Mitglied wählen
Freunde
Suche
Showhypnose - Show oder Hypnose? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #411436 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:28
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

ich halte den Thread mal möglichst allgemein, beziehe mich bei meinen Erfahrungen aber auf die Show von Aaron und seiner Vertretung im Movie Park Germany.

Ich habe diese Show nun 2 mal komplett gesehen und einmal nur "halb". Komplett jeweils einmal bei Aaron und seiner Vertretung, dessen Name mir nicht bekannt ist.

Sowohl mir, als auch meiner Freundin und unserer Begleitung kam die Sache teilweise komisch vor, zumal ich bei den 3 Besuchen einige Personen 2mal auf der Bühne gesehen habe, sprich schon ein kleiner Anflug von Groupietum S
Ich weiss nicht, ob ich diesen Spass glauben soll, ob dort wirklich Leute "gegen ihren Willen" Sachen tun, oder ob das nur gespielt ist, weil die Leute auf der Bühne denken "Oh.. ich muss da jetzt was tun, sonst bin ich ein Spielverderber, hat halt bei mir nicht geklappt".
So war es komisch, dass bspw am Samstag eine junge Dame, die ich schon häufiger im Park gesehen habe und die scheinbar ein "Groupie" der Show ist, ein Lied von Madona singen sollte und dort auch den Text auswendig kannte, als wenn sie das schon häufiger gemacht hat.

Oder bei einer Show sollten die Leute modeln, aber lediglich beim ersten Mal haben diese alle die Bühne verlassen, danach sind sie alle auf der Bühne geblieben.


Dennoch gab es auch Momente, wo ich mir dachte "Wow". Vorallem, bei der Einführung in die Hypnose, bzw das jeweilige zurücksetzen in den Schlaf hat man teilweise wirklich gesehen, wie auf das Schnipsen schlagartig die Gesichtsmuskeln locker wurden, so dass man entweder wirklich weggetreten ist oder ein sehr guter Schauspieler ist.


Hat schonjemand persönlich bei einer Hypnose Show mitgewirkt und kann etwas über diesen Zustand sagen, ob man das wirklich macht, während man es nicht mitbekommt bzw sich nachher nicht dran erinnern kann?
tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #411438 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:33 Relax
Also Kevin und ich haben mal da vor 2 Wochen mitgemacht S
Wie Diese Foto beweist....
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic133314&1573881584


Es klappt also....
Du musst nur daran glauben!

mfg:

TwEEk
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #411439 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:34 Relax
Hi ich kann nur sagen es ist alles echt und es sind keine Schauspieler. Ich habe Anfangs genauso gedacht wie du. Hab es dann selbst mal ausprobiert. Ich war innerhalb von Sekunden "weg" konnte mich nach der Show an nichts erinnern. Probier es einfach mal aus.
Mfg
Basti

LG Smilie :402: - durabrite - 211679 Zugriffe
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #411440 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 16:35
Relax
tweek1303
Du musst nur daran glauben!


Ich habe nicht dran geglaubt, hat aber trotzdem geklappt und ich war total Überrascht

LG Smilie :402: - durabrite - 211679 Zugriffe
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #411445 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:46 Relax
Hallo,

meine geliebte Schwester hat dabei auch mal mitgemacht(ich halte ja von sowas nichts) und bestätigte mir auch das es klappt und sie danach nicht wusste was passiert war und sich gefühlt hat, als hätte sie lange geschlafen.


Grüße,

Dennis
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #411485 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 17:32
Relax
Naja ich war wie oben erwähnt auch "Opfer" S

Ich durfte Rodeo reiten, Balett tanzen und ich habe alles gespürt was mit einer Puppe gemacht wurde S

Und ich weiß nicht das mir das passiert ist... wurde mir nur gesagt

bye bye S

Kevin

EDIT: Es gibt auch diese sogenannten Grupies mit denen ich gut befreundet bin... Du hast wahrscheinlich Romina gesehn die ist fast jeden Tag da S
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #411490 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:35 Relax
Das kann ich mir nicht vorstellen S Und man fühlt wirklich überhaupt nichts???
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #411495 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:39 Relax
Man fühlt sich die ganze Zeit über total entspannt und leicht als würde man fliegen. Aber was man direkt alles macht bekommt man nicht mit, ist praktisch alles schwarz vor den Augen.

LG Smilie :402: - durabrite - 211679 Zugriffe
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #411497 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:45 Relax
Und man hat keine Angst, dass man sich blamiert, oder das man etwas macht, was man nicht will?
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #411498 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:46 Relax
Da man nicht weiß was man macht und nix mitbekommt hat man auch keine Angst.

LG Smilie :402: - durabrite - 211679 Zugriffe
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #411502 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:49 Relax
Hi

Ich versuche mal deinen Beitrag zu kommentieren / zu beantworten:
DasM und seiner Vertretung, dessen Name mir nicht bekannt ist.

Salomon heißt er

DasM
Sowohl mir, als auch meiner Freundin und unserer Begleitung kam die Sache teilweise komisch vor, zumal ich bei den 3 Besuchen einige Personen 2mal auf der Bühne gesehen habe, sprich schon ein kleiner Anflug von Groupietum S

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt meherere Arten von Aaron Fans. Die einen sind fast jede Show dabei und nutzten gerne auch die Gelegenheit sich hypnotisieren zu lassen und die Anderen, zu denen ich auch zähle, gucken sich gerne die Show von ihm an, wenn sie im Park sind.
Das Ganze ist wirklich sehr "komisch". Zwei wildfremde Kerle die miteinander tanzen und dann noch gegenseitig in den Po zwicken, kann aber ansich nicht wirklich gespielt sein, alleine die Tatsache dass oftmals so möchtegern Großkotze (entschuldigt die Ausdrucksweise) auf die Bühne gehen und dann aber sowas machen...

DasM
Ich weiss nicht, ob ich diesen Spass glauben soll, ob dort wirklich Leute "gegen ihren Willen" Sachen tun, oder ob das nur gespielt ist, weil die Leute auf der Bühne denken "Oh.. ich muss da jetzt was tun, sonst bin ich ein Spielverderber, hat halt bei mir nicht geklappt".

Das kann mir eben nicht (bei allen) vorstellen. Das der eine oder andere nur Schauspielert, weil er meint in Hypnose zu sein, glaube ich schon, aber sonst ist das alles echt.
Kleine Anekdote:
Ich habe vorletztes Jahr eine tolle Scene im Park gesehen, zu Halloween, wo Aaron mit Salomon zusammen eine Show machte.
Diese beiden haben Leute in den "angenehmen Zustand" versetzt und diese sollten Ihre Muskeln anspannen.
Dannanch haben sie sie mit Kopf und Fersen auf zwei Stühle gelegt. Sie lagen dort wie ein Brett.
Alles schön und gut. Hält man ja bestimmt auch durch. Aber wenn dann noch ein "Aaron", wenn du verstehst wie ich das meine, auf die Personen drauf steigt und diese nicht durchbiegen oder zusammenbrechen, dann ist das schon fast Magie. Denn wenn diese sich dagegen wehren würden, hätten Aaron und Salomon bestimmt blaue Flecke ab bekommen, wenn sie von da runter gefallen wären.

Zudem bei meiner eigenen Hypnose, kann ich nur sagen, war dies auch komisch. Man bekommt alles mit. Ich war mit einem Freund (Marcus) im Park. Aufgrund unserer Fanshirts, war im schnell klar dass wir beide zusammen gehörten.
Mit mir machte er diesen "du kennst deinen Freund nicht mehr" Trick. Wobei Trick ansich der falsche Ausdruck ist. Eher "diese Szene". Also man geht innerlich sämtliche Details im Kopf durch, die er dich gleich, sofern er dich antippt und das war mit klar, da ich Marcus Stimme erkannte, die er fragen könnte, also Name, Wohnort, Alter, usw.... Und dennoch, als Aaron mich "weckte", wusste ich zwar nichtmal 10 sekunden vorher noch wie Marcus hieß, aber als er mich dies fragte und auf ihn zeigte, war es "wie von mir genommen".
Ein komisches Gefühl. Und ich kann dir versichern. Ich habe nicht geschauspielert. Mir war Marcus in dem Moment wirklich total fremd.

DasM
So war es komisch, dass bspw am Samstag eine junge Dame, die ich schon häufiger im Park gesehen habe und die scheinbar ein "Groupie" der Show ist, ein Lied von Madona singen sollte und dort auch den Text auswendig kannte, als wenn sie das schon häufiger gemacht hat.

Wie du bereits geschrieben hast. Sie ist wahrscheinlich öfter in der Show und auch von Madonna kann ich viele Text mit Sicherheit mitsingen, obwohl ich kein Fan von Ihr bin. Radio macht es möglich....

DasM
Oder bei einer Show sollten die Leute modeln, aber lediglich beim ersten Mal haben diese alle die Bühne verlassen, danach sind sie alle auf der Bühne geblieben.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht mitbekommen hast, wie er ihnen sagte: "Und wenn die Musik aufhört, dann modelt ihr weiter, aber bleibt diesmal auf der Bühne". Diese Anweisungen kann er durchaus geben und sie werden angenommen.

DasM
Dennoch gab es auch Momente, wo ich mir dachte "Wow". Vorallem, bei der Einführung in die Hypnose, bzw das jeweilige zurücksetzen in den Schlaf hat man teilweise wirklich gesehen, wie auf das Schnipsen schlagartig die Gesichtsmuskeln locker wurden, so dass man entweder wirklich weggetreten ist oder ein sehr guter Schauspieler ist.

Die Sanfte Stimme und das Vertrauen ist einfach krass. Und eben deshalb nimmst du diesen Zustand so schnell an. Die Kraft ist nicht wirklich da. Aber da du gerade stehst und er dir dies sagt und du sowieso schon fast in Trance bist, haut es dich halt schnell um. Zumal meinen die Leute auf der Bühne ja auch "ey, das ist ein Hypnotiseur." oder einfach nur Einbildung dass dort etwas zieht.

DasM
Hat schonjemand persönlich bei einer Hypnose Show mitgewirkt und kann etwas über diesen Zustand sagen, ob man das wirklich macht, während man es nicht mitbekommt bzw sich nachher nicht dran erinnern kann?

Habe ich gerade von berichtet. Es ist wirklich krass. Du bekommst alles mit. Ich kann mich ansich noch an fast alles errinnern. Viele sagen, dass sie sich an nichts mehr errinnern, aber das ist ansich nicht so. Ich habe mich nach der Show direkt mit Marcus drüber unterhalten. Ich denke aber auch das kommt ganz auf die Person an. Viele wollen sich vielleicht auch nicht mehr dran errinnern, da es ja auch peinliche Momente gab.... S

So, hoffe ich konnte weiterhelfen, auch wenn ich meine diesen Thread schon mal irgendwo gelesen zu haben..... S

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #411509 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:59 Relax
Ich persönlich bin kein Freund von diesen Hypnose-Shows, seien es diese in den Freizeitparks, die Tour-Shows in Discotheken oder andere ähnlich geartete. Es wird dort nämlich ein Schindluder mit etwas getrieben, bei dem bis heute noch nicht alles über Nachwirkungen jeglicher Art bekannt ist. Zwar sagen nahezu alle Show-Hypnotiseure immer, dass alles "ganz harmlos" oder "nur ein Spass" sei, jedoch weiß ich beim besten Willen nicht, was daran Spass ist, wenn sich Menschen vermeindlich unbewusst "zum Affen" machen, manchmal sogar wörtlich gemeint. Desweiteren sind diese Shows nicht ungefährlich. Es gibt da zum Beispiel diesen bekannten "Trick" des "Steif-wie-ein-Brett"-Seins, wo einer Person unter Hypnose eingeredet wird, dass sie steif wie ein Brett sei, dann wird sie mit den Schultern und den Beinen über einen "Abgrund" gelegt und eine Person (meist der Hypnotiseur) stellt sich auf den Bauch dieser Person. Dumm wird es dann, wenn diese Person einen schweren Rückenschaden hat, jedoch zuvor nicht nach irgendwelchen Verletzungen oder körperlichen Gebrechen gefragt wird. Ich denke, ich erspare euch jetzt mal die Details. Dies ist wirklich vor einigen Jahren einem Bekannten in einer dieser Disco-Shows wiederfahren, die ganze Sache landete vor Gericht, Urteil: Berufsverbot für den Hypnotiseur und ein saftiges Schmerzensgeld.

Es ist gut, wenn die Hypnose für medizinische Zwecke genutzt wird, wenn einem dadürch geholfen werden kann, umso besser. Diese Show-Hypnosen sind in meinen Augen allerdings wie gesagt sehr fragwürdig.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #411511 Verfasst am Montag, 16. April 2007 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 18:13
Relax
Ich allerdings finde, solange diese Shows gut besucht sind und sich Leute finden lassen die das mit sich machen lassen, wird sich an solchen Auftritten nichts ändern. Obwohl ich selber nicht an so etwas glaube. :s
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #411572 Verfasst am Montag, 16. April 2007 20:00 Relax
Ich habs auch schon 2x gemacht, weil ich das nachm ersten mal alles irgendwie nicht glauben konnte.

Ne Freundin die für sowas eigentlich garkeinen Sinn hat war eine von denen, die Aaron am Anfang vorne auf der Bühne nach hinten umfallen lässt.
Siehe da - sie war hinterher über sich selber erstaunt...
beusa
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von beusa
Dabei!
Link zum Beitrag #411675 Verfasst am Montag, 16. April 2007 22:34 Relax
Ich war 2004 oder 2005 (weiß ich gar nicht mehr) in der letzten Show an Halloween.Sowohl Aaron als auch Salomon waren da. Es waren jede Menge auf der Bühne. Die Groupies hat Aaron sofort und ohne Aufwand hypnotisiert. Ich saß nur im Publikum und bin dabei auch fast "weg" gewesen. (anders kann ich es nicht beschreiben) Ich saß dort, Aaron schnipste mit den Fingern und ich dachte mir dann nur:Wow! Was war das denn?
Ich hab mich hinterher noch mit den beiden unterhalten. Salomon erzählte mir, dass er Hypnose normalerweise medizinisch einsetzt. Er hat es sogar bei mir geschafft, ohne dass ich hypnotisiert war, mich fast nach hinten umkippen zu lassen. Das fand ich irgendwie ein seltsames Gefühl.
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #411792 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 12:21 Relax
Phanti-Fan! Und man hat keine Angst, dass man sich blamiert, oder das man etwas macht, was man nicht will?


Nun das ist es warum ich nicht da mitmach S

Kann auch nur bestätigen das es klappt. Bekannte von mir hat da mitgemacht, ich hab nur gestaunt das sie son schice macht lol S

Hab dat dann auf DVD gekauft, um ihr zu beweisen das es real ist. Tja, da hat sie geguckt. (Man kann ja ne aufnahme jeder vorführung auf DVD kaufen) (Quali aber sehr schlecht)


Er sagt auch am anfang:
Mann muss NICHT dran glauben, aber mann muss sich drauf einlassen!
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #411793 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 12:25 Relax
avenue_nicky ...(Quali aber sehr schlecht)...


Komisch... bei meiner DVD ist die Quali sehr gut

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #411809 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 13:21 Relax
Die Qualität der DVD war nur in den ersten Monaten schlecht. Danach wurde mit einer neuen Cam in Super Qualität aufgezeichnet.

LG Smilie :402: - durabrite - 211679 Zugriffe
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #411861 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 14:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2007 14:40
Relax
Danke durabrite für die klarstellung. S

Da ich meine DVD in den ersten Monaten gekauft habe, stimm ich dem also mal zu. Und brauch vor einem weiteren Kauf (wer weiß vieleicht mach ich ja auch mal mit S ) keine hemmungen haben.

Gut finde ich übrigens auch das man eine DVD von der Movie Magic Kaufen kann. Leider war damals als ich Captain Kerk gespielt habe das Angebot noch nicht vorhanden.
Lol der Astronaut mit den Blauen Haaren meinte sie immer nur S

Aber das schweift schon zu sehr vom Topic ab.

War schön, ja S
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #412058 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 20:01 Relax
Also im Herbst werde ich da mitmachen, sofern ich dran kommen S Allerdings drei Fragen:

1. Wie viele Shows sind am Tag?
2. Darf man wirklich erst ab 18 mitmachen?
3. Eine Bekannte hat gesagt, dass eine Frau nachdem der Hypnotiseur geschnipst hat, trotzdem nicht aufgewacht ist.....und man könnte wohl auch Nebenwirkungen, wie alte Traumas (wird das so geschrieben?) wieder aufleben zu lassen. S

Lg, Caro
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #412065 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 20:08 Relax
@Phanti-Fan: Genau was du unter Punkt 3 beschrieben hast, ist die Gefahr, die meiner Meinung nach bei solchen Shows besteht. Die Auswirkungen einer solchen "Spass-Hypnose" sind nicht bekannt und auch was das "aufwachen" angeht bin ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht doch irgendwelche Nebenwirkungen nach sich zieht. Ob da alte Traumata (nicht Traumas S ) zu Tage treten können wage ich jetzt nicht zu behaupten.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #412069 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 20:09 Relax
1.Kommt drauf an mind aber 2 Shows am Tag
2. Nein 16 Jahre reichen schon aus.
3.Könnte man, macht Aaron aber nicht. S

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #412072 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 20:13 Relax
Aber ich meine, der Aaron macht ja jeden tag diese Shows und noch nie ist was passiert, also wieso gerade bei mir im Herbst? S Ich glaube ich mach das auf jeden Fall, aber so ein kleines Risiko bleibt ja S

Also ich bin noch nicht 16 und werde es dann auch nicht sein, meint ihr ich könnte es trotzdem, oder wäre ich noch zu "jung", also das mein Körper das sehr belastend fände....?
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #412073 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 20:18 Relax
Nein zu jung eher nicht, war auch schon einmal auf der Bühne. Und echt keine Angst obwohl......

Am Freitag ist eine Frau nicht mehr aufgewacht diese wurde dann ins Krankenhaus gebracht S

Wirklich Wahr, ein bisschen Angst mache wollte ich dir auch! S

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #412075 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 20:24 Relax
Im Ernst jetzt? *zitter*
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag