Soeben habe ich den Track meines neuen Spinning Coasters "Tomb Raider - The Ride" fertiggestellt, da dachte ich mir, ich könnte ihn doch vorstellen. Es handelt sich - wie schon gesagt - um einen Maurer Spinning Coaster, der alte Elemente (Mauskurven) mit einem neueren, verknoteten Layout verbindet. Auch auf Drehung muss man nicht verzichten. Man wird ziemlich durchgewirbelt Aber zuerst die Daten:
Länge: 470 m
Höhe: 19 m
Geschwindigkeit: 50 km/h
Fahrzeit: 1:30 Minuten
Maximale positive gs: 2,8
Maximale negative gs: 0,2
Dieser Coaster ist der erste, den ich in NL auch theme - bzw. es versuche. Da ich nur die Demoversion des Object Creators zur Verfügung habe, ist das Ergebnis zwar nicht perfekt, aber vielleicht gefällt es ja. Anfangs fährt man durch den Dschungel und ein paar Ruinen, zum Schluss wird man in einer Ruine im Dunkel umhergewirbelt.
Blick von der Station zum Lift und zum Overbanked Turn
Cartexture
Übersicht über das Layout. Den Indoorpart habe ich ein verpixelt, ein wenig Überraschung soll ja noch bleiben.
Die nächsten Bilder gibt es, sobald ich die Stützen fertig habe und die Thematisierung ebenfalls weiter fortgeschritten ist.
Momentan findet man ja zu Haufe NL-Spinning-Coasters. Aber deiner setzt sichvon den vielen ab, da er
- gut gethemt ist
- keine kitschigenb Farben hat (hoffe die Stützen werden braun)
- recht smooth aussieht
- ein, wie du sagst, neuartiges, verschlungenes Element hat (bin seht gespannt drauf )
Also weiter so! Spitze!
Auf dem gezeigten Layout sind noch viele ungleich lange Segmente zu entdecken. Das gibt jedoch meist, insbesonders in Kurven hässliche Banking-Schläge. Würde vorschlagen einige der Längeren nochmal zu splitten, was ja mit dem neuen 1.6 Editor sehr gut funktioniert, inklusive des Bankings für den so neu entstandenen Vertex.
Auf einem Spinner merkt man diese Nickeligkeiten zwar nicht so schnell, aber für genau diese hässlichen "Nebeneffekte" empfiehlt es sich, zum Testen auch mal die Drehung auszuschalten, bzw. auch auf "Bobsled" als Bahntyp zu wechseln. (Falls Du das nicht ohnehin schon gemacht hast).
Vergessen leider viele, muss ja diesmal nicht schon wieder vergessen werden...
P.S. Oben genannte Tests auf eben jene Banking-Schlenker sowie "grundsätzliche" Kräfte mache ich auch bei allen Bewertungen, dessertwegen fallen diese dann schon mal insbesonders auf Spinnern ziemlich entblössend aus.
Wenn ja, fange ich nämlich jetzt an, die Vertices noch ein wenig hin und her zu banken. Das passt jetzt nämlich irgendiwe an eiinigen Stellen nicht mehr so ganz.
Nein. So eben nicht! Du hast, wie es aussieht, alle Segmente geteilt, anstatt nur die Längern, um eben jene an die Kürzeren anzugleichen.
Auf dem gezeigten Layout sind noch viele ungleich lange Segmente zu entdecken. Das gibt jedoch meist, insbesonders in Kurven hässliche Banking-Schläge. Würde vorschlagen einige der Längeren nochmal zu splitten, ...
Somit hat sich nichts im Sinne einer Verbesserung geändert.
Wie weit biste denn jetzt schon?
Wäre ja schade, wenn man an sowas nicht weiter arbeiten würde.
Wenn du fertig kannste den Coaster ja mal hochladen, würd den gern mal fahren.
Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.” Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Ich will ja nicht unhöflich sein und drängen. Aber ich hab das gefühl, der Coaster gerät in Vergessenheit hier im Forum. Wäre wirklich schade.
@ Maxi, wie siehts aus? Stützen dran, Theming? Ich denke wir würden auch gerne Feedback geben zu den ausstehenden Arbeiten, sodass die Bahn zu den bisher besten Spinning-Coastern bei No-Limit zahlt.
Und zwar habe ich jetzt bis zur ersten Helix gesupportet und weiter thematisiert. So sind im Bereich des Lifts einige kleine Details hinzukommen und die Mauskurven sind nun schon üppig bewachsen. Auch gibt es nun in der Bahn zwei Stellen, bei denen man über mehr oder weniger kaputte Holzstützen fährt. Natürlich sind diese nur Deko und da drunter verstecken sich noch Stahlstützen, aber es wirkt. Hier ein Bild der zerstörten Holzkonstruktion und ein wenig Unkraut:
Natürlich kommen auch hier noch weitere Details wie Steine und Holzpflöcke hin.
Danke nochmal an meinen Gärtner redunzelizer, ohne den die Bahn noch nicht so üppig bewachsen wäre.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given