Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Attraktionen im Movie-Park 2008 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #404612 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:17
Themenersteller
Relax
Kurz vor Beginn der Saison 2007 bestätigte der Movie Park Germany nun eine weitere Neuheit für 2008. Neben des ebenfalls in der nächsten Saison betriebenen Stargate Atlantis, wird zusätzlich als weitere Großattraktion ein Rocket Coaster der Firma Intamin errichtet werden. Zusammen werden diese beiden Hauptattraktionen mit wenigen kleinen für Kinder und Familien, den neuen Themenbereich „Stargate SG-1“bilden. Rund um platziert werden, sollen insgesamt sieben so genante Infopoints, an denen man als Besucher kurz in die Welt der „specialeffects“ abtauchen kann. Über Monitore werden dem Besucher dann einige Effekte mittels original Mitschnitten aus der Produktion erklärt werden.

Stargate Adventure – reach the end
… ist der Klangvolle Name der neuen Achterbahn. Daten wie die Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,3 Sekunden, Belastungen von +4,5G bis -0,7G und eine Fahrzeit von etwa einer halben Minute spiegeln das Bild der Anlage wohl am besten da. Das layout gestaltet sich bis auf wenige Ausnahmen bodennah und weißt lediglich eine Maximalhöhe von nur 25 Metern auf, um lästige Verfahren zur Höhenbeschränkung weitläufig zu umgehen.

Nach dem durchqueren des zweiteiligen Wartebereiches, dessen letzter Teil als Preshow in die Geschichte des Abenteuers einleitet, wird man die Station erreichen, die dem Gateraum aus der Serie nachempfunden sein wird.
Die insgesamt 3 roten, 13 Personen fassenden Züge, werden 2008 gradewegs aus der Station durch das Stargate geschossen werden. Was folgen wird, ist eine Linksführende Auffahrt zum höchsten Punkt der Strecke. Ähnlich eines Dive Loop wird der Zug anschließend wieder in die Tiefe abtauchen und einen bodennahen Twist durchfahren. Auch nun wird keine Zeit zum Durchatmen sein, denn direkt darauf wird eine Hearthlineroll folgen, deren Ausfahrt in eine linksführende Abfahrt übergehen wird, in welcher der Zug noch einmal richtig Geschwindigkeit aufbaut. Das Ende dieser Abfahrt bildet zu gleich den tiefsten Punkt auf der Strecke. Dem schließt sich ein 360° Vertikallooping an, der sich einmal komplett um die zuvor durchfahrende Heartlineroll, winden wird. Anschließend wird es den Zug über einen flachen Bunnyhop reißen, um darauf in einen 180° Turn einzufahren. Was folgen wird, sind insgesamt zwei weitere Richtungswechsel, bevor der Zug seinen letzten Schwung in der Schlussbremse verliert. 30 Sekunden voller Adrenalin würden nun hinter den Fahrgästen liegen, 30 Sekunden voller Action, Geschwindigkeit und Power.

Mit den Bauarbeiten zum neuen Themenbereich soll schon im September dieses Jahres begonnen werden. Allerdings wird der betrieb der Studio Tour unter den Bauarbeiten leiden müssen, da der Fahrverlauf dem neuen Themenbereich angepasst werden muss. Zusätzlich wird eine weitere Szene zum Thema im Studio zwei Einzug halten, durch die der Wagenverbund der Tour später führend wird. 2008 ist somit das Jahr, das die Filmhelden nach Bottrop zieht. Die Pläne zur Umstrukturierung des hinteren Parkbereiches geben jedenfalls ein Bild, dass jeden SinceFiction- Freund und aber auch Achterbahnfans mit Sicherheit überzeugen wird.



Hier eine Übersicht über den neuen Themenbereich!

(Quelle:coaster-facts)
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #404615 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:35 Relax
Aha Smilie :256: - Diddi - 920026 Zugriffe, aber das war überhaupt nicht lustig!
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #404625 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 10:51
Relax
Wer hat sich so einen Schrott ausgedacht? Ich glaube kein Stück daran! Was macht das für einen Sinn? Erst wird rumposaunt, dass der Park auf Familienfreundlichkeit setzt und dann wird ein 100km/h schneller Intamin-Rocket-Coaster gebaut! Meine Meinung: TRÄUM WEITER!
(Wobei ich hoffe, dass es stimmt S )
Mal eine Frage: Woher hat Coaster-Facts diese Infos?
MfG, CCC
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #404626 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 10:55 Relax
Warum regst du dich so künstlich auf? Erstmal auf den Kalender schauen S ....

Liebe Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #404631 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:07 Relax
Ich reg mich nicht künstlich auf, sondern sag nur meine Meinung! Ich hoffe ja auch, dass es das Ding gibt, aber es ist sehr unrealistisch!
1. Werden die keine 20 Mio. € oder so investieren
2. Müsste dann schon ein Studio abgerissen werden, was sehr unrealistisch ist
3. setzt der Park wie gesagt auf Familien und ich glaube kaum, dass man einen Intamin Rocket Coaster Familientauglich nennen kann.
Es hat sich so angehört, als ob alles schon 100%ig belegt ist, was ich solange nicht glaube, bis ich den Beweis bekomme.
MfG, CCC
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #404632 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:10 Relax
Hallooo ?!?!?!? 1. April ?!?!?!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #404633 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:11
Themenersteller
Relax
Ist kein Scherz von mir!!!!! Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt!!Aber der Bericht auf Coaster Facts ist nicht von Heute, sondern vom 28.März!!!!!!!!!

Dieses Bild habe ich übrigens auf freizeitparkweb.de gefunden. Seht Ihr den Topple Tower? Ich glaube das ist ein Scherz!!!!!
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #404635 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 11:14
Relax
Der Bericht auf Coaster-Facts ist aber vom 28. März. Wär aber trotzdem ein guter Aprilscherz gewesen S
Mist da war einer schneller. Übrigens hab ich auch ein Foto von dem Plakat gemacht und da war definitiv kein Topple Tower drauf S
Jamahl
nach oben
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Jamahl
Link zum Beitrag #404636 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 11:28
Relax
Coaster Facts Letzte Aktualisierung ( Sunday, 1. April 2007 )


Wie man nur auf so einen blöden Aprilscherz reinfallen kann S S
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #404637 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:16
Themenersteller
Relax
S S S S
Es wäre zu schön gewesen....... S S
Was haltet Ihr vom Topple Tower? Ebenfalls ein Scherz oder?!
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #404640 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:20 Relax
Du hättest meinen Beirag lesen sollen. Ich habe ein Foto vom Plakat und da war ein Kettenkarussell drauf.
War irgendwie klar, dass es im MP keinen Intamin Rocket Coaster geben wird. S
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #404644 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 11:24
Relax
Also dem mit dem Rocketcoaster "Stargate Adventure - reach the end" ist wirklich so.
Was mich allerdings wundert, ist dass erst jetzt jemand den Artikel bemerkt hat, wobei er ja schon - wie bereits zu lesen - seit dem 28. März online ist.

copcarchase Erst wird rumposaunt, dass der Park auf Familienfreundlichkeit setzt und dann wird ein 100km/h schneller Intamin-Rocket-Coaster gebaut!

Und hierzu noch was:
Es heißt nirgendwo, dass die Endgeschwindigkeit 100km/h beträgt.
Denk doch mal an die Relationen - bei 100kmh in einen 24 Meter hohen Überschlag? - dann fahr mal alleine S
Diese Angabe gilt nur zu PR zwecken, denn wie würde es denn aussehen, wenn anstelle dessen, folgendes schreibt: 0-80km/h in nur ??? Sekunden. ?

Jamahl
Coaster Facts Letzte Aktualisierung ( Sunday, 1. April 2007 )


Wie man nur auf so einen blöden Aprilscherz reinfallen kann S S

Wir hatten ein Problem in der Bilderdatenbank, weshalb ich den Artikel nochmal bearbeiten musste.
Wenn dies nun echt der Grund ist, warum keiner dem Artikel glauben schenken mag, kann ich nur den Kopf schütteln.

Mehr tun, als die Meldung bestätigen, kann ich auch nicht.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #404646 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:23 Relax
Das Fake-Artwork ist so schlecht gemacht. Guck euch doch mal die Farben an, das passt hinten und vorne nicht S.

Liebe Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #404647 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:24 Relax
Quelle?
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #404651 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:27 Relax
Die Palnungen für ein Intamin Rocket COaster laufen schon länger ... anfangs war die Fläche der alten Gremlinshalle angedacht , aber auf Grund der Lärmbelastung der Anwohner müssen alle weiteren größeren Projekte in den hinteren Teil der Park gebaut werden.
Das sollte eigentlich soweit bekannt sein.

Die Presseabteilung vom MP bestätigte die Zusammenarbeit mit Intamin AG und unter anderem die Planungen für ein Rocket Coaster. S
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #404653 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:29
Themenersteller
Relax
Eigentlich glaube ich das schon immer noch, aber meinst Du wirklich, dass der MP ein Studio für eine Achterbahn abreissen wird????
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #404655 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:31
Themenersteller
Relax
Das klingt logisch! Wäre schon geil son Rocket Coaster..........
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #404657 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:32 Relax
Nein, die Anlage soll laut Angaben des Parks genau zwischen Studios und FX errichtet werden.

Studio eins wird ja zusätzlich noch mit dem neunen Simulator belegt und in Studio zwei soll eine weitere Szene der Serie folgen,
durch die später die Studio Tour führen wird.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Jamahl
nach oben
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Jamahl
Link zum Beitrag #404659 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:35 Relax
Es scheint wirklich noch was neben dem Simulator für 2008 geplant zu sein.
Bei Preview2007 stand irgendwo als Antwort auf einen Kommentar, dass der Blog nach Eröffnung des Santa Monica Piers vorübergehend geschlossen und im September dann weiter geführt wird.

Ich glaube kaum, dass man nur wegen dem Simulator den Blog weiter führen würde, somahl der ja schon im laufe der Saison installiert wird(?)
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #404664 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:38 Relax
Also, ich denke das ist kein schlechter Aprilscherz.
Was soll denn das? Sowas als Aprilscherz und dann auch noch in einem seriösen Achterbahnforum? Nee...
Und dann halt noch das mit Blog...ich denke mal der Rocket-Coaster ist glaubwürdig...
tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #404666 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:40 Relax
Kingfuzzi auf Grund der Lärmbelastung der Anwohner


Wo Stehen den da Häuser?

THF Ist doch Viel Lauter,
Wäre aber trotzdem Super wenn die sowas bauen würden...
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #404671 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 11:48
Relax
In den roten Kreisen:
Fremdbild
Quelle:
directupload.net 4G2DY5jT.jpg

Mich würde immernoch interessieren, woher ihr das habt!
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #404673 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 11:54 Relax
Wie Kingfuzzi schon geschrieben hatte:
Zitat Die Presseabteilung vom MP bestätigte die Zusammenarbeit mit Intamin AG und unter anderem die Planungen für ein Rocket Coaster.


Der Coaster soll soweit ich weiß hier plaziert werden:


Wobei der genaue Standort noch nicht 100% sicher ist.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #404696 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 12:11 Relax
Warum die Parkplatzfläche bisher nicht für Erweiterungen genutzt wird, ist mir eh ein Rätsel.
Ein paar kräftige Transportzüge, die auch die "Bahnbrücke" schaffen und die Ausweichparkplätze könnte man ideal dafür nutzen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #404720 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 12:53 Relax
Es kann gut möglich sein das es stimmt. Am Mittwoch wurde auch kurz erwähnt,
dass es nicht nur eine große Neuheit geben wird 2008, sondern sogar zwei.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag