Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Park in Krefeld ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #404804 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:00
Themenersteller
Relax
Hey Hey,

Ich habe dies hier gefunden!

International Entertainment Center

Jetzt doch. Nach dem 2002 das Aus für den geplanten Freizeitpark in Krefeld erklärt worden ist, soll er jetzt doch kommen. Jedoch nicht auf dem ursprünglichen Gebiet. Das International Entertainment Center Krefeld (IEC) soll auf den Oppumer Feldern errichtet werden.

Die Felder die über Bacherhofstrasse sowie entlang der Hauptstrasse zu erreichen sind, sind dem Betreiber bereits seitens der Stadt Krefeld zugesichert wurden. Auch die Bauanträge und die mit dem Bau verbundenen Nutzungsplanänderungen sind bereits in der letzten Woche erfolgt. Warum es diesesmal so schnell ging und die Bevölkerung nicht informiert wurden, fragte Oppum.net bei der Stadt nach.

"Die Stadt Krefeld wollte diesesmal nicht wieder diesen Arbeitgeber für ca. 4000 bis 5000 neue Arbeitsplätze einfach so verlieren. Deshalb wurden ihm diesesmal nicht soviele Steine in den Weg gelegt, wie bei den ersten Verhandlungen." so Herr Meier von der Stadt Krefeld. Oppum.net fragte nach, wie der Ablauf jetzt ist. "Also bereits im April 2007 beginnen de Bauarbeiten. Die Hochspannungsleitungen werden verlagert und auch die Bahnstrecke die durch das Gebiet läuft, wird seitens der Bahn tiefer gelegt, so das zu Betriebsbeginn dann, unterirdisch verläuft." Wann dieser Betriebsbeginn dann sein wird? 2011 sollen die ersten Gäste dann die Universalstudios "Oppum" besuchen.

Die Anreise soll über die Hauptstrasse erfolgen. Die Anlieferungen werden über die Bacherhofstrasse abgewickelt werden. Welche Attraktionen und welche weiteren Einschränkungen es nach Parköffnung für Oppum geben wird, möchte die Stadt Krefeld morgen am 02. April auf einer Presekonferenz, zusammen mit den Betreibern bekannt geben. Vorab wurde der Oppum.net Redaktion nur die oben gezeigte Planzeichnung vorgelegt.

Einen Vorteil hat das IEC für Oppum bereits: "Im Zuge der Erichtung des Freizeitparks in Oppum, wird die Oppumer Mitte in den folgenen Jahren bis zur Eröffnung fertiggestellt werden." so Meier. Zusätzlich wird die Verkehrsanbindung verbessert. Ob eine direkte Autobahnanbindung über die Rasstätte Geismühle möglich ist, wird noch geprüft.

Bleibt abschließend die Frage offen: Wird hier Oppum etwas gutes oder schlechtes geschenkt?





Gruß Eric²
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #404810 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:04 Relax
Oh, schau an, welches Datum wir heute haben. S
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #404813 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 16:09
Relax
Das Projekt wurde leider schon vor einiger Zeit auf Eis gelegt.

Ein Bericht dazu:
coastersandmore.de iecmain.shtml
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404816 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:09 Relax
Jungs und Mädels, schaut doch mal HIER!!!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #404819 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:11 Relax
Und wie wärs wenn du mal hier Fremdbild
Quelle: onride.de icon_double.gif
schaut!!!!!!!!!111eins

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #404824 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:14 Relax
Siehe auch diese hier:

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

Gruß Küppi

PS: Für Lesefaule: Den Park wird es nicht geben !!! Für Gründe bitte obige Beiträge lesen, googlen oder einfach die Suchfunktion benutzen ...
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #404835 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:27 Relax
Wenn es stimmt soll es ja morgen auch eine Pressekonferenz geben.
Aber wenn ich mich Äussern darf .So klar wie ihr es schreibt ist es nicht denn die Stadt will Tatsächlich die Stromleitung Verlegen.
Und ich habe sogar schon Bauarbeiter was an der bahnstrecke ausmessen gesehen.

Glück auf!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #404838 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:31 Relax
So klar wie wir es schreiben ist es ... Die Diskussion gab es nun schon zig mal ... Und das Ergebnis waren immer traurige Gesichter, weil der Park nicht gebaut wird ...

Außerdem kann es ja sein, dass Vermessungen stattgefunden haben und dass Strom gelegt wird, weil - so weit ich weiß - irgend etwas anderes dort gebaut werden soll ... Ich glaube es war Industrie- oder Gewerbegebiet ... ?! ... Bitte verbessern, falls meine Erinnerung nicht ganz stimmt ...
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #404839 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 16:36
Relax
Hallo. April April
Es war nur ein witz.
Keine Aufregung.


Glück auf!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404840 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 16:36
Relax
Naja, interessant war es ja schon, da ja die "Nachricht" direkt von der Homepage von OPPUM stammt...dennoch glaube auch ich an einen Aprilscherz und wenn es keiner sein sollte ist das Datum der Präsentation äußerst unglücklich gewählt. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #404841 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:37 Relax
Ja nee, ist klar ...

Dazu sag ich besser nichts mehr ... Ist ja auch alles gesagt ...

Gruß Küppi

PS: Finde es übrigens sinnlos für Aprilscherze so alte Kamellen auszupacken ... Ich habe bis jetzt in meinem Leben erst wenige gute Aprilscherze gesehen ... Einige davon waren z.B. die Versetzung der EGF (es sind fast alle darauf reingefallen) oder letztes Jahr die T-Shirts von onride bzw. die Aufnahme von Tim Herre ins Team S
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #404844 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2007 16:45
Relax
Ich glaube wenn man auf das Datum geschaut hätte .Währe dieses Thema sinnlos.


S

Glück auf!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #404845 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:42 Relax
Moin,

Und ich finde es asozial den kreativen Köpfen gegenüber, Aprilscherze aufzulösen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #404848 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:44 Relax
Wie gesagt: Das ist mir egal ... Wenn heute der 1. April ist und man sich für einen Scherz so einen Kram raussucht ist man selber schuld ... Ich würde zumindest nicht glauben, dass jemand so "blöd" ist sich das als Scherz auszusuchen ...

Aber zofft euch wie ihr wollt ... Ich habe nur für Aufklärung gesorgt, bevor wieder eine neue sinnlose Diskussion losgeht ...

Gruß Küppi
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #404852 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:48 Relax
Moin,

Da krieg ich nen Hals wenn ich den Scheiß nur lese. Da macht sich jemand die Mühe, einen Aprilscherz auf die Reihe zu stellen, ganz egal aus welchem Asbach Uralt Stoff der besteht, und dann kommen da jedes Jahr aufs Neue irgendwelche dahergelaufenen Blödmänner, die meinen es ganz witzig zu finden, den Scherz aufzulösen und dem Scherzenden die Show zu stehlen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #404853 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 16:52 Relax
Es würde natürlich auch eine Top-Werbestrategie sein, wenn dies alles zum Konzept dazugehören würde.

Exakt um 1 Uhr nachts am 1. April wird auf der Oppumer Lokal-HP ein Artikel samt (bekanntem) Plan präsentiert und löst damit unter den Freizeitpark-Freaks eine Lawine aus... Scherz oder kein Scherz...warum genau heute...warum der alte Plan...wer ist überhaupt auf den Artikel gestoßen und wie...

Gibt es einen Oscar für Werbestrategien??? Wenn ja, schlage ich diese Aktion vor! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #405055 Verfasst am Sonntag, 01. April 2007 22:05 Relax
Wenn schon Aprilscherz, dann auch einen, den man nicht sofort als solchen erkennt. S
Christoph1301
nach oben
Einsteiger Christoph
Krefeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #405164 Verfasst am Montag, 02. April 2007 07:42 Relax
Anmerkung von Küppi: Link korrigiert
Hier nun die offiziele Antwort....

oppum.net index.php

Gruß Christoph
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #405215 Verfasst am Montag, 02. April 2007 10:37 Relax
Oh man da haben dann manche, aber richtig ins Fettnäpchen getroffen. Nunja ich kann dazu nur sagen: "APRIL APRIL"
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #405283 Verfasst am Montag, 02. April 2007 12:18 Relax
Stef Da krieg ich nen Hals wenn ich den Scheiß nur lese. Da macht sich jemand die Mühe, einen Aprilscherz auf die Reihe zu stellen, ganz egal aus welchem Asbach Uralt Stoff der besteht, und dann kommen da jedes Jahr aufs Neue irgendwelche dahergelaufenen Blödmänner, die meinen es ganz witzig zu finden, den Scherz aufzulösen und dem Scherzenden die Show zu stehlen.


Und ich bekomm nen Hals wenn ich hier lese das User, die den Verfasser eines "April-Scherzes" enttarnen, als "daher gelaufene Blödmänner" bezeichnet werden. S

Wenn Euch als Macher eines April-Scherzes die Kreativität fehlt das so zu formulieren das es glaubwürdig klingt, dann sucht die Schuld bei Euch selber und nicht bei denen die Euch auf die Schliche kommen oder lasst es am Besten ganz bleiben.

Das meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #405310 Verfasst am Montag, 02. April 2007 12:45 Relax
SirDinn
Und ich bekomm nen Hals wenn ich hier lese das User, die den Verfasser eines "April-Scherzes" enttarnen, als "daher gelaufene Blödmänner" bezeichnet werden.


Warum? Er hat doch völlig recht! Es soll ja immer noch Leute geben, die nicht daran denken, daß wir gerade den 1. April haben. Und wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, einen aufwendigen Aprilscherz zu machen, muß es doch nun wirklich nicht sein, daß sich kaum 2 Minuten später der erste selbsternannte Schlaumeier zu profilieren versucht. Mein Gott, ist es wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten?
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #405323 Verfasst am Montag, 02. April 2007 12:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 13:00
Relax
Ich weiß nicht, was ihr (Stef und Oogie) wollt??? Alles, was hier gerstern geschehen ist, war, dass lighthouse-tower1 einen Text mit Bildern (ohne Quellenangabe S ) veröffentlicht hat, der auf der Oppumer Lokal-Seite im Internet veröffentlicht wurde.

Ich erinnere:
lighthouse-tower1 Ich habe dies hier gefunden!

International Entertainment Center

Jetzt doch. Nach dem 2002 das Aus für den geplanten Freizeitpark in Krefeld erklärt worden ist, soll er jetzt doch kommen...


Daraufhin deutete Sebbe mit
Sebbe Oh, schau an, welches Datum wir heute haben. S

an, dass es sich evtl um einen Aprilscherz handeln könnte und einige andere wie bigdaniel und unser Neu-Mod Küppi und auch ich verwiesen auf bereits existierende Threads zu diesem Thema.

Daraufhin ging die Diskussion in die Richtung "Aprilscherz - Ja oder Nein?", es wurde jedoch nie zweifelsfrei bewiesen, dass es sich um einen solchen Scherz handelt.

Schließlich trat dann Stef auf den Plan mit seinen seichten Beleidigungen.

Ich hätte den Scherz gestern schon vollständig enttarnen können (inkl. Beweise), jedoch hatte ich dazu nicht die Muße, das dann auch zu erklären, warum das alles nicht sein kann (Stichwort Baurecht, Regionalplan etc.).
Stef hätte das alles auch nicht ganz so beleidigend schreiben können. Zum Glück habe ich mich in meiner arroganten und besserwisserischen Art nicht von diesen Beleidigungen angesprochen gefühlt, sonst wäre ich sicherlich tief verletzt gewesen, die feine Englische ist das trotzdem nicht.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #405329 Verfasst am Montag, 02. April 2007 13:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 14:39
Relax
Also ich glaube bevor die Diskussion hier noch schlimmer wird und nachher so lang wird wie der Baustellenbericht von Talocan schliesse ich mal ab. Und das auch noch aus dem Grund, dass der Scherz ja nun enttarnt ist. Außerdem ist der 1. April vorbei un die "Gerüchte" stimmen eh nicht.

*closed*

Gruß Küppi

[EDIT: Auf Wunsch eines Users werde ich es nun doch einmal darauf ankommen lassen. Ich schließ mal wieder auf, allerdings mit einer Bitte: Hängt euch nicht zu sehr in das Thema hinein. Es geht schließlich nur um Spaß und sonst eigentlich nichts.]
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #405406 Verfasst am Montag, 02. April 2007 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 15:14
Relax
Oogie_Boogie
Es soll ja immer noch Leute geben, die nicht daran denken, daß wir gerade den 1. April haben. Und wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, einen aufwendigen Aprilscherz zu machen, muß es doch nun wirklich nicht sein, daß sich kaum 2 Minuten später der erste selbsternannte Schlaumeier zu profilieren versucht. Mein Gott, ist es wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten?


Da gebe ich Dir natürlich auch recht Mike.
Aber wie wäre es denn mal mit dem wirklich ultimativen "Aprilscherz" ?,
also so einem "April-Scherz" der wirklich einer ist und nicht gleich von jedem zu erkennen ist ?

Nun auf das nächste Jahr hoffende Grüße,
SirDinn

PS: Danke Küppi, wir werden uns auch ordentlich benehmen, versprochen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #405437 Verfasst am Montag, 02. April 2007 16:15 Relax
So,

Scherz ist raus, offiziell aufgelöst und es haben sich nun genügend Leute darüber echauffiert.

Thema erledigt
Smilie :541: - Chucky - 7975 Zugriffe

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag