Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stahlscheren-Lotto - Welche Bahn ist die nächste??? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #410689 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 15:59
Themenersteller
Relax
Nach den großen Spekulationen im Cop-Car-Chase-Thread und Küppis Anregung mach ich dann mal den neuen Thread auf. Hier kann man über die alternden Bahnen und ihren eventuellen Abbau-Zeitpunkt diskutieren.

Ich denke, dass in den nächsten 2-5 Jahren der Wirbelwind im Fort Fun dran glauben muss, war mein erster Coaster mit Inversionen, ich fände es schade, aber sie hat mit mittlerweile 25 Jahren schon ein stattliches Alter erreicht.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #410694 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:07 Relax
Ich bete dafür, daß es der Temple of Nighthawk wird...

Aber vermutlich wird es eher irgendeine "Wilde Maus" in einem der kleineren Parks werden.
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #410695 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:09 Relax
Warum der Tempel bitte, in einem so schlechten zustand is die Bahn nun auch wieder nicht und läuft eig. immer sehr zuverlässig.
+wusch, wusch+
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #410704 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:21
Themenersteller
Relax
Ich hoffe und denke nicht, dass es der Temple wird, jedoch wäre ich sehr stark dafür, dass die Bahn wieder ein vernünfiges Theming erhält. Zu Anfangszeiten des Space Centers, wo alle Laser-Effekte noch vorhanden waren (Tunnel im ersten Lift, das Ufo, usw.) und der "Sternenhimmel" noch am "glimmen" war, hatte die Bahn noch was. Heute wirkt die Fahrt leider ziemlich lieblos. Ich fahre sie trotzdem immer noch gerne. Vielleicht (oder besser gesagt hoffentlich) macht da das Phantasialand in den nächsten Jahren noch was. Es kann ja ruhig das Nighthawk-Thema bleiben, aber ein paar kleine Effekte täten der Bahn schon gut.
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
YPoC
Einsteiger Yannick
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410710 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2007 16:25
Relax
Ein kleine Frage hab ich da zum Temple: Was sollen diese LEDs über dem Lift, wovon auch nicht immer alle leuchten? Hat ja wohl nix mit der Deko zu tun, also was dann?

EDIT: Könnten das vielleicht auch einfach nur Überwachungscameras sein, wie die bei den Winja's?

Viele Grüße,
Yannick
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410712 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:26 Relax
Korrekt.
Auch wenn es nicht hier hergehört: Es sind Infrarot-Scheinwerfer für Nachtaufnahmen sozusagen. S
YPoC
Einsteiger Yannick
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410715 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:34 Relax
Aber ich find es trotzdem seltsam, denn die bei den Winja's siind komplett ausgefüllt (Die Fläche mit LEDs), beim Temple sind es meistens nur zwei Streifen (zwei LEDs breit)
Aber mir soll's recht sein S
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410716 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2007 16:36
Relax
Wie schon in dem anderen Threat erwähnt, glaube ich auch, das es Wirbelwind als nächstes erwischt.
Die Bahn macht jetzt schon einen heruntergekommenen eindruck, und die Fahrt macht auch nichts her, meiner Meinung nach.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #410720 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 16:56
Themenersteller
Relax
Mein erster Gedanke war, dass La Via Volta abgebaut wird, um sie in einem anderen Park (z.B. Fort Fun) wieder aufzubauen. Vom Platz her hätte das ja auch durchaus gepasst, jedoch sind ja die Züge schon einem anderen Park "versprochen".
WMaze
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #410742 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:15 Relax
Sebbe Wie schon in dem anderen Threat erwähnt, glaube ich auch, das es Wirbelwind als nächstes erwischt.
Die Bahn macht jetzt schon einen heruntergekommenen eindruck, und die Fahrt macht auch nichts her, meiner Meinung nach.

Das finde ich persönlich auch !!!

Wobei man bedenken muss, das vor nicht all zu langer Zeit die Züge erneuert wurden...

Gruß Maze
gola
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410756 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:49 Relax
Weiss vielleicht jemand was über "Super-Tornado" im Hollywood-Park Stukenbrock? (Baugleich mit Wirbelwind/Fort Fun).
Ist ja auch schon ziemlich alt, aber ich glaube mich erinnern zu können, das der Parkinhaber Fritz Wurms mal in einer Reportage (so vor etwa 2 Jahren) erwähnt hat, das er sich vorstellen könnte, den Super-Tornado gegen eine größere Familienachterbahn auszutauschen.
Er begründete dies mit den Besucherzahlen der einzelnen Attraktionen: Die alter Zierer-Marienkäferbahn würde eben weitaus mehr Publikum im Park ansprechen als der Super-Tornado.
Wäre doch nicht schlecht, oder? Zumal glaube ich, das eine wirkliche neue Attraktion dem Park gut tun könnte als regelmäßig bloß neue Karussels aufzustellen.

Zum Temple of the Night Hawk gebe ich euch recht. Ich wünsche mir auch endlich ein entsprechendes Theming da ich die Bahn selbst eigentlich ganz gut finde. Anstatt überteuert etwas neues in den Park zu quetschen womit dann nur eine ganz bestimmte Zielgruppe fahren kann (Talocan) sollte man mal das ein oder andere Milliönchen in ein Theming stecken, was dem Namen der Fahrattraktion gerecht wird. Das die im Phantasialand in Sachen Theming Spitzenklasse sind, beweisen Sie uns doch in letzter Zeit besonders.
Im Prinzip kann man dann das ganze sogar als neue Attraktion vermarkten, wenn durch entsprechendes Theming ein komplett neuer Eindruck/ein komplett neues Erlebnis entsteht.
Was sich das Phantasialand damals dabei gedacht hat, als dort diese grüngemalten Spanplatten angebracht wurden, ist mir bis heute ein Rätsel.
Als Erstbesucher würde ich ja glatt vermuten, das hier noch gebaut wird/bzw. hier noch nicht alles fertig ist.

Weiss jemand, ob im sich im Raum hinter den Spanplatten (das waren ja mal Fenster) noch irgrendwelche Reste und Relikte aus "der guten alten Zeit" verbergen?

So nu is aber Schluss...
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410762 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:04 Relax
Das Phantasialand hat finde ich die Angewohnheit Attraktionen nicht immer weiter zu verbessern, sondern zu verschlechtern. Als 1. wäre da das Space Center und als 2. Galaxy. Beide Attraktionen fand ich eigentlich mal sehr gut, doch was das Phantasialand nun daruas gemacht hat, finde ich ist eigentlich eine ziemliche Schande. Hoffentlich kommt der Temple aus der Halle und die bauen da z.B. einen guten Darkride rein.
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #410763 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:07 Relax
Wie dort ist kein Darkride?
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #410776 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:41 Relax
*bing*
1. Untergeschoss
HOLLYWOOD-TOUR
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410780 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:52 Relax
Nein, ich dachte daran die Achterbahn zu demontieren und sie mit einem interactive Darkride (wie Challenge of Tutankamon) zu ersetzen.
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #410781 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:55 Relax
sodapop 1. Untergeschoss
Hm, ist die Fahrstrecke nicht eher ebenerdig? Zumindest ist aber die Station im ersten Obergeschoss. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #410783 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:59 Relax
Ich denke, dass es der Corkscrew in Alton Towers nimmer sehr lang machen wird.
Da_DaViD
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410846 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 22:13 Relax
Ich bete dafür, dass es der Superwirbel im HoPa sein wird (zwar eher unwahrscheinlich aber trotzdem)! Superwirbel weg und was schönes wie z.B. einen Spinning Coaster hin!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Mopi
Einsteiger Tobias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410914 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 09:56 Relax
gola Weiss vielleicht jemand was über "Super-Tornado" im Hollywood-Park Stukenbrock? (Baugleich mit Wirbelwind/Fort Fun).
Ist ja auch schon ziemlich alt, aber ich glaube mich erinnern zu können, das der Parkinhaber Fritz Wurms mal in einer Reportage (so vor etwa 2 Jahren) erwähnt hat, das er sich vorstellen könnte, den Super-Tornado gegen eine größere Familienachterbahn auszutauschen.
Er begründete dies mit den Besucherzahlen der einzelnen Attraktionen: Die alter Zierer-Marienkäferbahn würde eben weitaus mehr Publikum im Park ansprechen als der Super-Tornado.
Wäre doch nicht schlecht, oder? Zumal glaube ich, das eine wirkliche neue Attraktion dem Park gut tun könnte als regelmäßig bloß neue Karussels aufzustellen.

Die Bahn stand schon zum Verkauf, aber die Schienen und der Zug wurden vor einiger Zeit noch neu lackiert, ich denke also das der Super Tornado noch einige Zeit in Stukenbrock bleibt
gola
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410924 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 10:25 Relax
Aha, sehr interessant. Steht die Bahn denn immer noch zum Verkauf? Vielleicht wurde sie ja gerade deswegen "renoviert".
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #410926 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 10:29 Relax
Da_DaViD Ich bete dafür, dass es der Superwirbel im HoPa sein wird (zwar eher unwahrscheinlich aber trotzdem)! Superwirbel weg und was schönes wie z.B. einen Spinning Coaster hin!

Gerade denke ich an die 1. Achterbahn Akademie, und an die PM des HoPa:

HoPa 35 Jahre Holiday Park - Grund genug für Parkdirektor Wolfgang Schneider den Achterbahnfans, die aus aller Welt anreisen, um eine rasante Fahrt mit der "Expedition GeForce" zu genießen, etwas Neues anzubieten: "Trotz der bereits existierenden beiden Achterbahnen "Superwirbel" und unserer weltweit besten Achterbahn, der "Expedition GeForce" denken wir an den Bau einer neuen Achterbahn, die für die ganze Familie geeignet sein sollte.

Und was ist dabei raus gekommen?
Ich denke nicht, dass da in absehbarer Zeit ein neuer Coaster entsteht. Und das Superwirbel in naher Zukunft (mit oder ohne Ersatz) abgerissen wird, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

Eher ist der Tempel im PHL weg.

Gruß
Micha
Baustelle
BadDanny
Aufsteiger Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #410930 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 10:43 Relax
Ich denke nicht das das Phl Die längste dunkle Achterbahn der Welt abreißt.Eine komplett Renovierung würde ihm aber gut tun.

mfg BadDanny
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle."
Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
Mopi
Einsteiger Tobias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410934 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 10:54 Relax
gola Aha, sehr interessant. Steht die Bahn denn immer noch zum Verkauf? Vielleicht wurde sie ja gerade deswegen "renoviert".

Auf den Zug wurden schwarze Tigerstreifen gemalt, also denke ich nicht das die Bahn renoviert worden ist damit man sie besser verkaufen kann, dann hätte man den Zug neutraler lackiert
Saerdna90
Einsteiger Andreas
Zülpich
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410938 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 11:04 Relax
Eine Frage zum Temple... (auch wenn es nicht ganz passt):

reintheoretisch könnte man doch auf die Gleise springen...oder jemand könnte auf diese fallen, da ja keine "Türen" den weg dorthin versperren, ich denke ihr wisst was ich meine.
Aber was wir uns immer wieder fragen ist, wie es sein kann, dass das noch zugelassen....schließlich passieren schnell mal Unfälle.

Gruß

Andreas
Da_DaViD
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410943 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 11:22 Relax
@Micha: Natürlich kannst du das vergessen, dass man in absehbarer Zeit einen neuen Coaster im HoPa finden wird. Die Achterbahnakademie war reine PR, was ich ziemlich schade und auch lächerlich finde!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag