Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Kick ist weg Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410995 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 14:41
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.

Ich war jetzt ne lange Zeit nicht mehr Aktiv aus verschiedenen Gründen, aber jetzt, auch wegen Talocan, bin ich wieder öfter hier auf dem Forum.

Wieso schreibe ich? Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Bereich ist, denn ich habe ein Problem. DIE ACHTERBAHNEN GEBEN MIR NICHT DEN ERHOFTEN KICK.

Was ist mit mir los? Ich war jetzt 4 montate nicht mehr auf einer Achterbahn und dann bin ich sogar zum Saisonauftakt in die Englischen Freizeitparks gefahren. Meine erste Bahn in dieser Saison war also Nemesis in Thorpe Park. Ich war total relaxed und außer, dass ich viel 'gejubelt' habe (freudenschreie), waren wenig gefühle im Spiel. AUch vor Stealth (schnellste Achterbahn europas, mein erster Intamin und abschuss) hatte ich keine Angst, kein Kribbeln, keine Aufregung, wenig Vorfreude. Auch die anderen Achterbahnen konnten mir da wenig weiterhelfen. Auch in Alton Towers war wenig los. Ich war einfach viel zu cool drauf oder bin ich einfach nur Abgehärtet?

Also, ich habe schon über 100 fahrten auf der Black mamba hinter mir. Dort war die erste fahrt auch noch recht aufregend. Wenn man es aber schafft bis zu 10 mal in ner Stunde zu fahren, dann gewöhnt man sich dran. Es gibt nicht mehr den selben Kick.

Das Problem ist: Ich weiß jedoch nicht genau, woran es liegt. Ich scheine in letzter Zeit eh wenig Gefühle zu haben, aber, dass es so extrem ist... das ist beängstigend. Wie kann ich mich wieder auf Achterbahnen freuen?

Vielleicht liegt das Problem daran, da ich mal genau überlegt habe, was ne Achterbahn ist: Ein Transprotmittel! (das war meine Antwort) Es ist lediglich ein anderer Weg, bewegt zu werden und dazu der sicherste der Welt. Es ist also nichts besonderes sich da reinzusetzten, das sowieso jeder wieder aussteigt. Es hat kein Risiko!

Sonst kann ich mir das alles nicht erklären! Gibt es auch leute, die so was haben? Ich bin von meinem Englandtrip sehr entäuscht VON MIR. Die Achterbahnen haben zumeist verprochen, was sie gehalten haben.

Danke, Wuze!
Hey Little World
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410997 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 14:54 Relax
Fremdbild
Quelle: mysmilie.de 27.gif

Einfach mal den örtlichen Arzt oder Psychologen aufsuchen!
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411000 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 15:01 Relax
Wuze Das Problem ist: Ich weiß jedoch nicht genau, woran es liegt. Ich scheine in letzter Zeit eh wenig Gefühle zu haben, aber, dass es so extrem ist... das ist beängstigend. Wie kann ich mich wieder auf Achterbahnen freuen?

Schonmal daran gedacht, daß Du vielleicht Deine Erwartungshaltung einfach zu hoch geschraubt hast in der Winterpause? S

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich brauch nach langen Pausen im Park erstmal ein paar heftige Fahrten um das "ultimatefeeling" wieder schätzen zu können. Aber anderseits kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß den Alveys oder den Herres dieser Coasternation auch irgendwann kein Coaster mehr so richtig thrillen kann. Irgendwann ist sicherlich auch mal Schluss. Aber da bist Du noch weit von entfernt. Sehr weit.

Alles nur Kopfsache S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #411012 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 15:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 15:33
Relax
Wieso wohl gibt es das Motto "Höher, schneller, weiter"?!

Mit der Zeit stumpft man ab, so ist das eben. Dafür lernt man aber mit steigender Achterbahnerfahrung andere Aspekte zu schätzen. Dass es eben ab einem Gewissen Punkt (evtl. auch nur vorerst) keine Steigerung mehr gibt, da die entsprechenden Anlangen zu weit weg sind oder überhaupt nicht existieren muss man akzeptieren.
Da es aber, wie Balmera schon sagte, auch Alveys und Herres gibt die auch mit Counts im vierstelligen Bereich noch ihre Freude an dem Hobbie haben würde ich mir mal keine Sorgen deshalb machen. S
Take the Tunnel!
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411020 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 16:14 Relax
Man gewoehnt sich halt an alles. SheiKra und Hulk sind fuer mich inzwischen auchschon nichts "besonderes" mehr. Aber das ist doch Teil des Achterbahn-Wahnsinns meiner Meinung nach. Warum wuerden wir sonst um die Erde fiegen (wollen) nur um "ein paar Holz- / Stahlkonstruktionen zu fahren" S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Deep in Africa
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411026 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 16:37 Relax
Ich weiß leider zu gut was du mitmachst.
Ich war zur Saisoneröffnung im Phl. An dem Tag war es leider sehr voll und ich habe mich trotzdem für BM angestellt. Als ich nach einer guten Stunde endlich dran war und der First Drop kam musste ich mich fragen wo ist mein Adrenalin? Egal ich hab gehofft wenigstens in der Zero-G-Roll etwas zu spüren... Nicht!. Ich war doch sehr entäuscht, also hab ich mich bei MC angestellt wieder gut 45min. als ich dran war wieder nichts mit Adrenalin S .Ich glaube einfach das wenn man sich an Achterbahnen gewöhnt also sie sehr oft fährt, oder wenn man einfach extremeres gefahren ist, ist da nicht mhr mit Adrenalin zu rechnen.
Ich hab als Konsequenz meinen Saisonplan ein wenig umgekrahmt und habe Mirabilandia und Holiday auf mein Liste gepackt.
So genung von meinen Problemen, als Tipp wenn alle Hoffnung weg ist probier Kingda Ka, da kriegst du Adrenalin , weten S !
Max
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411028 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 16:39 Relax
Eine kleine Frage, in welchem Phantasialand warst du?
Also ich hab keine 45 Minuten für MC angestanden und auch keine Stunde für Black Mamba,
bist du dir sicher das du in Brühl warst und nicht in Bottrop?

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #411031 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 16:44 Relax
Der Kick ist doch schon länger weg Smilie :59: - Maxi - 620063 Zugriffe
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #411054 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 18:00 Relax
Naja, das ist wie mit den "klassischen" Drogen. Um einen "Rausch" wie beim "ersten Mal" zu erhalten, muss man sich mit der Zeit immer höhere Dosen der Droge (in diesem Fall Achterbahnen) verabreichen. Die "normale Dosis" reicht dann schon nicht mehr aus, man stumpft ab!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #411056 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 18:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 18:15
Relax
Stimmt Stolli, Achterbahnen fährt man doch nur noch, um Streckenmeter zu sammeln! S

(edit: Bin müde, meinte Timo, nur weil die beiden ähnlich Avatare hatten S )
JayJay
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411057 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 18:03 Relax
S War auch mein erster Gedanke, als ich den Titel des Threads gelesen habe... @Timo
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #411058 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 18:04
Relax
Hab ich was verpasst?? Wo hat denn der Stolli was geschrieben hier?? Welche Ersatzdroge ist da im Spiel mein lieber Flexrider????? S S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Deep in Africa
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411059 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 18:04 Relax
Max Eine kleine Frage, in welchem Phantasialand warst du?
Also ich hab keine 45 Minuten für MC angestanden und auch keine Stunde für Black Mamba,
bist du dir sicher das du in Brühl warst und nicht in Bottrop?

Max

Muss ja nicht immer jeden Tag gleich voll sein. Ich war zum Auftackt der Saison 2007, nicht die Saison der Freizeitpark( um Missverständnissen vorzubeugen) am 7.1.2007 und da war es brechend voll.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #411062 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 18:07 Relax
Immer auf die Kleinen, Flexrider!
S
mani999
Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St

Link zum Beitrag #411089 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 19:27 Relax
Hallo,

Ich habe das gleiche Gefühl auch schon, nur nicht so intensiv.
Zum Beispiel bin ich schon bei der 1. Fahrt von Black Mamba fast eingenickt.
Traurig aber wahr.......

lg Mani
marc92
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #411110 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 20:00 Relax
Mensch Kinder S

versucht doch mal das Karusell im Phantasialand,
dass ist Adrenalien pur. S S

Da kommt auch das Gefühl wieder S .

Naja aber ich denke ein jeder von uns sucht neue Kicks und in Deutschland wird man davon nicht mehr viele finden.
Das ist meine Meinung.

lg marc
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411138 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 20:26 Relax
Du solltest dir nicht so veile Gedanken darüber machen, dass du keinen Kick mehr verspürst. Ich glaube jeder der mehrere Jahre lang sehr oft Achterbahn fährt hat irgendwann das Gefühl den erwarteten kick nicht mehr zu bekommen. Auch ich habe das vor einiger Zeit gespürt und auch ich fand das nicht sehr gut.
Aber beim Achterbahnfahren geht es um Spaß! Also setze dich nicht mit der Ewartung "Jetzt muss gleich der Kick kommen" in eine Achterbahn. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber setzte dich einfach rein und genieße die Fahrt ohne "hintergedanken".
Ich kann für mich behaupten, dass mir Freefall Tower nicht weniger Spaß als vorher machen, obwohl ich mitlerweile keine Probleme mehr mit der Höhe und auch kein "kribbeln in der Magengegend" mehr habe.

Und wenn du trotzdem eine Kick brauchst solltest du dich fragen, ob es denn unbedingt Achterbahnen sein müssen. Es gibt doch sicherlich Rundfahrgeschäfte oder andere Sachen (also keine Achterbahnen) bei denen du dir denkst, dass du da nie mitfahren würdest. Und genau diese Fahrgeschäfte solltest du mal ausprobieren.

Ich z.B. mag keine Fahrgeschäfte, die sich sehr schnell drehen. Trotzdem bin ich vor einigen Tagen zum ersten mal einen Take Off gefahren. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass das keinen Kick gegeben hat würde ich lügen. Ansonsen könnte ich noch Giant Frisbees oder "XXL" und derartige Fahrgeschäfte empfehelen, die keine Achterbahnen sind aber trotzdem für einen Kick sorgen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #411270 Verfasst am Montag, 16. April 2007 09:44 Relax
Meiner Ansicht kommt das daher, weil es immer nur "den Kick für den Augenblick gibt"... S

Wenn du hingegen das "Transportmitte-Achterbahnl" von einer Kickmaschine in eine Spaßmaschine verwandelst, ist das wohl der bessere Weg.
Move your Car
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411501 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:48
Themenersteller
Relax
Bei den Fahrgeschäften gibt es ja kein Risiko.

Ich weiß ja, dass alle Leute, die Einsteigen, auch wieder aussteigen! Was ist daran so besonders?
Es war es einmal, aber ich glaube, ich muss wohl meine Sichtweise verändern, um Spaß darauf zu haben. Auf das Erlebniss kommt es an, habe ich mir auch mal gesagt. So hat Air sehr viel Spaß gemacht. Was anderes denken und sonst.

Danke für euere Antworten
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411613 Verfasst am Montag, 16. April 2007 20:13 Relax
Zitat Ich weiß ja, dass alle Leute, die Einsteigen, auch wieder aussteigen! Was ist daran so besonders?

Hallo erstmal, Du suchst also einen ganz besonderen Kick? Deute ich deine Aussage richtig? Du suchst also ein Fahrgeschäft, bei dem es nicht sicher ist, ob Du da wieder lebend herauskommst? S S

Gruß, Dobeg

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #411620 Verfasst am Montag, 16. April 2007 20:21 Relax
Ja, so lese ich das auch. Ich vermute ja auch eher überzogene Erwartungen nach der Winterpause als Problem, das gibt sich bestimmt auch bald wieder.

Wie wäre es denn alternativ mit Sport als Quelle für den neuen Kick? Einfach mal auf lange Distanzen Joggen und sich immer mehr steigern, Fallschirmspringen, Klettern, Tauchen... da kann man bestimmt auch viel interessantes erleben.

Gerhard
"Now is all we have."
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #411623 Verfasst am Montag, 16. April 2007 20:26 Relax
versuch es mal mit dem:

Fremdbild
Quelle: action-club-zillertal.com fb12b3daf4.jpg

Wenn das kein Spass mehr macht dan erleb mal einen richtigen Launch hier:

Fremdbild
Quelle: mkt-trends.com marketingtrends%20rakete.jpg
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411657 Verfasst am Montag, 16. April 2007 21:11 Relax
Bungee Jumping aus 150 Metern Höhe gibt dir definitv den Kick, zumindest die ersten 2, 3 Mal. Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren, vorwärts und rückwärts. Jedenfalls wenn du mit Kick dieses Gefühl im Magen und die Überwindung meinst S . Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben: Spaß ist, was wir draus machen.

Gruß Nordisc
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #411754 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 07:33 Relax
Der Kick ist schon länger weg.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #411774 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 09:35 Relax
Jetzt, 2 Tage nachdem wirklich fast jeder an den Norbert Kick gedacht hatte kommst Du mit diesem Gag?
Du warst aber auch schon mal spontaner

Smilie :191: - AngelRides - 227627 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag