Bald ist es soweit, die Schweiz kriegt entlich wiedermal ein Coaster??
Coaster gebremst Arosa Die Alp-Achterbahn <Tschuggen-Coaster> in Arosa wird nicht wie geplant Anfang Dezember in Betrieb gehen. Bei einer Kontrolle wurden Mängel an der Fahrbahn festgestellt. Ein Ersatzdatum steht noch nicht fest.
Kriegen es die Österreicher einfach nicht hin eine Achterbahn in der Schweiz richtig zubauen.
Obwohl die das Schienensystem Intamin abgeschaut haben.
Was meint ihr zu dem Ding?
Ist das eine count fähige Achterbahn oder nur ein Tranzportmittel?
In der Schweiz ist außerdem der Bau einer Strecke von Toggenburg über Werdenberg bis nach Liechtenstein in Planung.
...
Auch Flims-Laax denkt über eine Coaster-Anlage nach, ein Rundkurs von 2,3 Kilometer.
Mal schauen ob die Schweiz nicht doch noch eine Achterbahn Metropole wirt
(Hald nur mit Cobra Inversionen)
Betreffend Countfähigkeit...
Soweit ich weiss gehört der Coaster zum Grand Hotel Tschuggen resp. zur Tschuggen Bergoase und steht ausschliesslich den Hotelgästen zur Verfügung. Zieht man in Betracht, dass das Tschuggen zu den "Leading Hotels Of The World" zählt und macht man sich über den Preis für eine Übernachtung schlau, dann wirds ein ziemlich teurer Coaster zum counten
Betreffend Countfähigkeit...
Soweit ich weiss gehört der Coaster zum Grand Hotel Tschuggen resp. zur Tschuggen Bergoase und steht ausschliesslich den Hotelgästen zur Verfügung. Zieht man in Betracht, dass das Tschuggen zu den "Leading Hotels Of The World" zählt und macht man sich über den Preis für eine Übernachtung schlau, dann wirds ein ziemlich teurer Coaster zum counten
Oder ganz nett fragen
Made in Switzerland for the world. I love B&M ... Intamin, too.
War im Sommer dort, konnte jedoch noch nicht gross etwas erkennen, aber hilfreich ist es dort sowieso, denn das Dorf liegt an einem Hang und so muss man immer viel rauf oder runter laufen.
Obwohl die Schienen und die Coasterkabine bereits montiert und die Berg- und Talstation installiert sind, sieht das Tschuggen Grand Hotel von einer sofortigen Inbetriebnahme der visionären Bergbahn ab. Eine von der Coaster GmbH veranlasste Überprüfung und eine Expertise im Auftrag der Bauherrschaft ergaben Mängel bei den Schweissarbeiten der Fahrbahn. Weil Sicherheit, Qualität und Beständigkeit oberste Priorität haben, wird nun die gesamte Fahrbahn vom Lieferanten, der Firma Cara aus Österreich, nochmals abgebaut und ersetzt, damit dann im kommenden Jahr vom ersten Tag an ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.
Also ob ne Achterbahnkabine offen oder nicht ist finde ich nicht entscheidend. Aber dass ist halt wieder so ne Grauzonenfrage. Warum sind Alpinecoaster Coaster und Sommerrodelbahnen nicht? Und warum sind dann Bobbahnen Coaster? Fragen über Fragen. Muss jeder selber wissen...
Ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft darüber, ob dieser Coaster ein Count ist oder nicht?? Leute, das ist ein Transportmittel, um die Menschen von a nach b zu bringen... wenn ihr das Dingen countet, dann bitte auch jede Monorail (z.B. Phantasialand), jede Straßenbahn und jedes sonstige Schienenfahrzeug.
Kopfschüttelnde Grüße...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft darüber, ob dieser Coaster ein Count ist oder nicht?? Leute, das ist ein Transportmittel, um die Menschen von a nach b zu bringen... wenn ihr das Dingen countet, dann bitte auch jede Monorail (z.B. Phantasialand), jede Straßenbahn und jedes sonstige Schienenfahrzeug.
Kopfschüttelnde Grüße...
Man kann über vieles diskutieren. Countest du Alpin Coaster? Powered Coaster? Butterflies? Weil die sind eigentlich genau so Grauzone wie dieses Ding hier...
Powered-Coaster, Alpincoaster oder Butterflies mögen zwar noch in einer Grauzone sein, ABER man steigt in diese nicht in der Intention ein, von A nach B zu kommen, sondern um Spaß zu haben. Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein Tranzsportmittel, das auf schienen einen Berg hoch oder runter fährt.
Bei solchen Sachen frage ich mich persönlich auch, ob ihr auch über die Deutsche Bahn so diskutieren würdet, wenn sie nicht auf gleisen, sondern auf 3-Gurt-Schienen fahren würde...
Powered-Coaster, Alpincoaster oder Butterflies mögen zwar noch in einer Grauzone sein, ABER man steigt in diese nicht in der Intention ein, von A nach B zu kommen, sondern um Spaß zu haben. Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein Tranzsportmittel, das auf schienen einen Berg hoch oder runter fährt.
Nur weil es als ein solches gedacht ist? Von uns würden sicher einige nur zum Spass einsteigen. Schonmal ich und Flexi jedenfalls. Ich will hier nix gross breittreten, mir isses Wurscht obs ein Count ist oder nicht, aber es zeigt doch einfach nochmal ie schwierig die Definition ist. Ich persönlich sehe es fast mehr als einen Coaster als zum Beispiel Alpin Coaster. Aber dass muss eben jeder für sich entscheiden
Powered-Coaster, Alpincoaster oder Butterflies mögen zwar noch in einer Grauzone sein, ABER man steigt in diese nicht in der Intention ein, von A nach B zu kommen, sondern um Spaß zu haben.
Es gibt aber auch Alpine-Coaster, die als transportmittel eingesetzt werden. Beispielsweise im Eifelpark, wo die Anlage die alte Transmobilbahn mit ersetzt. Daher muss man auch oben aussteigen und sich für die Talfahrt neu anstellen.
Ja, wie du sagtest in einem Vergnügungspark, da ist es nochmal ganz was anderes. So wie ich das mitbekommen habe, soll die in dem Thread genannte Anlage z.B. Seilbahnen , Skilifte etc. ersetzen.
Und mit Transportmittel meinte ich nicht unbedingt nur, dass man jetzt nur eine Person nach oben befördert, die sich für die Abfahrt wieder anstellen muss, sondern auch Personen mit Gepäck o.Ä.
Das Teil ist nichts anderes, als eine Fahrbare Gondel, mit einer Schiene, die leicht an eine Achterbahnschiene erinnert, vllt. ein paar leicht geneigte Kurven hat, um den Fahrtkomfort zu verbessern, die Platz für mehrere Personen bietet, die es ermöglicht einen Bergaufstieg zu sparen, die auch Platz für Gepäck bietet UND meiner Meinung nach absolut garnichts mit einer wirklichen Achterbahn zu tun hat.
Nur weil die Herstellerfirma als kleinen Marketing-Gag dieses Teil als "Coaster" benennt, macht es schon lange nicht zur wirklichen Achterbahn.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type