!DIE BIONICLE KOMMEN!Schaut mal auf diesen Link: lego.com default.asp Die Bionicle sind Monsterfiguren, die jetzt ins Legoland kommen, nee nicht um alles zu zerstören! Hier ist die genaue Beschreibung des Fahrgeschäfts: Ein Roboter, sieht genau so aus, wie einer zB. von der Autoherstellung (Audi, VW...), aber statt das ein Schweißgerät oder ein Roboterarm vorne dran ist, sind zwei Sitze befestigt: Selbstbedienung , aber im positiven Sinne. Es ist ja bekannt, dass ein Roboter sich in alle Richtungen bewegen kann, oder? Das heißt: Man kann ihn selbst programmieren von Stufe 1, bis 10..11...12.. und so weiter, und je nach Stufe wird das Ding verrückter.
Stufe1: Langsame Umdrehungen ohne Überschläge!
Stufe2: Es wird schneller!
Stufe3: Die ersten Überdrehungen!
Stufe6: NICHTS VORHER ESSEN!!!
Ich weiß nicht genau, ob man den Roboter auch volkommen selbst steuern kann, glaub ich aber nicht.
Leute, das Teil ist klasse...
vorallen weil jeder sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen kann. Ich war schon im Legoland Billund (DK) und dort steht es schon seit letzter Saison. Hätte Lego in Dänemark nicht gute Ergebnisse damit erzielt, würde es man kaum in Günzburg bauen.
vorallen weil jeder sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen kann. Ich war schon im Legoland Billund (DK) und dort steht es schon seit letzter Saison. Hätte Lego in Dänemark nicht gute Ergebnisse damit erzielt, würde es man kaum in Günzburg bauen.
Hallo JUK,
steht dann "nur" ein Teil davon im Legoland oder mehrere?
Weil, Kapazitätenmonster scheinen diese "Dinger" ja nicht gerade zu sein.
Eventuell Upcharge?
Grüsse,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Ich hab bisher nur Bilder und ein Video davon gesehen. Mich reizt es damit mal zu "fahren".
Das schon, ich fände eine Fahrt auch mal ganz interessant. Aber wie gesagt wären meine Erwartungen nicht sehr hoch. Allerdings denke ich dass man mit entsprechender Thematisierung und Special Efects (wie z.B. bewegliche Kulissen die an einem vorbeirauschen) eventuell doch ein bischen was rausholen kann.
Hallo JUK,
steht dann "nur" ein Teil davon im Legoland oder mehrere?
Weil, Kapazitätenmonster scheinen diese "Dinger" ja nicht gerade zu sein.
Eventuell Upcharge?
Grüsse,
Michael
Also...
Zuerst erhälst du einlaß in den ersten Raum und bekommst eine Chipkarte ausgehändigt, die du entweder alleine oder zu zweit benutzt. An mehreren Bildschirmen steckst du deine Chipkarte ein und kannst dann am Monitor deinen Fahrablauf mit diversen Fahrfiguren zusammenstellen. Wenn du fertig bist, wirft der Computer deine Karte wieder aus und du gehst zu einen der 2 kreisrunden Plattformen und erhälst Einlaß wenn du dran bist .
In Billund stehen jeweils 5 solcher KUKA Roboter an einer runden Einstiegsplattform. Macht also insgesamt 10 Roboter zu je 2 Personen. Der Operator der Plattform nimmt dir deine Chipkarte ab und steckt die in das zu deinen Roboter gehörenden Bedienfeld und danach kannste dein selbstzusammengestelltes Fahrprogramm genießen.
Also hat es in Billund eine Kapazität wie ein Karussell mit 20 Sitzplätzen...
vorallen weil jeder sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen kann. Hätte Lego in Dänemark nicht gute Ergebnisse damit erzielt, würde es man kaum in Günzburg bauen.
Ich kann Jens-Uwe da nur zustimmen. Ich habe das Vergnügen gehabt, den Robocoaster von Kuka auf der Interschau 2002 in Düsseldorf zu testen und war damals schon sehr begeistert. Gerade darum freut es mich sehr, dass man sich auch in Günzburg für diese außergewöhnliche Attraktion entschieden hat. Das war eine gute Wahl. ABER TESTET SELBER
Ich kann Jens-Uwe da nur zustimmen. Ich habe das Vergnügen gehabt, den Robocoaster von Kuka auf der Interschau 2002 in Düsseldorf zu testen und war damals schon sehr begeistert. Gerade darum freut es mich sehr, dass man sich auch in Günzburg für diese außergewöhnliche Attraktion entschieden hat. Das war eine gute Wahl. ABER TESTET SELBER
Gruß
Sebastian
Jau @ Sebastian... Allerdings konntest du damals in Düsseldorf nur aus drei vorgefertigten Programen wählen. Jetzt stellste deine Figurren komplett selbst zusammen. Dazu noch passende Musik und Lichteffekte in ner dunklen Halle...
Also: hier das Video und einige Bilder kuka-roboter.de index2.html# (Sebi hat auch schon auf den Link verwiesen) Einfach auf Video Legoland unter dem Bild klicken
Kann es sein, daß die 6. Stufe, bei der Auswahl entfernt wurde?
Die höchst einstellbare Stufe war 5. Diese habe ich eingestellt, die Fliehkräfte und Beschleunigungen, die da wirken, sind mir stärker vorgekommen als beim Eurostar. Ich muss dazu noch sagen, daß ich alleine gefahren bin, was bedeutet weniger Masse musste bewegt werden, dadurch kleiner Massenträgheit => kleinerer Schleppabstand bei den Servomotoren der Drehachsen => höhere Beschleunigung => die Achsen können schneller auf die Sollposition fahren.
Eine Fahrt ist auf jedem Fall empfehlenswert. Am besten gleich das erste mal in der höchsten Stufe fahren.
So, letzte Woche habe ich auch n paar fahrten mit dem PowerBuilder erleben durfen, muss sagen das ding rockt in Stufe 5 (höchste Stufe) schon ziemlich gut!
Was ich etwas komisch finde sind die Computer zum zusammenstellen der Fahrprogramme. Ich finde die Grafiken nicht wirklich gelungen und so war das zusammenstellen der Programme bei mir doch eher wie Lottospielen , mal diese Fahrfigur, mal diese, aber irgendwie hab ich da kein Schema hinter bekommen!
Vom Fahrgefühl waren die Teile richtig gut, nur wie ich finde nach einigen Fahrten für die "Weichteile" der Männer nicht sehr schonend. Ich dachte erst, vielleicht liegt es an mir *g*, doch als ich des öfteren im Wartebereich schreie von wegen "Au meine E*er" gehört hab, habe ich gemerkt, das wohl einige andere das selbe "Problem" haben!
Vom Theming her gefällt mir die Attraktion sehr sehr gut. Zuerst geht man in einen "alten" Stollen, sucht sich dann ein Programm aus und kommt dann in eine futuristisch gestaltete Halle. Meiner Meinung nach wäre das Feeling noch besser wenn man die ganze Halle etwas einnebeln würde, damit die Lichteffekte besser rüberkommen.
Gestern war ich auch mal drauf.
Ich muss den Andern zustimmen. Zwar bin ich nur Stufe 4 gefahren (aus verschiedenen Gründen, die jetzt eine Ewigkeit dauern würden, um sie zu erklären), aber dennoch lief das Fahrprogramm sehr schnell ab. Besonders der Start. Anstatt gleich nach hinten geschleudert zu werden (wie es bei vielen passiert), senkte sich unser "Arm" - oder besser gesagt die "Gondel", überschlug sich einmal und schleuderte uns zur Seite weg (Mit einer weiteren Inversion). Was für ein Start.
Auf jeden Fall einen Tag im Legoland Wert (Obwohl es schon ohne Power Builder sehr, sogar wunderschön ist)
Ich werde diese Sommerferien in das Legoland gehen und ich werde auf jeden Fall da rein steigen! Das ist bestimmt cool.
greetz
Lieblingsbandslist: Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
Na also das Teil ist ja echt net so cool, wie man bei der "Galileo"
Reportage sehen konnte man wird rumgewirbelt, haut mit dem Kopf hin und her und hinterher hat man ausser Kopfschmerzen nicht mal ein cooles Gefühl/Adrenalinstoß.
Aber ich steh sowieso nicht so auf diese unkontrolierbaren Spin-Attracktionen.
Tut mir leid aber ich finds halt net so cool.
Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given