Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Holiday Park] Amaceon Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #403676 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 15:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2007 15:46
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Bilder von der Pressekonferenz.

Es wurde auch eine Vorabversion der neuen Lasershow im Aquascop "Amaceon" gezeigt.


Nich wirklich viel Interessantes.


Nach der Pressekonferenz machte sich die Menge auf ins Aquascop




Die Show beginnt.


Parkdirektor Wolfgang Schneider mit Lobo Geschäftsführer.


Der Technik und Serverschrank von dem die Show gesteuert wird.


Die Software ähnelt einem non-linearen Schnittprogramm. Effekte, Filme und Audio liegen auf einer Timeline.



Wolfgang Schneider gibt Interviews an diverse Radiosender.


PS: Heute Abend wenn ich zeit hab, vielleicht noch nen kurzen Ausschnitt in bewegtem Bild und Ton aus Amaceon S

Grüße aus Haßloch,

Jan
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403682 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 15:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2007 15:49
Relax
WoW danke Jan, das du dabei warst. S
Sogar Alexander Hennig ist dabei...
Ich freue mich schon auf die neure Technik. Was ich so auf den Bildern sehen ist der neuen LACON-5 eingebaut.
Leider ist die Halle nicht so umgebaut oder?
LG
Keven
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403833 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 20:49 Relax
Jannnilein


Parkdirektor Wolfgang Schneider mit Lobo Geschäftsführer.

Sorry Jan, das ist nicht der Geschäftsführer von LOBO. Sondern nur "künstlerischer Leiter" Alexander Henning. S
Geschäftsführer ist "Lothar Bopp". LG Keven
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #403835 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 20:50 Relax
Ich war heute auf der Frankfurter Messe (Pro Light & Sound), wo LOBO (der Hersteller der neuen Show im Holiday Park) auch vertreten ist.

LOBO ziegt dort in bestimmten Zeitabständen immer eine Lasershow ... und dieses Jahr handelt es sich dabei um eine sog. Sneak Preview der Show Amaceon für den Holiday Park. Ich war auf jeden Fall schonmal sehr begeistert und freue mich auf Samstag ...
Nun werden wir also das ganze Jahr eine tolle Lasershow im HoPa erleben können (neben der im Sommer zu den Summernights). Der Vorschau nach zu urteilen ist sie sehr gut - so wie von LOBO gewohnt ... z.B. auch aus dem Europa Park ...

Gruß Küppi
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #403865 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 22:34
Themenersteller
Relax
Hier ein kleiner Ausschnitt des Pre-Screenings.

youtube.com watch

PS: Nicht die ganze Show besteht aus diesem Laser hin und her. Der Anfang wird hauptsächlich "gebeamt". Aber ich verrate nich zuviel. Schauts euch selbst an! S
PS2: Wegen Urheberrecht: Das Filmen der Vorführung wurde ausdrücklich erlaubt!


Gruß,
Jan
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403870 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 23:00 Relax
Wow danke Jan für das Video.
Freue mich schon so auf Samstag kann es kaum noch erwarten. LG Keven
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #403889 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 00:57
Themenersteller
Relax








Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403968 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 12:17 Relax
Jan, irgendwann explodiere ich vor neugirde wenn du so weiter machst... S S LG Keven
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #403990 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 13:12 Relax
Keven ich denke bis morgen hälst du das noch aus.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #404444 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 20:02 Relax
So, nachdem ich die Show heute gesehen habe, versuche ich mich an einer Interpretation und Kritik.
Vorsicht, Spoilergefahr!



"Ich bin eure Vergangenheit und eure Zukunft."
Getreu diesem Motto begeben wir uns vom Urknall, dem Beginn unserer Welt, zum Beginn der Welt. Feuer, Vulkane und Meere verändern durch ihre Gewalt die Gestalt unserer Erde. In der Gegenwart stellt sich die Frage, was den Menschen ausmacht. Ist es die Liebe zwischen zwei Wesen? Die Funktionalität des menschlichen Gehirns? Die Formschönheit eines Körpers? Die Zukunft liegt, von Nebel umhüllt, im Ungewissen. Die bunten Laser stehen für die Hoffnung auf eine bunte, schöne, gute Zeit- doch wissen können wir es nicht.

Vergangenheit bedeutet Embryonalzeit. Gegenwart bedeutet die Anziehung zwischen zwei Menschen. Zukunft bedeutet Fortbestand der Generation. Und so schließt sich der Kreis von Zeit und Raum in Amaceon.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf fand ich Amaceon gar nicht mal so schlecht. Es ist keine "krawummbumm-Show", sondern eher eine Sammlung von Eindrücken, Gedanken und Ideen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #404449 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 20:08 Relax
Mir hat die Show gar nicht gefallen, halbherzige Feuer Effekte Wasser, Wasser auch ja und Wasser.... Die PA ist misst die Ton Qualität total mieß, und die Laser selber hätten auch von Medialas seien können.


Sorry für diese Kritik aber ich hätte mehr Erwartet.
Geil auf House und von House aus Geil :).
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #404457 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 20:15 Relax
Der Tenor der Parkleitung geht in die Richtung, dass wohl noch reichliche Dinge an der Show feingestimmt werden.
"Na schaun mer ma"

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #404463 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2007 20:26
Relax
Man sollte dann bei der PA anfangen.


Edit: und die "Feuereffektchen" etwas stärker machen S
Geil auf House und von House aus Geil :).
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404468 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 20:38 Relax
Ich fand sie auch nicht wirklich berauschend... bin dabei mehrfach kurz eingenickt. S

Die Ankündigung ist einfach mal wieder maßlos übertrieben für das was dann geboten wurde. Ein paar Filmchen und Lasereffekte auf Wasservorhänge werfen und dazu noch ein paar Feuereffekte finde ich nicht wirklich neu, das gab es in ähnlicher Form schon in den Achtzigern in etlichen Diskotheken (und hat da auch die Leute nach einer Weile nur noch genervt...), allerdings nur auf hauchdünne Netze anstatt auf Wasser. Der Unterschied ist aber in der Praxis minimal. Der Sound war auch nicht wirklich gut.

Für eine reine Effektshow waren mir die Effekte einfach zu abgestanden und für eine "erzählende" Show hat mir das erzählende Element gefehlt.


Da müßten die Macher nochmal nacharbeiten und sich halt entscheiden in welche Richtung sie gehen wollen.
Mal schauen ob es im Sommer besser ist, wenn ich die Freikarte einlöse schau ich es mir nochmal an, wach und munter diesmal S
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #404483 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2007 21:29
Relax
Ich war heute auch auf der Pro Light & Sound, wie lange dauert die Show im HoPa etwa?
Denn in dem Video-ausschnitt war dieselbe Musik sowie Beams wie bei der Preview auf der Messe!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #404485 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 21:33 Relax
Also die Show im Park ist genau dieselbe (und gleichlang) wie die in Frankfurt auf der Messe ...

Ich fand sie eigtl. ganz gut gemacht. Und zu den halbherzigen Effekten (Feuer, Wasser, PA): das sind immernoch die selben wie von der vorherigen Show. Deshalb war die Show ja auch erschwinglich ... Das Meiste Material war ja schon vor Ort ...

Gruß Küppi
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #404486 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 21:36 Relax
Küppi Wasser


S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404584 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 09:10 Relax
Wasser ist dieses durchsichtige Zeug, daß aus dem Wasserhahn (daher hat der auch seinen Namen) kommt und aus dem Kaffee gemacht wird. S


Ne, im ernst. Im HoPa wird die Show halt auf Wasservorhänge projeziert und es spritzt halt auch ein paar mal von der Seite etwas Wasser vor den Vorhängen rum.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #404627 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:55 Relax
Mich störte, dass man ständig die Augen zusammenkneifen musste weil man doch sehr stark geblendet wird.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #404634 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:11 Relax
Das ist aber leider normal bei so großen Lasern.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #405103 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 23:13 Relax
Da ich mir die Show jetzt gestern und heute mehrmals angeschaut habe werde ich auch mein Komentar abgeben:

Was mich am meisten Stört ist a) das in der Show um die "Vergangenheit und die Zukunft" geht. Ja, die Vergangenheit: Urknall bis zu Geburt eines Menschen bis dahin alles in Ordnung. Aber ich habe nichts von der Zukunft gesehen. Wenn ich mir jetzt "Magic of the Night" vorstelle und "Amaceon" und die Produktionszeit für Amaceon 1,5 Jahre gedauert hat und Magic of the Night nur 1 Jahr. Da sollte man sich schon fragen haben sich die 1 Millionen Euro rentiert? Ich sage teilweiße ja und auch nein. Was mir noch nicht so gefallen hat ist b) das es kein richtiges Ende gibt. Das habe ich gestern und heute auch bemerkt, die Leute wissen nicht wann sie Klatschen sollen. S Man merkt es kaum an der Musik oder auch an der Projektion. Was mir am Ende fehlt ist ein besserer Abstrichen zwischen Musik und Projektion und verschiedene Logo´s.
Im ganzen aber hat mir die Show gefallen. Die Projektion des Erdknalls und der Vulkane ist durch die neuen 3 Projektoren gut gelungen.
Für mich eine Show immer zum ansehen.
Jeder hat einen anderen Geschmack der eine findet es gut der andere nicht. Und das ist gut das diese Lady das so eingefügt hat. S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #431861 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 16:22 Relax
Nochmal zu Amaceon zurück.
Gestern lief ein ganz anderes Programm als sonst. Ich habe auch mitbekommen das LOBO ein paar Nächte durchgearbeitet hat. Da es ja schon euch gut aufgefallen ist, das alles nicht so gepasst hat.
Und ich muss sagen die Show sieht viiiiiiiiiiel besser aus als die vom 31.03.07...
-Mehr Effekte
-Längere Laufzeit
-mehr Videohintergrund
-mehr Nebel
+ man wird NASS... S
- etc.

Das einzigste was noch zu bemägeln ist, ist das es weniger Feuer gibt! Anscheinend ist das Gas zu teuer geworden... S
LG Keven
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #432051 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 20:59 Relax
Schön schön...

Dann haben wir ja schon einen Programmpunkt für das Saisonabschlusstreffen... S

Mir die "neue" Show auch ansehen wollende Grüße
Küppi
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #432084 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2007 21:21
Relax
Die "neue" Show ist eigentlich im Prinzip wie die alte aber mehr "aufgefrischt"!
Nicht das da was falsches raus kommt... S
Wenn es den überhaupt ein Abschlusstreffen geben wird!?

LG Keven
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #432103 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 21:35 Relax
Ich habe schon verstanden, dass die Show "nur" aufgebessert wurde. Aber dadurch hat sie ja auch etwas "Neues". S

Abschlusstreffen...? Kannste ja mal grübeln... S
TIPP: In den Tiefen des Forums kann man ja mal danach suchen, was in den letzten Jahren so los war...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag