Mitglied wählen
Freunde
Suche
Doch ein Giga Coaster in der Heide? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #440859 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 07:20
Themenersteller
Relax
Zitat Juni 2007: Jetzt wird es spannend: Laut Augenzeugen sollen im linken Teil (Nähe Holiday Camp) der gerodeten Fläche verschiedene farbliche Markierungen gesichtet worden sein. Auch gibt es Aussagen, das am Erdwall bzw. Berg hinter Limit Erde abpransportiert wurde. Das sind zwar keine konkreten Beweise für den Giga-Coaster, können aber damit zusammenhängen. Vor dem Ende der großen Events (z.B. Pop im Park, Illusions-Night) werden auf der Eventfläche keine Arbeiten sichtbar sein, aber auf dem gerodeten Streifen stehen alle Möglichkeiten offen. Also Augen und Ohren offenhalten! Über kurze Informationen zu weiteren Veränderungen in dem Bereich wäre ich sehr dankbar. (Stand: 10.06.2007)
Seit einiger Zeit mehren sich wieder die Gerüchte das der Giga-Coaster aus der dunklen Schublade wieder ans Tageslicht gefunden hat. Als Standort ist die heutige Eventfläche im Gespräch. Dort gibt es für den Coaster, der im Innenraum von Colossos nicht genehmigt wurde und jetzt mit Desert-Race dort auch nicht mehr möglich ist, sogar schon eine Baugenehmigung bis zu einer Höhe von 102 Metern, die schon vor mehreren Jahren von der Stadt erteilt wurde. Den Gerüchten zu folge soll die gerodete Fläche hinter der Eventfläche mit einbezogen werden. Es sind schon erste Zeichnungen aufgetaucht, die ein Layout für einen großen Coaster auf der Eventfläche und dem angrenzenden Gebiet zeigen. Bis 2008 wird dieses Projekt auf keinen Fall realisiert werden können, da bisher keine Bautätigkeiten vorhanden sind. Auch wenn ein absoluter Weltrekord mit der erlaubten Höhe nicht möglich ist, so wäre es aber noch mit Absand die höchste Bahn in Europa. Ich habe noch keine verläßlichen Informationen darüber, werde meine Ohren aber weiterhin offen halten und Euch berichten falls es etwas Neues gibt! (Stand: 07.06.2007)

Quelle
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #440880 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:12 Relax
Ich könnte mich immer köstlich darüber amüsieren was hier immer so für Gerüchte und Spekulationen diskutiert werden. Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das der Heide-Park in den nächsten 10 Jahren einen Großen Coaster bauen wird? So gerne ich mir das auch wünschen würde aber aus Sicht des Heide-Parks ist das gar nicht möglich. Geld fällt nun mal nicht vom Himmel und solche Investitionsvolumen sind heutzutage nicht mehr so einfach zu kompensieren. Abgesehen davon muss der Heide-Park erst mal Geld in den Park stecken um dort mal ein wenig aufzuräumen und verschönern!
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #440883 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:16 Relax
Gestern der Spinning Coaster, heute dann das...
Da würde ich eher einer Pnride Spekulation glauben als dieser Seite da... (so ne Seite kann jeder mal eben erstellen und Gerüchte verbreiten)
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #440887 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:21 Relax
ich empfehle euch mal das hier mathias-arp.de zukunft-01-inhalt.html da stammen die Gerüchte her.
Geil auf House und von House aus Geil :).
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #440889 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:25 Relax
Mushoba ich empfehle euch mal das hier mathias-arp.de zukunft-01-inhalt.html da stammen die Gerüchte her.

Ich weiß. Was meint ihr wieviele nun wieder den Heide-Park mit e-mails zu müllen werden und danach fragen. Man man kann echt nur mit dem Kopfschütteln S S S S
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #440903 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:42 Relax
Ja klar, ich glaube da direkt dran. Und Desert Race wird wahrscheinlich nach Brühl verkauft, dort gibt es eine Höhenbeschränkung, die können den Coaster gebrauchen. S

Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Die bauen DR und sobald die Achterbahn fertig ist fangen sie mit der selben Bahn nur mit Top Hat an.

Der einzig wahre Hintergrund ist wahscrehinlich dass der Park enttäuscht darüber ist dass der erhoffte Besucheransturm auf DR bzw. Besucherzuwachs ausgeblieben ist.
CivilServant
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #440908 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:52 Relax
Genau die gleichen Kommentare kamen vor ein paar Jahren als Gerüchte aufkamen, dass das Phantasialand angeblich einen inverted B&M Coaster bauen würde. S

Aber ich glaube trotzdem nicht an einen Gigacoaster im Heide-Park.
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #440918 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 10:02 Relax
Also soweit ich weiß gelten Baugenehmigungen nicht ewig. Somit erscheint mir die "Grundlage" dieser Spekulation schon als unzureichend.
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #440922 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 10:17 Relax
Abgesehen davon wenn sich bei Desert Race schon die anwohner über die Lautstärke beschweren, wie soll das wohl bei nem 100m Giga Coaster werden? In unserem Leben wird es keinen Giga Coaster in der Heide geben, bin ich fest von überzeugt!
Dr. Gonzo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #440943 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:06 Relax
VegasTom
Der einzig wahre Hintergrund ist wahscrehinlich dass der Park enttäuscht darüber ist dass der erhoffte Besucheransturm auf DR bzw. Besucherzuwachs ausgeblieben ist.

Die Bah hat seid einem Monat auf, da lässt sich das wohl schlecht vergleichen. Vielleicht kannst Du uns ja mal deine Quelle verraten, würde micht interessieren.
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #440953 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2007 11:21
Relax
Die "Hauptsaison" kommt doch auch eh sowieso noch?!?

Ich find die Quelle sehr fraglich.
Ich mach mir bald auch eine Heide Park Fanseite, schreib rein, es würde bald einen Giant Frisbee gebaut werden und nach spätetens 6 Monaten und ein wenig Werbung würde es hier landen. S

Edit: Was das erst für einen Aufstand geben würde, wenn ich Heide Park mit Phantasialand ersetzen würde.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #440958 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:26 Relax
Dr. Gonzo
VegasTom

Die Bah hat seid einem Monat auf, da lässt sich das wohl schlecht vergleichen. Vielleicht kannst Du uns ja mal deine Quelle verraten, würde micht interessieren.

Tut mir leid, meine Quelle werde ich hier nicht verraten. Ich kann nur soviel sagen, dass die Quelle ein Mitarbeiter ist und ich nicht möchte dass der MA dadurch probleme bekommt. Klar, es ist alles noch relativ früh, aber der Park hatte sich mehr Aufsehen für DR erwünscht. Zu mehr werde ich mich nicht äußern.
Eugenius
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #440984 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 12:44 Relax
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum sich der Heide-Park jetzt einen großen Besucheransturm wegen DR erwartet hat.
Wie man in Alton Towers schön sieht, komplettiert Rita das breite Angebot des Parks. Sie macht Spass und ist schön zu fahren, ist aber kein Highlight wie Nemesis, Air oder Oblivion.
So finde ich das auch im Heide Park. Hier sehe ich DR als einen weiteren Schritt ein breites Angebot auf hohem Niveau zu schaffen.

Gruss
Nils
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #440986 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 12:47 Relax
Das einzige, was ich für möglich halte ist der Indoor Vekoma. Dafür liegen Pläne und Berechnungen vor. ( Wurde in einer Reportage von Bodo Stieler als "Alternative zum Umbau des Aussichtsturm" bezeichnet. Aber auch an einen Vekoma würde ich im moment nicht denken. DR war nicht gerade billig, zudem will man den Park ja auch noch instandhalten.

MFG
Andre, der gerne nochmal Vekoma im Heide-Park sehen würde S
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #441027 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 14:40
Themenersteller
Relax
-]BoBbY[- Abgesehen davon wenn sich bei Desert Race schon die anwohner über die Lautstärke beschweren, wie soll das wohl bei nem 100m Giga Coaster werden? In unserem Leben wird es keinen Giga Coaster in der Heide geben, bin ich fest von überzeugt!

Da der Giga in einem anderen Parksektor gebaut werden soll haben die Anwohner da keine Chance da ein 102m Hoher Giga-Coaster bereits seit einigen Jahren genehmigt ist und diese Genehmigung nicht verfällt.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #441038 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 14:55 Relax
VegasTom Tut mir leid, meine Quelle werde ich hier nicht verraten. Ich kann nur soviel sagen, dass die Quelle ein Mitarbeiter ist und ich nicht möchte dass der MA dadurch probleme bekommt. Klar, es ist alles noch relativ früh, aber der Park hatte sich mehr Aufsehen für DR erwünscht. Zu mehr werde ich mich nicht äußern.

Sowas kann nur funktionieren, wenn die Bahn richtig läuft, was im Moment nicht der Fall ist!
Selbst jeder Nicht-Fan kann von den Problemen mitbekommen, hab es erst vor kurzem hier in der Gegend erlebt.
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #441046 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 15:03 Relax
flori89
-]BoBbY[- Abgesehen davon wenn sich bei Desert Race schon die anwohner über die Lautstärke beschweren, wie soll das wohl bei nem 100m Giga Coaster werden? In unserem Leben wird es keinen Giga Coaster in der Heide geben, bin ich fest von überzeugt!

Da der Giga in einem anderen Parksektor gebaut werden soll haben die Anwohner da keine Chance da ein 102m Hoher Giga-Coaster bereits seit einigen Jahren genehmigt ist und diese Genehmigung nicht verfällt.

und deswegen hat der Park trotzdem kein Geld dafür!!!
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #441059 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 15:20
Themenersteller
Relax
Das ist wieder ein anderes Thema. Aber ich find das interesant wieviele von Euch wissen wie es in den Parkkassen aussieht S
Atlantica112
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #441118 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 16:44 Relax
ich auch recht komisch, das mit den Aussagen über den Finanziellen Zusatnd des Park.
Ich kenne auch eine Mitarbeiterin vom Heide Park und die weis bisher noch nicht was gebaut wird.
Da kennen sich die Mitarbeiter im EP angeblich besseer aus was 2008 ?!? kommen soll
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #441219 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2007 19:39
Themenersteller
Relax
Zitat Juni 2007: Der Ball scheint ins Rollen gekommen zu sein: Es gibt schon "vorläufige" Daten zu dem geplanten Giga-Coaster. Diese besagen: Höhe 101m (331.36 feet) / Länge: 2250m (7381.89 feet) / First Drop 82° / Geschwindigkeit: 155 kmh (96.31 mph). Mal sehen was in den nächsten Tagen ans Tageslicht kommt! (Stand: 12.06.2007)

Quelle

Ich weis nicht was ich von den ganzen Daten halten soll, die hier nun täglich auf heide-park.org ans Tageslicht kommen. Es klingt richtig gut dieser Coaster jedoch haben wir wieder die gleiche Situation wie vor ein Paar Jahren als die Pläne des Giga´s an das Licht kamen. Alle haben sich gefreut und dann wurde es doch nichts.
Dr. Gonzo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #441234 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 19:58 Relax
Man sollte das mal realistisch betrachten. Der Park hat DR gebaut, er soll angeblich nächstes Jahr einen Spinning Coaster bauen und dann noch einen Giga hinterher? Selbst wenn der Zuckerwattenverkäufer man Vater wäre, würde ich das nicht glauben...
flori89
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #441243 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 20:05
Themenersteller
Relax
Naja beides geht nicht. Aber weder das eine noch das andere ist von Seiten des Parkes bestätigt. Also ist eigentlich noch alles offen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was so ein Giga in den Ausmaßen kosten würde aber vielleicht möchte Merlin gleich einen riesen Treffer schaffen.
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #441248 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2007 20:16
Relax
Hmm, ich weiß ja nicht ob sich die Merlin Gruppe, ca. 20.000.000€ für einen Park leisten kann. Aber ich fände das schon eine sehr krasse, aber für mich erfreuliche Entwicklung.
Gruß Max

Ps: Die Kosten habe ich mal so geschätzt, Millennium Force hat 25Mio. Usd. gekostet
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #441344 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 00:38 Relax
Jo, der Preis könnte hinhauen, theoretisch ziemlich unlogisch. Gut, Baugenehmigung holt man sich nicht einfach so ein, kostet ja auch Zeit und Geld, aber jetzt direkt nen Giga ? Ne, also der Park ist jetzt nicht einer der ärmsten, Colossos war ja auch nicht gerade ein Sparangebot, aber sofort wäre ein wenig übertrieben. Er gibt auf seiner Heide-Park.org Seite ja was von 2009/2010 an, ich würde realistisch eher 2012 für so ein Projekt sagen, frühstens. Ich denke irgendwann wird der Coaster kommen, aber da müssen wir uns wohl noch in Geduld üben. Der Betreiber der Heide-Park.org Seite hat entweder ziemliche interne Infos (was ich eher nicht glaube) oder schwindelt sich da einfach was zusammen was am Ende vllt. ca. passen könnte zum Endergebnis.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
fabred
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #441368 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 03:31 Relax
Nur um es mal klarzustellen: Diese Gerüchte auf Heide-Park.org hat sich arpi sicherlich nicht aus den Fingern gesogen, sie geistern nämlich schon ne Weile (zumindest in ähnlicher Form) durch die Welt. Nur hat er sich als erster "getraut" sie öffentlich irgendwo niederzuschreiben. Ob irgendwas davon kommt steht natürlich trotzdem auf einem anderen Blatt.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag