Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007 - Voller denn je? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #409594 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 21:16
Themenersteller
Relax
An den Tagen an denen ich im Phantasialand war, war es wirklich sehr voll, außerdem ist etlichen Berichten zu entnehmen, dass es jedesmal sehr voll war. Jetzt frage ich mich ob das normal ist. Zwar sind Ferien und das Wetter ist gut, aber trotzdem habe ich das Phantasialand bei gutem Wetter und Ferienzeit nicht so voll erlebt. (Zumindestens nicht fast 2 Wochen lang) Findet ihr den hohen Besucherandrang für die Osterferien bei gutem Wetter normal oder seid ihr der Meinung das das Phantasialand doch eine Steigerung des Besucherandrangs erfahren hat, bzw erfährt?
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #409601 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 21:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 21:33
Relax
Es ist auf jeden Fall eine Steigerung.
Wenn man mal bedenkt, dass das PHL heute um 18Uhr schließen sollte und sie die Öffnungszeiten um 1:30- 2h verlängert haben...
In den Ferien ist es immer voll, aber nicht so.

Ich denke sie sollten sich schon darauf einstellen, dass es noch mehr wird.(obwohl es eigentlich gar nicht mehr geht)
Wie sieht es denn dann am 15.6 aus S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #409605 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 21:33 Relax
Als ich letztes Jahr in den Osterferien war, war es ebenfalls sehr voll. Das nächste Mal bin ich extra bei Regen hingefahren (kurz nach der Eröffnung von Black Mamba) und was war? 0min Wartezeit bei Black Mamba (den ganzen Tag lang, außer First Row). Also ich glaube es liegt schon daran, dass das Wetter halt sehr gut ist und das Ferien sind.
Peta
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Peta
Link zum Beitrag #409700 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 09:30 Relax
Hi, also das mit dem schlechten wetter kann ich nur bestätigen, bei gutem wetter ist es grundsätzlich voller als bei schlechtem und das enorm.

Wir fahren am Freitag hin, könnte mir einer sagen wie voll das da ungefähr wird, weil am freitag gellten ja auch wieder diese aprilspaßtickes. Danke schon einmal!
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Wie schreibt man in Blindenschrift "Vorischt, frisch gestrichen!"?
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #409705 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 09:41 Relax
Ich denke, dass es voll werden wird. Habe das gleiche nämlich auch letztes Jahr gemacht. April-Spartickets und dann beliebiger Tag in der Saison noch mal hingehen. Und es war sehr voll. Dazu kommt noch, dass das Wetter immer noch extrem gut ist. Also ich denke mal leer werden wird es nicht gerade.
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #409715 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 10:35 Relax
Wie phantafan1 sagte, ich finde es auch schade das die es nicht so machen wie z.B.das Gardaland oder auch noch ne Menge anderer Parks, die bis mind. Mitternach auf haben. Der Vorteil Dabei ist eben das der ganze Park ein weing leerer wird, und auch viele der Familein mit kleinen Kindern fahren. Außerdem bietet dir Öffnungszeit am Abend bis hin in die Nacht viel schönere Fotomotive.

Hier Blue Tornado
rcdb.com ig961.htm
Ich hab letztens auch mal ein Viedo gesehen wo MPXpress mit Feuerwer am letzten Wagen gefahren ist.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #409719 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 10:42 Relax
Ich bin jedenfalls froh, das es so ist.
Das Phantasialand kann nie voll genug sein.
Wenn man bedenkt, wie sich der Chef die Zukunft des Phantasialandes vorstellt, dann ist jeder Euro wichtig. S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #409721 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 10:47 Relax
Ich finde es Super das das Phantasialand einen so großartike saisonstart hatte (wobei hier auch die Ferien mit dazu spielen), ich hoffe das bleibt die ganze Saison so.


Sich auf neue große Attraktionen Freuende Grüße S
Geil auf House und von House aus Geil :).
Peta
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Peta
Link zum Beitrag #409726 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 10:55 Relax
Wie ist das eigentlich bei hohen besucher andrang mit den verlängerten Öffnungszeiten? Wann wird das bekannt gegeben und wie lange ist das Phantasialand dann länger offen?
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Wie schreibt man in Blindenschrift "Vorischt, frisch gestrichen!"?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #409727 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:05 Relax
Hi!

Das sieht man dann schon an den Attraktionen und deren Zeit für die letzte Fahrt. Die ist immer 15 Minuten vor Parkschluss. OK, einige machen auch früher zu. Des weiteren erfolgen Durchsagen und an dem großen Wartezeitenschild am Brandenburgertor steht es auf jeden Fall (wenn das denn wieder steht, also das Schild).


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #409728 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:06 Relax
Die Zeit um die sich die Öffnungszeit aufgrund hohen Besucherandranges verlängert ist unterschiedlich, meist ist es jedoch 1 Std.
So wie ich das verstanden habe, wird das an dem Tag selbst spontan entschieden, ob länger geöffnet bleibt oder nicht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #409738 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:31
Themenersteller
Relax
Ja je nachdem wie hoch der Besucherandrang am Nachmittag ist, wird entschieden ob der Park länger öffnet. Das sind aber höchstens 2 Stunden.
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #409739 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:33 Relax
Also ich war gestern im Phantasialand und habe eigentlich schon relativ viel Erfahrung mit dem Andrang (ich war gestern mit miener 5. Funcard da) und so voll, wie es gestern war, habe ich es glaube ich in den Osterferien noch nie erlebt. Sonst konnte man eigentlich schon ohne irgendwelche großen Probleme zu dieser Zeit dahin fahren. Immerhin sind die Attraktionen ziemliche Kapazitätsbomben, aber gestern war es wirklich fast schon nicht mehr herrlich S Was mich natürlich andererseits auch freut, da man so natürlich einen noch größeren Popularitäsgrad erreicht und das ja nur positiv sein kann - für den Chef und für uns S

Zu den verlängerten Öffnungszeiten:
Es wird am Tag selbst entschieden ob und wie lange das Phantasialand länger geöffnet hat. Das wird dann durch Ansagen vor allen Shows und über alle Bildschirme im Park angekündigt. Gestern hatte der Park bis 19.30 Uhr geöffnet.

In diesem Sinne
Viel Spaß im Park S

Gruß
Sebastian
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #409743 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:38 Relax
Finde ich gut das die Parks spontan entscheiden, wie man sieht lernt auch der letzte Park nicht aus. Weil ich hab mich oft gefragt warum manche Parks trotz extrem guter Füllung doch an ihren Öffnungszeiten festgehalten haben. Ist ja nen haufen Kohle was da verloren geht.
Wobei ich es auch schon erlebt hatte das ein Park ne Std. länger geöffnet hatte, aber die Attraktionen planmässig zugemacht hatten. Sowas finde ich dann arschig.
!!!! mutta !!!!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #409751 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:55
Themenersteller
Relax
Das ist im Phantasialand aber nicht. Die Attraktionen haben da immer offiziell bis 15 min. vor Parkschluss auf.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #409807 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 14:03 Relax
Temple of the night Hawk hatte am Ostersonntag aber leider nur bis 17:45 Uhr auf, während alle anderen Attraktionen bis 18:45 Uhr ihre Türen offen hatten.

Aber es war wirklich voll an diesem Tag. Und wie ich aus den anderen Berichten entnehmen kann, ist das ja wirklich kein Einzelfall. Ich hoffe nur, dass das PHL diese hoch positiven Zahlen auch in naher Zukunft weiter Umsetzt. Black Mamba und Talocan sind erst der Anfang.

In diesem Sinne:
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #409823 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 14:40 Relax
Wenn der Temple vor den anderen Attraktionen schließt, liegt das an Fantissima.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #409833 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 14:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 15:00
Relax
Ähm, bis 15 Minuten vor Parkschluß auf, heißt das dann der Anstellbereich geschlossen wird, oder?
und wenn man schon drin steht man noch fahren kann, oder?
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #409847 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 15:29 Relax
Genau um 45wird der Anstellbereich geschlossen und alle die sich schon angestellt haben dürfen noch fahren.
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #409910 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:25 Relax
Burns Ich hoffe nur, dass das PHL diese hoch positiven Zahlen auch in naher Zukunft weiter Umsetzt.



Für das PHL ist es ja erfreulich. Ich bin aber kein Freund von überfüllten Parks. Deswegen wähle ich immer Tage aus die nicht so voll sind.

Naja etwas positives ist ja auch für mich drin:PHL verdient mehr und wir können uns über neue Attraktionen freuen S
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #409944 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:26 Relax
Wäre dem Park wirklich zu wünschen, dass sich daraus an Trend ableiten lässt. Verdient hätte er es nach den Investitionen der letzten beide Jahre. Was für die Mamba investiert wurde, war ganz schön mutig, aber wohl auch erforderlich um nicht ins Abseits zu geraten. Schön, wenn es sich nun auszahlt. Auf geht's!
marc92
nach oben
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP
 
Avatar von marc92
Link zum Beitrag #409968 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:17 Relax
Ich denke es liegt daran ,dass viele Familien sich keinen Urlaub mehr durch finaziellen Gründen leisten können.
Und so denken viele Familien:"Lasst uns doch morgen ins Phantasialand fahren" und ich denke desshalb ist der Andrang größer geworden.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #409971 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:22 Relax
Der Andrang ist aber allgemein höher geworden, ich fand es jedenfalls dieser Tage auch im Movie Park, Schloss Beck und Fort Fun voller als sonst, auch wenn sich das beim letzteren immer sehr weit verteilt.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #409974 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:24 Relax
Genau! Es liegt also nicht am Phantasialand, sondern generell an der allg. Stimmung der deutschen. Generell sind Freizeiteinrichtungen sehr gut besucht zur Zeit. Ob es nun Freizeitparks, Bäder oder zoologische Gärten sind.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Hergi-83
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hergi-83
Link zum Beitrag #409979 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:29 Relax
Zitat:"Lasst uns doch morgen in's Phantasialand fahren"! Dass es mit der finanziellen Not einiger Familien zu tun hat, halte ich persönlich für Quatsch.

Ich glaube mal eher...nein ich denke zu wissen dass es größtenteils an dem, für April doch sehr sommerlichen Wetter liegt.
Wenn man dann noch die Tatsache berüchsichtigt, dass im Moment, wie schon gesagt wurde Schulferien sind, dann wundert mich der momentane Andrang eigentlich gar nicht sonderlich.

Gruß
Micha

Gruß Micha
keep smiling :-D
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag