Kirmes
Volksfest in Schweinfurt, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schweinfurter Volksfest 2007 FOTOS Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #440741 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 22:28
Themenersteller
Relax
Hallo,
hier sind ein paar Bilder vom Schweinfurter Volksfest 2007. Das Fest läuft noch bis einschließlich Montag, den 18.06.2007. Die Hälfte der Spielzeit ist vorbei und alles was man hört ist nur gutes. Ein schönes, ruhiges und gut besuchtes Fest. Nach den ersten sechs Tagen sind die Schausteller mit ihren Einnahmen zufrieden (v.a. vom ersten Wochenende und vom Familientag). Aber auch die "Ladies Night" am Montag wurde gut besucht mit vielen Angeboten bzw. Ermäßigungen für die Frauen. Zusammengefasst ist zu sagen, dass das Schweinfurter Volksfest 2007 wie eigentlich jedes Jahr das beste zu bieten hat was es in Deutschland an Fahrgeschäften gibt. Es sind immer Neuheiten vertreten wie dieses Jahr der Höllenblitz von Renoldi oder letztes Jahr Wild'n Wet (Löwenthal), Star Flyer (Goetzke), Cyber Space (Kaiser) und Hoffreuhaus (Distel), die Jahre davor war z. B. High Energy (Kaiser) als Neuheit dabei um nur einige zu nennen. Mit dabei sind/waren 2007: Höllenblitz (Renoldi), Hot Shot (Dölle), Flying Circus (Barth), Sky Trip (Boos), Break Dance (Wolf), Dschungel Train (Blum), Swing Time (Glüsing-Fuchs), Geisterschlange (Lehmann), Pirates Adventure (Schneider), Dynamic Trip (Weber), Sport Palast (Häsler-Schultz), Hex'n Wipp'n (Zehle), Mäuse Circus (Lemoine), Jupiter-Rad (Barth-Kipp), Wellenflug (Fahrenschon), Autoscooter (Distel). Als Großgastronomie ist/war die Almhütte von Renoldi da. Diese besagte Hütte mit Tiroler Dorf und Bierkarussel hat eindeutig mehr Zuspruch bekommen, als die sechs Jahre davor, als die Bayernfesthalle von Hölzgen vertreten war. Die Folge wird wohl sein, dass die Stadt eine neue Gastronomie für die nächsten Jahre gefunden hat die gut angenommen wird vom Volk.





























































Ich hoffe sie gefallen euch, vielleicht mache ich noch mal welche wenn ich auf den Platz komme???

In zwei Jahren, also 2009 steht das 100jährige an, mal sehen was es da alles gibt, wird schon geplant!!!

Meine Wunschbeschickung für 2008 wäre so mit möglichem Lageplan 2008, was haltet ihr davon:



MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #440746 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 22:40 Relax
Danke für die Impressionen aus Schweinfurt. S
Move your Car
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #440760 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 23:06 Relax
Nette Bilder. Danke dafür. S

Ich werde am Sonntag nochmal in Schweinfurt sein wegen Websiteaufträgen. Ich hoffe mal, das das Wetter hält. Wenn ich es zeitlich packe gibbet dann von mir auch noch Bilder.
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #440769 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 23:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2007 23:48
Themenersteller
Relax
Danke für das Lob von euch.

Die Fahrpreise sind/waren 2007 so: Höllenblitz 4,00€; Hot Shot 13,00€; Flying Circus 3,50€; Sky Trip 3,00€; Break Dance 2,50€; Dschungel Train 2,00€; Swing Time 2,00€; Geisterschlange 3,00€; Pirates Adventure 2,50€; Dynamic Trip 2,50€; Sport Palst 8,00€; Hex'n Wipp'n 2,00€; Mäuse Circus 2,00€; Jupiter-Rad 3,00€; Wellenflug 2,00€ und Autoscooter 2,00€/3Chips.

Recht normale Preise nur Hot Shot und Sport Palast sind etwas außerhalb der Reihe.

Update: Den Möglichen-Wunsch-Lageplan den ich zugefügt habe, soll 2008 sein, nicht 2007; sorry. Was haltet ihr denn davon, denkt ihr es ist möglich für Schweinfurt, diese Geschäfte??? Würde mich mal interessieren.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #440911 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 10:14 Relax
Danke auch von mir für die feinen Bilder! S
Dein Wunsch-Lageplan ist nicht schlecht, wobei bisher die Beschickung fast jedes Jahr Überraschungen bot und man mehr als zufrieden sein konnte. Ich denke, möglich ist viel S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #440921 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:17 Relax
Naja, auf deinem Lageplan fehlt was mit Wasser. Und ich glaube kaum, dass Daemonium in Schweinfurt stehen wird...

Doelle ist ja mit seinen Preisen runter gegangen. In Fulda kostete der Hot Shot 2005 noch 15€.
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #440928 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:37 Relax
Meinst du echt, dass Daemonium nicht irgendwann mal kommen könnte...? S Die Grüne Hölle stand doch vor 2 (?) Jahren auch schon in Schweinfurt...
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #440976 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 13:23
Themenersteller
Relax
Also Blume wird in den nächsten Jahren denke ich schon in Schweinfurt stehen. Im Jahr 2001 war man mit "Phantasia" da und 2005 mit der "Grünen Hölle" und natürlich die "Steilwand-Show" war letztes Jahr, also 2006 da. Also Blume war in den lezten Jahren schon öffters in Schweinfurt und deshalb denke ich "Daemonium" kommt auch bald, vielleicht nicht gleich nächstes Jahr, aber 2009 zum 100jährigen denke ich wird eine Großgeisterbahn dabei sein, kann ja Blume sein.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #441006 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 14:41 Relax
Naja, Daemonium ist meiner Meinung nach Platzverschwendung. Wie wäre es mal mit Eckl's Nostaglischen Geisterbahn?
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #441014 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 15:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2007 15:23
Themenersteller
Relax
@Christianfd:
Eckl war auch schon mit all seinen Bahnen da ("Shocker", "Horror Vision" und "Nostaglie-Geisterbahn"), wieso Platzverschwendung???
In Schweinfurt waren schon viele Geisterbahnen und "Daemonium" wäre etwas neues. Und welche Wasserattraktion würdest du vorschlagen??? Waren doch schon so viele hier in den letzten Jahren ("Wildwasser3", "Wild'n Wet", "Revolution", "Top Spin No.1", "Aqua Velis", "Hoffreuhaus", "Pirates Adventure"). Was meinst du???

Zu meinen anderen Gerüchten, Wünschen usw. ist zu sagen. Bei der Großattraktion 2008 denke ich an den "5er" von Barth, weil dort die dreijahres Regel wohl eintrifft (2005/2002/1999). Als Highlight bzw. Neuheit könnte ich mir "Power Tower" von Schneider vorstellen, war noch auf keinen unterfränkischen Platz (denke ich zumindest) und würde auch gehen, Schweinfurt und Kiel fallen nicht aufeinander. Der "Airwolf" von Eberhard wäre auch schön wenn er kommt, denn ein Inferno war seit 2002 ("Night Fly" von Rosai) nicht mehr hier. Als Hochfahrgeschäft habe ich auf meinem Plan die "Frisbee" von Goetzke, die noch nicht in Schweinfurt bisher gestanden hat und gut auf den Platz passen würde. Als Rundfahrgeschäfte hätte ich einmal den "Shake" von Blum und zum anderen die "Schlittenfahrt" von Distel mir gedacht. Ein Shake war schon lange nicht mehr in Schweinfurt zuletzt 2001 ("Insider" von Aigner) und wäre mal wieder schön. Eine Schlittenfahrt wäre auch toll mal wieder zuletzt in Schweinfurt 2003 ("Schlittenfahrt" von Distel) und nach zwei Jahren "ME's" und einmal "Happy Sailor" wirds auch mal wieder Zeit. Als Klassisches Familiengeschäft die "Krinoline" von Roie, wäre schön (im Jahr 2002 war eine Krinoline in Schweinfurt aber ich weis nicht von welchem Schausteller, kann sein das es Roie war). Die Geisterbahn naja wisst ihr ja schon "Daemonium" von Blume. Wäre toll. Als Laufgeschäfte wäre es einmal an der Zeit für eine Bügler-Anlage wie "Mystery" und zum anderen eine Hofmann-Anlage wie die "Fun Street". "Aqua Velis" war ja 2004 recht zufrieden in Schweinfurt. Die Stammbeschicker "Jupiter-Rad" von Barth-Kipp, "Wellenflug" von Fahrenschon und "Autoscooter" von Distel werden aufjeden Fall denke ich dabei sein. Als Gastronomie vielleicht die "Almhütte" von Renoldi wieder, nach dem Erfolg dieses Jahr.

So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #441070 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 16:31
Themenersteller
Relax
So jetzt habe ich noch einen kleinen Nachschlag von diesem Jahr:





















So im Moment habe ich jetzt nicht mehr Bilder zur Verfügung für euch, aber ich will am Wochenende nochmal raus und welche machen.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #441104 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 17:23 Relax
Sehr schön S
Auf volksfest-schweinfurt.de sind die gleichen Bilder, jetzt wissen wir, wer die knipst S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #441172 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 19:24
Themenersteller
Relax
Japs, bin nur einer von ein paar Fotographen. Die Bilder habe ich nicht alle selber gemacht dazu habe ich gar nicht die Zeit.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
joyce
nach oben
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
 
Avatar von joyce
Link zum Beitrag #441207 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 20:29 Relax
Tolle Bilder!!!! DANKE dir S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #441437 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 11:25
Themenersteller
Relax
P.S.: Ob die Platte sich vom "Flying Circus" von Barth sich in Mannheim-Käfertal (Nächster Platz) wieder dreht ist noch nicht sicher. Hat ja einen Motorschaden, schränkt die Fahrt ja schon ein ohne Drehung.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #441627 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 17:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2007 17:53
Relax
Öhm, wie lange hängen denn die Lichterketten noch?
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #441663 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 19:00 Relax
Tolle Bilder S
Muss mir den Distel Skooter mal irgend wann irgend wo Live an schauen. S

Gruss Phoenix
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #441681 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 19:39 Relax
Dann musste nach Fulda kommen. S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #441697 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 20:34
Themenersteller
Relax
Phoenix Tolle Bilder S
Muss mir den Distel Skooter mal irgend wann irgend wo Live an schauen. S

Gruss Phoenix


In Würzburg steht Distel als nächstes; dann Fulda, Straubing, Rosenheim, München und Bad Hersfeld zum Abschluss.

Die Lichterketten hängen ja schon seit Montag, keine Ahnung wie lang noch, vielleicht bis zum Schluss.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #441719 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 21:11
Themenersteller
Relax
Update: Das Schweinfurter Volksfest 2008 findet von Freitag, den 23.05.2007 bis Montag, den 02.06.2007 statt.

Also recht früh, hängt wegen Pfingsten und Fronleichnam ab, sind ja auch recht früh.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #441724 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 21:22 Relax
Vielleicht ist das Wetter dann ja besser. S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #441735 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 21:44
Themenersteller
Relax
In den letzten Tagen war das Wetter echt beschießen. Kann man nicht ändern, so welche Tage gibt es halt, im Sommer kann das vorkommen. Nächstes Jahr wird hoffentlich das Wetter besser. Die Beschickung wird sowieso wieder mega geil, darüber braucht man sich gar keine Gedanken machen. Die Frau Amrhein hat es einfach drauf. S S S

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #442341 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 11:25
Themenersteller
Relax
Hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende. Heute ist der letzte Tag, geh nochmal raus, Abschlussfeuerwerkl um 22:30 Uhr. Morgen gibt es dann die letzten Bilder von diesem Jahr 2007.



























MFG
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #442801 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 13:02
Themenersteller
Relax
Bilder vom letzten Tag, Montag 18.06.2007.



















MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #443465 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 20:32 Relax
Hi

Jo, Schweinfurter Volksfest war wie immer der Hammer!
Höllenblitz ist echt genial, Hot Shot war für meine Verhältnisse doch a bissl zu teuer S , Flying Circus war auch geil, auch mit defekten Motor...,
Sky Trip, dazu sag ich lieber nix... S Smilie :212: - AngelRides - 71836 Zugriffe Break Dance muss man mal an dieser Stelle für die langen Runden loben. Nur der Distel Scooter wird
mir etwas länger in Erinnerung bleiben Smilie :78: - PartyBoy - 1566 Zugriffe S Und gewisse Lehrer sieht man schließlich auch immer...

MFG
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag