sagen, dass ich die meisten Tricks aus Arachnome sowieso nicht so gut finde. Den Spiegeltrick finde ich sehr stark, den Rest allenfalls Durchschnitt. Aber das hat weniger mit der Präsentation zu tun, als mit den Tricks an sich.

crazyx
Arachnomé ist faktisch eine (artistisch hervorragende) Varieté-Show ohne Conférencier. Und dagegen gibt´s nicht mal was einzuwenden.


Fuga da Atlantide Die Show hat eine ganz klare Story!


Naja, ich finde Ihr übertreibt beide etwas, nur in verschiedene Richtungen. Besonders am Ende im Finale wird klar, dass wohl das Thema "Liebe" auch eine Rolle spielt und auch sonst finde ich, dass das eine zusammenhängende Show aus einem Guss ist und nicht nur eine Abfolge von einzelnen Nummern! Allerdings finde ich auch, dass die Story (gerade für Erstbesucher) nicht wirklich erkennbar ist und keineswegs "ganz klar" ist.

Ich selbst sehe statt einer echten stringenten Story eher ein Konzept, eine Art roten Faden, der gegen Ende deutlicher wird als zu Beginn. Also weder reine Abfolge von Einzelnummern noch ganz klare Story. Allerdings war das auch bei LArtistique nicht anders. Da gab es einen roten Faden (Viola) der alles zusammenhielt aber nur eine eher dünne und untergeordnete Story.

Insbesondere muss ich sagen, dass von dem ursprünglichen Konzept von Frau Löffelhardt (aus dem wegen der damaligen Visa- etc. -Probleme nichts geworden war) leider nicht viel übrig geblieben ist.

Ein Paradebeispiel für eine Phl-Show mit echter Storyline ist die Winter-Eisshow "Ein Herz aus Stein". (nicht nur wegen der Sprache)

Stefan
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #351866 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 16:37 Relax
Eine Kläranlage für das Wasser River Quest fände ich gut.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #351867 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 16:43 Relax
Nochmal wegen Arahnome! Ich versthe die Storry so:

Es ist eine Art Spinnenreich und wie auch schon oben gesagt mit einer Königin. Was ich noch ergenzen möchte ist, das die Arachnome (Die Spinnenkönigin), ihr Männchen frisst. Es gibt solch eine Spinne tatsächlich.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #351869 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 16:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2006 16:56
Relax
Smokerl Nochmal wegen Arahnome! Ich versthe die Storry so:

Es ist eine Art Spinnenreich und wie auch schon oben gesagt mit einer Königin. Was ich noch ergenzen möchte ist, das die Arachnome (Die Spinnenkönigin), ihr Männchen frisst. Es gibt solch eine Spinne tatsächlich.


Also, dass Daniel am Ende gefressen wird, kann ich da nicht rausinterpretieren! Aber vielleicht ist gerade das die große Stärke der Show: dass jeder eine andere Story reininterpretieren kann... S

Stefan
PS: Es gibt übrigens mehrere Spinnenarten, wo das Weibchen das Männchen aufisst. (und das kommt auch bei anderen Gattungen als Spinnen vor)

Also Jungs, nehmt Euch in Acht, wenn Eure Freundin demnächst will, dass Ihr ihr den Spiderman macht.... S
Frontierland
nach oben
Einsteiger Markus
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von Frontierland
Link zum Beitrag #351980 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 21:17 Relax
Also ich bin zwar neu hier, besuche das Phantasialand nun auch schon seit über 20 Jahren. Ich finde zum Jubiläum wäre es passend zurück zur Qualität zu kommen. Vielleicht auch mal die "alten" Attraktionen rausputzen und nicht dem, seit Jahren anhaltendem Verfall ausgesetzt lassen. Viele Jahre mußte ich mit ansehen daß der Park (sorry und überspitzt) herunter kommt. Neue Wagen für den Jet wären klasse, da ich beim letzten Besuch sehen mußte wie bei strömenden Regen das Wasser durch die Türen kam. Und das war nicht wenig, sondern richtige Pfützen. In Silbermine und Hollywood Tour könnten die Figuren teilweise erneuert werden und im "Galaxy"...ups sorry..."Atlantis" mal die Leinwand gesäubert werden. (Muß es eigentlich sein daß man auf Teufel komm raus altes erneuern muß, auch wenns dabei verschlechtert wird?) Zur Feier des Tages könnten die Mitarbeiter auch mal zu einem Höflichkeitskurs angemeldet werden. Einige kotzt ihr Job tierisch an, was man auch sieht. Vielleicht wäre es ja ganz nett mal die Geister-Rikscha zu erneuern, deren Figuren nun teilweise schlimmer aussehen wie in diversen Festplatz Geisterbahnen. Kleiner Tip: Ein bisschen Farbe, besseres Licht und vielleicht eine Nebelmaschine, könnten etwas bewirken. Die Farbe wäre an den Augen des Drachen mal ganz schön, bei dem man schon seit Jahren mehr Angst davor hat die Glühbirnen drinnen zu sehen, als vor der Szene selbst. Ich finde das übrigens ziemlich krass, wie man als Mitarbeiter oder Chef, seit Jahren durch den Park gehen kann und offensichtliche Kleinigkeiten wie diese, nicht einfach schnell behebt. Und solche Kleinigkeiten gibts im Park leider einige.
Also man könnte fast meinen ich mag das Phantasialand nicht, aber das stimmt nicht, ich gehe gerne dort hin. Vielmehr finde ich es traurig was dort in den letzten Jahren passiert ist. Man könnte meinen daß der gute Geist, die Hand über allem, irgendwann mal verloren ging.
Also, ich denke zum Jubiläum muß es nicht unbedingt etwas Großes neues sein. Der Park sollte sich mal frisch rausputzen. Auch in den kleinen Ecken....!
Jamahl
nach oben
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Jamahl
Link zum Beitrag #351998 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 21:47 Relax
Frontierland Also ich bin zwar neu hier, besuche das Phantasialand nun auch schon seit über 20 Jahren. Ich finde zum Jubiläum wäre es passend zurück zur Qualität zu kommen. Vielleicht auch mal die "alten" Attraktionen rausputzen und nicht dem, seit Jahren anhaltendem Verfall ausgesetzt lassen. Viele Jahre mußte ich mit ansehen daß der Park (sorry und überspitzt) herunter kommt. Neue Wagen für den Jet wären klasse, da ich beim letzten Besuch sehen mußte wie bei strömenden Regen das Wasser durch die Türen kam. Und das war nicht wenig, sondern richtige Pfützen. In Silbermine und Hollywood Tour könnten die Figuren teilweise erneuert werden und im "Galaxy"...ups sorry..."Atlantis" mal die Leinwand gesäubert werden. (Muß es eigentlich sein daß man auf Teufel komm raus altes erneuern muß, auch wenns dabei verschlechtert wird?) Zur Feier des Tages könnten die Mitarbeiter auch mal zu einem Höflichkeitskurs angemeldet werden. Einige kotzt ihr Job tierisch an, was man auch sieht. Vielleicht wäre es ja ganz nett mal die Geister-Rikscha zu erneuern, deren Figuren nun teilweise schlimmer aussehen wie in diversen Festplatz Geisterbahnen. Kleiner Tip: Ein bisschen Farbe, besseres Licht und vielleicht eine Nebelmaschine, könnten etwas bewirken. Die Farbe wäre an den Augen des Drachen mal ganz schön, bei dem man schon seit Jahren mehr Angst davor hat die Glühbirnen drinnen zu sehen, als vor der Szene selbst. Ich finde das übrigens ziemlich krass, wie man als Mitarbeiter oder Chef, seit Jahren durch den Park gehen kann und offensichtliche Kleinigkeiten wie diese, nicht einfach schnell behebt. Und solche Kleinigkeiten gibts im Park leider einige.
Also man könnte fast meinen ich mag das Phantasialand nicht, aber das stimmt nicht, ich gehe gerne dort hin. Vielmehr finde ich es traurig was dort in den letzten Jahren passiert ist. Man könnte meinen daß der gute Geist, die Hand über allem, irgendwann mal verloren ging.
Also, ich denke zum Jubiläum muß es nicht unbedingt etwas Großes neues sein. Der Park sollte sich mal frisch rausputzen. Auch in den kleinen Ecken....!


Bitte benutze nächstemal doch mal die Entertaste S , der Übersicht zu liebe. Sonst ist es wirklich sehr schwer den Text zu lesen.
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #352022 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:36
Themenersteller
Relax
Frontierland Also ich bin zwar neu hier, besuche das Phantasialand nun auch schon seit über 20 Jahren. Ich finde zum Jubiläum wäre es passend zurück zur Qualität zu kommen. Vielleicht auch mal die "alten" Attraktionen rausputzen und nicht dem, seit Jahren anhaltendem Verfall ausgesetzt lassen. Viele Jahre mußte ich mit ansehen daß der Park (sorry und überspitzt) herunter kommt. Neue Wagen für den Jet wären klasse, da ich beim letzten Besuch sehen mußte wie bei strömenden Regen das Wasser durch die Türen kam. Und das war nicht wenig, sondern richtige Pfützen. In Silbermine und Hollywood Tour könnten die Figuren teilweise erneuert werden und im "Galaxy"...ups sorry..."Atlantis" mal die Leinwand gesäubert werden. (Muß es eigentlich sein daß man auf Teufel komm raus altes erneuern muß, auch wenns dabei verschlechtert wird?) Zur Feier des Tages könnten die Mitarbeiter auch mal zu einem Höflichkeitskurs angemeldet werden. Einige kotzt ihr Job tierisch an, was man auch sieht. Vielleicht wäre es ja ganz nett mal die Geister-Rikscha zu erneuern, deren Figuren nun teilweise schlimmer aussehen wie in diversen Festplatz Geisterbahnen. Kleiner Tip: Ein bisschen Farbe, besseres Licht und vielleicht eine Nebelmaschine, könnten etwas bewirken. Die Farbe wäre an den Augen des Drachen mal ganz schön, bei dem man schon seit Jahren mehr Angst davor hat die Glühbirnen drinnen zu sehen, als vor der Szene selbst. Ich finde das übrigens ziemlich krass, wie man als Mitarbeiter oder Chef, seit Jahren durch den Park gehen kann und offensichtliche Kleinigkeiten wie diese, nicht einfach schnell behebt. Und solche Kleinigkeiten gibts im Park leider einige.
Also man könnte fast meinen ich mag das Phantasialand nicht, aber das stimmt nicht, ich gehe gerne dort hin. Vielmehr finde ich es traurig was dort in den letzten Jahren passiert ist. Man könnte meinen daß der gute Geist, die Hand über allem, irgendwann mal verloren ging.
Also, ich denke zum Jubiläum muß es nicht unbedingt etwas Großes neues sein. Der Park sollte sich mal frisch rausputzen. Auch in den kleinen Ecken....!


Ich verstehe durchaus was du meinst. Aber findest du nicht, dass das Phland in den letzten Jahren sehr unter Druck stand, bezüglich Sicherheitsmaßnahmen und der hohen Konkurenz?
Erstmal musste ein Haufen Geld in Brand/Schutzmaßnahmen investiert werden, was man durchaus sehen kann, um die Leute wieder an Vertrauen zurückzugewinnen. Dann musste ein Ersatz für die Gebirgsbahn her, was auch nicht gerade günstig zu bezahlen war. Und in dem Jahr entstanden zwei neue Themenbereiche, Mistery und Wuze Town.
Anscheinend hatte das nicht gereicht, das in diesem Jahr ein komplett neuer Themenbereich mit einem einzigartigen Coaster für Besucherzahlen sorgen musste.
Nun sehen wir, wie es wieder bergauf geht und das mit schwarzen Zahlen, wie es scheint. Im nächsten Jahr werden wir wieder mit einer neuen Attraktion und vieleicht einem neuen Mexiko-Themenbereich zum Staunen gebracht werden und uns fragen werden, wie die das alles finanziell hinbekommen.
Und Zwichendurch wird an den alten Attraktionen rumgebastelt, aber die Sicherheit steht nunmal im Vordergrund.
Und so schlecht sieht das auch nicht aus, wie du das sagst.

Sry für das halbe geschriebene Buch... S
Gruß S
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag