heute ist es soweit: Talocan öffnet seine Pforten! Da somit die Bauphase abgeschlossen ist, gibt es hiermit (wie hier angekündigt) einen neuen Thread für eure ersten Eindrücke und Fotos von Talocan.
Viel Spaß beim Fahren, Berichten und Lesen wünscht
Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Da ich leider jetzt zur Arbeit muss, schnell noch ein paar Worte zu Talocan.
Die Präsentation der gesamten Anlage ist einfach nur der Hammer. Das fängt schon sehr atmosphärisch auf dem sehr schönen Vorplatz an und erstreckt sich detailverliebt bis hin zur eigentlichen Attraktion.
Nachdem man den recht überschaubaren aber nett thematisierten Wartebereich passiert hat, wird man für die 2 Sitzreihen eingeteilt. Sitzt man, hat man erst einmal einen "Tummelblick", da außer den Sitzreihen und dem Wassernebel nichts zu sehen ist. Erst wenn die Godel langsam nach oben fährt, realisiert man die mächtige und imposante Größe dieses Geräts.
Ein schöner Effekt, erst nichtssehend aus dem Nebel heraus und somit erst dann alles um sich herum zu realisieren.
Zieht man die Füße ein, schlägt die Wasserfontäne gnadenlos zu, sehr überraschend kam das zu Beginn.
Das Feuer macht sich auch äußerst positiv bemerkbar und jenachdem in welcher Reihe man sitzt, kommt es auch "gefährlich" nahe:)
Der Programmablauf, der sich noch immer in der Pre-Production befindet, bietet neben dem ein oder anderen Überschlag noch nicht sonderlich viel. Nicht schlimm, möchte man doch erst einmal herausfinden, was seitens der Gäste gewünscht wird und was man noch alles mit dem Gerät anstellen kann.
Sound, Wasser und die großartigen Feuerffekte lassen aber keinen Zweifel aufkommen, daß das PHL auch hier wieder Maßstäbe gesetzt hat.
Einen besseren Top Spin wirds wohl so schnell nicht mehr geben. Thematisch 1A. Wenn jetzt das Feintuning noch mit der Zeit kommt, genial.
So, das war mein erster Eindruck, den ich mal als sehr positiv verbuche, wenn auch zur Zeit leider noch sehr kurz. Aber das wird schon:)
Und zuschauen macht fast genausoviel Spaß!!!
Netter Bericht. Hört sích schonmal sehr gut an. Ich bin mal gespannt, was die anderen Forenuser sagen/schreiben. Ich glaube wohl kaum, dass jemand enttäuscht ist. Ich werde mal sehen ob ich dieses Jahr auch noch ins PHL kann.
Wieso kommt eigentlich das Wasser an die Füße und nicht ins Gesicht?
Habe ein paar Fragen:
1. Ist die Warteschlange sehr lang? (vergleichsweise mit anderen Attraktionen)
2. Wie siehts im Gebäude genau aus?
3. Lief das altbekannte Fahrprogramm?
4. Waren beide Brücken (DiA und die neue von gestern) offen?
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...
Oh weia. Ich möchte nicht wissen, wer sich von denen heute alles schon verweigt hat im Wartebereich und wer seine persönlichen Andenken mitgenommen hat......
1. Ist die Warteschlange sehr lang? (vergleichsweise mit anderen Attraktionen)
2. Wie siehts im Gebäude genau aus?
3. Lief das altbekannte Fahrprogramm?
4. Waren beide Brücken (DiA und die neue von gestern) offen?
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...
Zu deinen Fragen:
1. Die Warteschlange ist eigendlich recht kurz.
2. Hier sieht man eigendlich sehr gut das Innere. Ab da drinne nur noch 5 min.
3. Es lief ein recht kurzes Programm. Etwa 1:50 min Fahrzeit. Vuelleicht weniger.
4. Beide waren nicht offen. Die von Alt-Berlin nur für Presse.
ich bin echt beeindruckt ... hab nur leider meinen finger gebrochen und nen gips also ich kann wohl nicht fahren =o
naya nächste woche donnerstag kommt er ab... Ich kann eigentlich immer ins phl weil ich mim fahrrad nur 10 min. dahin brauche
Bin ich ein glückspilz!
Ich bin mal gespannt was das phl in den nächsten jahren noch dazu baut
EINFACH PERFEKT!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type