Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark für die Schweiz!!! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #409465 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 17:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 17:41
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: BB Code Überarbeitet, bei langen Links [url=http://.....]Klick[/url], benutzen!!!
Im Radio war grad zu hören das es in Schänis (Graubünden) einen Freizeitpark geben wird..

Leider findet man bis jetzt noch nicht viel bei Google:

Klick

Laut Radio soll es ein Europa Park ändlicher Park werden, zwar nicht so gross aber mit Weltneuheiten.

*freu*


Zeitung:
7. April 2007, SO Gaster/See
Bald ein Fun-Park für Schänis? Schänis. ­ Das Freizeitvergnügen Rust könnte bald auch in Schänis zu haben sein. Die Ortsgemeinde verhandelt mit der Swiss Fun Park GmbH über den Verkauf von 15 Hektaren Kulturland bei der Bico. Dort soll eine zwar kleinere, aber mit Rust vergleichbareAnlage entstehen. Mitprojektant ist Nationalrat Pirmin Schwander. Noch ...
leider kann man den kompletten Bericht nur als angemeldetet hier lesen: Hier
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #409482 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 17:38 Relax
Ohje, wie oft hatten wir das jetzt schon? Freu dich nicht zu früh. Entweder gibt es in der Schweiz utopische Hirngespinnste oder realistische Projekte werden nicht durchgesetzt.
Ich setz mein Geld auf "Vergiss es!"
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
clueup
nach oben
Einsteiger Beat

Schweiz . ZH
 
Avatar von clueup
Link zum Beitrag #409484 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 17:45 Relax
Heute wird die Bevölkerung informiert.

Hier ein Bericht ohne Anmeldung S
zol.ch detail.cfm
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #409486 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 17:54 Relax
DragonKhan ...



Leider ist es so, war ja genauso mit dem einem Megapark, der in der Westschweiz zwischen 2 gemeinden gebaut werden sollte, viel gerede und am schluss gar nix.. Ich hoffe aber spontan doch mal auf den Bau S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #409493 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 18:11 Relax
Und so Mist wie Mystery Park wird eben gebaut. Obwohl irgendwie jeder wusste dass das nix wird. Naja, Schweiz halt. Es wird schon einen Grund haben warum es bisher keine nennenswerten Parks gibt S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #409506 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 18:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 18:55
Themenersteller
Relax
Naja, es soll ja keinen Mystery Park geben, sondern ein Familien-Park
und mit ernom viel Glück kann das auch klappen.
Und Sponsoren dürften wir in der Schweiz zu genügen haben.

Problem ist wohl auch darf der Park da gebaut werden, in der Schweiz musst du schon Glück haben wenn du ein Haus bauen darfst S

PS: Wir haben das beste Alpamare in der Schweiz S
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #409519 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 19:10 Relax
drive8
und mit ernom viel Glück kann das auch klappen.

Eben. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich...

drive8
PS: Wir haben das beste Alpamare in der Schweiz S

Tja, nur würde ich behaupten dass Deutschland da mit dem Galaxy in Erding das Alpamare übertrumpft hat S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #409531 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 19:29
Themenersteller
Relax
naja man kann ein 7 Millionen Einwohner Land auch nicht mit einem 80 Millionen Land vergleichen S

hauptsache wir haben das bessere Angeboht als die Österreicher mit 8 Millionen (Aus meiner Sicht)


Da ist nur noch zusagen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #409533 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 19:33 Relax
Da ich ja selber in Graubünden wohne und ja schnell da währe, finde ich es hört sich fast zu schön an um wahr zu sein. S

Aber eben. Mit viel Glück könnte es doch klappen.

Hoffentlich folgen bald weitere Ergebnisse S Und bitte keine Enttäuschungen mehr.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Jamahl
nach oben
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Jamahl
Link zum Beitrag #409695 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 09:16 Relax
Achja die Schweizer und die Freizeitparks
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
rashgamer
nach oben
Einsteiger Stef

Österreich . K
 
Link zum Beitrag #409992 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 20:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 20:41
Relax
Ich würde es stark begrüssen. Also nochmals zu dem Vorurteil, dass in der Schweiz sowas nicht verwirklicht werden kann. Das hat sich stark geändert. Natürlich sind die Verfahren länger und intensiver als in anderen Ländern. So ist in der Schweiz eine Anbindung an das Netz der SBB unabdingbar. Nur, der Park in Schänis würde genau an den Gleisen liegen, die Autobahn ginge ebenfalls gleich dort durch. Eine Durchfahrt durch das Dorf wäre gar nicht von Nöten. Die Region ist eher unterdurchschnittlich bebaut, die Grossregion Zürich liegt aber fast vor der Haustüre und bietet ausreichend und vor allem zahlungskräftige Kundschaft. Der Boden dürfte entsprechend günstig sein. Jetzt muss das nur mal sauber und glaubwürdig durchgezogen werden. Grossprojekte laufen aber zur Zeit in der Schweiz am laufenden Band. In Zürich entstehen erste Hochhäuser / Wolkenkratzer (zwar nicht im Zentrum aber im Ausgangsviertel), auch Einkaufs- und Entertainement-Center entstehen wie noch nie. Gerade öffnet in Zürich wieder ein Riesiges namens Sihlcity. Die Schweizer Fussballstadien sind unterdessen die modernsten der Welt. Selbst das Stadion im kleinen Neuchatel kostete 300 Mio. CHF und wurde mit einem Einkaufscenter ergänzt. Da gibt es das gleich noch in mehreren Städten. Auch Hotelprojekte entstehen in den Bergen. In Davos wird auch ein Hotelturm mit über 100 m gebaut. In Andermatt gibt es ein riesiges Hotelresort. Und eben auch nicht nur dort.

Das einzige was hier vor allem problematisch ist, sind die Verbände. Kleine Gruppen können Einsprache erheben und Bauprojekte praktisch bodigen, da sie um mehrere Jahre verzögert werden. Die Akzeptanz dieser Verbände sinkt aber massiv und man ist drauf und dran diese einzuschränken. Andernfalls muss man halt Kompromisse eingehen. Ein Bahnanschluss ist schon vorzüglich und behebt meist das ganze Problem.

Nochmals back to topic! Der Park hat genau aus diesen Gründen durchaus Chancen zur Realisierung. Rund 800'000 Schweizer gehen allein in den Europa Park. Der Markt wäre recht gross. Man bedenke doch, dass die Schweiz trotz ihrer 8 Mio. Einwohner, eine der am dichtest besidelsten Region Europas ist! Das Projekt dieses Vergnügungspark ist auch nicht ganz alleine. Ein paar hundert Meter entsteht höchstwahrscheinlich in wenigen Jahren auch ein grosses Einkaufszentrum. Und die Skigebiete in dieser Region boomen zur Zeit gerade auch. Am Walensee wurde genau heute auch mit dem Bau eines Ferienresorts für rund 100 Mio. CHF begonnen. Das macht Mut.

Gemäss dem Zeitungsartikel, sollen 7 spezifische Regionen der Schweiz runtergebrochen werden. Hauptattraktion, ein 50 m hohes Matterhorn mit einer Attraktion. Gibts da nicht was ähnliches in Orlando *g*?

Und wegen euerem Wasserpark. Alpamare ist wirklich nicht schlecht. Aber da gibt es sogar noch einen besseren Wasserpark am Genfersee. Der ist wirklich empfehlenswert und von der Grösse her vergleichbar. Tolle Rutschen, praktisch neu erbaut und im Piratenstil thematisiert. Der Aquaparc in Bouveret!

Und das mit Centertainement ist ein Witz. Das sind deutsche Onlinehomepages, wie u.a. Investinsi*e, die "Tipps" vergeben, von Firmen welche faktisch gar nicht existieren, um dann die Leute abzuzocken. Da gibt es noch ganz andere. Zufälligerweise ging es diesmal um eine Entertainement AG. Das nächste mal fördert sie wieder Öl und stösst in diesem Monat auf ein unglaubliches Vorkommen. Wers glaubt...
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #410001 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 20:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 20:57
Relax
Thats it!

Du redest mir aus der Seele. Mit diesem momentanen Baubom in der Schweiz finde ich dieses Projekt ganz und gar nicht übertrieben oder chancenlos.

Dazu kommt das die Leute (Firmen) wider mehr in etwas investieren und das Geld lockerer sitzt.

"Es währi de hammer" S





Ohaa S

Habe auf dieser Schweizer Internetseite noch was entdeckt. Naja ich kann die Leute (teils) verstehen.
Hoffentlich scheitert jetzt nich alles an ein par "Leuten die angst vor der Zukunft haben"

Der Link: de.bluewin.ch
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #410041 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:37 Relax
Ein solche Projekt bzw. einen solchen Park würde ich sehr begrüssen. Nur eben, es wurde diesbetreffend schon so einiges geplant und erzählt. Dem Park bei Avenches hat man auch Grosses zugetraut. Gebaut wurde dann aber doch nicht. Wenn der Park wirklich gebaut werden sollte, so wäre das mehr als nur erfreulich, da das einfach schon lange mal fällig ist.

Wie drive8 schon gesagt hat: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #410412 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 19:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2007 19:49
Themenersteller
Relax
Solche Personen könnten ein Problem für das Projekt darstellen:

Zitat Bauern gegen Pläne für Fun Park Schänis

Der geplante Vergnügungspark in Schänis stösst bei einigen Bauern auf Widerstand. Sie müssten dafür Land abtreten. Initiant Urs Diethelm möchte die Landwirte in sein Projekt einbeziehen.


Schänis. – Die Swiss Fun Park GmbH will 18 Hektar Land von der Ortsgemeinde Schänis kaufen, um dort einen Vergnügungspark zu realisieren. Der Boden liegt in der Landwirtschaftszone und wird von elf Bauern gepachtet.
Sie müssten ihren Teil dafür abtreten. Nun regt sich Widerstand gegen die Pläne. Die Landwirte sind gegen das Projekt und sprechen von einem riesigem Landverschleiss. «Wir verlieren Hektar um Hektar», sagt ein Bauer. Zudem befürchten viele, das Projekt werde bei einem Erfolg stark ausgebaut.
Der Initiant des Grossprojekts, Urs Diethelm, bezeichnet solche Spekulationen als Hirngespinste. Eine Vergrösserung dürfe aber generell nie ausgeschlossen werden.
Mit den betroffenen Bauern kann er sich eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen. Ein Bereich des Themenparks könne beispielsweise ganz der Landwirtschaft gewidmet sein. Zudem bestehe die Möglichkeit, dass die Landwirte ihre Produkte dort verkaufen könnten. (ut/kmü)


Quelle: suedostschweiz.ch index_detail.cfm

und:

Zitat Noch kein grünes Licht für Swiss Fun Park in Schänis

...
Die erste Hürde wurde indes nicht genommen: Die Ortsbürger sollten am Mittwoch entscheiden, ob eine Urnenabstimmung über den Abschluss eines Baurechtsvertrags oder den Verkauf von rund 15 000 Quadratmetern Land durchgeführt werden solle. Doch das Geschäft wurde zurückgewiesen.

Die Ortsbürger verlangten eine umfassende Orientierung. Man könne nicht über etwas entscheiden, ohne zu wissen, was genau geplant sei. Man kaufe keine "Katze im Sack", hiess es. Jetzt soll am 1. Juni umfassend über das Projekt informiert werden.


Quelle: tagesanzeiger.ch 740242.html
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #410418 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 19:58 Relax
Da sage ich nur typisch Schweiz! S

Gruss

Michi
rashgamer
nach oben
Einsteiger Stef

Österreich . K
 
Link zum Beitrag #410442 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 21:16 Relax
Vor allem gilt es die Bauern ganz geschickt einzubeziehen. Gerade Schänis dürfte noch ein Ort sein, wo doch die Bauern stockkonservativ sind. Dort wo der Milaviparc geplant war würde das schon ganz anders aussehen. Aber mit den Bauern muss man einfach geschickt reden und EINER VON IHNEN SEIN. Die sind nämlich alles andere als objektiv.

Landverschwendung *g*. Ich lache nur. Gerade die Bauern versiegeln die ganzen Böden mit ihrer Beackerung und dem Dünger. Das wissen sie glaubs gar nicht. Es macht mir nicht sehr viel Mut, wenn der Projektverantwortliche auf die Reaktion der Bauern mit dem Wort "Hirngespinste" kommt. Da fühlen sie sich schon angegangen.

So leben die Schweizer Bauern eigentlich zur Zeit schlichtweg alleine wegen den Subventionen. Dürften die höchsten der Welt sein. Dafür sind sie so rückständig wie wahrscheinlich in keinem anderen Land. Höchstwahrscheinlich aufgrund dieser Subventionen.

Aber der Park ist noch in einem frühen Stadium. Klar, die Bewohner dieses Dorfes müssen hinter dem Projekt stehen. Dann kommt es gut. Sofern die Geldgeber potent sind.
rashgamer
nach oben
Einsteiger Stef

Österreich . K
 
Link zum Beitrag #411677 Verfasst am Montag, 16. April 2007 22:37 Relax
Ja logisch, dass die Leute nicht schon das Land verkaufen, bevor sie überhaupt wissen was kommen wird. Wenn das Ganze seriös ist, müssen auch verkehrs-, lärmtechnische Fragen geklärt werden. Da braucht es zuerst Konzepte und Simulationen. Ich mein das ist ganz normal für ein Bauprojekt dieser Grössenordnung. Ich glaube am 1. Juni wird sich schon bald zeigen, wie ernsthaft und seriös dieses Projekt ist. Am Besten würde man einfach den Mysterypark kaufen und dort auf diesem alten Militärflugplatz einen Park machen. Da hätte man auch kaum Opposition und wäre froh, dass keine Bauruine dort stehen würde.

Anbei noch ein Bild des Geländes für den Park.

Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #411696 Verfasst am Montag, 16. April 2007 23:18 Relax
Naja, keine Opposition ist relativ S . Die Interlakner wünschen sich zur Zeit am ehesten eine Formel1-Piste...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #412664 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:56 Relax
Im Juni werden wir sehen.

Gut finde ich dass wir dann erfahren was genau gebaut wird. Und ob es wirklich eine grosse Bereicherung für die Schweiz wird.

Ich binn schon total gespannt was da kommen wird. S Traum: Ein B&M Coaster S
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
rashgamer
nach oben
Einsteiger Stef

Österreich . K
 
Link zum Beitrag #433399 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 11:46 Relax
Infos glaubs heute Abend. Auf die Achterbahn würde ich mich aber nicht wagen.



DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #433408 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 12:11 Relax
Das Maskottchen sieht ja mal total high aus! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #433617 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 17:25
Relax
Poste doch gleich alles...

Swissfunpark ((Medienmitteilung vom 1. Juni 2007, frei zur Veröffentlichung))



Projekt Freizeitpark Swiss Fun Park

Die Vision der Initianten lautet: «Der Swiss Fun Park ist durch seine Einzig-artigkeit und Themenvielfalt die beliebteste Besucherattraktion in der Schweiz». Der Swiss Fun Park positioniert sich als Vergnügungspark und unter-scheidet sich daher klar von Bildungs- und Themenparks (Verkehrshaus Luzern oder Mystery Park) wie auch von sogenannten Naturparks (Zoos und botanische Garten). In einem Vergnügungspark wollen die Besucher nichts lernen, sondern einfach geniessen, abschalten, ausspannen und sich evt. den «ultimativen Kick» holen. Typische Parks dieser Art sind der Europa Park in Rust sowie das Euro-disney in Paris. Die Besucher halten sich in einer vollkommen unnatürlichen Fantasiewelt auf, mit imposanten Bahnen (von der Achterbahn bis zur ruhigen Bootsfahrt ist alles zu haben).

Mit dem Projekt Swiss Fun Park wird in der Gemeinde Schänis im Kanton St. Gal-len zwischen dem Zürich- und Walensee direkt an der Autobahn A3 eine in der Schweiz bisher einzigartige geschlossene Freizeitanlage in dieser Art erschaf-fen werden.
Die Realisation des Swiss Fun Parks, welcher an rund 292 Tagen geöffnet ist, führt zur Schaffung von ca. 270 Arbeitsplätzen. Durch das vorgesehene Gesam-tinvestitionsvolumen von knapp 300 Mio. Franken ist insbesondere in der Reali-sationsphase mit einer wesentlichen Belebung der regionalen Wirtschaft zu rechnen.
Mit dem Freizeitpark wird zusätzlich in der Region eine nationale hochwertige Tourismusdestination erschlossen. Dies wird mittel- bis langfristig zwangsläu-fig zu einer zusätzlichen Belebung des regionalen Arbeitsmarktes führen. Es wird mit rund 750'000 Besuchern pro Jahr gerechnet (vergleichsweise besuchen derzeit rund 3.5 Mio. Gäste den Europa Park in Rust, davon sind ca. 850'000 schweizerischer Herkunft).
Das Konzept vom Swiss Fun Park lautet: «Die Schweiz innerhalb von sieben kan-tonalen und überkantonalen Themenbereichen unter Beizug von Sehenswürdigkeiten zu inszenieren». Konkret sind dies folgende Destinationen der Schweiz: Tessin, Graubünden, Ostschweiz, Zentralschweiz, Ober- und Mittelland, Westschweiz und Wallis. Jeder Themenbereich wird mit seinen Attraktionen auftrumpfen, bei-spielsweise befindet sich im Wallis der «Mattersturm» – die Bahn windet sich aussen auf den Berg hinauf, mündet vom Berggipfel (60 Meter hoch) vertikal in den Berg und stürzt hinunter. Adrenalin pur gibt es auch in Graubünden, dort erwartet die Besucher ein Wasser-Höhlen-Express, eine mehrsitzige Bahn, die in einer Glasröhre durch die wilde Wasserwelt der Via-Mala-Schlucht rast. Ruhiger ist es in der Ostschweiz, wo auf der Alp die Heidi-Geschichte erlebt werden kann oder eine schöne Fahrt auf den Aussichtsturm (in Form eines Käselaibs). Im Zentrum vom Park befindet sich der Vierwaldstättersee mit seinen Sehenswür-dikeiten aus der Zentralschweiz. Südwestlich des Sees befindet sich das archi-tektonische Wahrzeichen «Event-Kristall». Dieser multifunktionale Event- und Gastrobereich bietet Platz für Veranstaltungen bis zu 2'000 Personen.


Swiss Fun Park in Zahlen
Besucherzahlen pro Jahr750'000 Personen
Arbeitsplätze270 – 300 Stellen
Investitionsvolumen300 Millionen Schweizer Franken
Jahresumsatz60 Millionen Schweizer Franken
Fläche180'000 m2 (inkl. Parkplatzfläche)
Betriebstage292 Tage pro Jahr





Edit:

hmm, Berg, Bahn drinn, 60 Meter hoch, kommt mir bekannt vor S
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #433849 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 23:44 Relax
Ich glaube kaum, das dieses Projekt Erfolg haben wird. Nur schon der Name "Swissfunpark" (ich hoffe jetzt einmal, das dies nur der Projektname ist) zeugt von mangelnder Kreativität und Phantasie, welche bei einem Themenpark sicherlich vorhanden sein müssen. Auch das Konzept ähnelt stark dem Konzept des EP. Weiter kommt dazu, das man 300 Millionen investieren will, da frage ich mich, ob sich so ein Park überhaupt rentiert, immerhin hat die Schweiz nur 7 Millionen Einwohner. Da müssten also ein paar ausländische Gäste hinzukommen. Das Projekt ist zum Scheitern verurteilt.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #433914 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 09:16 Relax
Der Park wird nicht scheitern (das ihr alle so pessimistisch seit S )

Freut euch doch auch mal, das hier wenigstens die Chance besteht, dass der Park gebaut wird.
Ich freue mich jedenfalls darauf.

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #433940 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 10:29 Relax
Da ich aus Vorarlberg komme, würde ich es auch sehr begrüßen einen neuen Park in meiner Nähe zu haben.
Bin da auch positiv eingestellt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag