Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Sexuelle) Belästigungen von Mitgliedern bei onride Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #387670 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 17:04
Themenersteller
Relax
An unsere jüngeren Mitglieder, aber auch auch an die heimlich Perversen und Pädophilen unter Euch,

aus aktuellen Anlass müssen wir in diesem Forum leider mal ein weniger schönes Thema anschneiden.

Leider ist das Internet nicht ungefährlich. Es tummeln sich Menschen im Netz, die nicht immer nur gute Absichten haben.
Viele nutzen die angebliche Anonymität, um sich an jüngere User heranzumachen, um ihre sexuellen Triebe zu befriedigen.
Das fängt mit freundlichem Ansprechen per PN an, geht dann nach und nach immer tiefer in die Privatsphäre - bis hin
zum Austausch von Fotos, Einladungen zu Events oder Einfordern von Bildern von Euch, die etwas mehr zeigen sollen als normal.

Auch onride ist leider vor diesen "Perversen" nicht geschützt. Es kommt nicht oft vor, aber scheinbar häufen sich Vorkommnisse dieser Art in letzter Zeit.

Obwohl wir versuchen, die User im Auge zu behalten, nutzen diese anscheinend gerne unser privates Mailsystem oder kontaktieren Euch per MSN, ICQ, Skype oder E-Mail.

Als Betreiber sehe ich mich in der Mitverantwortung, auch wenn die eigentliche Belästigung nicht direkt über dieses Forum abläuft. Die Kontakte werden hier bei onride gesucht, ihr werdet ausgenutzt und das kann es nicht sein. Selbst wenn der Zuständigkeitsbereich als Betreiber irgendwann endet, so ist man immer noch Mensch und sollte bei so etwas nicht wegsehen.

Also, was tun?

Wir könnten euch raten, entsprechende Anmachen und Vorfälle einfach zu ignorieren. Es mag auch sein, dass ihr dann Ruhe vor diesen Typen habt. Doch was ist mit denen, die der Perverse anschließend kontaktiert - gehen diese uns nichts an?
Evtl. haben diese nicht den Mut, mit uns oder anderen Personen über die Vorfälle zu sprechen.
Daher möchten wir Euch hier ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie man sich in solch einer Situation verhalten sollte:


  • Rede mit uns, wenn du unsicher bist - dafür sind wir da. Alle derartigen Anfragen werden vertraulich behandelt. Du musst nicht befürchten, dich lächerlich zu machen - dafür ist die Sache zu ernst.

  • Bitte speichere solche Texte immer gleich ab oder drucke sie direkt aus. Vergiss nicht, das Datum und die Uhrzeit aufzuschreiben.

  • Kontaktiere möglichst am selben Tag ein Mitglied des onride-Teams, damit Spuren verglichen und verfolgt werden können.

  • Weise den Stalker einmal und unmissverständlich darauf hin, dass er seine Kontaktversuche sein lassen soll. Keine Begründung oder lange Anschreiben hinzufügen!

  • Auch wenn es dann aufhört, übermittle bitte trotzdem solche Versuche an das Team; selbstverständlich werden diese Angaben vertraulich behandelt.

  • Alle weiteren Schritte mit dem Administrator abstimmen. Detaillierte Hinweise auf die uns möglichen Maßnahmen wollen wir hier nicht geben - du verstehst sicher, warum.

  • Lass Dich nicht isolieren - rede mit anderen Menschen und hol dir Hilfe. Wer alles für sich behält - aus welchen Gründen auch immer - ist ein leichtes Opfer.
    Wenn Du Angst hast, dass Deine Eltern Dir deswegen Ärger machen, spreche mit uns darüber. Wir finden einen Weg, die Wogen zu glätten; am Ende sind alle Eltern froh und erleichtert, wenn die Kinder ehrlich sind und sich auf einer Seite aufhalten, die solche Themen nicht ignoriert.


Wir werden vorbehaltlos jeder Beschwerde nachgehen und verstärkt darauf achten, dass unser Forum auch weiterhin von allen Altersklassen genutzt werden kann.

Versprochen!

Gruß
Dirk Lather

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #387680 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 17:25 Relax
Moin,

Also, jetzt muss ich aber schon schlucken. Das ist ja der hammer!

Sowas nie hätte gedacht habende Grüße,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #387684 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 17:35 Relax
Naja, es ist leider Tatsache.
Logg dich mal in einen beliebigen Chat mit dem namen kleinesuesse13 oder so ein und warte einfach mal ein paar Minuten.
Schon fragen dich dutzende nach CS und co.

Finds traurig, dass es nun auch hier so weit ist, aber da kann man ja leider nicht viel gegen machen.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #387709 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 18:49 Relax
Hut ab und Respekt!

dafür, wie offen onride diese Thema angeht und sich drum kümmert!

Meine Hochachtung. S
Limits? NoLimits!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #387728 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 20:10 Relax
Ich finds auch klasse, dass das Onrideteam nicht unbeteiligt zuschaut! Richtig cool!!!!!

*thumbs up*
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #387733 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 20:41 Relax
Old Chatter Hand
Logg dich mal in einen beliebigen Chat mit dem namen kleinesuesse13 oder so ein und warte einfach mal ein paar Minuten.
Schon fragen dich dutzende nach CS und co.


Counter-Strike? S

(mir is schon klar was CS bedeutet, bitte nicht korrigieren)

Dass es allgemein so is war mir klar, aber auch hier auf onride?! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #387743 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 21:09 Relax
Also ich habe mal von einem gehört, dass die von der Schule so ne Konferenz hatten, wo die sich auf chatworld.de mit dem namen Kleinesuesse13 (oder so ein Name).
Und innerhalb 2 Minuten haben sie einige nach CS gefragt und und und...
Find das schon sehr krass. Aber auf Onride würds soweit denke ich mal nicht gehen.
dat.jiddet.net
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #387753 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 22:21 Relax
Sehr schade, dass hier soetwas passiert. Aber leider bieten wir als Forum ja auch ideale Vorraussetzungen, zum einem die Anonymität, zum Anderen interessieren sich für das Thema Achterbahnen viele junge Menschen. Hinzu kommt, dass Onride, gerade wenn man schon länger dabei ist, eine große Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt, die sich auch anonyme Benutzer zu Nutzen machen können. Schön, dass sowas hier bei Onride so offen angesprochen wird, denn bei diesem Thema hat auch unsere große Tolleranz Grenzen.
Leider musste ich auch vor einer Woche die Erfahrung machen, dass es Menschen gibt, die es wagen einen auf abartige Art zu belästigen. Da steht Mann, fast 20 (Ich gebe zu, dass man mir die nicht Ansieht) am Bahnhof in Solingen, und ein Mann der schätzungsweise gut 50 Jahre!!! älter ist, geht an einem vorbei und raunt einem sexuelle Angebote zu. Erster Gedanke "Redet der mit mir?", beim zweiten Mal der Gedanke "Oki, er redet mit mir, aber ich habe mich verhört", erst als er das 4 oder 5. Mal an mir vorbeiging, habe ich begriffen, was er von mir wollte, und dass er es ernst meinte. Leider habe ich nicht mehr als ein lautes "NEIN" herrausgebracht, was mir nun sehr leid tut. Aber in so einer Situation kann man nicht klar denken. Angst hatte ich sicher keine, da ich wusste, dass er mir körperlich als alter Mann nicht sonderlich überlegen ist, und weil dutzende Menschen auf dem Bahnsteig standen. Was ich empfand war Scham, Wut, Ekel und Verwirrung. Ich habe mich gefragt "Warum ich?". Ich habe viel darüber nachgedacht, was so einen Menschen zu so etwas bewegt. Die Chance, dass jemand seine Offerte freiwillig annimmt, ist verschwindend gering und bei jedem Versuch geht er ein hohes Risiko ein. Ich fürchte jedoch, dass die meisten Opfer leider/verständlicherweise so reagieren wie ich. Auch habe ich mich gefragt, wie weit so ein Mensch gehen würde. Der Mann, der mich belästigt hat, tat das ja in einer Weise, so dass es nur für mich offensichtlich war. Ich denke nicht, dass er viel weiter gehen würde. Aber macht er sowas auch bei noch Jüngeren? Wie weit würde er da gehen? Wie gehe ich damit um? Schäme ich mich? Irgendwie schon, aber es ist ja nicht meine Schuld. Schweige ich? Sicher nicht. Habe ich ein schlechtes Gewissen? Ja, weil ich nicht gehandelt habe, obwohl ich in der Lage dazu gewesen wäre. Im nachhinein habe ich versucht es anonym zu melden, im Internet. Es aber Mangels vernünftiger Suchergebnisse aufgegeben. Viel würde es nun ja nicht mehr bringen.
Was bleibt? Nicht viel, nur dass man den Menschen nicht ansehen kann, wie sie ticken. Gut ist es zu wissen, dass soetwas nicht einem alleine passiert. Als ich dies einem Freund erzählt habe, erzählte er mir, dass ihm soetwas auch mal passiert ist.

Ich finde es stark, dass hier die Plattform dafür gegeben wird, darüber zu reden. Ich hoffe, dass die vielen jungen User hier, vorsichtig sind, und nicht jedem direkt trauen. Geht hier nur auf Treffen mit diesen vielen komischen blauen und dunkelblauen Gekennzeichnet Menschen. S

STICK TOGETHER!!

LG, weatherman
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #387757 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 22:32 Relax
Old Chatter Hand Also ich habe mal von einem gehört, dass die von der Schule so ne Konferenz hatten, wo die sich auf chatworld.de mit dem namen Kleinesuesse13 (oder so ein Name).
Und innerhalb 2 Minuten haben sie einige nach CS gefragt und und und...


Deswegen rate ich allen Frauen auch in JEDEM chat einen langweiligen Nick zu benutzen der nicht gleich auf das Geschlecht schliessen laesst. Oder noch besser sowas wie "mollige1956" oder so, da kommen garantiert keine Anfragen S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #387769 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 22:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2007 22:51
Relax
DragonKhan sowas wie "mollige1956" oder so, da kommen garantiert keine Anfragen

*hust* Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man sieht was es in den abgetrennten Bereichen der Videotheken so alles gibt... S
Die Anzahl der möglichen Täter dürfte sich allerdings erheblich reduzieren S
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #387776 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 23:21 Relax
Wo wir schon beim Thema sind. Letztens habe ich irgendwo gesehen, dass es in den USA eine TV-Show gibt, in der Pädophile im Internet mit Lockvögeln in die Falle gelockt werden. Diese werden dann verhaftet und gefilmt.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #387778 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 23:27 Relax
Das es im Internet nicht überall "sicher" ist weiß glaube ich jeder. Aber als ich bei Onride neu war habe ich schnell gemerkt, dass ich es hier mit vernünftigen Leuten zu tun habe, denen man vertrauen kann. Grade das fand ich an Onride sehr schön, sodass ich auch keine Bedenken hatte andere Onrider persönlich kennen zu lernen. Jetzt, mehr als zwei Jahre später, lese ich das hier und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich hätte niemals daran gedacht, dass es hier bei Onride solche Personen gibt. Wenn ich ehrlich bin, dann macht mich das sogar zeimlich sauer. Denn ich finde es ist ein wichtiges Merkmal von Onride, dass man den Usern vertrauen kann. Ich finde es bei Onride besonders schön, dass man immer wieder neue Leute kennen lernen kann, welche auch das nötige Vertrauen aufbringen. Wenn es allerdings so weit kommt, dass neue oder auch die jüngeren User hier belästigt werden und sich dann z.B. nicht zu den Treffen trauen, weil sie sich sorgen machen wieder auf solche Leute zu treffen, dann finde ich das sehr ärgerlich.

Ich freue mich daher, dass Onride nicht tatenlos zusieht. Hoffentlich merken diese perversen Personen, dass sie hier nichts zu suchen haben! Denn auch in Zukunft wünsche ich mir, dass hier alle User mit Freude und ohne Bedenken ihr Hobby ausleben können.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #387779 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 23:30 Relax
Dirk,
"Den Daumen ganz ganz weit nach oben, Respekt." S

Gruss
Dennis
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #387780 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 23:34 Relax
wolfgang derachterbahnfan Das es im Internet nicht überall "sicher" ist weiß glaube ich jeder.

Es wäre sicher schöner oder besser im Internet wenn du damit Recht hättest....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #387787 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 23:48 Relax
Boris
DragonKhan sowas wie "mollige1956" oder so, da kommen garantiert keine Anfragen

*hust* Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man sieht was es in den abgetrennten Bereichen der Videotheken so alles gibt... S
Die Anzahl der möglichen Täter dürfte sich allerdings erheblich reduzieren S


Ok, hast recht. Dann halt "nur" deutlich weniger S

weatherman Wo wir schon beim Thema sind. Letztens habe ich irgendwo gesehen, dass es in den USA eine TV-Show gibt, in der Pädophile im Internet mit Lockvögeln in die Falle gelockt werden. Diese werden dann verhaftet und gefilmt.


Genau sowas kam letzt bei (ich glaube) Spiegel TV. Sie gaben sich online als eine 16 jährige aus. Lange dauerte es nicht und son Typ wollte sie treffen. Auf der Strasse dann gab sich eine 18 jährige als die aus dem Chatroom aus als sie den Typen traf. Sie stellten ihn natürlich zur Sprache, aber mehr machen konnten sie nicht weil das Mädchen eben volljährig war S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #387796 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 23:57 Relax
Bravo. Es muss jedem klar sein, dass wir gerade in Anbetracht unseres "seltsamen" Hobbies, solch perverse Trittbrettfahrer nicht dulden, denn deren Verhalten betrifft nicht nur unsere jungen User, sondern auch uns "Alte". Ich möchte schließlich ebenso neben Julian oder Sarah in der Achterbahn sitzen können, wie neben Volker oder Dirk, ohne schräg angesehen und mit irgendwelchen pädophilen Vollidioten in einen Topf geworfen zu werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #387800 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 00:02 Relax
weatherman Wo wir schon beim Thema sind. Letztens habe ich irgendwo gesehen, dass es in den USA eine TV-Show gibt, in der Pädophile im Internet mit Lockvögeln in die Falle gelockt werden. Diese werden dann verhaftet und gefilmt.

HIER gibt es einen passenden bericht dazu.


DragonKhan
weatherman Wo wir schon beim Thema sind. Letztens habe ich irgendwo gesehen, dass es in den USA eine TV-Show gibt, in der Pädophile im Internet mit Lockvögeln in die Falle gelockt werden. Diese werden dann verhaftet und gefilmt.


Genau sowas kam letzt bei (ich glaube) Spiegel TV. Sie gaben sich online als eine 16 jährige aus. Lange dauerte es nicht und son Typ wollte sie treffen. Auf der Strasse dann gab sich eine 18 jährige als die aus dem Chatroom aus als sie den Typen traf. Sie stellten ihn natürlich zur Sprache, aber mehr machen konnten sie nicht weil das Mädchen eben volljährig war S

Das war sternTV, falls du diesen Bericht meinst.

Liebe Grue?e,

Yannick
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #387812 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 00:45 Relax
Ja, das wars wohl. Danke S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #387823 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 01:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 01:47
Relax
Ich finde es auch gut das das Team von Onride so da hinter steht.
Es ist immer wieder Traurig das es solche Leute gibt die so etwas machen.
Auf knuddels.de ist es nicht anders. Da gibt es auch leute die Kinder dumm anmachen.
Und das dumme ist Manche fallen noch drauf rein. Einfach Schrecklich so etwas.

Hier so ein Beispiel (ich war grade mal 2 min online)

DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #387832 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 03:09 Relax
Zumindest die letzte Zeile scheint mir aber ein Bot. Von denen gibts halt leider auch genug...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #387839 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 04:33 Relax
wolfgang derachterbahnfan ...bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich hätte niemals daran gedacht, dass es hier bei Onride solche Personen gibt.

Mich überrascht das ehrlich gesagt nicht wirklich. In einer Community dieser Größenordnung wird sich das leider nicht vermeiden lassen.
Eben gerade auch wegen dem was Malte schon genannt hat, dass Onride eben wegen seiner Thematik viele Jüngere Menschen anspricht.
Gerade Kinder wissen auch nicht unbedingt, welche Gefahren im Internet auf sie lauern können.
Soetwas darf auch nicht totgeschwiegen werden. Dirk hat meiner Meinung nach das einzig richtige gemacht, indem er das Thema offen zur Sprache gebracht hat.
So wissen die Heimlichen Pädophilen, dass sie hier keinesfalls geduldet werden, andererseits werden die Jüngeren User gewarnt. Leider geht nicht jedes Forum so offen damit um.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #387840 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 04:51 Relax
heinecken
So wissen die Heimlichen Pädophilen, dass sie hier keinesfalls geduldet werden, andererseits werden die Jüngeren User gewarnt. Leider geht nicht jedes Forum so offen damit um.


Ich würde mal behaupten die wissen immer genau dass sie nicht gedulden werden. Ob das offen zur Sprache gebracht wird oder nicht ist denen wohl ziemlich egal.
Trotzdem stimme ich natürlich überein dass es richtig is es hier anzusprechen. Gerade damit die Betroffenen wissen wie sie zu reagieren haben, und vorallem es auch tun! Nur so kann man wirklich was dagegen tun...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #387843 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 05:17 Relax
Lieber Dirk,

ich erinnere mich noch gut an unser Gespräch über ein ähnliches Thema, dass es aber jetzt hier so schlimm ausgeufert ist, finde ich erschreckend.

Ich finde deine Reaktion darauf richtig und wichtig, daher auch von mir beide Daumen hoch.

Gruß
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #387849 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 05:30 Relax
DragonKhan

Ich würde mal behaupten die wissen immer genau dass sie nicht gedulden werden. Ob das offen zur Sprache gebracht wird oder nicht ist denen wohl ziemlich egal.

Ich denke nicht, dass denen das so komplett egal ist. Denn sie sehen auch, das aktiv und offen gegen sie vorgegangen wird. Ob die das wirklich abschreckt weis ich nicht, hoffe es aber...
Jedes Kind, welches Dirks Posting liest und versteht, ist schonmal ein potenzielles Opfer weniger. Und gleichzeitig ein Problem für den Täter, da für ihn das Risiko steigt, sich eine Anzeige einzuhandeln.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #387855 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2007 06:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 06:13
Relax
Das ist wirklich ein ernstes Thema, und da muss auch was gemacht werden.
Gerade weil wir so ein buntgemischter haufen sind im Bezug auf jung und alt. Hab mir da schon oft meine Gedanken drüber gemacht wie sowas in der Öffentlichkeit ankommt bei Leuten die nicht wissen was und wer wir sind.
Sehen sie uns aufgeschlossen entgegen weil die "alten Hasen" auch mal was mit den jüngeren machen, was sich ja positiv auf die sozialisierung auswirkt, oder
sehen sie dem ganzen skeptisch entgegen weil die "alten Hasen" mit den jungen abhängen.
In unserer Gesellschaft wird schnell vermutet und ne Vermutung ist heutzutage gleich Wahrheit. (Leider)
Gerade deswegen finde ich es wichtig das es so offen angegangen wird und kain Tabu Thema draus gemacht wird.

kurzes halbes Offtopic aber irgendwie doch zu diesem Thema:
Hatte damals bei der Bundeswehr als Vertrauensperson auch mal einen Lehrgang bzw eine Info Schulung zum Thema Sexuelle Belästigung machen müssen, und auch da wurde von Psychologen und sonstigen Experten gesagt das man solche Themen am besten direkt und offen anspricht, auch wenn es ein Thema ist das jeder gerne vor sich wegschiebt.
Wurde bei uns in der Batterie dann auch so umgesetzt und ich kann sagen das es sich positiv ausgewirkt hat, am anfang war da vllt ne Woche eine Hemmschwelle zu merken zwischen jungs und Mädels weil jeder irgendwo Ansgt hatte was falsches zu sagen aber im nachhinnein hat es das Vertrauen sehr gestärkt. Ist jetzt irgendwie schwer zu erklären aber ich denke ihr wisst was ich meine.


Ausserdem wirkt es sich ja auch für jeden positiv aus, denn nur wenn man offen drüber redet ist es Gewährleistet das bei Freundschaften mit grossen alterunterschieden nicht direkt irgendwelche Irrsinnigen Vermutungen aufkommen.
Multimüller hat das schon treffend angesprochen, man muss auch mit jüngeren oder älteren zusammen seinen Spass haben können ohne das da im Hintergrund getuschelt wird. Habe selber viele Minderjährige Freunde und Freundinnen hier, und ich habe kein bock das ich z.B mit Erik, Katja oder Annika keinen spass mehr machen kann nur weil ein paar "Idioten" hier rumschwirren.

Daher kann ich auch nur sagen wenn einem was auffällt z.B im Park, nicht zögern hingehen. Man muss ja nicht gleich die Knarre auspacken und sie den betreffenden auf die Brust setzen, aber ein klärendes Gespräch ist da dann zwingend von nöten. Im Zeifelsfall das ganze dann an Orange weitergeben. Im Chat kann man ja das ganze einfach kopieren und direkt ans Team senden wenns öffentlich passiert. Wenns per Pchat oder Pn passiert kann auch ich nur jedem raten kopieren und ab an Orange.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag