Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnpanne auf Poseidon Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #448865 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:11
Themenersteller
Relax
Lest das mal! Der Bild-Leser-Reporter hat das ganze schlimmstmöglich dargestellt!

Danke an dj-erik, der mich auf diesen Artikel hingewiesen hat! S
Uleyq
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448869 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:16 Relax
Wirklich ziemlich extrem und übertrieben dargestellt. S Ist halt die Frage, wie viele Mitarbeiter da oben angebracht wären, aber denke, dass die sich sonst oben alle auf den Füßen stehen...

LG

Ulli
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448871 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:16 Relax
Naja, das ist eben ein typischer Artikel aus der BILD-Zeitung... S

Ich habe heute (oder war es gestern) morgen beim Bäcker nur den Aufmacher gelesen: "Bahn Chaos! - 10000 Zugführer streiken"...

Nicht schlecht, wie man alles immer so extrem schlimm darstellen kann...
epr
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #448875 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:23 Relax
Was ist denn passiert der Wagen steht doch an gar keiner Bremse?
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #448878 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:26 Relax
Artikel? Wo ist denn da ein Artikel? Ich sehe eine riesige Überschrift mit drei Sätzen darunter.

Mal ehrlich, eine einzelne Person ist doch zur Evakuierung eines Bootes vollkommen ausreichend. Zwei oder mehr wären doch eher hinderlich. Schließlich geht es da ja nicht um Schnelligkeit, sondern darum die Passagiere möglichst sicher wieder auf den Boden zu bekommen.

Zum Punkt "ungesichert": Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, dass das Absichern zur Standardprozedur gehört. Wie sollte man da oben denn auch die entsprechende Ausrüstung anlegen? Ich behaupte einfach mal, dass das in der Höhe ein größeres Risiko wäre, als einfach die Treppe nach unten zu gehen.
Take the Tunnel!
Talocan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448879 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:34 Relax
Küppi
"Bahn Chaos! - 10000 Zugführer streiken"...
Nicht schlecht, wie man alles immer so extrem schlimm darstellen kann...

Ein absolutes Chaos war es wirklich! Ich war allein für meine Reise ins Phantasialand mehr als 3 Stunden länger unterwegs als sonst!
Aber das gehört ja hier nicht zu topic. S

Ich bin genau der gleichen Meinung wie "Lord Dreadnaught"!

Zu einer Technischen Störung kann es immer mal kommen, und mehr als ein Mitarbeiter wäre dort oben auf dem ach so schmalen notsteg echt nurnoch hinderlich. Ein Mitarbeiter der die Kinder leicht beruigt und mitteilt das es keinen Grund zur Panik gibt reicht bei dem Platz vollkommen. was hat der Gute Mann den erwartet? Einen Rettungshubschrauber?!
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #448881 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:38
Themenersteller
Relax
Lest auch mal die Comments zu den Bildern, da schnauzen die sich teilweise richtig an und diejenigen, die das Vorgehen des Personals in Ordnung finden, werden als "kinderlose Experten" abgestempelt! Ich finde es schon schade, wie man durch so einen Vorfall, der im ersten Moment sicher nicht schön ist, so extrem gegen den Park angehen kann!
epr
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #448882 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:39 Relax
Also ich kenne mich ja damit nicht aus aber bei einer Technischen Störung hält der Wagen dochnicht mitten auf der Strecke an, sonder an der nächsten Bremse.
Und auf dem Bild kann man och erkennen, dass der Zug überhaupt nicht bis zur Bremse gekommen ist, oder täusche ch mich da?
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448885 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:44 Relax
@ epr: Hör doch mal auf mit Bremse... Der Wagen steht wohl deutlich auf einer der Plattformen der Poseidon... Gibt es dort Bremsen oder Möglichkeiten anzuhalten? JA...

@ Stolli: Das ist völlig normales Vorgehen auf der Seite der allseits beliebten Zeitschrift... Ich habe es noch nicht anders gesehen... S
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #448886 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:45 Relax
Kann Bild eigentlich noch richtig zählen? Vermutlich nicht, wäre wohl auch zuviel verlangt.

In der Überschrift steht was von 5 Kindern, tatsächlich sieht man auf dem Foto mehrere Personen, die in der Detailbeschreibung des Bildes auch korrekt als 5 Kinder, 2 Frauen und 1 Helfer gezählt werden. Soviel zur Bildbeschreibung. Tatsächlich festgehangen haben aber doch mehr Leute, nämlich mindestens der Fotograf mitsamt Sohn aus dem zweiten feststeckenden Boot.

Hauptsache war wohl nur schnell mal wieder eine reisserische Überschrift nach dem Motto "Warum denkt denn keiner an die Kinder!" um eine Nachricht mit exakt 0 Kalorien zu bauen. Was soll man da auch gross sichern? Die stehen da auf einem Metallgerüst mit Geländer und Griffmöglichkeit in verschiedenen Höhen, da braucht man keine Sicherungen.

Das im Text angebrachte Zitat zur Rettung finde ich auch seltsam abgehackt - vor allem Vergleich zum Zitat des Vaters. Der Darf sich im Gegensatz zum Park-Sprecher sogar an etwas komplizierterem Satzbau versuchen. Aber auch das wundert einen nicht, vielleicht waren in der Park-Verlautbarung zuviele Erklärungen und Fakten enthalten. Das stört Bild ja schliesslich eher.

Gerhard
"Now is all we have."
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #448889 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:49 Relax
Vor allem die Betonung auf diese wahnsinnig schmale Treppe von 80 cm ist superpeinlich. Das ist das Standardmaß für Treppen und fast jede Treppe in Häusern etc. hat 80 cm breite Stufen.

Ich wette 1.000 Euro, daß die Mütter die sich am lautesten beklagen, daß nur 1 Mitarbeiter hochgekommen ist um die armen kleinen Kinder zu retten am meisten gemeckert hätten wenn ihre Kinder nicht mitfahren dürften weil sie zu klein sind. S
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448890 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:50 Relax
Waaaaas?

Ich fahre am 16. und 17.7 in den Europa Park. Hatte mich schon so auf Poseidon gefreut. Nach diesem Artikel ist mir jeddoch die Lust auf diese Bahn vergangen. Eine nur 80 cm breite Nottreppe und nur ein Mitarbeiter für die Rettung. Nein, da kriegt mich keiner mehr drauf. Das ist ja lebensgefährlich. Ich danke der BILD - Zeitung für diesen sehr informativen und sehr ausführlichen Artikel.

Zum Glück wurde ich vorher gewarnt. Nicht auszudenken, ich wäre da drauf gegangen. Was bin ich froh.

Danke Bild !!!

Gruß, Dobeg One S

Achtung, wer die Ironie in diesem Beitrag sucht muss sich in 20m Höhe begeben. Sie liegt dort auf einr ca. 80 cm breiten Nottreppe. Bitte abholen und in diesen Beitrag setzen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #448892 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:53
Themenersteller
Relax
Um das jetzt mal aufzuklären, lieber epr: Der Wagen steht vor dem großen Splash zwischen 2. Lifthill und der Blockbremse vor dem Drop! S
marc92
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #448893 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2007 17:56
Relax
S Schon toll wie einige Leser-Berichte übertreiben können.
Lest mal das kleingedruckte über dem Bild wo man es bewerten kann ,da stand irg etwas von 500 euro für das Foto des Monats.
Also da könnte man ja auch mal überlegen so ein Drama zu veranstalten, wenn man mal in einer Achterbahn stecken bleibt.

S lachhafte grüße marc
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448895 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:56 Relax
Und seit wann hat Poseidon mitten auf der Strecke Ausstiegsplattformen?
Richtig, gar nicht.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448896 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:56 Relax
Das hätte ich jetzt nicht anders von der BILD erwartet!
Die übertreiben nun mal immer...

Irgendwie kann ich die Leute nicht verstehen.

Ich finde es auch nicht wirklich schlimm, dass nur 1 Mitarbeiter hochgegangen ist. Ansonsten wäre die Treppe verstopft gewesen! S
Das hätte es dann auch nicht gebracht.

Naja, was will man machen.
Wenn Mütter mal Achterbahn fahren... S

@Dobeg One: Wieso ist dir denn die Lust darauf vergangen? Das gleiche könnte doch auch auf dem SilverStar passieren... S Da käm dann aber noch das laaaaaange Treppensteigen dazu.
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448897 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2007 17:57
Relax
@CoasterBeutni: Wie gerade schon mehrmals beschrieben: Fast überall... Außer da wo es rasant wird...
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448899 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 18:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2007 18:02
Relax
Wie auf den meistens Achterbahnen in D

Hatte deinen Beitrag überlesen S
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #448900 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 18:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2007 18:02
Themenersteller
Relax
@ CoasterBeutni: Ja sicher! S

Sieht mir sehr nach einem Geländer an der von mir beschriebenen Stelle aus! S

Edit: Wie viele doch mal eben so antworten, wenn man gerade am schreiben ist!
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448901 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 18:03 Relax
Wie viele doch meineneinem direkt an karren zu pinkeln...
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448903 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 18:04 Relax
Nunja,
das die sagenumwobende "Bildzeitung" im sogenannten "Sommerloch" immer auf solche Berichterstattung hofft, was ja auch durch die Sommerferien meist gefördert wird da sich ja dann am meisten Besucher in einem Freizeitpark befinden, sollte wohl keinen mehr wundern. S

Und ohne jetzt die "Bildzeitung" verteidigen zu wollen schreiben auch andere "Blätter" meist einen gleichen Mumpitz ohne jegliche Ahnung zu haben, wobei natürlich die "Bild" es immer gerne etwas überdramatisiert.

By the way:
"Bild" Dir Deine eigene Meinung. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dr. Gonzo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448905 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 18:05 Relax
Das ist nirgendwo hinp.... sondern das sind Tatsachen.

Wenn ich weiß das mein Sohn den Notausstieg nicht bewältigen kann und Angst hat, dann gehe ich nicht mit Ihm auf so eine Bahn. Manche Eltern sind echt komisch.
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #448913 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 18:27 Relax
darkon Ich wette 1.000 Euro, daß die Mütter die sich am lautesten beklagen, daß nur 1 Mitarbeiter hochgekommen ist um die armen kleinen Kinder zu retten am meisten gemeckert hätten wenn ihre Kinder nicht mitfahren dürften weil sie zu klein sind. S

Dies würd' ich so unterschreiben! Man glaubt gar nicht, was man sich alles anhören darf, wenn man entscheidet, dass eine Person zum Mitfahren definitiv zu klein ist. Schön auch immer wieder die Überredungsversuche alá "Ich halt ihn/sie ja auch fest" oder "Da passiert nix, ich weiß das!" -ja ne, is' klar! Die Gäste/Besucher usw. sind halt immer die, die es am besten wissen und die meiste Ahnung haben...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448933 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 19:12 Relax
Ich denke die Freizetparks sollten sich langsam mal Gedanken machen und an die armen Mütter dieser Nation denken. Ich sage, stellt ein 50 köpfiges Rettungsteam zusammen und baut endlich 1,40m breite Rolltreppen.
Die "Bild" Zeitung hat doch recht. 80 cm schmal, nur ein Mitarbeiter... Unverantwortlich ist das. S

Nee, mal im Ernst. Die Medien pushen solche Geschichten natürlich immer sehr. Gerade im Sommerloch kommt so eine Meldung immer gut. Sehr schade, das der Park dabei so in Dreck gezogen wird. "Normale" Parkbesucher werden durch solche Dramatik natürlich abgeschreckt. Sie sehen das was Sie sehen wollen.

Wir Fans wissen, dass es zu solchen "Zwischenfällen" kommen kann und dass diese meistens recht harmlos sind. Für den ""Normalbesucher" jeddoch ist so eine Geschichte etwas einmaliges und unglaubliches. Wenn so ewas passiert, denken sie sofort an das schlimmste.

Für die "Verunglückten" ist dies mit Sicherheit eine ganz schreckliche Situation gewesen. Sowas erleben sie nicht alle Tage und sie können auch nicht wissen, das so etwas nicht so selten ist und einfach passiert. Sie können auch nicht wissen, dass der EP sich absolut richtig verhalten hat und die Sicherheitsbestimmungen nicht missachtet hat.

Schade nur, das die "Bild" aus ner Mücke ´nen Elefanten macht. Wie oft musste ich schon "gerettet" werden, weil irgendein technicher Defekt vorlag.

Wie gesagt: Für uns normal, für die Besucher eine Katastrophe und für die "Bild" einfach nur ´ne gute Story !

MFG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #448963 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 19:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2007 19:59
Relax
"Unfall" hin oder her... Richtig gehandelt oder nicht...
Eine Frage hab ich allerdings:
Hat onride jetzt einen Pressesprecher??? S

In diesem Sinne...

Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag