Mitglied wählen
Freunde
Suche
Attraktionen News Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #382290 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:29
Themenersteller
Relax
Nach meinem Wissenstand, wollte ich euch mitteile das ich in verschiedenen Threads gelesen habe, dass das Freefallelement nur eingebaut werdne könnte, wenn Bügel in den Booten vorhanden wären, daher wolte ich euch mitteilen, dass ich gehört habe, dass das Phanti bei River Quest im Moment baut, und zwar:

- Verkleinerung der Station, damit das Freefall Element nach unten "fallen" kann, bei der bisherigen Größe der Station, würden die Stangen die Station treffen.

- Andere Boote, wahrscheinlich welche mit Bügeln

- An der Strecke selber einige kleine Details für ein angenehmeres Fahrgefühl und kleine Effekte.

Icha kann leider keine Quellen nennen, weil ich damals nur gesurft bin aber mir keine Seite gemerkt habe.

Also ich nehme an, dass man zu Saisonbeginn positiv überrascht seinw ird, was an den Attraktionen alles gemacht worden ist, wo zum Beispiel noch was ausstehen würde (:

- Temple of the Night Hawk: Das Theming
- River Quest: oben Genanntes
- Mystery Castle: Vielleicht neues Fahrprogramm, neue Monster und der Wackelboden
- Silbermine, Geisterrikscha und Hollywood Tour: Puppen erneuert
- Talocan!
- In den verschiedenen Shows Neues (Beat of the Bronx wurde jedes 3. Jahr komplett neu gemacht -Wild West Stuntshow zu Beat of the Bronx, letzte WWS Show 2003! Und WWS hat 2000 Premiere gehabt!)

Würde mich über weiter News von euch freuen, also wer was weiss, finegr wund tippen! S S
Liebe Grüße, Caro
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #382305 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:39 Relax
Das Freefall Element ist noch immer eingebaut und wird auch nicht rauskommen., es ist nur nicht aktiviert, und das deit mehreren Jahren nicht.
Das neue Boote mit Bügeln kommen, halte ich für mehr als unwahrscheinlich, da diese, falls es aus irgendwelchen Gründen zu einem Umkippen des Bootes kommt, zu einer ernsten Gefahr werden können.

Neue Boote werden fortlaufend reingebracht, nicht umsonst sind die Bootsnummer mittlerweile über dreißig, obwohl nur 18 in der Erstauslieferung waren.

Bei den anderen Punkten die du aufgeführt hast, liegt vieles im nebulösen Bereich, ob sich wirklich was am TotNH ändert, wag ich ebenfalls zu bezweifeln.
Ob der Wackelboden reaktiviert wird oder nicht, wird sich auch zeigen, ich denke das diese Extremen Schock Effekte, und genau dies ist der Wackelboden (zumindest wenn man nicht damit rechnet) eigentlich nicht reaktiviert werden sollen.
Das selbe ist auch mit den Monstern, wenn ich mich an die ersten Jahre mit den Monstern erinner,gingen die doch weitaus forscher zur Sache und das kam nicht bei allen gut an...(besonders bei unserem damaligen Austauschschüler Elias Smilie :59: - Maxi - 619643 Zugriffe)
Move your Car
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382306 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2007 12:41
Relax
Quelle?
Und was hat die Station mit dem FreeFall zu tun?

Sinnlose Grüße,
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #382317 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:54
Themenersteller
Relax
Die Quele wie gesdgat weiss ich nciht nur manchmal hab ich sowas bei coaster-park.de zum Beispiel gelesen und wie oben erklärt habe ich auch "nur" gelesen das die Station von dem Freefallelement beschädigt werdne könnte, wie weiss ich nicht, weil ich selber noch nie darauf geachtet habe!
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #382320 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:57 Relax
Das Freefall Element ist weit vor der Station, daher dürfte es daher keine Schäden geben.

Du kannst ja mal den River Quest Thread zu rate ziehen, da steht alles genau beschrieben...aber bitte lies in von Anfang an, da steht alles drin und mach es nicht wie viele andere, die einfach hinten dran hängen:" Ich hab mal gehört, das es ein Freefall Element eingebaut werden soll, wann kommt das."

Nutz einfach mal die Suche. S
Move your Car
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #382324 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 13:00
Themenersteller
Relax
Das hab ich schon durchgelesen, die Fotos kann ich leider nicht sehen, die werden nicht aufgefürht bei mir, trotzdem danke!
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Winjas_Fear1990
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Winjas_Fear1990
Link zum Beitrag #382542 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 18:42 Relax
Ich glaub nun wirklich nicht das das Phantasialand den TotNH schon wieder umthematisiert!
Schön wärs zwar aber scheint mir sehr unwarscheinlich!
Ciao Sophie
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #382547 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 18:52
Themenersteller
Relax
Ich meinte mit untehamtisieren igentlich nciht komplett sondern ein paar Details hinzufügen und den Anstellgang verändern, also die grünen Spanplatten wegschmeißen und von mir aus aus den ehemaligen Space center fFiguren Dschungelbewohner machen S
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #382584 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 20:39 Relax
Phanti-Fan! also die grünen Spanplatten


Ich hab da noch nie Spanplatten gesehen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382586 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 20:40 Relax
Night Hawk Ich hab da noch nie Spanplatten gesehen.


Dann hast du wohl nicht nach links geschaut, wo das Stück Gang mit Tribüne kommt. Hinter den Fenstern, wo früher eine Szene war, sind nun Spanplatten oder sowas.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #382590 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 20:49 Relax
Achso da habe ich jetzt garnicht dran gedacht. Danke.
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #382616 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:24 Relax
Also falls jetzt komplett andere Boote zum Einsatz kommen dann werden diese wie oben schon genannt mit Sicherheit nicht mit Bügeln ausgestattet da bei einem Umkippen des Bootes im schlimmsten Falle alle betroffenen Personen ertrinken.

Ich würde eher darauf tippen, falls das Freefall Element wirklich noch aktiviert wird, das die neuen Boote dann eher mit Gurten ausgestattet werden.

Zum Wackelboden im MC:
Ich würde ihn gerne einmal erleben da ich diesen Effekt noch nie in Aktion erlebt habe S.


LG
Simon
ソセツケエオ テトケセサト
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382621 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:29 Relax
daswars Ich würde eher darauf tippen, falls das Freefall Element wirklich noch aktiviert wird, das die neuen Boote dann eher mit Gurten ausgestattet werden.


Gurte? In einer Paniksituation, wenn ein Boot gerade umkippt, auch nicht sehr hilfreich, also ist dein Hinweis auf den gewissen Sicherheitsaspekt nicht korrekt! Aber egal welches System man hier anwenden würde, es gäbe immer etwas daran auszusetzen. Immerhin gibt es aber Bügelsysteme, welche nur zum Körper hin gedreht werden. Zum festhalten sollte es reichen und die HAFEMA Böotchen sind jetzt auch nicht so schlimm, dass sowas nachgerüstet werden müsste. Diese bieten eigentlich, neben den Vekomatypen, den besten halt. Besser als die Intaminanlagen.

Zitat Zum Wackelboden im MC:
Ich würde ihn gerne einmal erleben da ich diesen Effekt noch nie in Aktion erlebt habe S.


Da bist du nicht der einzige!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #382623 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:31 Relax
Wackelboden im MC ?? wo denn da genau ? .. wackelt das einfach nur oder was soll das ?

etwas verwirrrte Grüße Droughnan
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #382627 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:33 Relax
Der Wackelboden ist in der Kapelle installiert, in dem Raum vor der Treppe die nach unten führt.
+wusch, wusch+
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382630 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:33 Relax
Im Kirchenraum, im Rundgang, befindet sich ein Wackelboden. Ein Effekt, der eigentlich nie aktiviert worden war, aber angeblich dort eingebaut ist.
Diskussion und mehr Infos in diesem Thread.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #382632 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:34 Relax
Bevor du die Treppe runter gehst links, wo diese Gitter ist sind auch so Schältkästen oder Ähnliches, da steht drauf soweit ich das in Erinnerung haben "Raum 5 - Wackelboden". Beim vorbeigehen einfach mal einen Blick reinwerfen.
+wusch, wusch+
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #382641 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:39 Relax
Phanti-Fan!
- Verkleinerung der Station, damit das Freefall Element nach unten "fallen" kann, bei der bisherigen Größe der Station, würden die Stangen die Station treffen.


Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Das ist Blödsinn. Das Freefall Element hat gar nichts mit der Station zu tun. Die Sation ist ja außerhalb des "Hauptgebäudes" und hat nicht einmal kontakt mit einer der Wände hinter dem sich das Freefall Element befindet. Außerdem funktioniert das Element ja bereits. Es ist nur nicht in Betrieb, weil es keine TÜV Zulassung bekommen hatte.
Darüber hinaus ist das Element bereits in der untersten Endlage. Das bedeutet wenn es "fällt" erreicht es genau die Position die es jetzt bereits hat.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn der Rest stimmen würde, aber ich glaube nicht daran.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #382664 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 22:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2007 22:08
Relax
Bubu
daswars Ich würde eher darauf tippen, falls das Freefall Element wirklich noch aktiviert wird, das die neuen Boote dann eher mit Gurten ausgestattet werden.


Gurte? In einer Paniksituation, wenn ein Boot gerade umkippt, auch nicht sehr hilfreich, also ist dein Hinweis auf den gewissen Sicherheitsaspekt nicht korrekt! Aber egal welches System man hier anwenden würde, es gäbe immer etwas daran auszusetzen. Immerhin gibt es aber Bügelsysteme, welche nur zum Körper hin gedreht werden. Zum festhalten sollte es reichen und die HAFEMA Böotchen sind jetzt auch nicht so schlimm, dass sowas nachgerüstet werden müsste. Diese bieten eigentlich, neben den Vekomatypen, den besten halt. Besser als die Intaminanlagen.


Wobei Gurte einen entscheidenen Vorteil hätten:
Die Fahrgäste könnten sich selbst befreien.
ソセツケエオ テトケセサト
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #382668 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 22:13 Relax
daswars

Wobei Gurte einen entscheidenen Vorteil hätten:
Die Fahrgäste könnten sich selbst befreien.


Auch in Panik, wenn man Kopfüber unter Wasser ist? Nicht umsonst gibt es für Autofahrer "Gurtmesser", genutzt werden diese zwar selten abes es gibt sie. Gab es nicht sogar schon eine Anlage mit Gurten, welche aber wieder abgeschafft wurden? Oder irr ich da?
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #382690 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 22:55 Relax
Evil Gab es nicht sogar schon eine Anlage mit Gurten, welche aber wieder abgeschafft wurden? Oder irr ich da?


Walibi Belgium. Radja River. Da wurde man früher zu zweit im Rafting angeschnallt.
Damit war auch kein Ausweichen vor den damals noch funktionierenden Effekten möglich.
Allerdings ist man da auch nicht einfach (beinahe) herausgeflogen.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Winjas_Fear1990
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Winjas_Fear1990
Link zum Beitrag #382727 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 23:42 Relax
Also, wieso sollten die eig nach so langer Zeit plötzlich dieses Freefall Element aktivieren?
Und wie soll das dann eig funktionieren?
Ups, das reimt sich ja und wie sagt man so schön: Was sich reimt ist immer gut!
Nachdenkliche Grüße
Sophie
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382730 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 23:48 Relax
Winjas_Fear1990 Und wie soll das dann eig funktionieren?


Simpler gehts nicht:
Boot fährt auf Gitter drauf, Gitter klappt um, Boot fährt weiter. Ende.
Keine großartige technische Meisterleistung mit zwei Bootbremsen vorher, um die Sicherheit zu gewährleisten.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #382736 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 00:04 Relax
Mal noch was Anderes:
Was passiert eigentlich wenn ein Boot einer Bahn wie Posaidon oder Atlantica und welchen Gruenden auch immer umkippen sollte. Gibts dafuer ein Sicherheitssystem?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382738 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 00:06 Relax
Der Der Dongt Was passiert eigentlich wenn ein Boot einer Bahn wie Posaidon oder Atlantica und welchen Gruenden auch immer umkippen sollte. Gibts dafuer ein Sicherheitssystem?


Ja, keines! Bei Poseidon oder Atlantica können die Boote einfach aus dem Grunde nicht umkippen, weil sie einfach genau in den Kanal passen und so kein Spielraum für solche Unfälle passiert. Das, was in Efteling damals passiert war, lag wahrscheinlich an einem Stein, wo das Boot aufgelaufen war und so umkippte. Bei deinen genannten Bahnen ist aber solch ein Vorfall auszuschliessen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag