Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stundenlange Wartezeit: Wie lasst ihr die Zeit vergehen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #418382 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:10
Themenersteller
Relax
Wenn man gerade in den Schulferien bei tollem Wetter in einen Park geht, entstehen meißt endlose Schlangen. Anders sieht das aus,
wenn man z.B. in der Schulzeit/ Arbeitszeit, keine-Ferien-oder-Feiertag-Zeit einen Park besucht. Beides hab ich schon erlebt.

Meine schlimmsten Wartezeiten bekam ich während der Hauptsaison im letzten und vorletzen Jahr zu spüren.
Dazu zählten im Holiday Park die EGF und die Teufelsfässer, im EP die Poseidon und Silver Star und im Phantasialand
Riverquest und die Winja´s. (alles im Bereich von 45-120min) S

Naja, man fragt sich, was soll man in der Zeit machen. Es gibt z.B. keine Preshows oder einen Rundgang (z.B.MC) wo man
die Zeit und das Warten leicht vergisst. Man steht da in der Reihe, wartet bis es weiter geht, wartet bis man ein neues Seil gefunden
hat, um sich draufzuhängen, wartet bis man mehr sieht und wo es weiter geht.

Wie lasst ihr die Zeit vergehen? Oder macht ihr überhaupt was? Was stört euch am meißten? Genießt ihr die Zeit?

Gruß, Hans
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #418386 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:16 Relax
Ich "genieße" die Zeit und entspanne, lese ein Buch oder unterhalte mich mit meiner Begleitung. Man wird beim warten ganz schön kreativ S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #418387 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:18 Relax
Wenn ich bei den Winja´s stehe höre ich meistens der Musik zu wie bei vielen anderen Attraktionen.
Wo es allerdings keine Musik gibt Schauehe ich mir den Wartebereich genau an und suche nach Details.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #418388 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:19 Relax
Leute beobachten und "psychologische Analysen" anstellen.

Bei den Winjas zähle ich die Rauchen verboten Durchsagen S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #418401 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:47 Relax
Man macht witze, schaut den Fahrzeugen zu, die vorbei fahren/schwimmen...oder schaut die schöne Thematisierung der Warteschlange an (Poseidon z.B.) oder man versucht, das Wasser, das die Boote unten an der Poseidonmauer raufschpritzen zu fangen S

Beim Warten ist mir jedenfalls noch nie langweilig geworden!

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #418403 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:56 Relax
Ich versuche eigentlich Warteschlangen, wo es abzusehen ist, dass es länger dauert zu meiden. Geht nicht immer (weil Park so voll oder weil man unbedingt mitfahren will etc.), und dann versuche ich mir eigentlich die Zeit mit meinen mitwartenden zu vertreiben. Quatsch machen, lästern (S), leute analysieren etc. oder aber wenn man mal ganz ko ist einfach entspannen und tagträumen (oder aber in Florida bei schlangen ausserhalb - nach einem schattigem Plätzchen suchen während mein Mann ansteht S )

liebe grüße
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #418404 Verfasst am Montag, 30. April 2007 23:03 Relax
Meist bin ich nur in Parks, in denen ich eh eine Jahreskarte habe. Da meide ich dann auch einfach lange Wartezeiten. Und wenn ich mir den ganzen Tag nur Shows ansehe oder einfach nur rumlaufe. Das macht auch Spaß.
Wenn ich jedoch mal in einem Park (ohne Jahreskarte) bin, dann hatte ich bis jetzt meist relativ viel Glück mit Wartezeiten bzw. ich war meist auch einfach zur richtigen Zeit an der richtigen Attraktion.

Und ansonsten ist man meist nicht alleine und kann sich somit unterhalten, Leute beobachten, Vordrängler wegschicken, Theming ansehen, Fotos schießen usw. Da gibt es viele Dinge (wie Bubu schon sagte) S .

Gruß Küppi
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #418408 Verfasst am Montag, 30. April 2007 23:08 Relax
Robin davon abhalten, sich mit Belgiern zu kloppen...

Deeskalierende Grüße,
Marc
Move your Car
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #418429 Verfasst am Montag, 30. April 2007 23:20 Relax
Reden, Labern, Quatschen. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #418442 Verfasst am Montag, 30. April 2007 23:46 Relax
Also ich bin da ganz ehrlich, ich hasse es zu warten und kann auch mal motzig weden S am schlimmsten ist es wirklich bei Winja`s, da dort noch schlechte Luft ist..grr..
Aber ansonsten hatte ich bisher immer Glück langen Schlangen zu entgehen. Ich hatte auch schon mal den guten alten Game Boy in Gebrauch S
"Frau Verwirrt"
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #418464 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 00:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2007 00:16
Relax
Ich reg mich immer sehr gerne über die ganzen Gangztas auf S
Herrlich, was die manchmal für ne scheisse reden und wie oft sie das Wort "Alta" verwenden.
dat.jiddet.net
goelliboy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #418525 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 12:03 Relax
Da stimmte ich dir zu, ich reg mich auch immer über die Gantas auf.

Wo ich letztens im PHL war, da habe ich bei River Quest angestanden. Wartezeit waren 30 Minuten, also ca. da unten bei der Brücke... Mir fielen schon immer 3 komische Mädels auf, die nur über andere Gelästert haben und einem Jungen haben die Papierkügelchen in die Haare geschmissen und so S naja dann gehts ja in der Queue die Treppen nach oben und ganz oben da kann man ja die Boote sehen, die in die Station fahren. Und was machen die ***pen da? Die spuchen einfach auf die Leute drauf. Naja da hab ich auch nur mitm Kopf geschüttelt und auch meinen Kommentar zu gesagt, aber aufgehört haben die nicht... Hatte erst schon Panik, das ich mit denen in ein Boot muss
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #418529 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 12:12 Relax
Wenn vorhanden, dann schaue ich mir die Werbung im Fernseher an (bevorzugt die "PARA PAPA"-Werbung im MP). Mittlerweile kenne ich die ganzen Spots zwar auswendig, aber sie lassen die Zeit trotzdem schnell vergehen. Ansonsten fachsimpel ich mit meiner Begleitung über den Park/die Attraktion, für die man ansteht.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #418532 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 12:22 Relax
Es gibt leider zu wenig Leute, die diesen "Personen" Marnieren beibringen. S

In einem LExikon fand ich Folgendes:

[...]Diese Exemplare gehören zu der Gattung der Honks, die vermehrt im Ruhrgebiet -Movie Park- und im Rheinland -Phantasialand- zu finden sind. Ihre Paarungsrituale vollziehen sie durch "spucken", "anpöbeln" und "demmolieren". Dabei benutzen sie ihre eigene Sprache, die ihnen dabei hilft, untereinander zu kommunizieren. Für Außenstehende schwer zu verfolgen, scheint diese Vorgehensweise bei den weiblichen Honks anzukommen. Hat eine Gruppe Honks erst einmal ihr Paarungsritual aufgenommen, bilden sich schnell weibliche Honk-Gruppen um die männliche Gruppe. Wie in Trance achten sie dabei nich auf Verluste. So wird Eigentum zerstört, unschuldige Personen werden beleidigt und angemacht, an Regeln wird sich erst recht nicht gehalten. Honks stehen außerhalb des Systems.

Gruß
Dorian
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #418535 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 12:27 Relax
Reden eigentlich immer oder die Musik (Winjas) anhören!
Bei EGF auch mal rauchen! S
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #418555 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 13:36 Relax
Je nachdem mit wem ich in der Warteschlange stehe kann ich mir die Zeit hervorragend damit vertreiben über die anderen Parkbesucher in der Warteschlange zu lästern. Vor allem in Walibi World findet sich immer eine Dame, die beim Ankleiden mächtig daneben gegriffen hat. Im Walibi Belgien habe ich es mal erlebt, dass ein Zauberer und ein Luftballonfalter die Gäste in der Warteschlange unterhalten haben, das war auch sehr interessant. Ansonsten mache ich einfach das Übliche: Rumstehen, diskutieren und manchmal auch essen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #418559 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 13:46 Relax
Bei den Winjas haben wir einen netten Trick entdeckt sich um die Wartezeit von 45 minuten auf 15 Minuten zu drücken im Sommer. Da es ja sehr warm im Sommer ist , wird öfters die Tür Richtung Hollywood-Tour / TotNH aufgelassen und vor dem Gitter gestaut. Nunja, kann man halt oben einfach reingehen und dann halt nur am Ende 15 Minuten warten S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #418562 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 13:50 Relax
Da ich ja zu 99% meienr Parkbesuche mit meiner Freundin mache, Diksutieren wir meistens was man noch hätte besser machen können,oder essen/trinken was.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #418577 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 14:19 Relax
Tigerdragon Bei den Winjas haben wir einen netten Trick entdeckt sich um die Wartezeit von 45 minuten auf 15 Minuten zu drücken im Sommer. Da es ja sehr warm im Sommer ist , wird öfters die Tür Richtung Hollywood-Tour / TotNH aufgelassen und vor dem Gitter gestaut. Nunja, kann man halt oben einfach reingehen und dann halt nur am Ende 15 Minuten warten S


Das ist echt toll für euch. Jedoch solltest du solche Dinge lieber nicht mehr posten, da Vordrängler bei uns nicht geduldet werden.

Nach UK oder USA schielende Grüße

Küppi
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #418605 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 15:12 Relax
Hmm, reden, diskutieren, der Musik lauschen. Das sind so die wichtigsten Punkte.
Wenn man mit Freundin unterwegs ist dann natürlich ganz viel schmusen! S

LG
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #418610 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 15:18 Relax
Ich stelle mich wenns eben geht nur an, wenn es nicht so voll ist im Park.
daher bin eigentlich auch nie am Wochenende in Parks zu finden, unter der Woche muss man ja kaum anstehen.

falls doch, muss man halt improvisieren.. S Ach ja, vordraengeln wuerde ich auch nicht machen, finde, gehoert sich nicht.
Aber es wird immer wieder welche geben, die es versuchen..

Liebe Gruesse

Ulli
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #418643 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 16:52 Relax
Zum Thema Honks fällt mir nur der Satz ein den ein bekannter im Moviepark gehört hat....
"Ey Aldaaa,Ich bin deine mudder!"
B²T
Ich laber meistens nur und gug ,gegebenenfalls der Attraktion zu...
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #419210 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 16:24 Relax
Tigerdragon Bei den Winjas haben wir einen netten Trick entdeckt sich um die Wartezeit von 45 minuten auf 15 Minuten zu drücken im Sommer. Da es ja sehr warm im Sommer ist , wird öfters die Tür Richtung Hollywood-Tour / TotNH aufgelassen und vor dem Gitter gestaut. Nunja, kann man halt oben einfach reingehen und dann halt nur am Ende 15 Minuten warten S


Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Du betreibst Q-Jumping vom allerfeinsten und bist darauf so stolz, dass du dich damit hier brüsten musst. Hast du eigentlich auch mal für eine Minute draüber nachgedacht, was du da tust und was du hier schreibst? Ich persönlich finde sowohl das Vordrängeln als auch das hier-stolz-verkünden unter alles Sau und ich garantiere dir, dass ich dich bis zum Parkausgang begleiten werde, wenn ich dich beim Vordrängeln mal erwischen sollte.

So was geht garnichte Grüße
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #419217 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2007 16:30
Relax
Ich habe mir mal sagen lassen, in Amerika (ich war ja leider selber noch nicht dort) werden Q-Jumper von der ganzen Menschenmenge drumherum vom feinsten ausgebuht und beschimpft, so dass diese sich in Grund und Boden schämen und freiwillig gehen. (Ist einer Freundin von mir mal passiert - wirklich aus Versehen...)

Manchmal wünschte ich mir, die Deutschen hätten die selbe Mentalität. Aber nein, die Deutschen sagen gar nichts und schauen nur dabei zu. S

Gruß Küppi

PS: Ab jetzt dann gerne auch wieder zurück zum eigentlichen Thema, welches Q-Jumping nicht enthalten sollte...
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #419218 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 16:30 Relax
Also ich befolge dann eigentlich immer einfach nur folgendes:
Zitat aus der Crazy Action Stunt Show im MP:
"Und er wartet, und er wartet, und er wartet...!"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag