Mitglied wählen
Freunde
Suche
Quick Pass ein Thema auch für andere Parks? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #417762 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 22:03
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Überschrift überarbeitet
Hallo1

Das tolle Wetter lockt viele Leute in die Parks. Warteschlangen werden immer Länger. Benutzer vout Quick Pässen im Phantasialand umgehen diese Schlangen. Normale Besucher die sich keine Vorzugspässen kaufen, müssen warten. Ich weiss aus eigener Erfahrung aus dem Disneyland in Paris. Dort gibt es möglichkeit an größeren Atraktionen ein Fastpass ticket zu ziehen. Aber das sogenannte Fast Pass ticket ist im Preis mit drin und im Phantasialand muss es seperat gekauft werden
Wie wird sich das ganze in Deutschland entwickeln?. Werden die anderen Parks mitziehen? Müssen wir mit längeren Wartezeiten rechnen?
Nach meiner Meinung hat man nach dem Erwerb einer Eintrittskarte seinen SOLD dazu geleistet und warum soll man da nochmals den Geldbeutel aufmachen?
----------------------------
Tach ach...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #417777 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 22:24 Relax
Also im PHL konnte ich bisher keine verlängerten Wartezeiten feststellen. Ein Großteil der Attraktionen dort hat hohe Kapazitäten, sodass man es nicht merkt, wenn einige Leute einen Quickpass habe.
Sehr gut finde ich die Sache auch bei BM gelöst. Hier müssen nur die Leute, die sich für die erste Reihe anstellen Quickpass-Besitzer vorlassen. Für die 2-8 Reihe ändert sich nichts.
Sehr lustig fand ich es daher heute, als ich gesehen habe, dass die Quickpass Warteschlange eine beachtliche Länge erreicht hatte. Somit ergaben sich auch für Quickpass-Besitzer Wartezeiten von Schätzungsweise 15 Min. S

Insgesamt finde ich das System mit dem Quickpass aber alles andere als gut, denn jeder sollte die gleiche Wartezeit haben und sich nicht "freikaufen" können. Ich wünsche dem PHL (obwohl ich sonst ja selten über den Park schimpfe), dass die Quickpässe in den Kassen dahingammeln und nicht gekauft werden. S

Darüber hinaus hoffe ich auch, dass andere Parks nicht auch noch so etwas anbieten.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
sebastin
nach oben
Einsteiger Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
 
Avatar von sebastin
Link zum Beitrag #417816 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 23:31 Relax
Guten Tag S

Ich persönlich finde, dass das Phantasialand mit der Einführung des Quickpass einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
Betriebswirtschaftlich gesehen eine lohnende Einnahmequelle, genauso wie die Onridefotos an diversen Fahrgeschäften.
All das, auch wenn sich manche über Quickpassbenutzer und die Preise aufregen, kommt doch allen, also auch uns "normalen" Besuchern zugute.
Mehr Geld, bedeutet mehr Investitionen, siehe Löffelhardts Pläne für die nächsten Jahre.

Und man kennt doch das Sprichwort: " Jeden morgen kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an"

Also, wenn jemand das Geld ausgeben will, und ich gehöre definitiv "noch" nicht dazu, dann soll er das können dürfen, und so gleichzeitig den Fortschritt im Park, und Arbeitsplätze, sichern.

Nebenbei in Orlando macht man das ganze anders, da kostet das Eintrittsticket nicht 50 sondern 100 Dollar, dann darf man so oft man will "durchgehen".
Eine Flatrate also; vielleicht sollte das Phantasialand das auch mal in Betracht ziehen anzubieten, wo doch Flatrates im Moment so modern sind. S

In diesem Sinne gehabt euch wohl.

Und ja ich stand heute auch in den Mörderqueues im Phantasialand S Sooooo lange vor allem an der Mamba.
Phantasialand: 1.04.07; 2.04.07; 9.04.07; 16.April; 28.04.2007; 29.04.07; 26.05.07;24.06.07
Efteling: 6.04.2007
Toverland: 14.04.07
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #417818 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 23:34
Themenersteller
Relax
Immer diese Studenten smile
----------------------------
Tach ach...
sebastin
nach oben
Einsteiger Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
 
Avatar von sebastin
Link zum Beitrag #417820 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 23:36 Relax
Bwler können mit Argumenten töten. S

Übrigens, da sag ich nur: Selber einer S
Phantasialand: 1.04.07; 2.04.07; 9.04.07; 16.April; 28.04.2007; 29.04.07; 26.05.07;24.06.07
Efteling: 6.04.2007
Toverland: 14.04.07
ExcelPeter
nach oben
Einsteiger
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #418952 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 23:24 Relax
Der Quickpass trägt u.a. erheblich dazu bei, die Kluft zwischen "arm und reich" noch anschaulicher zu gestalten.

Zur Überschrift: Natürlich ist dieses - offensichtlich funktionierende - Konzept des Quickpass auch für andere Parks, deren Attraktionen eine ausreichende Pph. besitzen, vorstellbar. Immerhin ist der Quickpass doch aus dem Ausland herübergeschwabt und hat im PHL besonders Black Mamba's Erstreihen-Wartende gequält. Ist es doch dort dramatisch zu beobachten, wie "normale" Besucher bei wiederholter "Überholung" zunehmend aggressiver auf den betuchten Quickpass-Inhaber reagieren. Wenn dann noch, bei eh schon heißem Wetter, blöde Sprüche über die niedrige Mauer der BM Q-Line, zur jeweils anderen Warteschlange ausgestrahlt werden, ist das Fiasko perfekt.

ExcelPeter
Ruhig Blut, ruhig Blut! Wer wird denn gleich Geduld und Fassung verlieren? (PUR)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #418961 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 23:51 Relax
Ich persönlich finde die Quickpasses als Mini-Stimmungskiller. Wie schon von ExcelPeter sagte, es fördert die Kluft zwischen arm und reich, 2-Klassen-Gesellschaft entsteht einfach dadurch. Es bestärkt den Gedanken,das man mit mehr Geld mehr Spass hat, als mit vergleichsweise wenig Geld. UND genau das ist woran ich in einem Freizeitpark am wenigsten erinnert werden möchte.

Nur weil ein blöder Max Mustermann mehr Geld hat, muss ich auch noch länger warten.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #418978 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 00:52 Relax
Ohne hier eine Meinung preiszugeben, moechte ich nur dringlichst davor warnen, das virtuelle Warten beim kostenlosen FastPass im Disneyland mit einer kostenpflichtigen Vordraengel-Version (dem Quickpass) gleichzusetzen.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #418979 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 00:54 Relax
Nicht schon wieder die alte Grundsatzdebatte über den Quickpass.... S

Wenn ihr das unbedingt diskutieren wollt, dann macht das doch im alten Quickpass-Thread aber nicht in diesem mit einer vollkommen anderen Fragestellung.


Zur Originalfrage:
Ich fände es durchaus interessant in anderen Parks so ein Angebot zu haben. Wenn man eine weite Strecke hat und nur einen Tag bleiben will ist das mitunter sicher sehr praktisch. Man kann dann auch an vollen Tagen die "Top Attraktionen" fahren ohne nochmal in den Park zu müssen. Denn DAS ist wesentlich teurer.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #418986 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 01:50 Relax
darkon Wenn man eine weite Strecke hat und nur einen Tag bleiben will ist das mitunter sicher sehr praktisch.


Weise Worte, Volker.
Wenn ich "nebenan" im Movie Park mal eine Attraktion aufgrund hoher Wartezeiten nicht schaffe - was soll´s, man kennt sie eh in- und auswendig, und spätestens im nächsten Jahr ist man eh wieder da.
Bei weiter entfernten Parks, bei denen man ohnehin Unsummen für Anfahrt, Verpflegung, Eintritt und ggf. Übernachtung ausgibt, zahle ich gern ein paar Euro mehr, wenn ich dafür sicher in den Genuss der Hauptattraktionen kommen kann.

Und, da das hier mal wieder vergessen wird: s ist ja nicht so, als ob das PHL das Quickpass-System ERFUNDEN hätte; bei unseren englischen Nachbarn z.B. gibt´s das schon seit Jahren in vielen Parks.
Da wird man übrigens auch NICHT blöd von der Seite angemacht, wenn man so ein System nutzt - anscheinend ist die Neidmentalität in Deutschland einfach ausgeprägter...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #418991 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 07:20 Relax
Also ich finde diesen Quickpass im Phl völlig überteurt und unsinnig.
"Frau Verwirrt"
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #418994 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 07:55 Relax
adlerhomer Es bestärkt den Gedanken,das man mit mehr Geld mehr Spass hat, als mit vergleichsweise wenig Geld. UND genau das ist woran ich in einem Freizeitpark am wenigsten erinnert werden möchte.


Sag das mal einem normalen Arbeiter, der 3 Kinder hat, seine Frau nicht arbeitet und die gerne mal Spass in einem Freizeitpark haben wollen.
Die werden dir dann eventuell auch sagen, dass es unfair ist, dass du, der mehr Geld zur Verfügung hat, Spass in einem Freizeitpark haben darf und er kann es nicht.
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #419006 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 09:24 Relax
So, dann möcht ich gern auch mal meinen Senf dazu tun:

Ich finde die Quickpass Sache, so wie sie im Phantasialand läuft, vollkommen ok!

Hier mal zwei Argumente:

1. Kommt wer von wirklich weit her um absolute Top Attraktionen zu nutzen wie z.B. MC oder BM,
und es ist suuper voll wie die letzten Wochen, find ichs ne super Möglichkeit einige Stunden an
Wartezeit einzusparen. Ich denke da wird man 15 Euro auf jeden Fall in Kauf nehmen wollen!

2. Wenn man mal den Quickpass so betrachten als würde man 4 Fahrtchips auf einer Kirmes kaufen,
und man kennt ja den Preis von einer Fahrt mit Eurostar, find ich 4 Mal sofort BM fahren, ohne groß Anzustehen,
für 15 Euro eigentlich ganz ok...


Da ich finde das solche Argumente eigentlich auf jeden Park übertragbar sind, hätte ich persönlich nichts gegen weitere
Quickpässe in anderen umliegenden Parks!



Leute wie ich, die eine Funcard besitzen, und ich denk ma das sind einige hier im Board, können sowieso getrost die ganze Quickpass-
sache links liegen lassen! S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #419029 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 11:14 Relax
Transporter

Ich finde die Quickpass Sache, so wie sie im Phantasialand läuft, vollkommen ok!

Hier mal zwei Argumente:

1. Kommt wer von wirklich weit her um absolute Top Attraktionen zu nutzen wie z.B. MC oder BM,



Nur das Mystery Castle gar keinen Quickpass zugang hat *g*




Den Quickpass absolut gut findende Grüße,

Dennis
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #419062 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 12:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2007 12:40
Relax
Transporter

2. Wenn man mal den Quickpass so betrachten als würde man 4 Fahrtchips auf einer Kirmes kaufen,




Auf der Kirmes bezahle ich aber keine 29€ Eintritt.


Naja ich finde den Quickpass auch nicht ganz soo toll.
Zumindest nicht dann, wenn er in unendlichen Mengen an den zahlendenBesucher rausgehauen wird und somit auch dan den Quickpüasswarteschlangen Wartezeit enstehet.
Zum einen hält der Quickpass nicht dass was er verspricht, ausserdem dauerts für die normal wartenden Besucher noch länger.
Was gar nicht geht ist, dass das PL dann die erste Reihe NUR für QP besitzer öffnet.
Andererseits verstehe ich euer 2 Klassengesellschaft argument nicht wirklich. Also ich habe noch keinen mit ner Limousine an der Warteschlange vorfahren sehen.
Viele Leute die den Pass haben sind ganz normale Besucher, die ihre Prioritäten beim Geldausgeben einfach anders legen.
Während viele von uns "Fans" unser Geld für Onridefotos, T-Shirts, Schneekugeln und was weis ich nicht nioch alles ausgeben, geben die anderen lieber Geld für den Quickpass aus.
Jedenfalls sind mir in der Quickpasswarteschlange noch nicht wirklich vermehrt "Gucci-, D&G- und Prada- träger" aufgefallen S


LG Matthias,
der auch schon den ein oder anderen Quickpass gekauft hat.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #419087 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 13:48 Relax
Peis wenn er in unendlichen Mengen an den zahlendenBesucher rausgehauen wird und somit auch dan den Quickpüasswarteschlangen Wartezeit enstehet.


In "unendlichen Mengen"? Bist Du da sicher? Von anderen Parks mit ähnlichen Systemen weiß ich, dass die Anzahl der Pässe stark kontingentiert ist, und ich vermute, dass es im PHL auch so sein wird.

Der Eindruck mit der "unendlichen Menge" dürfte eher daraus resultieren, dass der Quickpass derzeit hauptsächlich für Black Mamba (wegen Aktualität und Qualität) und River Quest (wegen -ähh- Wasser) genutzt werden dürfte und deutlich weniger für die anderen Attraktionen. So kommen dann da schon mal längere Wartezeiten zustande - das liegt aber halt mehr am Nutzungsverhalten als an der reinen Anzahl. Wenn alle Quickpass-Nutzer gleichzeitig dieselbe Attraktion nutzen wollen, wird´s da halt arg voll...

Das ist ohnehin der größte Knackpunkt am System im Phantasialand. Andere Quickpass-Systeme bieten je EINE Fahrt auf verschiedenen Attraktionen; so kann sich jede dieser Attraktionen pro Tag auf X Schnellzugänge einstellen. Im PHL weiß kein Operator vorher, was auf ihn zukommt: selbst wenn er weiß, dass 1000 Quickpässe verkauft wurden, kann es sein, dass bei kein Mensch einen nutzen will - oder halt 4000. Ungeschickt...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #419252 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 17:04 Relax
Iirc werden maximal 500 Stueck am Tag verkauft.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #419486 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 02:37 Relax
Soll ich euch mal am Beispiel vom Phantasialand sagen, warum der Quickpass die beste Erfindung der Welt ist?

Eintritt Phantasialand: 29,50€

Quickpass: 15€

Das dämliche Gesicht vom Honk in Reihe 1,
der mit seinen 3 Honk-Freunden seit 60 Minuten für die erste Reihe ansteht
und dessen 4er-Gruppe durch mich und meinen Quickpass gesprengt wird
(Honks tauchen zwar immer in Gruppen auf, doch wenn 3 Platze frei sind,
dann lassen 3 Honks auch ihren besten Honk-Freund stehen):

Unbezahlbar
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #419547 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 10:12 Relax
Hallo,

zum Quick-Pass generell:

Ja, finde ich ok, zumal ich den bereits selber genutzt habe. (jetzt kommt das „Aber“)

Aber, dann soll der Park auch dafür Sorgen, dass die Kapazitäten (soweit möglich) hoch gehalten werden, um eine künstliche Verlängerung der Wartezeit vermeiden. Denn die Versuchung für den Park liegt ja nahe. Man lässt den weiten Zug einfach in der Wartungshalle und hofft die Besucher kaufen aufgrund der Wartezeiten Quick-Pässe wie verrückt. (Das war im Phantasialand jedoch nicht mein Eindruck)

Und bevor ein Park ein Quick-Pass System einführt, sollte es sich Gedanken machen über eine extra Warteschlange für Leute die bereit sind alleine zu fahren und somit die Restplätze ausfüllen.

Ein solches Wartesystem mit 3 Warteschlangen gibt es zum Beispiel in einigen Parks in GB und scheint dort gut zu funktionieren.

zur eigentlichen Frage:

Unter den oben genannten Bedingungen würde ich ein Quick-Pass System auch in anderen Parks akzeptieren und es ggf. auch nutzen.

Viele Grüße

Stefan
BadDanny
nach oben
Aufsteiger Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von BadDanny
Link zum Beitrag #419696 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 14:56 Relax
Hi Leute,
Ich finde den Quickpassim Phl (eigentlich) gut.Bis auf das,dass man nur 4 mal rein kann S . Man sollte unbegrenzt rein können

Mfg BadDanny
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle."
Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #419703 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 15:06 Relax
Unbegrenzt nicht, aber vier mal für jede Attraktion oder ähnlich wäre schon nicht schlecht. 3,50 nur um mal eben schneller an eine Fahrt zu kommen ist nicht gerade wenig.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #419704 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 15:07 Relax
BadDanny [...] Man sollte unbegrenzt rein können[...]


Ich glaub, unser BadDanny hat zuviel Kaugummizigaretten geraucht.
Junge, ist dir eigentlich klar, was du da für einen Schwachsinn postest? Smilie :249: - Stef - 89496 Zugriffe
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #419719 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 15:28 Relax
BadDanny
Ich finde den Quickpassim Phl (eigentlich) gut.Bis auf das,dass man nur 4 mal rein kann S . Man sollte unbegrenzt rein können


Du kannst doch unbegrenzt in alle Attraktionen gehen. Du kannst halt (pro Pass) nur viermal die Wartezeit verkürzen.
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #420200 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 12:33 Relax
Ich finde den Quick Pass zwar nicht toll, aber stören tut er mich auch nicht.

1: Bei BM stehe ich sowieso nur für 2-8 Reihe an.
2: An vollen Tagen geht man in die Shows.
3: Ist doch toll wen man durch die zusätzlichen einnahmen, schneller das Geld für neue Attraktionen hat.


Übrigens gibt es im Thorpe Park ein ähnliches System, was mir zum zum Teil aber besser gefällt.
Bei Colossus ist es so, dass man nur einen Teil der Warteschlange überspringen kann und dann sich doch noch einen Teil normal anstellen muss.
Das Angebot ist auch größer. Man kann von einer Fahrt, bis zu einem unbegrenztesten Ticket für ca. 60- 80€ alles buchen. (Keine Ahnung ob der Preis stimmt S )

Dennoch geht es ohne teure Quick Pässe genauso gut.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #420205 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 12:46 Relax
meistens fahren wir in den Ferien, und da geh ich alleine rum... wenn nicht nen Treffen ist. Da hab ich mir auch schonmal den quickpass geholt.
Winjas Force hab ich dann angestanden und direkt danach bin ich in winjas fear rein. Da hatte man mal nen guten vergleich.
Ebenso Colorado. Einmal anstehen und dann direkt sitzenbleiben. ... das ist sau pratisch.
Dann noch RiverQuest (nachdem ich morgens gegen 11Uhr schon 20min gewartet hab) gegen 16 Uhr als die Schlange bis China xP ging und ich 2Stunden hätte warten müssen.
Und ein letztes mal bei Black Mamba gegen 19Uhr als die Ofizielle Warteschlange schon zu war.
Also ich fand es an dem Tag ganz praktisch. Und da ich 15€ für Essen und getränke bekommen hatte, ich aber auf meiner PH Vorteilskarte noch 20€ drauf hatte, war die Entscheidung zum Quickpass einfach genial.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag