Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park und etwas neues? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #456138 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 10:19
Themenersteller
Relax
Hey Hey,

Ich finde das der Holiday Park sehr nachgelassen hat. Nur weil er vieleicht meint das er die Ge*Force gebaut hat das er nichts mehr bauen müsste (weil Ligthouse-tower war ja wirklich nicht so besonders.), oder was meint ihr dazu? Wird es nicht einmal langsam ZEIT für eine Atrakttion die uns vom Sessel haut!!!!

MfG
Eric.E

Gruß Eric²
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456139 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 10:20 Relax
Wie oft hatten wir dieses Thema schon in allen Variationen und mit so ziemlich allen Parks?

S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #456140 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 10:20 Relax
Schonmal was von GELD gehört *nur mal so ein Stichwort werf*
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #456143 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 10:37 Relax
Man munkelt derzeit etwas von einer WC-Deepdive Machine, das wäre nicht nur eine Deutschland Neuheit, sondern eine Weltneuheit.
Und das in dem sympathischen, kleinen Bau...ähm, Familienpark um die Ecke. Sensationell! S

Also Herr Schneider, nix Achterbahn Akademie, GO FOR IT!
Move your Car
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #456156 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 11:31 Relax
und was ist eine WC-Deepdive Machine ?
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #456158 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 11:44 Relax
Hi,
Habe mal dazu ein kleines Bild angefertigt:



S

Ich war zwar noch nie im HoPa, allerdings scheint der Park im großen und ganzen ja echt nicht viel zu bieten.
Eine neue Attraktion wär mit Sicherheit nicht schlecht.

MfG Daniel S
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #456171 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 12:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 12:06
Relax
Heißt der offizielle Name nich "00-Deepdive Machine" ? Soll auch interaktiv sein, wahlweise mit "Ar***beleuchtung"! S
Ne Achterbahn kann das nicht sein, die heißen für 2008 alle schon "unknown"! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #456180 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 12:27 Relax
RSX Hi,
Habe mal dazu ein kleines Bild angefertigt:



S


Smilie :59: - Maxi - 619654 Zugriffe

Geiles Bild, ich lach mich gerade halb Tod! Smilie :391: - Chucky - 385820 Zugriffe
Move your Car
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #456183 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 12:43 Relax
Übrigens: Um sich die Vorreiterrolle bei dieser neuen Art von Ridedesign auch auf lange Sicht sichern zu können, wird darüber nachgedacht, ein kostspieliges Onboard-Soundsystem zu installieren. Die verschiedenen Tracks werden dann an die jeweiligen Situationen angepasst, wofür hochmoderne Sensoren eingebaut werden, dabei tragen die Tracks dann wohl originelle Namen wie "Far(t) away" oder auch "hole-in-one"...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #456188 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 13:01 Relax
Tupaii Übrigens: Um sich die Vorreiterrolle bei dieser neuen Art von Ridedesign auch auf lange Sicht sichern zu können, wird darüber nachgedacht, ein kostspieliges Onboard-Soundsystem zu installieren. Die verschiedenen Tracks werden dann an die jeweiligen Situationen angepasst, wofür hochmoderne Sensoren eingebaut werden, dabei tragen die Tracks dann wohl originelle Namen wie "Far(t) away" oder auch "hole-in-one"...


Das Lustige ist ja, dass die Japaner so etwas schon haben. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #456190 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 13:05 Relax
So, jetzt kommen wir mal alle wieder ein wenig runter und versuchen uns ein wenig auf Anstand und Benehmen zu besinnen, auch wenn es in Teilen Deutschlands ein wenig heiß zu sein scheint.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456222 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:18 Relax
Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass wir beim Holidaypark in naher Zukunft mit etwas spektakulärem rechnen sollten. Vielleicht ein zwei neue Flatrides, aber die neue Achterbahn hab ich schon aus meinen Hoffnungen gestrichen. Da wird zwar viel in Achterbahnakademie gesteckt, die Entwürfe dann aber doch nicht verwirklicht. Vielleicht kam EGF doch etwas zu früh, denn ich habe das Gefühl dass sich der Park nie wieder ganz erholen konnte finanziell dadurch.

Obwohl es wirklich schade ist, ich habe so viele gute Kindheitserlebnisse von dem Park.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #456228 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:25 Relax
Meiner Meinung nach hat die Expedition Ge Force den Park aber auf ein ganz anderes Niveau schnellen lassen, denn sonst hat der Park meiner Meinung nach nicht viel zu bieten. Ob dieses Verhalten den Finanzen entsprechend angemessen war, ist eine andere Frage.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456232 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:30 Relax
"Nicht viel zu bieten" möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht so stehen lassen. Ich bin weiss Gott kein Fan des Holiday Parks, aber ich finde die Mischung der Attraktionen jetzt nicht so schlecht wie von vielen dargestellt.

Wir haben eine 1 A Achterbahn, einen schönen Freefall Tower, eine tolle Wildwasserbahn, ein lustiges Rafting, einen schönen Darkride und einen Star Flyer. Nicht zu vergessen der nostalgische Part, den viele zwar kitschig und alt finden, der aber irgendwie zum Park gehört. Ganz zu schweigen von der Lasershow und der schönen Natur. So etwas würde sich manch anderer Park wünschen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #456236 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 14:37
Relax
Sehe ich auch so, Marco! Im Holiday Park setzt man halt eher auf Klasse statt auf Masse. Was nützt mir ein Park, in dem überall nur Mittelmaß herumsteht? In Haßloch gibt es hingegen in fast jedem Bereich eine Anlage, die zu den besten ihrer Art in ganz Deutschland (oder teilweise sogar Europa) gehört.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456237 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:51 Relax
Das stimmt allerdings. Meiner Meinung nach ist die Wildwasserbahn die beste in Deutschland und das Rafting ist auch eine tolle Anlage. Den Freefall Tower finde ich dagegen einfach nur häßlich und er passt meiner Meinung nach nicht zum Konzept. EGF ist schön in die Landschaft integriert und ist eine tolle Bahn. Auf den Lighthouse Tower könnte ich verzichten genau wie auf Superwirbel. Die nette Flußfahrt am Anfang des Parks bräuchte dringend eine Renovierung.

Schade, dass der Park im Moment vielleicht nicht die Mittel für ein Hotel hat, das würde sicherlich mehr Besucher garantieren.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #456244 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:04 Relax
Desaster "Nicht viel zu bieten" möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht so stehen lassen. Ich bin weiss Gott kein Fan des Holiday Parks, aber ich finde die Mischung der Attraktionen jetzt nicht so schlecht wie von vielen dargestellt.

Wir haben eine 1 A Achterbahn, einen schönen Freefall Tower, eine tolle Wildwasserbahn, ein lustiges Rafting, einen schönen Darkride und einen Star Flyer. Nicht zu vergessen der nostalgische Part, den viele zwar kitschig und alt finden, der aber irgendwie zum Park gehört. Ganz zu schweigen von der Lasershow und der schönen Natur. So etwas würde sich manch anderer Park wünschen.


Das die EGF eine tolle Achterbahn ist steht außer Frage. Der Freefall Tower hingegen ist nun wirklich kein besonders herausstechender der sich von der Masse absetzt und durch Theming oder ähnliches überzeugt. Die Wildwasserbahn hingegen ist sehr gelungen, das Rafting hingegen weniger da es keinerlei Elemente bietet. Der Darkride ist so ziemlich der schlechteste den ich je gesehen habe. Wie kann man einen Darkride loben bei dem sich die Audiospur pro Szene mindestens 5 mal wiederholt. Der Star Flyer ist jetzt auch nicht die Superattraktion, für die es sich lohnt in einen Park zu fahren. Die Lasershow ist ebenfalls sehr gelungen, aber gehört ja auch nicht zum "normalen" Programm des Parks.
Wenn man sich jetzt die EGF wegdenken würde, und nicht an einem der 12 Tage zu Besuch ist an denen die Lasershow stattfindet, kann ich keinen wirklichen Reiz auffinden dem Holiday Park einen Besuch abzustatten.
Wer würde in einen Park fahren der außer einem doch arg schlagenden Vekoma, einer schönen Wildwasserbahn, einem unterdurchschnittlichen Rafting und einem ungethemten Freefall Tower, sowie einem Starflyer nur noch einen unterdurchschnittlichen Darkride und diverse Kirmesattraktionen zu bieten hat?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456247 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:09 Relax
TempleoftheNighthawk Wer würde in einen Park fahren der außer einem doch arg schlagenden Vekoma, einer schönen Wildwasserbahn, einem unterdurchschnittlichen Rafting und einem ungethemten Freefall Tower, sowie einem Starflyer nur noch einen unterdurchschnittlichen Darkride und diverse Kirmesattraktionen zu bieten hat?


Ich. Und der Mike auch. Und die vielen Jahreskartenbesitzer auch.

Geschmäcker sind verschieden. Ich respektiere Deine Meinung über den Park aber genauso habe ich auch meine eigene. Und der Holiday Park muss sich vor anderen Parks dieser Größe in Deutschland und auch in Europa nicht verstecken.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #456250 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:15 Relax
Jonas, es ist schon ein wenig unfair, dem Park vorzuhalten, in vielen Bereichen Vorreiter für andere Parks zu spielen.

Ja, der Freefall ist nicht schön. Aber der wurde zu einer Zeit gebaut, als andere Freefalls nur als Fassfahrt auf den Niagara Fällen kannten...genauso wie die Ge-Force Vorreiter im Bereich Coaster war.
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #456252 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:19 Relax
TempleoftheNighthawk einem unterdurchschnittlichen Rafting...


Nenn mir ein besseres und vor allem nasseres Rafting in Deutschland außer Mystery River (River Quest zähle ich mal nicht dazu)! Die Zeitverschwendungsanlagen (weil einfach viel zu trocken) in Rust, Soltau, Bestwig oder Cleebronn ja wohl kaum...

Zitat einen unterdurchschnittlichen Darkride


Da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können! Wenn bei Falkenstein alle Effekte eingeschaltet sind, finde ich diesen nicht nur durchschnittlich, sondern gar überdurchschnittlich. Warum? Aus zweierlei Gründen: Erstens sind die Figuren im Gegensatz zu vielen anderen in Deutschland einigermaßen gut modelliert worden und zweitens ist es einer der wenigen Darkrides, der nicht hemmungslos bei Disney abgekupfert ist.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #456253 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 15:24
Relax
Wollte den Park nicht nach Strich und Faden runtermachen, ich fand nur die Aussage unpassend, dass die EGF kein passender Schritt war oder zu mindestens zu früh gebaut wurde. Mir gefällt die EGF unglaublich gut und ist für mich ein eindeutiger Meilenstein für den Holiday Park und auch generell für Freizeitparks in Deutschland.
Ist für mich nur leider fast auch so ziemlich der einzige Grund in den Holiday Park zu fahren, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. S

EDIT: Das Rafting hatte für mich einen Nässegrad von genau null, ebenso für die anderen Teilnehmer der Fahrt. Jahreskarteninhaber bestätigten den niedrigen Nässegrad.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456265 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 15:49
Relax
Hey Jonas, ich hab EGF in keinster Weise schlecht gemacht. Die Achterbahn ist meiner Meinung nach die beste in Deutschland. Ich sage nur, ich denke dass der Park sich damit etwas übernommen hat. In letzter Zeit machen häufen sich auch die Aussagen dass EGF wenig gepflegt wird und nicht mehr auf dem Stand von ein paar Jahren ist. Ich bewundere den Park für den Schritt mit EGF und der rießigen Investition die dafür getätigt wurde, aber ich hoffe nicht dass dadurch einige andere Sachen zu kurz kommen. Einige Attraktionen wie die Wasserbahn müssten dringend aufgemöbelt werden, ein paar neue Attraktionen wären auch nicht schlecht. Ich sehe eben im Moment etwas Stillstand und viel Versprechen (Thema Achterbahnakademie).
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #456270 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:58 Relax
TempleoftheNighthawk EDIT: Das Rafting hatte für mich einen Nässegrad von genau null, ebenso für die anderen Teilnehmer der Fahrt. Jahreskarteninhaber bestätigten den niedrigen Nässegrad.

Da hab ich im letzten Wellenbecken aber jedes mal andere Erfahrungen gemacht ... Smilie :807: - speedfreak - 22728 Zugriffe
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456295 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:29 Relax
Mal was anderes, ich finde dass die Honk Rate im Holidaypark extrem hoch ist.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #456305 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:37 Relax
Die ist leider fast überall recht hoch, nicht nur in Freizeitparks.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag