Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu im Hansa-Park 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #437825 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 20:25
5 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2009 17:07
Themenersteller
Relax
Der Hansa-Park hat Heute bei der offiziellen Eröffnung der Brücke zum Feriendorf seine Neuheite(en) der nächsten Jahre Präsentiert.

Hier bisher alle Infos, die ich auf die schnelle auftreiben konnte:

Die Themenwelt Hanse, ist eine neue Themenwelt, bei der es sich um die (wie der Name schon sagt) um die Hanse dreht. Es ist ein Millionenschweres Projekt, das über die nächsten Jahre realisiert werden soll. Als erstes soll wohl der Eingang des Parks komplett neu gestalltet werden. Verschiedene Bauten sind darin vorgesehen (Hamburg, Lübeck,...). Bei den Häusern soll es sich um echte Bauten (keine Kulissen o.ä.) handeln. Was in ihnen sein wird weis ich leider nicht.

Das ganze steht unter dem Motte "Geschichte erlebbar machen".

In den darauffolgenden Jahren wird wohl noch mehr in richtung Hanse Thematisiert, bzw. komplett neu gemacht.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #437977 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 10:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 10:26
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: fremde Texte bitte in [Quote] setzen.
Hier ein Bericht der Lübecker Nachrichten von Heute:

Lübecker Nachrichten
Hansapark feiert und investiert weiter


-Von Curd Tönnemann-

Das letzte mal war der grauhaarige Herr mit Enkel Lasse (5) da. Der nimmt Opa so gerne mit, weil er dann "an der Kasse nicht immer so lange warten muss". Gestern kam Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Haeey Carstensen (CDU) ohne Enkel-aber mit guten Glückwünschen im Gepäck. Mit 800 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierte der Hansapark seinen 30. Geburtstaf.

"Warum sollen wir eigentlich nach Las Vegas?" fragte der Landesvater im Variete-Theater, wo die illustre Besucherschaar eine Atemberaubende Show von Akrobaten, Jongleuren und Tänzern geboten bekommen hatte - durchs Program führte RSH-Moderator Carsten Köthe. Der Hansapark, das seien "drei Jahrzehnte einer echten Erfolgsgeschichte". lobte Carstensen. Es erinnerte an die vielen Spitzenplatzierungen, die bei Freizeitpark-Tests eingeheimst wurden. "Sie machen ihre Arbeit hervorragend", wendete er sich an Hansapark-Geschäftsführer Andreas Leicht. Sein Unternehmen sei in der Region ein "unverzichtbarer Leistungsträger". Rund 2000 Jobs hingen direkt oder indirekt an diesem Betrieb. "Das schönste Geschenk zum Geburtstag aber haben Sie sich selbst gemacht", so Carstensen. "Der Brückenschlag zwischen Freizeitpark und Strand ist spektakulär."

Unmittelbar an der Ostsee entsteht derzeit ein Feriendorf inskandinavischem Stil. Die ersten bunten Häuser sind bezugsfertig, am Ende sollen es 104 werden - Reihenhäuser (81-82 m²). Doppelhäuser (85m²), Bungalows (74m²). Eine 77 Meter lange und 12,5 Tonnen schwere überdachte Brücke mit Schutzwänden aus bruchsicherem Kustglas überquert jetzt die Bahngleise und verbindet so Ferien- und Strandpark. "Das Urlaubsland Schleswig-Holstein gewinnt weiter an Profil, der Hansapark wird so zu den ersten Ferienadressen für Familien aus ganz Europa aufsteigen", prophezeite der Kieler Regierungschef.

Ernst Hinksen, Tourismus-Beauftragter der Bundesregierung, lobt den Innovationswillen des Familienunternehmens. "Sie bringen sich nachhaltig dafür ein, dass etwas geschieht", befand er. Und Hansapark Chef Andreas Leicht entgegnete; "Der Wandel ist unser Programm. Nur ein Unternehmen, das sich täglich neu erfindet, kann älter werden." In diesem Sinne ließ Leicht die Katze aus dem Sack:

Das Unternehmen plant einen Themenpark "Hanse", der auf 40.000 Quadratmeter entstehen soll. Mit dem Bau des Lübecker Holstentores im Eingangsbereich des Parks solle bereits im nächsten Jahr begonnen werden. Die ersten Baugenehmigungen liegen vor. Abgeschlossen werden soll das millionenschwere Projekt in etwa fünf Jahren.

Im Maßstab 1:1,5 entsteht die Hanse aus Putz, Beton und Holz. Kontore und Koggen werden zu bestaunen sein. Peter Tamm, Ex-Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, steuert historische Schiffsmodelle aus seiner Sammlung für eine Ausstellung bei. "Nur hier an der Ostsee ist das Thema "Hanse" authentisch", erklärte Leicht das Vorhaben.

Fremdbild
Quelle: img154.imageshack.us dsc00111uv2.jpg


Fremdbild
Quelle: img103.imageshack.us dsc00114ns0.jpg


gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #438039 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 13:45 Relax
Das ist ja mal eine tolle Nachricht.
Ich finde es super das der Hansapark nach der neuen Ferienhaussiedlung gleich eine weiter große Inwestition bekannt gibt.
Ich bin mal richtig gespannt, was und wieviele Attraktionen es zu dieser neuen Themenwelt gibt. Da in dem Text nicht von Fahrattraktionen gesprochen wurde, könnte ich mir trotzdem einfach nicht vorstellen, das es nur aus Theming, Gebäuden, Restaurants usw. besteht. Wahrscheinlich geben sie es erst bekannt, wenn die Bauarbeiten dazu angefangen haben.
Neulich war ich in Lüneburg (ist ebenfalls Hansestadt und sicher ähnlich wie Lübeck (sagt zumindest meine Mutter)) und ich muss sagen, wenn die dort ein paar Häuser nachbauen, wird das ein richtig Toller Parkeingang und Themenbereich. Ich habe bis jetzt noch keine schönere Stadt gesehen wie Lüneburg mit dem gothiscnen Backsteinbaustil.

freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den neuen Bereich

schöne Grüße
Christoph
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #438053 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 14:03 Relax
Super Geschichte! Wenn etwas zum Hansapark passt, dann das. Die Vorabinfos hören sich ja mal mehr als Vielversprechend an. Für mich ist der Hansapark sowieso der Park in Deutschland, der den größten Sprung nach vorne gemacht hat, wenngleich immer noch die absolute Hammerattraktion fehlt, aber das Gesamtangebot (gerade auch der Mexikobereich), die Aufmachung und Pflege sind einfach nur Top!

Den HP fest auch vor 2009 wieder besuchen müssende Grüße

Nordisc
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #438148 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 17:52 Relax
Nordisc !

Den HP fest auch vor 2009 wieder besuchen müssende Grüße




Die Fertigstellung für die Umthematisierung wird bei 2012 liegen.
Insgesamt also (natürlich bei 40.000 qm) mehrere Bauabschnitte bis zur völligen Fertigstellung !

Dirk
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #438412 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 09:04 Relax
Jau. Fertigstellung in 5 Jahren, habs grad gelesen, sorry. S
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #438432 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 10:33 Relax
Hier ein Bericht mit neuer Konzept-Zeichnung aus den heutigen Kieler Nachrichten



phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #490778 Verfasst am Montag, 05. November 2007 21:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2007 21:07
Themenersteller
Relax
Wo neues kommt, muss in diesem Falle erstmal eine Menge altes weg. Somit verbleiben nur noch wenige Dinge im Park, die an alte Legoland Zeiten erinnern:





Diese Bilder sind vom Wochenende. Heute ist der Eingang angeblich schon komplett weg.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #491096 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 21:32
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2007 21:55
Relax
Hallo Freunde des Hansaparks

Bei meinem letzten Besuch am 26.10.2007 haben wir unsere Jahreskarten für nächstes Jahr gekauft. In der Halle stand zu meiner Freude ein Modell des neuen Eingangsbereiches. Zum Glück habe ich immer einen Fotoapparat und konnte so eine Menge Fotos machen. Ein paar stelle ich schon mal online. Bei Bedarf mehr.

Leider kann ich zurzeit immer nur ein Bild anhängen so dass ein jetzt ein paar Beiträge von mir folgen werden

Hier die Ansicht von außen, links vom Eingang. Der heutige Bereich der Kassen. Links im Querbau befindet sich heute das Restaurant

Gruß Thorsten

Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #491097 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 21:36 Relax
Wo sind denn die Fotos? Kann sie leider nicht sehen. Würde mich freuen wenn die noch kommen würden.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #491116 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 22:01 Relax
Hier die Ansicht des neuen Eingangs von innen. Die Kogge ist neu und wird den Fischkutter und das Modell des Segelschiffes ersetzen. Das Wasser kommt von einem Wasserfall im Venezianischen Berich des heutigen Spielcenters.

ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #491123 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 22:06 Relax
Hier der rechte Bereich von außen. Hier befand sich das Kundencenter, ein kleines Restaurant.

ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #491124 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 22:11 Relax
Bisher sind hier untergebracht von links: Restaurant, Raum für Kindergeburstage, Abgang zu den WC's und das Spielcenter für Kinder bis 1,20m.
Vom Dach ein angedeuteter Wasserfall der den Kanal versorgt. Das ganze sieht genial aus. Ich freue mich schon auf die Fertigstellung.

ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #491126 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 22:17 Relax
Auch hier noch mal die jetzige Nutzung von links nach rechts:
Automatencenter - Ticketcenter - Shop
Was ich vermissen werde ist der große Starndkorb der hier steht (stand)

Das wars erst mal von mir

phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #491134 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 22:34
Themenersteller
Relax
@Sn00p: Fallls du meine Bilder meinst, sind sie hier nochmal:






gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #491137 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 22:40 Relax
Ich meinte die Bilder von Thorsten. Habe die erst knapp 30 Minuten später sehen können.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #491442 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2007 00:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2007 00:18
Themenersteller
Relax
Heute sind die Bögen, ehemaligen Kassenhäushen und Gitter komplett verschwunden:



Mehr hierzu gibts im Hapa-Forum

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #491848 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 20:19 Relax
Hallo Philip,

nach deinen Bildern scheint es so als ob der erste Bauabschnitt nur aus dem Holstentor zu bestehen scheint. Oder kannst du noch andere Aktivitäten entdecken, die nach Abriß aussehen? Zeichen wären zum Beispiel leere Räume.

Gruß Thorsten
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #491918 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 23:04
Themenersteller
Relax
So wie es im moment aussieht, wird nchstes Jahr nur das Holstentor errichtet. Von außen sieht es so aus, als ob Die Kassenhäuser so bleiben wie sie im Moment sind. Kassen und co stehen noch drinn. Hier noch ein Bild von heute:


mehr hierzu wie immer im hapa-forum

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #501551 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 00:04 Relax
Inzwischen hat sich eine ganze Menge getan und der Rohbau vom neuen Eingang steht soweit.







Im Vergleich zum alten Eingang wirklich beeindruckend und inzwischen ist die Wehmut die beim Abriss aufkam auch schon wieder vergessen S

Gruß
Christian
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #501558 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 00:32 Relax
Danke Chrisitan für die neuen Bilder.

Ich muss sagen ich bin beeindruckt von dem Bau. Auch im Rohbau sieht es schon gigantisch aus. Wenn ich an die Aufnahmen vom Modell denke und dann das erste reale Gebäude sehe muss ich sagen: Schade das alles noch ein paar Jahre dauert bis zur entgültigen Fertigstellung. Es wird dem Park ein neues Gesicht geben. Und dieses wird Maßstäbe setzen für andere Parks.

Gruß Thorsten
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #524174 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 19:10
Themenersteller
Relax
So, hier gibts mal wieder ein Paar Bilder von Freitag!









Mehr Bilder gibt es wie immer im Hapa-Forum

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
BalticSea
nach oben
Einsteiger René Kleinschmidt
Timmendorfer Str...
Deutschland . SH
 
Avatar von BalticSea
Link zum Beitrag #524875 Verfasst am Montag, 17. März 2008 19:09 Relax
Die offizielle Einweihung des neuen Eingangs (also dem "Holstentor") ist für den 26. April geplant!
Der Eingang ist aber natürlich am Donnerstag zur Eröffnung bereits zu benutzen!
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #537909 Verfasst am Montag, 28. April 2008 22:12 Relax
Am Wochenende wurde der neue Eingang enthüllt, hier mal ein paar Bilder von heute morgen.
Leider habe ich ganz vergessen auch ein paar Detailbilder zu machen, daher nur Gesamtansichten.

Schönen Gruß
Christian





rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #537911 Verfasst am Montag, 28. April 2008 22:16 Relax
Sehr imposant! Ist das denn nun der einzige Zugang zum Park? Der Durchgang erscheint auf den Bildern doch etwas schmal.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag