Mitglied wählen
Freunde
Suche
Märchenpark im Phantasialand... Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394021 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 13:50
Themenersteller
Relax
Hinweis:

Ich zitiere Pinhead aus diesem Thread: onride.de viewtopic.php an dieser Stelle weil es mit dem Ursprungsthema nicht mehr viel zu tun hat.
Trotz Suche fand ich keinen passenden Thread, sollte einer der Mods einen passenden finden, einfach darin schieben bitee S

Pinhead
Und eine Restauration des Märchenwaldes hälst Du für sinnvoll?????
Sorry, selten so einen Stuss gehört.
Die Märchenära ist längst vorbei und der Park entwickelt sich in eine ganz andere Richtung.
Märchen waren nie Schwerpunkt des Parks und werden es gewiss auch nicht werden.


Bevor du anderen vorwirfst Stuß zu schreiben, lies dir bitte deinen eigenen Kram durch.
Märchen waren nie der Schwerpunkt des Parks? Dann informier dich gefälligst mal wie der Park angefangen hat.

Thrillrides waren nie der Schwerpunkt des Parks, und daher passt eine (dringend fällige!) Sanierung des Märchenparks sehr viel eher in das Konzept als eine Kotzschleuder mit Theming.


Zitat Märchen gehören nach Efteling und nicht nach Brühl.


Und TopSpins gehören in den Moviepark und nicht nach Brühl.
Laut der EU FP-AVO (EU FreizeitPark-AttraktionenVerordnung) darf ja jegliches Freizeitpark-Element nur einmalig in Europa sein... S


Zitat Und dein Tam Tam ist nichts weiteres als gängiges Marketing, was der Park seit der Black Mamba sehr eindrucksvoll
durchzieht.


Bei der Mamba fand ich das auch angemessen, bei einem TopSpin nicht.


Zitat Und wer bitte sagt, daß man einem Top Spin nicht ein familienkompatibles Fahrprogramm spendieren kann.
Und für die Familien bietet der Park sicherlich im Moment auch noch genug, was ja nicht heißen soll, daß der Park sich dem "Thrill" für immer und ewig verschrieben hat.


Was bietet der Park denn Neues für Familen?
Die letzte familienorientierte Neuheit war WuzeTown, das ist aber schon ne Weile her. Die meisten anderen familienfreundlichen Sachen sind schlicht und ergreifend mal Renovierungs- oder gar Sanierungsbedürftig.


Wie du selbst sagst, haben andere Parks mit einem gepflegten Märchenpark einen sehr guten Ruf erlangt, wieso sollte das PL das nicht auch anstreben?


Ich finde es einfach sehr schade, daß der Park zum 40jährigen seine Energie in eine aufgebohrte Kirmesattraktion steckt und die Keimzelle des Parks weiter vergammeln lässt (und anders kann man den Zustand des Märchenparks beim besten Willen nicht mehr beschreiben...)
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen zum Jubiläum den Märchenpark zu erneuern/sanieren und einige Kleinigkeiten zu ändern.

Du darfst gerne eine andere Meinung haben, aber bezeichne meine nicht als "Stuss" nur weil du eine andere Vorstellung hast.
foxy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394116 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 16:26
Relax
Tatsache ist dass sich nur sehr wenige in den Märchenbereich verirren.
Das PHL ist nunmal ein Freizeit- und kein Märchenpark (mehr).
Wer mit Kleinkindern einen Märchenpark sehen will kann dies
besser und günstiger anderswo.

Trotzdem halte ich es für sinnvoll die bestehenden Sachen rund
um den See aufzupäppeln und den Rundweg zu schließen.
Alleine schon um wieder so etwas wie eine richtige Picnic-Area
anzubieten wo man sich vom Trubel erholen und sein eigenes
Essen in Ruhe auspacken kann.
foxy
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #394117 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:32 Relax
So ist es, so sehr wir von der älteren Gade, die den Märchenbereich noch ganz gut in errinerung haben, dem Teil des Park hintertrauern, so uninteressant ist er für die heutigen Besucher geworden. Die leute fahren keine 50 km mehr weit für Märchenpuppen und geschichten, der Park hat sich gewandelt zu einem Großpark in sachen Attraktionen und Shows.

Es würde einiges an Geld kosten den ganzen Teil des Parkes wieder auf vordermann zu bringen und es würde nichts, rein gar nichts an Besucherzuwachs bringen, ich gehe eher davon aus, das es die endgültigen letzen Jahre sind für den Märchenwald und wir auch dort früher, oder später mit einer, oder mehreren Attraktionen rechnen dürfen.


So wird es wohl kommende Grüße,

Dennis
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394123 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:41
Themenersteller
Relax
Naja, daß sich da keiner hin verirrt, kann aber auch daran liegen, daß dieser Teil einfach sichtlich vergammelt und kaum noch gepflegt wird.
Wir sind letztes Jahr durch gegangen und ich fand es echt eschreckend wie schlimm es da aussah.

Das fängt bei dem eingetrockneten See an, bei dem noch einige Figuren der Wikingerfahrt zu sehen sind (!), den schlechten Zustand der Wege (da will ich nicht in Kinderwagen/Buggy sitzen müssen...), die veralteten und teilweise nicht mehr funktionierenden Märchenszenen...

Ein wenig aufgebohrt könnte der Teil durchaus noch Leute anlocken. Oder zusammen mit einer Picknick-Area?


Ja, sogar ein Totalbriss der Märchenteile und eine reine Picknickarea wäre meiner Meinung nach besser als der jetzige Zustand. S
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #394176 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:30 Relax
Also ich denke, dass die Besucher des Parks wirklich eher eine neue "Thrill" Attraktion wollen, als einen neu sanierten Märchenrundweg. Der Park würde sich selber eine Grube bauen, wenn er "nur" das alte neu aufpäppelt. Theoretisch würde sich eher nicht wirklich was ändern, denn gehst du durch den Märchenteil, ob jetzt mit kaputten Kleidern der Puppen oder auch nicht? Ich nehme an, dass die Parkleitung eher auch ältere Leute als 6 Jahre oder so ansprechen will. Ich finde auch das "Kinderprogramm" was der Park bisher zu bieten hat, ist ausreichend. Schau mal wenn d da bist rum, selbst die Attraktionen für Kinder die es gibt, sind oft nicht voll oder mit Warteschlange. Ich würde es toller finden, wenn der Park mitten in der Saison ein paar "Schönheitsfehler" berichtigt bekommt. Unter anderem auch der Märchenrundweg. Und sicher bin ich mir nicht, aber könnte man nicht aus dem jetzigen Sumpfgebiet an der Märchenhöhle eine Piknik Area machen, groß genug scheint der Platz ja zu sein und die Leute wären "gezwugen", durch den Märchenpark zu gehen und somit würde sich auch die Stromkosten theoretisch lohnen. Denn Kinder haben ja oft einen "Bewegungszwang" und würden, während die Familie isst, zu den Szenen laufen. S
Sich Tolles vorstellende Grüße, Caro
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #394207 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:55 Relax
Noch ist doch gar nicht klar ob da was renoviert bzw. erneuert wird.
Wenn dann würde man das ja auch nicht ankündigen:" Neu in 2007- Der Märchenweg wird renoviert"
Außerdem zieht das keine Leute an. Fände es trotzdem eine gute Idee den Märchenweg zu renovieren.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #394217 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:08 Relax
Volker,
ich wollte dich mit deinem Standpunkt sicher nicht persönlich angreifen, sorry wenn das so rüberkam. S
Dennoch, konstatieren wir mal. Du hast Recht, Märchen waren in den Kinderschuhen sicherlich das damalige Zugpferd, auch da gebe ich dir Recht.
Heutzutage kommst Du damit nicht mehr weit.
Ein Park wird es in Zukunft schwer haben, sich nur auf den reinen Park mit Attraktionen zu verlassen.
Da muss schon ein ausgedehntes Rahmenprogrammm her.
Das Hotel war ein richtiger Schritt in diese Richtung, viel mehr Möglichkeiten stehen dem Park somit zur Verfügung, sei es im Eventbereich oder dem Edutainment.
Auch Fantissima rundet das ganze noch ab und somit hat der Park ein gesichertes 2tes Standbein, was ganz gewiss in der Zukunft noch ausgebaut wird.
Mit DIA hat der Park neue Maßstäbe gesetzt und wird diese Linie mit Talocan und Nachfolgeattraktionen sicher ebenso fortsetzen.
Die Märchen haben absolut keinen Bezugspunkt mehr zum Park. Die wenigen Besucher, die den Seeweg nutzen würden sich zwar dadurch etwas besser unterhalten fühlen, wenn vielleicht das ein oder andere mal wieder aufgewertet werden würde, doch wem soll das was bringen??
Dem Park sicher nicht, der wird seine Linie weiter fahren, was ja nicht unbedingt im Thrillsektor sein muss.
Märchen passen auch auf Grund der Location und perfekten Umsetzung nur nach Efteling, ein Top Spin beispielsweise nicht.
Und was die Movieworld macht und hat und wie das PHL diesen Top Spin präsentieren wird, da liegen noch einmal Welten zwischen, weil man sich in Brühl ernsthaft damit beschäftigt und sich Gedanken macht und auch langfristig plant.
Wem also würden die Märchen was bringen?? Die Besucher würden deshalb wohl kaum in Scharen zum PHL stürmen wenn es heißt, es gibt neue, bessere Märchen. Zumal man ja auch nicht weiß, was überhaupt einmal mit der Fläche angedacht ist.
Wollen wir die Märchen mal in Kaatsheuvel lassen und lassen den Park in Brühl die Linie mal fortsetzen.
Den Stuss nehme ich natürlich zurück. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394238 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:48
Themenersteller
Relax
Das Problem mit dieser Ecke des Parks ist doch, daß man da nicht viel anderes machen kann.

Lautere Sachen scheiden ja aus wegen der Anwohner. Gebäude/Bahnen etc scheiden aus wegen des problematischen Untergrunds (weswegen ja auch der See austrocknet).
Bleiben also im Endeffekt nur Sachen wie Picknickarea, Streichelzoo und Märchenpark. Vielleicht noch ein Camp ala Smokey Diggers... (Oh Gott... WuzeTown–Camping ich seh dich kommen... S )
Für ein Camp ist das Gelände meiner Meinung nach zu steil, also lassen wir das mal außen vor.

Bleiben also eher ruhige Möglichkeiten, die der Entspannung dienen. Daran sehe ich als Zusatzangebot nichts falsches. Ich zumindest mag es ganz gerne mal ein wenig Ruhe zu haben und ein paar Minuten zu entspannen. Und wenn man sich mal umguckt sieht man auch immer wieder mal kleiner Gruppen die dort auf den Parkbänken ein kleines Picknick halten.
Da wäre es doch eine Überlegung wert, dort auch einen Imbiß (vielleicht mit BBQ S ) hinzustellen und richtige Picknickplätze mit Bänken und Tischen aufzubauen. Und eine solche Area "märchenmäßig" zu gestalten (Hexenburger aus dem Lebkuchenhaus S ), mit Märchenpavillons zwischen den Sitzecken etc. stell ich mir zumindest sehr interessant vor. Denn landschaftlich ist diese Ecke mit den Bäumen dafür ja ideal.
Ich denke das wäre auch keine riesige Investition, ein paar Holztische und Bänke ein einfacher Imbißstand etc. und halt die Pavillions ein wenig sanieren.

Ich meine ja auch nicht, daß das eine Aktion die man groß bewerben kann. Aber im Jubiläumsjahr hätte ich eine Auffrischung der Anfangspunkte des Parks sehr gut gefunden.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #394253 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 19:23 Relax
Ich verstehe deine Kritikpunkte.
Sicher, etwas mehr Grünflächen und Ruhezonen wären gewiss wünschenswert.
Vielleicht ergibt sich in naher Zukunft mit etwaigen Erweiterungsflächen ja mal eine solche Möglichkeit.
Den See halte ich gerade im Bezug auf die vehemente Nähe zu den Anwohnern ohnehin für ungünstig, obwohl die Fläche natürlich Potential hätte.
Naja, warten wir mal ab. S
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #394296 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 20:56 Relax
Ich sehe das genauso. S
Das Problem mit den Anwohnern in diesem Bereich des Parks ist wirklich enorm. Aber in dem geplanten Erweiterungsgebiet West wird es sicherlich auch einige Flächen geben, die sich als Picknickplatz anbieten.

Abnererseits ist das ja auch eine Frage der Kosten. Wenn es mehere Picknickplätze oder eventuell auch Grillplätze im Park gäbe, wäre dies sicherlich auch ein Verlust für das Phantastaialnd, da dann die meisten Leute ihr Essen selbst mitbringen würden und in den Restaurants nur noch selten essen würden. Bis jetzt hat das mit den Plätzen , meiner Meinung nach nur, so gut geklappt , weil es nur einen wirklichen Platz gab ( Märchenland )
Nun ja. Schauen wir mal was das Phantasialand aus diesem Teil des Parks in den nächsten Jahren so macht. Eins kann man allerdings schon jetzt auschließen und das ist die Trockenlegung des Sees aus hier schon angesprochenen Gründen. Somit würde eine neue Attraktion auf dieser Fläche bzw. im Bereich des Märchenparks schon mal wegfallen.

Auf eine gute Umgestaltung hoffende Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394317 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 21:31 Relax
Renovieren oder neue Attraktionen.
Aber es nur so stehen lassen, weil es zur Geschichte des Park gehört, aber sich nicht drum kümmern ist mehr als sinnlos.

Allerdings sollte nicht nur der Märchenbereich renoviert werden, sondern auch die Hollywoodtour.
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #394318 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 21:34 Relax
Eigentlich gehen nur noch die ganz neuen Besucher, die zum ersten mal im Park sind in den Märchenwald. Wen ihr einen Themenbereich mit Attraktionen für das Phantasialand aussuchen dürftet, welchen würdet ihr dann anstatt den Märchenwald nehemen ? Ich würde einen Griechischen Themenbereich nehmen mit folgenden Attraktionen:

Wasserachterbahn (Mack)
Interaktiver Darkride (Mack)
Themenfahrt (Mack)

Mfg. Flick-Flack
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #394321 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 21:40 Relax
Für mich muss der Märchenwald nicht "renoviert" werden. Ich war noch nie da und kenne auch keinen der in dem Märchenwald gewesen ist.
Und ich gehe davon aus das es nicht nur bei mir so ist sondern vielen so geht. Und wenn keiner in den Märchenwald reingeht dann lohnt es sich ja wohl nicht den zu renovieren oder neu zu machen.
Um sich weiterhin auf dem Markt der Freizeitparks zu behaupten muss das PHL sich irgendwann sowieso von dem Märchenwald trennen müssen weil der Platz sich für andere Bereiche herhalten muss.

Mfg SnOOp
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #394333 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 22:04 Relax
@Snoop

Wie ich in meinem voherigen posting schon erwähnt hatte, gibt es in diesem Bereich des Parks keine Möglichkeit eine Attraktion hinzubauen, da der See nicht für eine große, freie Attraktion genutz werden darf und der alleinige platz des Märchenparks ist viel zu klein, da dieser rund um den See gezogen wurde. Aber wenn du noch nie dort warst, kannst du das natürlich nicht wissen. S

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394336 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 22:12 Relax
Stimmt!
Wen keiner, den Märchenwald besucht, braucht man ihn auch nicht.

Doch wie sieht es mit der Hollywoodtour aus, die wird noch recht oft gefahren, doch auch hier wird nicht wirklich viel getan.

Beispiel: Die Haie sind sehr Farblos und bei den Vögeln sind Schnäbbel abgebrochen.

Also bei der Tour würde ich mir wünschen das sie Renoviert wird.
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #394340 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 22:19 Relax
Nun ja ,

mit der hollywood Tour stimmt wirklich einiges nicht. Aber das Phantasialand hat ja auch einige Renovierungen zum Jubiiläum angekundigt. So wurden z.B. schon letztes Jahr endlich die gesammten Aussenfassaden von Wuze Town in Richtung TOTNH gestrichen. Hoffen wir also das dieses Jahr die Hollywood Toun dran ist. Denn dort müsste wirklich einmal einiges getan werden. Aber das passt ja eigentlich ja nicht in diesen Thread. Also höre ich jetzt auch damit auf. S

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394341 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 22:23 Relax
Ja es passt wirklich nicht. Smilie :212: - AngelRides - 71842 Zugriffe

Dachte nur bevor ich dafür einen neuen Trend anfange, schreibe ich es eben mal rein und dann ist auch wieder gut.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #394343 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 22:30 Relax
D-X Die Haie sind sehr Farblos


Ja ich habe mal gelesen, dass das weiße Haie so an sich haben Smilie :413: - Diddi - 97216 Zugriffe

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Philipp28
nach oben
Einsteiger Philipp Brüning
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394363 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 23:25 Relax
also ich weiß noch, wie ich damals als sechsjähriger mit den drachenbooten über den see gefahren bin. dann kamen ungeheuer aus der tiefe und ich habe mich wirklich erschreckt. das war eigentlich eine tolle fahrt.

die märchen fand ich als kind schon etwas langweilig. außerdem kann derjenige, der auf märchen steht, ja nach holland fahren, da gibt es märchen bis zum abwinken.

was wäre denn mit einer wasserfahrt, mit höhlen usw. evtl. auch eine weitere etage, und man könnte mit laserkanonen ziele abknallen, das wäre sicherlich eine preisgünstige und lohnende variante. das macht sehr viel spaß, war bereits in belgien.

wieso kann dort keine andere bahn gebaut werden wie z.b. eine achterbahn?
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #394367 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 23:30 Relax
Auf dem Erweiterungsplan ist doch nix gezeichnet worden, dass etwas am Märchenwald getan wird. Ich finde auch irgendwie, dass der Märchenwald zum Phantasialand gehört, weil es zur Geschichte des Parks gehört. So begann ja alles, so entstand das Phantasialand. Das Phantasialand war ja erst ein Märchenpark und sollte ein Märchenpark werden, aber durch den hohen Besucherandrang,... !
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394405 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 01:16
Themenersteller
Relax
Da kann keine nennenswerte Fahrattraktion gebaut werden, weil das viel zu nah an den Anwohnern ist (Lärm) und weil der Boden dafür nicht geeignet ist.

Hab ich aber weiter oben schonmal geschrieben.... S



Und was das "Ich geh da nie hin"-Argument betrifft. Ich wette es gibt auch genügend Leute die nie auf die Black Mamba gehen, soll die dann abgerissen werden?

Natürlich ist der Märchenpark für eine andere Zielgruppe als die Thrilljäger interessant, eine Zielgruppe die bestimmt nicht sonderlich oft hier mitliest oder schreibt... Vielleicht sollte man einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und erkennen, daß es noch viel mehr Menschen gibt, die alle eigene Wünsche und Vorstellungen haben.

Was den Hinweis mit Holland angeht... S
Klar, jede Familie fährt mal eben nach Holland zum Efteling um dort Märchen zu gucken...

Da sind dann aber auch Bahnen zum Fahren. Also kann das PL die ja auch abreissen, man kann ja nach Holland dafür fahren..
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394516 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:16 Relax
Ich finde auch nicht das man den Märchenwald abreissen (muß).

Doch ihn nicht zu pflegen, ist für mich wie abreissen und für das ansehen des Park, ist eine Renovierung notwendig.
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #394519 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:19 Relax
Wäre nicht die beste Lösung, wenn man am anderen Ende des Märchensees das kleine Stück Märchenwald stehen lassen würde und den Rest abreißen würde und dafür Thrill Attraktionen bauen würde ?
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394521 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:23 Relax
@Flick-Flack:

Ist das jetzt dein ERNST???? Darf ich dich an deinen letzten Beitrag in diesem Thread erinnern, der keine 16 Stunden zuvor von dir hier gepostet wurde:
Flick-Flack Auf dem Erweiterungsplan ist doch nix gezeichnet worden, dass etwas am Märchenwald getan wird. Ich finde auch irgendwie, dass der Märchenwald zum Phantasialand gehört, weil es zur Geschichte des Parks gehört. So begann ja alles, so entstand das Phantasialand. Das Phantasialand war ja erst ein Märchenpark und sollte ein Märchenpark werden, aber durch den hohen Besucherandrang,... !


Finde erst einmal raus, was du wirklich willst, dann nimm dir die Tastatur zur Hand und wenn dann noch was vernünftiges bei rausgekommen ist, lass uns dran teilhaben!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #394524 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2007 14:34
Relax
Allzuviel wird man nicht auf diesem hügeligen Gelände unterbringen können, und außerdem ist die Fläche nicht groß.
Dann lieber Märchenteil aufmöbeln, einen kleinen Picknickplatz erstellen und fertig.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag