Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freefall-Tower ohne Freefall: Bottrop Tetraeder Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #24104 Verfasst am Sonntag, 21. Dezember 2003 15:19
Themenersteller
Relax
Hallo,

Irgendwie scheint man ja nach einer gewissen Zeit Coaster-Fahren das Gefühl für Höhen zu verlieren (Siehe auch hier). Wenn Ihr nochmal richtig merken wollt, was Höhe bedeutet, empfehle ich einen Besuch in Bottrops Tetraeder:

Originalfoto anzeigen

Diese Stahl-Installation ist ca. 58 Meter hoch und steht auf einer Halde. Von oben hat man einen Klasse-Blick, aber vorher...

Originalfoto anzeigen

... muss man diese Treppe hinauf. Danach kommt man auf eine Plattform in ca. 25 Metern Höhe, die man überqueren muss, um ganz nach oben zu kommen. Das Gemeine: Die Plattform schwingt je nach Wind doch merklich und man kommt in der Mitte der Plattform heraus, muss aber am Rand weiter, dabei sind ein Paar Meter ohne Geländer zurückzulegen, mit freiem Blick durch den Bodenrost nach unten:

Originalfoto anzeigen

Wenn's dann noch windig ist und man ein wenig Höhenangst hat: Meine Herren!

Wenn also jemand eine gewisse Affinität zu Stahl und Höhen hat, und das kann man hier in diesem Forum durchaus unterstellen, dann solltet Ihr euch das ganze mal ansehen, es lohnt sich.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #24297 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 13:10 Relax
Zitat Diese Stahl-Installation ist ca. 58 Meter hoch und steht auf einer Halde.


Ist die Aussichtsplattform schon 58 m hoch oder nur die Spitze ?

Wie kommt kommt man denn zu diesem komischen Gebilde hin ?
vs.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #24299 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 13:26
Themenersteller
Relax
Die Spitze ist 58m hoch, die Plattform ist niedriger, aber glaub' mir: das reicht schon voll und ganz S. Mir hat's gereicht, meiner Freundin (Coastertauglich bis SilverStar / Goliath) hat's schon auf der Mitte gereicht.

Anreise

Mit dem ÖPNV:
Von Bottrop Hbf mit Bus-Linie 262 bis "Brakerstraße"

Mit dem PKW:
A 42 Autobahnkreuz "Essen Nord" (13), Gladbecker Straße (B 224) in Richtung Gladbeck / Dorsten. Links Horster Straße Richtung Bottrop Boy / Gewerbepark Arenberg, links Gabelsberger Straße, rechts Batenbrockstraße, links Beckstraße

Parken an der Beckstraße gegenüber "Am Timpenkotten"
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #24300 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 13:36 Relax
Kann man von da oben den Wild Bunch oder überhaupt das WBMW sehen? Glaube nicht, oder?


-Maxi
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #24304 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 15:39 Relax
Hi @ all,

Maxi Kann man von da oben den Wild Bunch oder überhaupt das WBMW sehen? Glaube nicht, oder?


ich glaube, das ist das Letzte, was Dir in dem Moment da oben durch den Kopf geht. S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #24313 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 18:06 Relax
))HELICOP(( ich glaube, das ist das Letzte, was Dir in dem Moment da oben durch den Kopf geht.


Das kann doch nicht so schlimm sein da rauf zu steigen, oder ?
Warste da selber auch schon drauf ?
Mit was kann man es denn ungefähr vergleichen ?

Ich glaub ich muss dahin S
vs.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #24314 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 19:00 Relax
Maxi Kann man von da oben den Wild Bunch oder überhaupt das WBMW sehen? Glaube nicht, oder?


-Maxi


Wenn du dir mal das erste Bild genau anschaust, wird dir auffallen dass neben dem ganz rechten Betonpfeiler etwas langes spitzes zu sehen ist. Könnte es sein dass das "The Wild Bunch" ist ? Im meine nämlich ein Stück weiter rechts auch das Kraftwerk zu sehen.
Take the Tunnel!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #24315 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 19:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2003 19:22
Themenersteller
Relax
Ich hab' da oben nach Warner Ausschau gehalten, aber nichts gesehen. So völlig nahe an der Movieworld ist der Tetraeder auch nicht, ein paar Kilometer sind's schon.

Also mir sind da oben schon ziemlich die Nerven geflattert, ich hab nämlich Höhenangst. Sollte jeder mal für sich selbst probieren. Es ist halt ein Unterschied, ob man durch ein OTSR oder eine Lapbar gesichert ist, oder halt gar nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #24316 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 19:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2003 19:56
Relax
Ähnliche Gefühle kann man bekommen, wenn man die Rund 30m hohe Aussichtsplattform auf dem Uetliberg am Rande der Stadt Zürich erklimmt. Dazu sind allerdings zuerst 20 min Bahnfahrt und ein kleiner Fussmarsch nötig, belohnt wird man aber mit einer wunderschönen Aussicht über den Kanton Zürich.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wer getraut sich ganz nach vorne in den Spitz zu stehen? Nur dort ist das Feeling am besten S

Originalfoto anzeigen

Hier findet man noch ein 360° Panorama
swisspanoramas.ch utoKulm_paar.html
Ich park's dir!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #24317 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 19:25
Themenersteller
Relax
Tolle Photos. Wenn ich mal nach Zürich kommen sollte, muss ich da auch rauf.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #24325 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 21:30 Relax
Wenn wir schon mal bei Ausichtstürmen sind: Ich kann den Turm am Dreiländereck bei Aachen empfehlen. Dort fährt man mit einem gläsernen Aufzug rauf und kann oben aus dem Gebäude auf eine frei Plattform rausgehen. Der Boden besteht auch nur aus solchen Gittern mit freiem Blick nach unten. Außerdem kann man noch eine Etage höher über eine Treppe.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #24335 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 22:48 Relax
Bei uns in der Nähe gibt es einen ca. 20m hohen Turm. nicht viel, wen man aber bedenkt dass sich dieser auf einem Berg direkt am Abhang befinded wird es einem doch schon mulmig.
Ich persönlich habe mich noch nie GANZ hoch getraut (kosted viele überwindung), aber vielleicht mach ich es demnächst mal für euch um ein paar Fotos zu schiesen.
Schliesslich habe ich auch den EGF Lifthill geschaft *stolzsei*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #24336 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 22:52 Relax
Wie bist du da eigentlich hoch gekomen?
Hast du gefragt ob du mal eben hoch spazieren darfst?

Gruß Tim
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #24339 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 23:28 Relax
DragonKhan Bei uns in der Nähe gibt es einen ca. 20m hohen Turm.


Wo ist den das "bei uns in der Nähe"? Bin verrückt nach solchen Türmen. S

Falls ihr irgendwann mal die Möglichkeit (Bekannte oder vor Ort fragen) habt, auf einen Baukran zu steigen, dann nutzt dies, das ist echt hardcore.
Ich park's dir!
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #24487 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2003 04:32 Relax
Hallo zusammen

Ich habe selber sehr grosse Höhenangst. Bei mir in der Nähe steht ein Holzturm im Wald, der ziemlich offen gebaut ist. Da kommen einem die 33m sehr hoch vor. Die obersten Tritte konnte ich nur noch mit starkem Festklammern des Stricks (es gibt nur auf der Aussenseite ein viel zu kleines Holzgeländer) überwinden.

Wenn ich bei Silverstar die Stufen beim Lifthill hinauf müsste, würde ich dies wahrscheinlich nicht schaffen, da man ja durch die Tritte noch hinuntersehen kann. Dazu käme dann noch der Rückweg, wo man bei dieser Steilheit schön runtersehen könnte S .

Also, echter Thrill ist irgendeinen offenen Kranen oder Turm zu besteigen. Vor allem dann, wenn man Sicht nach unten hat.

Sola, schon habe ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben. Die Atmosphäre wirkt so vom Mitlesen her nicht schlecht, mal schauen S .

Mit freundlichen Grüssen
Brununum

PS: Habe wieder Lust bekommen, auf diesen Turm zu steigen. Könnte vielleicht Bilder liefern.
Achja, @ Puffi, ist das nicht der Turm des Utokulm oder wie das auch immer heisst. Sehe den Turm immer in der Werbung von TeleZüri*g*?!
Man lebt, um zu geniessen!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #24497 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2003 14:07 Relax
DragonKhan Bei uns in der Nähe gibt es einen ca. 20m hohen Turm. nicht viel, wen man aber bedenkt dass sich dieser auf einem Berg direkt am Abhang befinded wird es einem doch schon mulmig.
Ich persönlich habe mich noch nie GANZ hoch getraut (kosted viele überwindung), aber vielleicht mach ich es demnächst mal für euch um ein paar Fotos zu schiesen.
Schliesslich habe ich auch den EGF Lifthill geschaft *stolzsei*


OK, wenn ich bei dir bin, müssen wir da auch hoch...*gespanntbin*

Mal kucken, ob ich mich hochtraue, mir wird auch schwummrig, wenn ich ungesichert auf ner Plattform stehe.
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #24499 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2003 14:59 Relax
Brununum Bei mir in der Nähe steht ein Holzturm im Wald, der ziemlich offen gebaut ist.

@ Puffi, ist das nicht der Turm des Utokulm oder wie das auch immer heisst. Sehe den Turm immer in der Werbung von TeleZüri*g*?!


Bitte zeig mir oder beschreib mir mal diesen Holzturm, möchte unbedingt da mal hoch. Hast du ev. Fotos davon?

Jep, das ist der Turm. Warst du noch nie auf dem Uetliberg? Liegt ja sozusagen vor deiner Haustüre, nicht?

Willkommen auf onride.de!

multimueller Tolle Photos.


Danke! S

Für Menschen mit Höhenangst ist der Hammetschwandlift (Bürgenstock, Stansstad, Vierwaldstättersee) absolut ungeeignet, denn bei der Bergstation muss man über einen kleinen Steg über einen tiefen Abgrund gehen, um aufs Bergmassiv zu kommen.

Originalfoto anzeigen
www.glasi.ch
Ich park's dir!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #24505 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2003 15:19 Relax
Der Turm den ich meine steht bei uns auf dem Gempen Berg. hier ein Bild, ein besseres habe ich leider nicht gefunden:

picswiss.ch SO01-07.jpg
(ganz klein mitte oben)

Man hat von dort auch schon ohne Turm eine suuuuper Ausicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #24509 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2003 15:41 Relax
Puffi Bitte zeig mir oder beschreib mir mal diesen Holzturm, möchte unbedingt da mal hoch. Hast du ev. Fotos davon?

Jep, das ist der Turm. Warst du noch nie auf dem Uetliberg? Liegt ja sozusagen vor deiner Haustüre, nicht?

Willkommen auf onride.de!


Ich glaube, ich fahr mal in eisiger Kälte dorthin. Ist zwar ein Stückchen, aber dann könnte ich Bilder liefern.

Der Uetliberg ist schon ziemlich in der Nähe, war aber sehr selten dort und schon lange nicht mehr. Vielleicht könnte ich meine Eltern oder sonst wer auf einen Spaziergang mit Aussicht einladen.

Achja, die Bilder sind wunderschön. Ich muss auch mal dahin. Was hat dich eigentlich in diese Region verschlagen?!

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #24520 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2003 16:43 Relax
Brununum Achja, die Bilder sind wunderschön. Ich muss auch mal dahin. Was hat dich eigentlich in diese Region verschlagen?



Dankeschön.

Ich war früher wöchentlich einmal in Zürich, und nun eigentlich werktags täglich. Der Uetliberg gehört zu den schönsten Plätzen, die ich kenne, da gehe ich öfters gerne noch, kostet ja nichts mit dem GA.
Ich park's dir!
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #24585 Verfasst am Samstag, 27. Dezember 2003 18:50 Relax
Puffi Wo ist den das "bei uns in der Nähe"? Bin verrückt nach solchen Türmen. S


Hmm, also wenn Du das nächste Mal im EP bist, fahre doch auf dem Weg durch die Gemeinde Herrischried im südlichen Schwarzwald (dem sog. "Hotzenwald"). Dort hat es den Gugelturm (ja, man spricht ihn tatsächlich wie die Internet-Suchmaschine aus S).

Hat ein bisschen was vom Eingang zum Efteling S
Originalfoto anzeigen

Schick ist die Wendeltreppe dort hinauf: Man sieht komplett bis zum Boden hinunter.

Gruss
Mat
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #24590 Verfasst am Samstag, 27. Dezember 2003 19:24 Relax
Bei meinem Besuch im Sommer ist es mir schon schwergefallen da hochzugehen. Weniger wegen der Höhe, aber die Drahtgitterstufen haben mir zu schaffen gemacht. Der Blick hindurch auf den Boden war übel.
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #24604 Verfasst am Samstag, 27. Dezember 2003 23:34 Relax
Hi

Kennt ihr schon diesen Turm?

Originalfoto anzeigen

(c) toureiffel.fr

Ich war vor gut einem Jahr in Paris, ging jedoch nur auf den 2. Stock. Aber auch das ist hoch (115,73m, kleiner als TTD S ). Besonders wenn man zum 1. Stock herunter läufft.

1. Etage: 57.63m
2. Etage: 115.73m
3. Etage: 195.53m
Total: 320.755m

Nachzulesen hier: tour-eiffel.fr g_chiffres_1.html

Da sollte man mal ne Achterbahnschiene dran bauen S.

MfG
Cobra

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #24608 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2003 02:16 Relax
Der Eiffelturm ist nur allein dann "thrillig", wen man per Treppe bis nach ganz oben geht S

Aber ansonsten imo noch immer der weltschönste Turm S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #24621 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2003 14:10 Relax
Zitat Der Eiffelturm ist nur allein dann "thrillig", wen man per Treppe bis nach ganz oben geht


Das habe ich getan und es maht spass!!
Nur leider kann man nicht nach ganz oben laufen. Mann muss dann den fahrstuhl nehen.


Gruß Tim
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag