Sieht nach einem alten Intamin-Freefall aus. Ich kenne diesen Typ auch nur von Fotos und Beschreibungen, aber soweit ich weiß, war zum Zeitpunkt des Baus die Wirbelstrombremse für solche Türme noch nicht marktreif, sodaß auf konvenzionelle Reibungsbremsen zurückgegriffen werden mußte.
Aus technischen Gründen hat man diese Attraktion so konstruiert, daß der Fahrgastträger im Turm hochgezogen wird, und an der Vorderseite hinabfällt, auf der Auslaufstrecke in Rückenlage gedreht wird (man bewegt sich dann quasi mit den Füßen voraus vom Turm weg), und dort dann mit "normalen" Bremsen zum Stillstand kommt.
Ziemlich skurril anmutend, muß aber ganz lustig sein.
Cornholio hat recht!Der fährt hoch und dann wird man nach vorn gefahren und dann:
Then without warning, they plummet 60 feet in less than two seconds before entering a pull-out curve where a computerized braking system slowly stops the car.
Also weitere dieser Intamin Freifall Türme stehen in Six Flags Great Adventure, Six Flags Over Georgia und Six Flax Over Texas.
Die Türme sind 30 bis 34 Meter hoch und die Freifall Strecke beträgt ca. 18 Meter. Es wirken bis zu 5g auf die Fahrgäste. Man sitzt mit 4 Personen nebeneinander in den Gondeln.
Abgebremst wird man im Liegen.
Also weitere dieser Intamin Freifall Türme stehen in Six Flags Great Adventure, Six Flags Over Georgia und Six Flax Over Texas.
Die Türme sind 30 bis 34 Meter hoch und die Freifall Strecke beträgt ca. 18 Meter. Es wirken bis zu 5g auf die Fahrgäste. Man sitzt mit 4 Personen nebeneinander in den Gondeln.
Abgebremst wird man im Liegen.
Gruß
Sebastian
Das ist hefitg aber wie kommt die Gondel wieder zurück?
joyrides.com demon_drop1.htm
Auf dem Foto erkennt man unter dem Track noch ein Track. Wen der Wagen abgebremst wurde, wird er mittlers einer Mechanik auf den Track darunter "abgegeben" welcher den Wagen zur Station bringt.
Das ganze ist doch sehr spassig und auf jedenfall eine Fahrt wert!
Nein, man fällt im Sitzen, vier Personen nebeneinadner. Ich bin so einen Frefall mal im Six Flags Magic Mountain gefallen. Echt spaßige Sache. Es gibt auch noch ein paar umgezogene Anlagen weltweit, z.B. im Beto Carrero World in Brasilien.
Es stimmt wirklich, dass man im sitzen fällt, ich habe so einen Tower schon einmal im Fernsehen gesehen. Man fällt im sitzen und dann wird man liegend mit den Beinen nach vorne abgebremst. Dann steigt man aus und der Wagen fährt an der Rückseite des Turms wieder hoch!
Sieht nach einem alten Intamin-Freefall aus. Ich kenne diesen Typ auch nur von Fotos und Beschreibungen, aber soweit ich weiß, war zum Zeitpunkt des Baus die Wirbelstrombremse für solche Türme noch nicht marktreif, sodaß auf konvenzionelle Reibungsbremsen zurückgegriffen werden mußte.
Aus technischen Gründen hat man diese Attraktion so konstruiert, daß der Fahrgastträger im Turm hochgezogen wird, und an der Vorderseite hinabfällt, auf der Auslaufstrecke in Rückenlage gedreht wird (man bewegt sich dann quasi mit den Füßen voraus vom Turm weg), und dort dann mit "normalen" Bremsen zum Stillstand kommt.
Ziemlich skurril anmutend, muß aber ganz lustig sein.
Ja hast Recht. So ein Türmchen gibt es auch in SF Magic Mountain unter dem einfallsreichen Namen "Freefall". Die Attraktion wird sogar von einem Ausläufer von Riddler's Revenge umfahren.
Bilder gibt es hier, hier und hier.
Hallo!
Habe ich eben beim Stöbern auf rcdb gefunden:
rcdb.com ig24.htm
Meine Frgae bezieht sich auf diesen rot- weißen Turm im Vordergrund: Was ist das für eine Attraktion?
Mein erster Eindruck war ja ein Junior Hydraulic Launch von Intamin, weil es so aussieht, als ob eine Schiene dort hoch führt.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bei der Anlage handelt es sich um einen First Generation Freefall von Intamin.
Wie der Name sagt, gehört diese Art des freien Falls, zu einer der ersten Möglichkeiten, die Leute an einem Turm,
sicher fallen zu lassen , was für ein Satz
Ich werde mal schnell einen Link suchen, wo mehr darüber steht.
[edit] Hier findest du mehr, zweiter Absatz [/edit]
Diese Attraktion ist in der Tat von Intamin. Das ist der Vorläufer der heutigen Free Fall Tower, an dem Turm wurde man hochgezogen und dann fallen gelassen und auf der waagerechten abgebremst. Weitere technische Details sind mir nicht bekannt, aber wir haben ja Experten hier im Forum.
Liebe Grüße,
Andy
EDIT: Da war wohl einer schneller...
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Ist übrigens ganz interessant, das Teil: Man sitzt in einer Art Mülltonne (sieht zumindest ähnlich aus). Dann wird man den Turm hochgezogen / gefahren. Oben angekommen geht´s aus dem Turminneren nach draussen, dort verweilt man einige kurze Augenblicke, bevor es dann abwärts geht. Fast unten angekommen dreht sich die Tonne auf den Rücken und rollt aus. Dann geht es ein Stockwerk tiefer zurück in den Bahnhof (zwischen den Bäumen in der Mitte zu sehen), wo man wieder aufgreichtet wird.
Wenn ihr Rollercoaster Tycoon 2 habt, dann könnt ihr nachschauen und sehen, dass man in, ich glaube zehnsitzer Wagen aus waagerechter Strecke beschleunigt wird und dann den Turm hinauf rast und rückwärts wieder runterfällt und abgebremst wird. (ich glaube das Gerät auf dem Bild heißt "The Escape" [muss mal nachschauen])!!!!!!
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Wenn ihr Rollercoaster Tycoon 2 habt, dann könnt ihr nachschauen und sehen, dass man in, ich glaube zehnsitzer Wagen aus waagerechter Strecke beschleunigt wird und dann den Turm hinauf rast und rückwärts wieder runterfällt und abgebremst wird. (ich glaube das Gerät auf dem Bild heißt "The Escape" [muss mal nachschauen])!!!!!!
Nein das ist was anderes. Das was du meinst ist das da
Den Achterbahn-Typ, den du meinst, nennt sich Reverse Freefall Coaster und hat bis auf die ähnliche Turmkonstruktion nichts mit dem eigentlich gemeinten zu tun.
Wer der englischen Sprache mächtig ist und mehr über Free Fall erfahren möchte, kann sich unter nachfolgendem Link informieren:
ultimaterollercoaster.com
Diese früheren Freefall Rides von Intamin / RideTrade waren ziemlich verbreitet in den USA.
Leider sind die Betriebskosten und der Verschleiß wohl sehr hoch.
Zuletzt hat Cedar Point seinen Demon Drop zum Verkauf gegeben. 250.000,- $ wollen sie noch dafür haben.
Ich hoffe, dass nicht alle Freefall Rides dieses Typs verschrottet werden.
Das Fahrterlebnis ist wirklich toll und ganz schön thrillig, da diese komische Kabine wie in einem Aufzug sehr flott nach oben gezogen wird.
Oben fährt die Kabine aus dem "Aufzugsschacht" raus und mit einem lauten "KLONG" wird die Gondel ausgeklinkt.
Man fällt die ersten Meter berührungslos runter.
Unten landet man dann auf dem Rücken liegend in der Schlußbremse und wird wieder aufgestellt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type