Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spekulationen: neue Achterbahnen 2008 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #431028 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 14:20
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: neues Thema erstellt
Ich frage mich nur welcher Park in Deutschland sich eine Diving-Machine leisten könnte. Mir fallen da aber nur 3 ein,
von denen einer erstmal ausfällt weil er ein Familienpark ist. Der andere gehört jetzt zu Merlin was auch nicht wirklich
Positiv für ein B&M ist. Der andere Park wird so schnell warscheinlich keinen Coaster mehr bauen.
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431038 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 15:00 Relax
Warum sollte Merlin nicht possitiv für B&M sein?
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #431141 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 19:26
Themenersteller
Relax
Prodigey Warum sollte Merlin nicht possitiv für B&M sein?

Weil Merlin vor dem Kauf von Tussauds keinen B&M besaß.
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431294 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 10:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2007 10:30
Relax
Ich finde die Diskussion geht immer noch um das Thema Achterbahnneuheiten 2008, denn ich denke schon, dass die Tussaudgruppe irgendwann noch mal mit B&M in Kontakt treten wird und das ist bestimmt keine Spekulation Christian...Also wo geht das denn hier bitteschön vom Thema ab? Ich denke ohne Diskussionen kann ein Forum nicht leben...

@erik: Merlin hatte vorher auch nur Legolands, Dungeons, Sealifes, seit letzten Jahr das Gardaland und wenn ich mich nicht irren sollte Futurescope. In welchen dieser Parks sollte man denn einen solchen Coaster bauen? Man kann doch dann nicht behaupten, dass Merlin nicht gut für B&M ist, weil sie vorher noch keinen besaßen. Hatte das Phantasialand, denn vor 2 Jahren schon einen B&M? Merlin hat zwar die Parks aufgekauft nur richtig in die Parks einsteigen wollten diese erst im Sommer 2007. Ich denke mal, dass die auch die Parks mit oder ohne B&M Coaster sehr gut leiten können, da sie es ja schon beim Gardaland gezeigt haben.
Willst Du ein Apfel ?
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #431331 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 11:58 Relax
Nochmal zum besseren Verständnis: Achterbahnen, welche definitiv gebaut werden, findet ihr hier- für Spekulationen jeglicher Art bitte diesen Thread verwenden. Dadurch bleibt auch bei längerer Diskussion gewährleistet, dass der Leser zwischen Spekulation und Fakten unterscheiden kann.

Viel Spaß mit dem Spekulatius S,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431360 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 12:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2007 13:00
Relax
Wäre eigentlich nicht nötig gewesen hierfür einen neuen Thread zu eröffnen.
Willst Du ein Apfel ?
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431550 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 19:28 Relax
dj-erik Ich frage mich nur welcher Park in Deutschland sich eine Diving-Machine leisten könnte. Mir fallen da aber nur 3 ein,
von denen einer erstmal ausfällt weil er ein Familienpark ist. Der andere gehört jetzt zu Merlin was auch nicht wirklich
Positiv für ein B&M ist. Der andere Park wird so schnell warscheinlich keinen Coaster mehr bauen.

Oh, ein Rätsel!

Hmm... welche Parks könnten gemeint sein?
Einer, der ausfällt, weil er ein Familienpark ist. Vielleicht - Europapark?
Immerhin: eine hohe, auffällige B&M-Bahn hat der schon; und eine Diving Machine läst sich problemlos auch ohne Inversionen bauen. Vielleicht nicht unbedingt wahrscheinlich, ich sehe aber keinen Grund, das von vornhinein auszuschließen.

Einer, der zu Merlin gehört ... Heide-Park!
Der hätte auf jeden Fall genug Platz, und der bloße Grund, dass Merlin bisher noch nie mit B&M zusammengearbeitet hat, ist auch nicht wirklich ausschlaggebend.

Und einer, der so schnell keinen Coaster mehr bauen wird. Das ist kompliziert... was soll das sein?
Phantasialand? Angesichts der Erweiterungspläne, die die für die nächsten Jahre haben, würde ich da vorerst GAR NICHTS ausschließen.

Aber ohnehin: wieso sollten sich eigentlich nur 3 Parks in Deutschland eine Diving Machine leisten können?
Selbst ein Ungetüm wie SheiKra gibt´s für "nur" rund 10 Millionen Euro; eine "Grundausstattung" wie in Alton Towers dürfte ein ganzes Stück günstiger zu haben sein. Damit dürfte es finanziell sogar für mittelgroße Parks wie Holiday-Park, Hansa-Park, Fort Fun etc. theoretisch im erschwinglichen Rahmen liegen; zumindest so lange man auf allzu aufwändige Thematisierung verzichtet.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Coasterfan91
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431551 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2007 19:34
Relax
Es gibt Gerüchte dass der Thorpe Park in den nächsten Jahren einen Flying Coaster von B&M bekommt. (Quelle screamscape.com ).
Auf dem See vor Colossus wurde an einer Ecke Erde/Sand aufgeschüttet,wo Bagger am Arbeiten sind.Vielleicht kommt da der neue Coaster hin,wenn es eine neue Bahn geben sollte S .
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431638 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 22:19 Relax
Zum Thema DIve Mashine:
Nunja, ich denke wenn man im realisitschen Rahmen bleiben will dann darf man zunächst wirklich nur von diesen 3 Parks ausgehen (PHL; Heide Park, Europa Park).
Überraschungen sind natürlich immer möglich, aber machen wirs wie die Physiker und bezeichnen dies als "vernachlässigbar".

Der Europa Park baut im nächsten Jahr wieder eine Bahn aus eigenem Haus, bzw. aus dem hause Mack (siehe rcdb), mit einer Dive Mashine ist dort also, zumindest im nächsten jahr, nicht zu rechnen. Generell kann man eine Dive Mashine im EP nicht grundsätzlich ausschließen, je nach Bauart (sprich, ohne Inversionen) ist der Thrill Faktor auch nicht höher als bei Silver Star.
Dennoch glaube ich nicht wirklich an eine Dive Mashine im EP in naher und mittlerer Zukunft.

Den Heide Park würde ich auch nicht ausschließen für eine Dive mashine, allerdings auch erst in mittlerer Zukunft. Es wurde schließlich gerade erst eine nicht unerhebliche Neuheit eröffnet. Ansosnsten sprich meiner Meinung nach im HP nichts dagegen.

Das Phantasialand wäre mein Wunschkandidatfür eine Dive Mashine. Nicht nur weils mein favorite park ist und weil er in der Nähe liegt, ich denke einfach das PHL würde am meisten aus solch einer Attraktion herausholen, vor allem vom Theming her.
Eine Dive Mashine würde auch prima in das neue Investitionsschema des Parks und auch ganz einfach zum Phantasialand selber passen.
Meine Hoffnungen konzentrieren sich da auf die Erweiterung Ost, bzw. auf die Bebauung des P1. Den Zeitrahmen würde ich, in anbetracht des momentanen Erweiterungstempos des PHL, auf ca. 3 Jahre eingrenzen. Die neue Attraktion (DiA Erweiterung) kommt imho jedenfalls nicht in Frage.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #431647 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 22:44 Relax
Hmm...ne Dive Machine...

Also den EP schließe ich eher mal aus, denn wie schon oben erwähnt denke ich auch, dass sie einen Coaster der "Hausmarke" bauen werden, vielleicht mit Inversionen, da trauen die sich ja (warum auch immer) noch nicht heran. Ich denke aber, dass sie es mal tun sollten! S

Beim Heide-Park bin ich mir nicht sicher. Zwar hat der Park als Großattraktionen in den letzten Jahren nur Coaster fabriziert (von Scream einmal abgesehen...). 1999 Limit, 2001 Colossos und dann nach etwas längerer Pause Desert Race in diesem Jahr. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob der Park respektive die Parkleitung also die Merlin/Blackstone Group sehr bald wieder derart groß in den Park investieren wird. Wenn doch, dann wäre ich schon leicht positiv überrascht. Nicht, dass ich es dem Heide-Park nicht gönnen würde, jedoch traue ich es ihm im Moment nicht zu, auch wenn dort die Voraussetzungen am günstigsten wären, was den Platz angeht.

Beim Phantasialand wage ich auch keine Prognose, so lange nicht entschieden ist, wie es jetzt mit der Erweiterung weitergeht. Eins ist gewiss: Eine Dive-Machine wird NICHT auf einem der Parkplätze entstehen. Wenn es zur großen Erweiterung kommt, würde eine Dive-Machine am ehesten auf dem für die Erweiterung vorgesehenen Gelände westlich der Phantasialandstr. gebaut werden können, da man dort so weit wie möglich von den Bewohnern Brühls entfernt wäre, um den (wahrscheinlich dennoch aufkommenden) Klagen so wenig Angriffsfläche wie möglich zu geben. Vielleicht aber auch wird das Phantasialand (ähnlich wie bei Oblivion in Alton Towers) einen (Groß)Teil der Bahn unterirdisch anlegen, man weiß ja von der Kreativität des PHL! S
Auf jeden Fall wird es keine Dive Machine auf irgendeinem jetzigen Parkplatz geben.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #431683 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 06:26 Relax
Wenn ihr schon mit "EP-Baut-eh-keinen-Loop" anfängt, geb ich da auch meinen Senf dazu. Ich hab das gute gefühl, dass auch der EP bald einen looping im Park haben will, spätestens seit dem Erfolg einer gewissen Bahn zwischen Köln und Bonn. Dennoch wird es (meinen Schätzungen zufolge) in den nächsten Jahren keine Dive Machine geben, ich würde dem Park eher etwas "launchiges" zutrauen.

Achja, Heidepark denk ich nach der Desert-Race Inverstition auch kaum, und PHL kann ich sowieso nicht einschätzen S

B&M+EP= Smilie :701: - Christianfd - 51413 Zugriffe
(hoffentlich)
Rudolf
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #431687 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 07:42 Relax
Zitat Der Europa Park baut im nächsten Jahr wieder eine Bahn aus eigenem Haus, bzw. aus dem hause Mack (siehe rcdb)

Nunja, dass es überhaupt einen Coaster geben wird steht noch gar noch nicht fest, auch wenn es rcb sagt. Zwar wurde eine am Fantreffen angekündigt, wahrscheinlich aber nur mit der Erwartung das die Erweiterungsfläche bis 2008 zur Verfügung und so sieht es Momentan noch nicht aus. Und auch das wieder einer aus dem Hause Mack wird, kann man auch noch nicht sagen, da wie gesagt nichts bekannt ist.

Zitat ich denke einfach das PHL würde am meisten aus solch einer Attraktion herausholen, vor allem vom Theming her.

Sicherlich, DiA und BM sind einfach genial gethemt, aber denkst du wirklich, das können die anderen Parke nicht? Das SiSta auf dem Parkplatz liegt ist ein Kompromiss, oder hättest du es lieber gehabt, wenn die Bahn durch den französischen, italienischen u.v.m. Themenbereich gesaust wäre und somit das Feeling völlig zerstört hätte dieser Themenbereiche? Das der EP Ahnung vom themen hat, sieht man ja überall, ich denke also dem EP ist es sicherlich möglich eine genial gethemter Dive Machine hervorzubringen.
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431710 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 09:32 Relax
Coasterfan91 Es gibt Gerüchte dass der Thorpe Park in den nächsten Jahren einen Flying Coaster von B&M bekommt. (Quelle screamscape.com ).

Meine Rede, aber ich habe ja nur spekuliert?! S
Willst Du ein Apfel ?
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #431716 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 09:54 Relax
Rudolf wahrscheinlich aber nur mit der Erwartung das die Erweiterungsfläche bis 2008 zur Verfügung und so sieht es Momentan noch nicht aus.

Wieso sieht es momentan nicht danach aus? Zeitungsberichten zu Folge hat der Park doch Land gekauft- wieso sollte er es dann nicht auch nutzen?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #431722 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 10:04 Relax
Hi!

Ich würde mir einen Flyer nach Deutschland wünschen. Eine Diving-Maschine wäre natürlich auch was. Aber wenn, dann müßte die in meinen Augen schon in etwa die Ausmaße von Sheikra oder Griffon haben. Denn ein Oblivion-Klon, naja. Klar Oblivion ist spaßig, aber halt auch sehr kurz und ob sich das vom Preis-Leistungsverhältnis rentiert ist eine andere Frage. Da wäre ein Free-Fall-Tower wohl günstiger.

Angeblich sollen die Vekoma-Flyer ja auch nicht schlecht sein und die sind doch bestimmt preisgünstiger als B&M. Wenn es ein B&M-Flyer nach Deutschland schaffen würde, dann wäre wohl das Phantasialand ein heißer Kandidat. Aber dort können wir dann eher mit einem AIR-Layout als mit einem Tatsu rechnen. Klar sagen viele AIR wäre langweilig. Katja hat den richtigen Ausdruck für AIR gebracht. Die Bahn ist einfach nur chillig. Das gesamte Setting, das drumherum, die Musik. Einfach reinsetzen, hängen lassen, fliegen und vollkommen entspannt wieder aussteigen.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Tigerdragon
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #431733 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 10:29 Relax
Das Phantasialand wird in den nächsten Jahren einen 2ten B&M-Coaster erhalten.
Winjas_Fear1990
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431737 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 10:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2007 10:37
Relax
Tigerdragon Das Phantasialand wird in den nächsten Jahren einen 2ten B&M-Coaster erhalten.

Wie wäre es mit einer Quelle oder woher weißt du sowas?
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
Tigerdragon
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #431741 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 10:52 Relax
Eine alte Mitarbeiterzeitung 2005... dort stand drin, dass mit B&M ein Vertrag über den Bau von 2 B&M Coaster abgeschlossen worden ist. Nummer 1 haben wir damit schon. Was Nummer 2 vom Typ wird, bleibt die Frage. Ich denke eine Diving Machine würde sich aber nett machen.
Raxer
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431743 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 10:56 Relax
Ahja und diese Zeitung hat dir sicher der Popcornverkäufer geschenkt, oder?!
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Tigerdragon
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #431745 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 10:59 Relax
Ach, wisst ihr was, glaubt es oder glaubt es nicht. Ich habe die Zeitung von einem Bekannten, allerdings brauche ich mich nicht vor der Fraktion der "PopCorn-Affen" hier rechtfertigen. In 2-3 Jahren werden wir ja sehen, was kommt.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #431753 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 11:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2007 11:20
Relax
Naja... Spekulationen hin und her: Selbst wenn es stimmt mit der Aussage in der Mitarbeiterzeitung, steht da nicht, WANN die zweite B&M-Bahn kommen wird. Für das Jahr 2008 (und darum geht es ja hier schließlich) wird IMAO keine neue Achterbahn im Phantasialand entstehen.

Und noch zur "Looping-im-EP"-Diskussion: Ich HOFFE, dass der Park in den nächsten Jahren für die Gäste die Welt auf den Kopf stellt... und das auf Schienen...

Edit @ Tigerdragon: Du darfst den Usern hier nicht böse sein. Du weißt, wie schnell hier nach einer Quelle gerufen wird. Man ist hier dermaßen skeptisch (ich selbst ja auch), dass man erst zufrieden ist, wenn man einen Link oder Scan eines Artikels, Briefs oder so lesen kann. Diese Aussage mit der Mitarbeiterzeitung wird sonst schnell in die "Popcornverkäufer"-Sparte gelegt.

editierte Grüße
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Rudolf
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #431757 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 11:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2007 11:34
Relax
rcmania
Rudolf wahrscheinlich aber nur mit der Erwartung das die Erweiterungsfläche bis 2008 zur Verfügung und so sieht es Momentan noch nicht aus.

Wieso sieht es momentan nicht danach aus? Zeitungsberichten zu Folge hat der Park doch Land gekauft- wieso sollte er es dann nicht auch nutzen?

Ja, das Land hat er schon, aber um es zu nutzen müsste die Storettenstrasse verschoben werden, und diese wird, so wie es momentan aussieht, zu spät verschoben um die Fläche schon nächstes Jahr zu nutzen.

EDIT: Im EP-Board meinte Miro Gronau, das die Verlegung der Storettenstrasse erst nächstes Jahr fertig wird. ep-board.de viewtopic.php (Er ist unter Ex-offiz angemeldet)
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #431871 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 15:44 Relax
Vielleicht kommt der Holiday Park auf die grandiose Idee anstatt einer Familienachterbahn, eine Dive Machine zu bauen. S S Der Europa Park wird wohl irgendwann eine Bahn mit Inversionen bauen, aber wann weiss keiner so genau. Das Phantasialand und der Heide Park werden in den nächsten 2 Jahren wohl keine Achterbahn mehr bauen. Trotzdem wäre der Europa Park mein Favorit.
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #431879 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2007 16:01
Relax
Der HoPa ist bestimmt schon auf diese Idee gekommen, doch spätestens beim Blick in den Geldbeutel hat man gemerkt das es nichts wird. S Das muss schon etwas sein mit dem man über Jahrzehnte hinweg werben kann und natürlich X-Tausendmal die beste Achterbahn der Welt wird.
Der Europapark wird wohl auch keine bauen, nicht weil er es sich nicht leisten könnte, aber das entspricht glaub ich mal nicht so ganz dem Familienkonzept des Parks glaub ich und wenn dann wäre der Coaster mit Trims verseucht. S
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431920 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 17:04 Relax
Rudolf
Zitat ich denke einfach das PHL würde am meisten aus solch einer Attraktion herausholen, vor allem vom Theming her.

Sicherlich, DiA und BM sind einfach genial gethemt, aber denkst du wirklich, das können die anderen Parke nicht? Das SiSta auf dem Parkplatz liegt ist ein Kompromiss, oder hättest du es lieber gehabt, wenn die Bahn durch den französischen, italienischen u.v.m. Themenbereich gesaust wäre und somit das Feeling völlig zerstört hätte dieser Themenbereiche? Das der EP Ahnung vom themen hat, sieht man ja überall, ich denke also dem EP ist es sicherlich möglich eine genial gethemter Dive Machine hervorzubringen.

Stimme dir überall zu, habe ja auch nicht gesagt das der EP es nicht kann, aber dennoch traue ich dem Phantasialand in Sachen Theming noch ein wenig mehr zu S

djToo-Mass Naja... Spekulationen hin und her: Selbst wenn es stimmt mit der Aussage in der Mitarbeiterzeitung, steht da nicht, WANN die zweite B&M-Bahn kommen wird. Für das Jahr 2008 (und darum geht es ja hier schließlich) wird IMAO keine neue Achterbahn im Phantasialand entstehen.

Sehe ich genauso, meinte ja in meinem Beitrag auch das die DiA Erweiterung wohl keine Achterbahn beheimaten wird.
Die Aussage das das PHL noch eine zweite B&M Bahn bauen wird und das sogar ein Vertrag drüber abgeschlossen wurde halte ich aber gar nicht für unrealistisch. Sowohl ein Flyer als auch eine Dive Mashine lassen sich sehr gut themen und würden beide gut in den Park passen, wie ich ja bei der Dive Mashine schon erwähnte.
EGal wie mans nimmt, sollte tatsächlich ncoh ein B&M im PHL einziehen wirds auf jeden fall wieder genial S

Aber gehört eiegntlcih alles in einen anderen Thread, für 2008 ist das alles wie gesagt ncoh zu früh...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag