Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schrei-Verbot in kalifornischem Vergnügungspark Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #407771 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:20
Themenersteller
Relax
Zitat Schrei-Verbot in kalifornischem Vergnügungspark nach Lärmbeschwerde
San Francisco (dpa) - Ein kalifornischer Vergnügungspark hat ein Schrei-Verbot verhängt. Grund: Anwohner hatten sich über das laute Kreischen der Besucher beschwert. Drei Wochen lang hatte eine neue Überkopfschaukel in dem Park bei Sacramento ihren mutigen Benutzern laute Schreie entlockt. Besonders die jungen Mädchen sollen hier auffällig geworden sein. Mit Rücksicht auf die Nachbarn werden die Besucher nun angewiesen, den Mund zu halten, wenn sie 50 Meter hoch in die Luft katapultiert und dabei auf den Kopf gestellt werden.
Quelle: ovb-online.de art4112,970469.html
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #407773 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:29 Relax
Handelt es sich hierbei um eine Sling Shot Anlage, anderes kann ich mir unter der Beschreibung nicht vorstellen!?
Und wieso muss man nun überall ruhig sein, wo doch laut Meldung nur auf dem Ride zu laut geschrien wurde?
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #407780 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:40 Relax
Moin,

Wie soll man einen Sling Shot während der Fahrt anhalten? Ich denke, es handelt sich dabei um einen dieser Rotoren da, kein Plan wie die heißen. Sky Circle

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #407782 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:43 Relax
Katapultieren klingt aber eher nach einem Sling Shot, da sich solche Anlagen auch überschlagen, gehe ich davon aus, das es eine solche Anlage ist. Und wo steht etwas von anhalten?
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #407784 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2007 17:46
Relax
Moin,

Kein Plan, hab ich grade auf FZPW gelesen glaub ich S


Hier stehts, und ein Slign Shot brauhct keine 4 Minuten:

Spiegel Online Beim kleinsten Geräusch wird die gewöhnlich vierminütige Fahrt sofort gestoppt und der Fahrgast muss seinen Platz räumen. Von mehreren hundert "Screamer"-Benutzern pro Abend würde nur etwa ein Dutzend das Ende März verhängte Schrei-Verbot missachten, versichert der Betreiber. Baddley hat keine Pläne, den jetzt unpassenden Namen der Attraktion zu ändern. "Ganz im Gegenteil", versicherte der Unternehmer. "Viel mehr Besucher wollen nun ausprobieren, ob sie den "Screamer" ohne zu kreischen überleben.


spiegel.de 0,1518,476104,00.html

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Aponte
nach oben
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
 
Avatar von Aponte
Link zum Beitrag #407792 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:52 Relax
Also das ist mal wieder so ein Thema das irgendwie nur von Amerika kommen kann. Sowas hätte ich aber eher von den USA erwartet und nicht von Kanada S . Da wäre der Park aber sicherlich gleich verklagt worden und wäre jetzt pleite.

Mal ne andere frage:
Gehört in diesem Fall gröhlen zu schreien oder nich?
Gilfen und kreischen sicher aber da bin ich mir nicht so sicher.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #407793 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2007 17:57
Relax
Das ist kein Thema nur für Amerika; im englischen Drayton Manor Park gibt es ebenso ein "Schrei-Verbot", der Park hat schon einige Klagen in Kauf nehmen müssen, dort hängen seitdem Schilder, auf denen der Park darum bittet, das man doch nicht schreien möchte. Ich habe gehört, das sich aber oftmals nicht daran gehalten wird. Wie du siehst, geht ein Park aufgrund einer Klage nicht gleich pleite, wieso auch?

Und überhaupt, wie kommst du nun auf Kanada?
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #407795 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 17:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2007 17:59
Relax
Zu einem Freizeitpark gehört nun mal das schreien dazu. Die sollen sich mal nicht so anstellen.

Kopfschüttelnde Grüße Smilie :549: - bubbleskh - 31538 Zugriffe
Aponte
nach oben
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
 
Avatar von Aponte
Link zum Beitrag #407796 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:01 Relax
Ups mit dem Kanada hab ich mich verlesen.
Solche Verbote find ich irgendwie überflüssig, weil schreien gehört oft nen bisschn dazu. Und wir sid uns hoffentlich einig, dass die verschiedenen Arten zu schreien verschieden stören.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #407800 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:10 Relax
Stolli [...]im englischen Drayton Manor Park gibt es ebenso ein "Schrei-Verbot", der Park hat schon einige Klagen in Kauf nehmen müssen, dort hängen seitdem Schilder, auf denen der Park darum bittet, das man doch nicht schreien möchte.[...]

Damit es auch auffällt, wird leicht originell darauf hingewiesen:



Es ist nicht einfach, das einzuhalten, vor allem, wenn man die Fahrt genießen will und nicht ständig an das Schreiverbot denkt.


Gruß Daniel
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #407813 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 18:36 Relax
lol ein verspäteter Aprilscherz?
Entweder ist es ein Vergnügungspark oder nicht.. Naja ist ja schon recht lustig was manche Damen beim Schreien so alles loslassen..
----------------------------
Tach ach...
Findus
nach oben
Aufsteiger Christoph
Recklinghausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Findus
Link zum Beitrag #407826 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 19:01 Relax
Hm ein recht wiedersinniges Verbot. Ich finde auch, das das Geschreie zu einem Freizeitpark gehört. Und das Schreien ist ja nun auch nicht immer nur Vergnügen, sondern mache schreien, weil sie tatsächlich Angst haben und bevor man die Luft anhält und anschließend alles vollkotzt finde ich es schon sinnvoller die Leute kreischen etwas rum. Zumal das ja oft aus nem Reflex raus entsteht...
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #407839 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 19:30 Relax
Ob ich mich auch mal über die Hauptverkehrsstrasse beschwere, die hier gleich neben meiner Wohnung durchführt? Die macht auch Lärm und ich kann dich Fenster nicht öffnen weil er so laut ist...

Die Ruhe der Anwohner in Ehren, aber man kanns ja auch übertreiben.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #407856 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 20:17 Relax
Ich möchte diejenigen sehen, die gerade meinen, das es dazu gehört...ich wette, wenn ihr in der Nähe eines Parks wohnt, dann würde euch das alltägliche Geschrei nicht auf den Wecker gehen?
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #407864 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 20:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2007 20:39
Relax
Aber irgendwann gewöhnt man sich da dran und die Einwohner können ja wohl selber entscheiden wo sie wohnen wollen . Wenn sie bei einem Freizeipark wohnen, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #407867 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 20:43 Relax
Vielleicht waren aber die Anwohner zuerst da... Ich persönlich möchte nicht in der nähe von einem Park wohnen, wo den ganzen Tag die Leute kreischen. Kann schon ziemlich nervig sein. Teilweise kann ich die Leute verstehen.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #407883 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 22:11 Relax
Also das übertrifft meiner Meinung nach ALLES S
Hallo? Wenn ich schon bei Spinning-Racer schreihe, was geht denn dann erst bei so einem Teil?

Schreien gehört einfach dazu. Man muss seinen Gefühlen freien Lauf lassen, und wenn sich die Bewohner beschweren sollen sie umziehen. Schließlich gab es den Park SICHERLICH schon bevor sie dort hin gezogen sind. und abgesehen davon bin ich sicher, dass sie eine Jahreskarte deswegen haben und sowieso in den Park können.

Man kann außerdem die Türen und Fenster schließen und dann ist es ja ruhig. Wer sich doch noch belästigt fühlt hat einfach Pech.



Wobei es eine interessante Idee ist, die Leute zu zwingen leise zu sein. Trotzdem irgendwie nicht gut finde ich.
Aber Amerika ist halt so. Da kann man McDonalds dafür verklagen, dass man sich selber Kaffe der heiß ist über die Beine geschüttet hat, oder das auf der Mikrowelle nicht steht, dass man Katzen nicht zum Trocknen reinstellen darf S

, Ray
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #407886 Verfasst am Samstag, 07. April 2007 22:19 Relax
Ich möchte euch echt mal sehen...wenn die Anwohner des Dorfes Nahe des Heide Parks wegen Lärm klagen, wobei 400m Luftlinie und ein Wald die beiden Seiten trennen, dann will ich euch mal direkt neben einem Park wohnen sehen!

Ich würde es nicht schön finden!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #407958 Verfasst am Sonntag, 08. April 2007 06:36 Relax
Damnit, und ich hab noch ueberlegt ob ich die "SCREAM LOUDER!" Werbung fuer die Universal Parks fotografieren soll S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Phantasialand_Fan
nach oben
Aufsteiger Eike

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasialand_Fan
Link zum Beitrag #408382 Verfasst am Montag, 09. April 2007 14:12 Relax
Ich kann die Anwohner sehr gut verstehen. Ich möchte auch nicht neben einem Freizeitpark wohnen wollen und mir Tag und Nacht das Geschrei anhören.
Aber auf der anderen Seite finde ich das irgendwie total sinnlos Schreiverbot zu geben. Ich selber könnte das glaube ich gar nicht einhalten, da ich einfach schreien muss.

Grüße,
Eike
Eltern haften für ihre Kinder.
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #408395 Verfasst am Montag, 09. April 2007 14:53 Relax
Bei uns hier in Aachen in der
,
stand auch ein Bericht auf der Titelseite;


Da das ein bischen schlechte Qualität ist hier nochmal in Sonntagsschrift: S

Schreiverbot im "Sreamer"

San Franzisco. Nach dem sich Anwohner über
lautes Kreischen von Desuchern beschwert hattten,
hat der kalifornische Vergnügungspark ,,Family
Fun Center" bei Sacramento ein Schreiverbot für
die neue Überkopfschaukel ,, Sreamer" verhängt.
Beim kleinsten Geräusch wird die Fahrt gestoppt
und der Fahrgast muss seinen Platzt räumen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #408405 Verfasst am Montag, 09. April 2007 15:06 Relax
HIER kann man sich ansehen, was der Screamer für ein Ride ist. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #408448 Verfasst am Montag, 09. April 2007 16:24 Relax
Ich finde das lächerlich,

Ich wohne direkt neben einem Bahngleis und allle 5 min fährt hier ein Güterzug oder eine andere Bahn vorbei.
Des ist auch laut und ich höre es selbst bei geschlossenen Fenstern.

Soll ich jetzt die Bahn verklagen, sie mögen bitte leise fahren?


Immerhin bin ich selbst hier hingezogen. Wenn ich so behindert wäre, hätte ich nicht hier hinziehen sollen, ich wusste es vorher.

Also haben die anwohner kein recht sich so einzuscheissen.
Immerhin wohnen viele in Lauten Locations, ob Zug, Autobahn, Flughafen, oder Freizeitpark. Wobei ich sagen würde das Züge und Fabriken lauter sein können als son dummes geschrei ausm Park.

Da ist nachts wenigstens ruhe, Züge und Autos fahren zudem noch in der nacht.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #408452 Verfasst am Montag, 09. April 2007 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2007 16:31
Relax
Anmerkung von Küppi: Ein paar Kommata gegen Punkte ersetzt und die Rechtschreibung ein wenig angepasst.
Hast du das Recht, dich so auszudrücken?

Es liegt doch bei dem Bewohner selbst, was er sich gefallen lässt und was nicht!
Da kann jeden Moment jemand kommen und einen Park aus dem Boden stampfen... Überleg halt: Wenn du neben einem Park wohnst kann es ja schön und gut sein, solang du an einer ruhigen Ecke wohnst. Aber wenn jetzt vor deiner Tür eine neue Attraktion aufmacht, die neben irgendwelchen Motorgeräuschen den Besuchern ein Schreien aus dem Hals kitzelt, dann will ich den Bewohner mal sehen, der das zuvor nicht hatte!

Edit: Grandios, wie du dich opferst. Du tust mir ja so Leid... Die Bahn ist echt gemein - erhält den Bahnverkehr auch nachts aufrecht!
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #408453 Verfasst am Montag, 09. April 2007 16:31
5 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2007 16:41
Relax
Da sieht man das du meinen Beitrag überhaubt nicht durchgelesen hast S

Schöne grüße noch S



Zitat überleg halt, wenn du neben einem Park wohnst, kann es ja schön und gut sein, solang du an einer ruhigen Ecke wohnst, aber wenn jetzt vor deiner Tür eine neue Attraktion aufmacht, die neben irgendwelchen Motorgeräuschen den Besucher ein Schreien aus dem hals kitzelt, dann will ich den Bewohner mal sehen, der das zuvor nicht hatte!

Was nicht hatte?


Zitat du tust mir ja so Leid...die Bahn ist echt gemein; erhält den Bahnverkehr auch nachts aufrecht!


Da dein zweiter beitrag in meinen Augen Ironisch gemeint war, (EDIT) erklär mir bitte wie du das mit dem ersten vereinbaren kannst S

Du kannst echt nicht argumentieren.
Auf der einen Seite ist es dir egal was die Leute ertragen müssen (Die Bahn; DB; hat ja auch nen hohen eigennutz, was interessieren dich die anderen), auf der anderen Seite bemitleidest du Anwohner eines Parks, wobei das Drehdings um das es geht ja auch so laute Maschienengeräusche von sich gibt, und das Wohnhaus auch höchstwahrscheinlich gleich auf der anderen Strassenseite steht. S
Ich vergass Schreie sind ja wesentlich lauter als das Vorrüberziehen eines Güterzuges oder einer Regionalbahn.

Wenn jemand rechtschreibfehler findet, schickt mir doch bitte ne PM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag