Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest Probleme Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #453111 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 09:45
Themenersteller
Relax
hab mal mein Beitrag vom Wasser thread hierher verschoben, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Am Samstag war das Wasse bei River Quest in Ordnung, dafür gab es andere Dinge die mir schwer aufgestossen sind. Wenn man im neuen Anstellbereich die Treppen runterkommt, sind manche Leute anstatt der Schlange zu folgen direkt rechts um die Treppe und haben damit ca. 10-15 Minuten Anstehzeit gespart. Nachdem jemand etwas zu jungen Kerlen die sich auch gerade vordrängelten gesagt hatte, gab es eine kleine Schlägerei. Überhaupt war es bei fast 2 Stunden Wartezeit eine ziemliche Katastrophe mit dem Wartebereich. Die Leute stehen in der Halle teilweise in 4 Reihen nebeneinander, man merkt nichtmal wenn Leute sich irgendwo vordrängeln. Hier muss dringend was gemacht werden, eine Wartezeit wie Samstag von 2 Stunden ist nicht hinnehmbar! Und das ist nicht alleine wegen des schönen Wetters Samstag, sondern auch wegen der nicht gerechten Warteschlange.

Nass wurde ich übrigens trotzdem kein bißchen obwohl ich am Rand saß, es haben meistens immer nur 2 Leute im Boot Pech. Also keinesfalls amerikanische Verhältnisse. Hier würde dem Phantasialand ein richtiger Splash Ride mit Nassgarantie auf allen Plätzen bei solchem Wetter wirklich gut stehen.
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453112 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 09:52 Relax
Wer stellt sich auch schon freiwillig 2 Stunden dafür an bei der Abfertigung?
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453117 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:04 Relax
Das Problem mit dem Anstellbereich ist einfach in den Griff zu bekommen, sofern man zu viert dort ist. Einfach an den Händen fassen und schön breit machen. Funktioniert wunderbar S

Was mich an River Quest eher gestört hat war der Wasserfall an der Treppe zur Brücke. Wenn der Wind richtig steht (das tat er) und es 12° hat (hatte es auch) und zudem die Bahn ne kleine Downtime hat (jepp) wird man dort mehr nass als auf der Bahn selbst und friert sich schön den Allerwertesten ab...

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453118 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2007 10:06
Relax
Hmm... ich suche und ich suche, aber ich finde irgendwie keine Probleme, die nur bei River Quest auftreten:

VegasTom ...Wenn man im neuen Anstellbereich die Treppen runterkommt, sind manche Leute anstatt der Schlange zu folgen direkt rechts um die Treppe und haben damit ca. 10-15 Minuten Anstehzeit gespart...

Wer diese Leute dann durchläßt ist selber Schuld, das wird auch bei anderen Attraktionen versucht und oft auch geschafft.

VegasTom ...bei fast 2 Stunden Wartezeit eine ziemliche Katastrophe mit dem Wartebereich...

Auch das kommt bei Water-Rides im Sommer durchaus mal vor. Ich kann mich zu Zeiten ohne River Quest noch an Wartezeiten jenseits der 2-Stunden bei den normalen Wasserbahnen erinnern.

VegasTom ... Die Leute stehen in der Halle teilweise in 4 Reihen nebeneinander, man merkt nichtmal wenn Leute sich irgendwo vordrängeln...

Also ich merke in einer 4er-Anstehreihe, ob da jemand vorbei geht oder nicht. Und wenn du mit Freunden in dieser Reihe stehst, kann man diese auch schön vor Vordränglern schützen, indem man sich etwas "breiter stellt".

VegasTom ...eine Wartezeit wie Samstag von 2 Stunden ist nicht hinnehmbar!...

Warum nicht? Wo steht das?

VegasTom ...Nass wurde ich übrigens trotzdem kein bißchen obwohl ich am Rand saß,...

Erklär mir bitte mal, wie man in einem Rundboot nicht am Rand sitzen kann?

Das einzige, was wirklich stimmt, was jedoch auch nicht wirklich ein Problem, sondern eher ein Manko ist, ist der Nässegrad von River Quest. gerade bei solchen Temperaturen, wie sie in den letzten Tagen vorherrschten, wünscht man sich einen richtigen Soak-Ride.

In diesem Sinne...
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453121 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:12 Relax
Hast du dem PL auch deine Erfahrung mit den Vordränglern geschrieben?
Wenn man das nicht macht, können die auch nicht reagieren, und hier reichen an vollen Tagen ja schon ein paar Gitter zum Absperren und Leiten der Warteschlange als erste Hilfe aus.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #453124 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2007 10:25
Themenersteller
Relax
Ja, ich werde diese Probleme auch noch dem Phantasialand direkt schildern. Die Probleme sind wirklich leicht lösbar. Es war schon ein richtiges Chaos in der Eingangshalle am Samstag. Dort standen nicht 4, sondern manchmal 8-10 Leute nebeneinander. Den Überblick zu behalten fällt dort schwer zumal auch manche Leute die Anstellreihe dort verlassen um sich ans Becken zu stellen und dann wieder in die Reihe zurückkommen. Ein paar gespannte Seile wären dort angebracht.

@Thomas: Klar kann man nicht am Rand sitzen. Es gibt 3 Sitze nebeneinander in der River Quest. Ein Schelm wer jetzt was falsches denkt und hier Haarspalterei bestreitet mit Rand oder außen.

Übrigens: Es ist doch verständlich dass man auch trotz hoher Wartezeit River Quest fahren möchte wenn die Temperatur bei 32 grad liegt. Wir haben das mehrmals verschoben, aber die Schlange war den ganzen Tag relativ gleich groß. Bei der Wildwasserbahn sah es nicht wirklich besser aus. By the way: Nachdem River Quest dann doch nicht die gewünschte Abkühlung brachte, steckten wir den Kopf einfach in den Brunnen. S
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453125 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:30 Relax
Gerade bei den Dränglern frage ich mich immer wieder, wo die Zivilcourage der übrigen Wartenden denn bleibt.

Man erlebt das immer wieder, das sich Leute dreist "von der Seite her" an Kassen (auf der Kirmes) oder in Warteschlangen anstellen und viele der Umstehenden einfach "nichts sehen". Eigentlich kann man doch erwarten, dass die hinter einem wartenden und daher ebenfalls "Geschädigten" hilfreich eingreifen, wenn man sich mit den Vordränglern anlegt - immerhin will "der Deutsche" doch sonst auch überall mit der Nase vorn sein und gönnt nicht mal einem eigenen Nachbarn was. Warum schaut man gerade da dann plötzlich weg?

Das wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Gerhard
"Now is all we have."
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453126 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2007 10:38
Relax
@VegasTom: Ich habe aber auch schon häufig erlebt, dass derjenige in der Mitte am meisten nass wurde, da eine Welle eigentlich immer über eine komplette Reihe drüberspritzt.
Die lange Wartezeit ist an heißen Tagen gut verständlich: Wenn nämlich alle so denken wie du, also dass sie heute eine Abkühlung brauchen, ist doch klar, dass die Warteschlange sich nie verkürzt.
Zu den Wildwasserbahnen ist noch zu sagen: Auch wenn die Warteschlange bis zum Eingangsschild neben Talocan geht, muss man nicht länger als 30 min. warten, da die Kapazität durch die 2 Bahnen relativ hoch ist. Deshalb lieber 4x Wildwasserbahnen fahren, als 1x River Quest bei 2Std. Wartezeit und dann noch mit geringer Wahrscheinlichkeit richtig nass zu werden. S Aus dem Wildwasserbahn-Ausgang habe ich gestern übrigens auch viele Leute klatschnass rausgehen sehen (und die humpelten so vor sich hin, dass ich nicht glaube, dass die durch River Quest einige Minuten vorher nass wurden - bei der Hitze wären die nämlich schon längst wieder trocken gewesen).
jackdaniels1982
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #453128 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:42 Relax
Da muß ich VegasTom recht geben am Samstag war die schlange wirklich recht lang.
Da die schlange an manchen stellen so breit war hat das anstehen auch keinen Spaß mehr gemacht weil es einfach nicht vorran ging weil sich dauernt welche vorgeträngelt haben und die Kapazität der Anlage nun mal nicht so hoch ist!!
Das mit dem nebeneinanderstellen und breit machen klappt auch net gut wir waren zu 3 und es haben sich trotzdem immer wieder welche vorgeträngelt.(Man kann halt net überall aufpassen)
Das Phantasialand sollte die schlange in der Breite kurzen so das man auch als Besucher sieht das es vorran geht!!
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453142 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 11:33 Relax
Aber je enger die Schlange wird, umso länger wird sie auch. Die Wartezeit wird sich dann zwar nicht verlängern, aber dafür wird man dann demnächst vor der Silbermine warten. S
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #453146 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 11:47 Relax
Durch eine gute Planung lässt sich auch eine schmale Q-Line kurz halten. Schade, dass RQ keine richtige Q-Line besitzt und nur dieses provisorische vorweisen kann und die Kapazität der Bahn nicht voll genutzt wird.

Und beim Q-Hopping kann ich den anderen nur zustimmen:
Zivilcourage und an den Pranger stellen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453174 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 13:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2007 13:10
Relax
Und an welchen Pranger möchtest du sie stellen ?

Ich habe mich schon einmal bei den Winjas beschwert, was aber nicht wirklich etwas brachte.
Es hatten sich zwei Prolos direkt vor uns gedrängelt, ein dritter stand noch hinter uns.
Den dritten konnten wir auch bis in die Station hinter uns halten. Als wir dann in der Station waren, beschwerten wir uns beim Ride-OP, der sagte nur "Na und, was soll ich jetzt machen ?", darauf antwortete ich "Vielleicht rausschmeißen ?" und was bekam ich als Antwort ? "Stell dich nicht so an, ob ihr jetzt in diesem oder im nächsten Wagen sitzt, ist doch wohl egal." Und als ob das nicht schon reicht, hat der Ride-Op den dritten dann auch noch vorgeholt, da ja noch zwei Plätze im Wagen frei waren, und wir zu viert fahren wollten.

Da man also beim Ride- Op nichts erreichen konnte, sind wir dann zum Kundeninfocenter gegangen, und schilderten den Vorfall.
Und was bekamen wir dort als Antwort ? "Was hat das jetzt mit mir zu tun ? Wenn der Ride- Op nichts gemacht hat, ist es mir auch egal!"

Soviel zum Thema "Im Phantasialand an den Pranger stellen"
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453191 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 13:40 Relax
dermilch [...]hat der Ride-Op den dritten dann auch noch vorgeholt, da ja noch zwei Plätze im Wagen frei waren, und wir zu viert fahren wollten.

Zumindest dafür gebührt dem RideOp dann aber Lob. Nichts ist schlimmer als freigelassene Sitze.
Ich bin eh für single-rider-lines im PHL. Es gibt zu viele "Wir wollen aber zu zweit/dritt/viert"-Grüppchen die ein bis drei Sitze frei lassen. Diese Sitze kann man dann gut füllen und der einzelne steht noch kürzer an. S
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453197 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 13:54 Relax
andi6564 Aber je enger die Schlange wird, umso länger wird sie auch. Die Wartezeit wird sich dann zwar nicht verlängern, aber dafür wird man dann demnächst vor der Silbermine warten. S

Das würde ich pauschal nicht so sagen. Es gibt immer eine psychologische Grenze in den Köpfen der Besucher ab wann man sich nciht mehr für einen Ride anstellt. Meist ist das das Ender der normalen Qeue.
DIe Leute stellen sich für River Quest an und müssen ab Beginn des Wartebereichs auch wirklich warten. Macht man den Bereich schmaler wird die Wartezeit kürzer, aber die Schlange nciht länger. Klar, zunächst betrachtet schon, aber es stellen sich weniger Leute an weil die Denken "boah, die schlange is schon voll, so lang will ich nich warten" egal was da für ne zeit angegeben ist.
SIehe Wildwasserbahnen, die Schlange fängt ebenfalls am Anfang des Wartebereich an aber man wwartet nur eine halbe Stunde. Warum stellen sich die Leute hier nicht ebenfalls 2 Stunden an, adnn würde die Schlange bis zur Casa Magnetica oder so gehen... aber nein, der Wartebereich ist voll, also lieber nciht anstellen.
Es ist einfach ne psychologische Sache.

Das ganze gilt natürlich nciht für Neuheiten, da is es eigentlich normal das die Warteschlangen über den Wartebreich hinausgehen...
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453199 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 14:12 Relax
OT-Modus an:
Buster ...Ich bin eh für single-rider-lines im PHL...

Dann hätte man in der BM 6 Lines:

1st Row
1st Row single rider
2nd-xth Row
2nd-xth Row single Rider
Quick-Pass
Quick-Pass single Rider...

S

OT-Modus aus
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #453201 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 14:23
Themenersteller
Relax
ich glaube auch nicht, dass die Schlange unbedingt länger wird. Wahrscheinlich würde man sogar wesentlich kürzer warten, weil das Chaos weg ist und niemand plötzlich vor einem steht der vor kurzem noch viel weiter hinter einem gestanden hat. Außerdem kann man doch in der großen Halle locker die Schlange im zick zack führen lassen, dann käme man auch direkt am Fahrbecken vorbei.
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453216 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 15:19 Relax
"Zick-Zack"-Warteschlangen finde ich aber langweilig...da ist die Black Mamba Queue wesentlich abwechslungsreicher und kurzweiliger. Außerdem geht die Zeit so viel schneller rum und man hat nicht das Gefühl, man kommt nicht voran.
Bei der psychologischen Sache muss ich dir recht geben, CoasterBeutni! Jedoch trifft dies eher bei den Menschen zu, die nicht wissen, wie lange die Wartezeit dauert. Wenn jeder weiß, dass es ab dem Eingangsschild "nur" 30 min. dauert, würden sich noch mehr anstellen, auch über die Q hinaus. Die werden dann meinen: "Die 10 min. mehr kann ich jetzt auch warten..." und so füllt es sich dann doch.
Zum Glück wissen die wenigsten von der Wartezeit...manche glauben auch den Schildern des Phl. Bei Black Mamba bspw. steht, dass es ab Eingang 45 min. dauert. Ich habe aber mal gemessen und kam auf 25 min.

Naja, mir soll's recht sein, denn die Schilder schrecken die meisten auch ab.

VG

Andi

PS: Die Infotafel vorm Brandenburger Tor, die über die Wartezeiten informiert, liegt auch (fast) immer übertrieben daneben. So wird beim Mystery Castle z.B. 30 min. hingeschrieben, obwohl es nur 5 min. dauert. Wahrscheinlich wird das 1x pro Tag hingehangen und da sich die Wartezeiten am Tag oft verändern, wäre es schlecht, wenn da nur 5 min. stünde. Es könnten sich sonst viele beschweren, da sie dachten, es dauert nur 5 min. S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453235 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 16:17 Relax
Sicher sind ZickZack-Schlangen langweiliger, aber besser als alle in die volle Vorhalle von RQ zu lassen und dort dann Dränglern freie Bahn zu lassen ist das auf jeden Fall.

Es muß ja keine enge, lange Zickzack-Schlange werden. Aber ein Trenngitter, damit die Leute erst zur Treppe in Richtung Chinatown gehen sollte da schon einiges helfen.
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453240 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 16:27 Relax
djToo-Mass
Buster ...Ich bin eh für single-rider-lines im PHL...

Dann hätte man in der BM 6 Lines:
[...]

Noe... 3+1=4 Die Leute in der zusätzlichen Schlange werden genommen um aufzufüllen. Vollkommen egal ob vorne oder hinten oder zusammen mit Quickpassbesitzern oder nicht.

Und noch etwas ontopic:
Mir ist grad nicht klar, warum eine schmalere Schlange bei gleich vielen Leuten IN der Schlange aus dem jetzigen Bereich rausgehen sollte. Die Fläche bleibt doch ungefähr gleich.
Code
|__ | statt |   |
| __|       |   |
|__ |       |   |
| __|       |   |
|__ |       |   |
| __|       |   |
|__ |       |   |
| __|       |   |
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453241 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 16:38 Relax
Vermutlich weil man diese Viehgatter nicht mehr so toll findet und man stattdessen durch den etwas weiteren Bereich einfach nur eine geschlungene Warteschlange durchziehen würde, die eben links und rechts Freiräume lässt, die man z.B. noch für Theming nutzen könnte.

Gerhard
"Now is all we have."
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #453247 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 16:51 Relax
Will man bei bis zu 2h Wartezeit Theming haben oder lieber eine knackige Q-Führung, um so gedränge und Staus zu vermeiden und so evtl. eher dranzukommen?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453252 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 17:02 Relax
Mein Gedanke war, dass man die Queue nicht zu lang haben will, denn die Leute die dort rumstehen, die könnte man eher als Kunden in den Shops und Restaurants gebrauchen.

Gerhard
"Now is all we have."
Laurana
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453281 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 17:52 Relax
GerhardL Mein Gedanke war, dass man die Queue nicht zu lang haben will, denn die Leute die dort rumstehen, die könnte man eher als Kunden in den Shops und Restaurants gebrauchen.
Gerhard

Was sie aber auch nicht machen... sie drängeln dann eher. Die Q-Line im RQ ist wirklich sehr zu bemängeln....

LG
Laurana©
Lieber Gott! Laß Hirn vom Himmel!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mit vielen scheint immer die Fantasie durchzugehen. Aber jede Attraktion gehorcht nur den Naturgesetzen. Wer das nicht versteht, empfehle...
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #453288 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:07
Themenersteller
Relax
Es gab doch auch einmal einen Shop bei River Quest, oder? Ich meine was ist denn hinter diesen Rollläden in der großen Halle?

Aber es würde wirklich schneller und vernünftiger gehen mit einer ordentlichen Warteschlange.
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453294 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:13 Relax
Ich glaub das hieß "Monsterschießen" und war ein schießbude.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag