Hallo liebe Leute. Ja, schon wieder ein Bericht vom EuropaPark, dazu wirds auch noch ein sehr ausführlicher.
Warum?
Ich denke, dass hier der ein oder andere Leser noch nicht im EuropaPark war, deswegen wirds so einen Bericht hier von mir geben. Vieleicht bekommt ja auch der ein oder andere Lust, der schon öfters im Park war, diesen Bericht mitzuverfolgen.
Anfang Juli verschlug es mich mal wieder in den EuropaPark.
Direkt am Anfang mal meine Meinung zu Atlantis: Ein sehr gelungener Darkride. Mir hat immer wieder aufs Neue eine Fahrt Spaß gemacht. Positiv ist denke ich mal die hohe Kapaziät des Rides. Negativ bzw. nervig ist mir nur der Soundtrack aufgefallen, allerdings lässt sich das leicht verkraften, da man sich sowiso mehr aufs Punktesammeln konzentriert.
Wie schon zu Beginn beschrieben, möchte ich in diesem (Bilder)Bericht einen sehr ausführlichen Einblick in den EuropaPark geben. Zudem werden später diverse Videos von Shows, Rides und dem Park zum Download angeboten. Los gehts
Deutschland
Sobald der Besucher den Eingang passiert hat, findet er sich im Deutschen Themenbereich wieder, genauer gesagt in der Deutschen Allée. Links Souveniergeschäfte, rechts das SWR3-Rockcafé und ein paar Attraktionen für die Kleinen. Natürlich hat Deutschland noch mehr zu bieten. Neu in diesem Jahr war dort das Schwarzwaldhaus. Sehr schön gestaltet, wie ich finde. Hier mal eine Bilderserie des ersten Themenbereiches:
Oldtimerfahrt:
Elfenfahrt:
Im Hintergrund das neue Schwarzwaldhaus:
Italien
Wir setzen unseren Rundgang in Italien fort. Dort findet man die beiden Darkrides 'Ciao Bambini' und das Geisterschloss, sowie einige Shops und Restaurants/Imbisse. Hier auch mal die passenden Bilder:
Darkride 'Ciao Bambini':
Geisterschloss von außen:
Und von innen:
So, das wars erstmal fürs Erste. Fortsetzung folgt
Super! Endlich mal was ausführlicheres.
Die meisten EP- (aber auch andere Park-) Berichte sind immer sehr knapp gespickt und für Leute die noch nicht in einem Park waren, ist es immer sehr schwierig sich einen Eindruck zu verschaffen. (Wobei man den ultimativen Eindruck ohnehin erst beim Besuch selbst erfährt)
Freu mich schon total auf die Fortsetzung. War letztes Jahr. Und irgendwie machen die Bilder Lust auf einen erneuten Besuch für dieses Jahr
Super Bericht bis jetzt
Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien?? VfB Stuttgart Meister 2007 Meglio Terzi che spioni
Erstmal danke an alle für die durchaus positive Kritik . Weiter gehts:
Frankreich
Kaum aus Italien raus, betreten wir das nächste Land, und zwar Frankreich. Hier stehen Hauptattraktionen wie SilverStar, EuroSat oder das 4D-Kino. Außerdem kann man sich im Aussichtsturm einen guten Überblick vom Park verschaffen. Besonders hervorzuheben wäre auch noch die stets gut besuchte Créperie, wo es wirklich sehr gut schmeckt. Erstmal ein paar allgemeine Bilder aus Frankreich:
Der Aussichtsturm:
'Universum der Energie', ein Darkridemit dem Thema 'Saurier':
Magic Cinema 4D mit dem Film 'Panda Vision'. Ursprünglich sollte ab dem 01. Juli ein neuer Film kommen, scheint aber Probleme zu geben:
Special: EuroSat Im Inneren (Warteschlange):
Und aus verschiedenen Perspektiven von außen:
Special: SilverStar Aus der Ferne:
Während der Fahrt:
Sonstiges:
'Theming' in der Warteschlange bzw. der Mercedes Benz Hall:
Ja,der Fabian ist wieder da und nach seinem grandiosen Port Aventura Bericht,folgt nun der grandiose Europa Park Bericht.
Bisher wie immer alles top aber ich warte mal,bis der komplette Bericht fertig ist !
Hallo,
das sind echt Bilder!
Da wird mein Herz gleich wehmütig und ich will da sofort wieder hin.
Als ich im Mai da war, wurden die Blumen grade alle gepflanzt, jetzt sieht man erst, wie schön die Bepflanzung geworden ist (muss das nächste Mal auch im Sommer hinfahren).
schön, dass du einen umfassenden Bericht zum Europa-Park machen willst. Jetzt kommt aber das Aber: An Hand der Bilder allein erfährt jemand, der noch nicht im Park war, zwar, dass es beispielsweise Ciao Bambini gibt, aber nicht, was daran das Besondere ist bzw. was den Besucher bei diesem Darkride erwartet. Ein Bericht sollte mehr erläuternden Text enthalten- ist das nicht dein Ziel, so wäre "Fotoserie" oder "Fotoübersicht" der treffendere Begriff für die Überschrifft.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Ein Bericht sollte mehr erläuternden Text enthalten- ist das nicht dein Ziel, so wäre "Fotoserie" oder "Fotoübersicht" der treffendere Begriff für die Überschrifft.
Nunja Ute,
dann müssten wir aber fairerweise bei 75% aller Berichte die gleiche Überschrifft wie zB. "Fotoserie" bzw. "Fotoübersicht" einblenden.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
An Hand der Bilder allein erfährt jemand, der noch nicht im Park war, zwar, dass es beispielsweise Ciao Bambini gibt, aber nicht, was daran das Besondere ist bzw. was den Besucher bei diesem Darkride erwartet. Ein Bericht sollte mehr erläuternden Text enthalten- ist das nicht dein Ziel, so wäre "Fotoserie" oder "Fotoübersicht" der treffendere Begriff für die Überschrifft.
Ja, da hast du schon recht. Allerdings finde ich, dass jeder der noch nie im Park war, bei solchen "nicht so besonderen" Attraktionen sich einfach selber vor Ort ein Bild davon machen sollte. Und falls es die Person brennend interessiert, kann sie ja auf der EuropaPark Website näheres dazu lesen. Trotzdem danke für die Kritik
Dann setz ich mal meinen FotoBericht fort:
Schweiz
Weiter gehts, und zwar mit der Schweiz. Hier warten zwei Achterbahn auf den Besucher, die Schweizer Bobbahn sowie die Maus 'Matterhorn Blitz'. Die Schweizer Bobbahn ist in ein Walliser Dorf integriert worden. Meiner Meinung nach ist das Dorf sehr gelungen und bringt gut die Atmosphäre der Schweiz rüber. Genug geredet, hier ein paar Bilder:
Walliser Dorf:
Blick vom Lifthill der Bobbahn aufs Dorf:
Special: Schweizer Bobbahn
Station:
Während der Fahrt:
Sonstiges:
Special: Matterhorn Blitz
Das Interessante bei dieser Maus ist eigentlich, dass man nicht wie gewöhnlich durch einen Kettenlift nach oben befördert wird, sondern durch einen Aufzug. Hier ein paar Bilder:
Hey,
ein richtig toller Bericht, über einen wie ich finde richtig schönen Park.
Die Bilder stärken richtig die vor freude auf Dienstag, da werde ich mal wieder dort sein.
Bitte vollende diesen Bericht.
Ein Bild hat mich aber ein wenig stutzig gemacht:
Eine Baseball-Mütze, würde ich mal vermuten, soetwas habe ich im Drop der Bobbahn eigentlich bei jedem Besuch gesehen. Ich kann mir zwar nur schwer erklären, wie man bei der geringen Geschwindigkeit seine Kopfbedeckung verlieren kann.
Kannst du mal was zu den Wartezeiten sagen ? Oder bei welchen Attraktionen es sinnvoll ist sie morgens zu besuchen ?
Also bei meinem Besuch war ich am 29., 30. Juni und 1. Juli im Park. Am 29. Juni (Freitag) waren die Anstehzeiten für den EP noch im grünen Bereich. SilverStar ca. 35min, EuroMir 20min (aber auch mal mehr/weniger). EuroSat ca. 15min (variierte aber auch stark). Poseidon und Atlantika wurden zum Abend hin recht leer, wie aber eigentlich alle Attraktionen. An diesem Wochentag war der Parkplatz so gut wie leer, allerdings waren seeeehr viele Reisebusse angereist und viele Schulklassen im Park.
Samstag+Sonntag sah das Ganze dann schon anders aus: Wartezeiten bei den oben genannten Coastern überall mal pauschal 15-20min dazurechnen. Der Park war richtig gut gefüllt, allerdings hatte man überall am Abend freien Durchgang zur Station (außer bei SilverStar). Samstag hatte der Park bis 19Uhr geöffnet, Sonntag sogar bis 20Uhr.
Joa ich glaube so 30min mehr. Weiß aber nicht genau, bin nur früh morgens mal die Erste Reihe gefahren und da war dann halt noch nicht die FirstRow-Warteschlange auf
Danke für das Lob. Joa, ich habe einfach die Kamera hoch gehalten und ausgelöst wenn es kaum gewackelt hat. Ist aber auch mehr oder weniger Glückssache .
England
Weiter gehts. Wir verlassen die Schweiz und bewegen uns Richtung England. Hier findet man auf dem ehemaligen Gelände eines Flugsimulators die seit 2006 neue 'Arena of Football'. Dort drin verbirgt sich ein Autoscooter, eine Snackbar sowie eine kleine Ausstellung der Fußball WM-Geschichte. Desweiteren gibt es ein Pferdekarussell, eine Auto-Fahrt namens 'Silverstone Piste' sowie das GlobeTheater, wo diese Saison die neue Show 'Fantasia' aufgeführt wird (kann leider nichts zur Show sagen, habe sie nicht besucht. Beschreibung Website: "Mystische Unterwasserwelten, ein Wechselspiel aus Licht, Farben, Tanz, Artistik und überdimensional großen Luftblasen."). Hier die passenden Bilder:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type