Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Shuttle ab 30.03.2007 1,50€ Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #388236 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 14:58
Themenersteller
Relax
Hallo,

habe gerade auf der Phantasialand-Seite gelesen, dass das Phantasialand-Shuttle ab 30.03.2007 1,50€ p.P für Hin- und Rückfahrt kosten wird. OK... 1,50€ sind nicht die Welt, summieren sich aber auch...

Gibts vielleicht auch einen Shuttle-Pass? S *g*

Also ich finde das ja nicht gerade prickelnd. Bei 29,50€ Eintrittspreis dann noch das Geld für den bezahlen, naja...
Vorallem habe ich so meine bedenken wegen den Abfahrtszeiten. Wie wird das geregelt mit dem bezahlen? Erst im Bus oder muss man sich das Ticket vorher kaufen?
Also wennn das erst im Bus passieren sollte, dann wird es ganz schön lange dauern bis der Bus losfahren wird.

Mal abwarten was das bringt.

Was denkt ihr davon?

Gruß
Daniel
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #388238 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 14:53 Relax
Da muß sich der Park wohl seinen neuen Bus finanzieren lassen. S

Das mit dem bezahlen gab es auch schonmal und wurde abgeschafft.

Wer weiß,wie lange es diesmal gibt. S

Mfg: Ric S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #388239 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 14:56 Relax
Na ja, wenn ich mal von einem anderen Parks sprechen darf, beim Europa-Park war der Bus schon immer extra zu bezahlen.

Auch beim Holiday-Park kostet der Bus was, wobei die Fahrt kostenlos ist wenn man mit der Bahn anreist.


Aber 1,50 € für Hin- u. Rückfahrt sind eigentlich in Ordnung würde ich mal sagen. Jedes Taxi wäre teurer. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #388241 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 14:58 Relax
Mal sehen wie die Zeiten für die Rückfahrten sind, diese werde ich dann wohl beanspruchen!
Aber, mal für blöde PHL-Neulinge wie mich, fährt der Bus zum Bahnhof Brühl, oder wie darf ich das ganze auffassen?
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #388244 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:03 Relax
Letztes Jahr fuhr der Bus normal vom Bahnhof Brühl und noch soner Haltestelle ab. Sah mir nach einem ganz normalen Linienbus aus, hatte auch so eine Nummer (714 oder so).

Wenn ich diesen Bus mit einem normalen Bahntagesticket (was aber unter der Woche eh erst ab 9 Uhr gilt, weil der Tag bei der Bahn erst um 9 Uhr beginnt S ) aber nochmal extra bezahlen muss, dann wär ich aber schon ziemlich aggro.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #388245 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:07 Relax
DasM aggro


S Böse!!!

BTT: Mir wäre es egal, ob ich jetzt zuzahle oder nicht, bedenkt man, der Bus von Hamburg zum heide Park kostet 16€, vom Bahnhof Wolterdingen gibts keinen Shuttle, ebenso wenig wie von Soltau, sogesehen, mich stört es nicht, hauptsache, ich bekomm dann am 1.4 meinen Zug! S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #388246 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 15:12
Relax
phantasialand.de phantasialand-shuttle.html

Ich bin ja mal auf denn Herrn Hilfreich und auf Frau Gründlich gespannt. S

Vorallem wie es im Sommer klappen soll,wenn 350 Leute am Bahnhof stehen und der Bus 250 mitnehmen kann und bis dann alle Tickets verkauft wurden und die Leute sich ja durch die eine Tür quetschen müssen.
Das wird dann noch spaßiger als bissher.

Beim letzten male als es Geld gekostet hatte war es auch nach hinten losgegangen weil es zum einen Proteste gab,weil man zahlen mußte usw. usw.

Mir ist es egal,solange es klappt und man noch am selben Tag ankommt. S

Mfg: Ric S

P.S. Es ist die Linie 705
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #388247 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:10
Themenersteller
Relax
Sollte das ganz nun auch absolut super klappen und gut organisiert sein zahle ich gerne auch die 1,50€.
Wobei ich finde, dann sollte man auch sehen, dass die Busse nicht ganz so voll gemacht werden, wobei das ja wieder auf die Kapazität zurückgeht.
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #388251 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:13 Relax
Ich find die Idee vom Phl jetzt nicht gerade prickelnd. Aber ich denke man muss erstmal abwarten und schauen wie es durchgesetzt wird und ob diese gebühr auch bestehen bleibt. Was ich jetzt nicht so ganz verstanden hab ist, ob man die 1,50€ auch bezahlen muss wenn man ein Ticket wie zum Beispiel das SchöneFerienTicket Nrw hat?!
LG
Moritz
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #388252 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:14 Relax
Mal abgesehen von der Kapazität, die Gäste sind dann jedoch fröhlicher, wenn sie in einem nicht überfüllten Bus zum Park kommen, indem es im Sommer dann auch nicht so stickig ist!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #388255 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:16 Relax
Bitte beachten Sie, dass für eine Fahrt mit dem Phantasialand-Shuttle kein Verbund-Ticket gilt.

---

Also MUSS sich JEDER so ein Ticket kaufen, egal ob er sich ein teures Zugticket kauft, ein Ferienticket oder sonstigen kram hat. Na super S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #388259 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 15:21
Relax
phantasialand.de phantasialand-shuttle.html

Wie dort steht,gilt kein anderes Ticket.
Mann muß so oder so zahlen.
Also auch jedes Kind kostet 1,50€.


Sonst stand da,wenn der Park länger im Sommer auf hat,das auch die Abfahrzeiten(Rückfahrt) usw. verlängert werden.
Nun steht da nichts davon.

Die Seite sollte nochmal überarbeitet werden.

Mfg: Ric S
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #388264 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 15:33
Relax
Merkwürdig ist allerdings, dass ich diese Buslinie immer noch im normalen Fahrplan des VRS finde. Ich schaue zb grade nach einer Alternative von Köln bis Brühl Berggeiststrasse und dort steht, dass ich nach Brühl Bhf fahren soll, dann mit der 705 bis Phantasialand und dann laufen soll.

Also scheint es so, als gäbe es einen extra Bus und die Linie 705 weiterhin bestehen bleibt.

phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #388267 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:38 Relax
Die linie 705 ist der shuttle-bus. Also wenn die Fahrt wirklich 1,50€ kostet, fahre ich lieber mit dem Fahrrad(wenn sie nicht auch ne Parkplatzgebühr verlangen)
S
phFan
nach oben
Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #388268 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:40 Relax
Gut das mich das nicht betrifft, da ich mit dem Roller hinfahren kann. Aber weis nicht so ganz, wenn jetzt mehr Service geboten wird, wie ja beschrieben ist mit dem Herr Hilfreich und Frau Gründlich ist das doch schon 1,50€ p.P. wehrt. Vielleicht gibt es ja dann auch neue Shuttlebusse?

Gruß
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #388269 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 15:44
Relax
Dann wäre der VRS aber verpflichtet soetwas dazu zuschreiben, dass nur diese Linie teurer ist. Solange es bis zum 1.4. dort nicht steht, würde ich dann diese 1,50€ nicht bezahlen. Ich werde aber vorsichtshalber anders fahren, denn für 1,50€ für DIESEN Bus, mit dieser Überfüllung und diesen unfreundlichen Fahrern, finde ich 1,50€ zuviel.

Und welchen Service sollen die beiden Personen beim einsteigen in einen Bus bieten? Geben die Tipps, dass man in 2er Reihen einsteigen soll und das Handy ausschalten soll oder zumindest keine Musik laut drüber hören? S Ich glaube nicht.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #388272 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 15:50
Relax
Einen neuen Bus hatten sie ja schon im letzten Jahr,weil die alten nicht mehr durch den Tüv kamen.



Wenn der Service wirklich so sein sollte und es problemlos klappt,was ich nicht glaube,dann ist es mir wert auch dafür zu zahlen.

Wir werden es ja ab dem 30.3. sehen.

Mfg: Ric S
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #388273 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:51 Relax
Bei dem Gedrängel jedesmal bezahl ich doch kein Geld. Wenn die Busse nicht mehr so überfüllt sind, würde ich auch die 1,50 zahlen.
Aber leider kommt er immer noch im 30min. takt.---> ....
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #388274 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:58 Relax
Das kann ja wohl nicht gut durchdacht sein!
Der Aprill-Scherz des Jahres oder wie bitte?

Ein mit dem Bus anreisender Besucher muss dan mit 300 Prolleten am nicht allzu schönen Brühler Bahnhof stehn, sich mit Gummibärchen bewerfen lassen und sich sonst noch von einer Gruppe kleinen noch nicht mal halbstarken Ghetto Kindern anpöbeln lassen und mit denen dann in einen Bus steigen. In einen Bus der verdreckt ist, viel zu voll ist und in dem ich mich von einem inkompetenten Busfahrer (Bis auf dem mit der Phl-Uniform) auch noch anmotzen und zurecht weisen lasse?

(Und das ist ein Zustand der nicht all zu selten am Brühler Bahnhof vor kommt!)

Dafür soll ich Zahlen? Dann kommt man durch die BESCH****** Busfahrt schon aggresiv und gereizt im Park an und darf dafür noch 1,50€ Zahlen? Wie sieht das im Sommer aus, wenn 300 Leute schwitzend und Stinken aufeinander hängen, vor allem Abends nach eine geschafften Tag die ganze Tortour nochmal zu machen und dann wieder die gleichen Ghetto Kinder, die alle hyperaktiv sind und immernoch am liebsten provozieren und das bis sie in ihr Köln-Ossendorfer Kaff angekommen sind oder sonst wo?

Dann komm ich in den Park und kann vielleicht bei der leise gedrehten, noch nicht mal live gespielten (wie früher) Alt Berlin Musik durch eine volle Alt Berliner Allee laufen wo ich am Brandenburger Tor auch nur noch die hälfte der Entertainer finde (im gegensatz zu früher) und diese dann noch doppelt so hässlich, so dass ich nie ein schönes Foto mit ihnen bekomme es sei denn man steht dafür an?

Dann noch durch immer den gleichen Park gehe der anders als der Europapark so gut wie nie irgendwelche Sonderaktionen hat, wie Milka-Wochen etc. oder sonst was?

Ich glaube das Phantasialand und alle die sich dieses Hirngespenst ausgedacht haben, wissen nicht wie das abläuft mit einer Busfahrt! Wie man sich als Besucher fühlt nach einer Busfahrt! Was einem sonst mal gefallen würde?

Was will der Park sonst noch mit diesem Geld bewirken? Die Finanzierung des Gewinnspieles für das Neue Masskottchen welches eigentlich schon seit August bekannt gegeben werden sollte? Die Filtrierung der Plastikreste an der Pommes? Das länger Braten der falsch gebratenen Krakauer? Die unausgekleideten Stellen bei Colorado oder Wuze Town? Die Magere Wheinachtsdeko? ....
klar das könnte man damit machen, aber nicht indem ich den Eintrittspreis erhöhe und etwas für den Bus verlange!

Ich werde nichts Zahlen, da lauf ich lieber oder fahr mit den anderen 3 Brühler Bus-Linien die an das Phantasialand fahren!
Also von wegen "wir sind das Phantasialand unsere Besucher sind so doof und fallen da drauf rein"...

Vielleicht sollte das wehrte Phantasialand diese Idee noch mal kräftig überdenken!

Gruß Robin
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #388280 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 16:14
Relax
Fuga da Atlantide Vielleicht sollte das wehrte Phantasialand diese Idee noch mal kräftig überdenken!

Vielleicht solltest Du dieses Jahr einfach mal in den Heide Park fahren. Oder ins Rasti-Land.
Nur so zum Runterfahren.
Man macht sich ja fast Sorgen um Dich...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #388283 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 16:18 Relax
Was willst du uns mit diesem unsachlichen Post sagen, welcher genausogut in einer PN stehen könnte?
Im Heidepark war ich schon und das Rasti-Land steht an!
Aber nur weil alle denken dass ich Phantasialand-Fan bin muss das nicht heißen dass ich hinter allem Stehe was der Park macht!
Es gibt mindestens genausoviele Dinge die ich an dem Park nicht mag wie Dinge die ich mag!

Und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema, ich unterhalte mich lieber über PN!

Gruß Robin
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #388300 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 17:02 Relax
Seit wann ist die Linie 705 der PHL Shuttle? Wär mir was komplett neues. Die Linie 705 ist lt. eigenem Wissen/ lt. VRS / lt. Stadt Brühl nicht der PHL Shuttle.
Dies ist eine seperate Buslinie, die nicht zum VRS gehört. Fakt ist aber, das man mit der Linie 705 sehr nah ans PHL kommt (Fußweg ab da sind dann je nach Gangart bis zu 10 Minuten).
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #388301 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 17:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 17:04
Relax
Ich finde wenn die Gebühr in Höhe von 1,50€ anfällt, sollte sie aber mit einem Parkticket verrechnet werden! Da es bestimmt auch eingie Leute gibt die den Bus als normalen "Bus" nutzen.

Dann würde ich auch diese 1,50€ zahlen. So finde ich hat der Park einen guten Service Punkt verloren. Wenn der Bus dadurch wenigstens öfters fahren würde, kein Problem, aber trotzdem nur 30minütig!?! S

Nun lass ich nochmla Frust ab:
Dazu kommen dann noch die 1,00€ Gebühr für die Schließfächer bei den Winjas! Dadurch macht das PHL auch nochmal kräftig Gewinn. Wenn es eben diesen besagten 1€ zurückgeben, würd es wieder mehr Spaß machen die Winjas zu fahren.

Es ist zwar nur 1€ aber immerhin. Die sollten mal lieber Wagenchips verteilen S

Ich bin grundsätzlich nicht geizig, aber wenn dazu noch ein hoher Parkeintrittspreis kommt .... ne, muss ich nicht haben!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #388304 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 17:05 Relax
Zitat Frau Gründlich wird von allen nur Gundi genannt.

Ich finde das lustig wie das Phantasialand überall ein Story reinpackt.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #388305 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 17:08 Relax
[quote="bigloopfan"]Nun lass ich nochmla Frust ab:
Dazu kommen dann noch die 1,00€ Gebühr für die Schließfächer bei den Winjas!/quote]
Oha!
Zu dem Thema gab´s jetzt ja schon seit - bestimmt seit mehreren Minuten keinen Thread mehr!
Danke, dass Du´s mal wieder rausgekramt hast!

Und aus rein psychologischer Sicht nicht uninteressant, dass auch dieser Thread mit Phantasialand-Bezug bereits auf Seite 2 mal wieder in einen bunt gemischten PHL-Bash-Thread ausartet. Da scheinen einige doch ein ziemliches Mittelungsbedürfnis zu haben...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag