Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland 04-08-2007 und wie man dort ein Eis bestellt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #459709 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 12:26
Themenersteller
Relax
Moin!

Ich war mal wieder unterwegs in einem Freizeitpark. ;D

Diesmal ging es nach Sevenum in den Niederlanden ins Toverland - kurz hinter Venlo!

Ich habe mal ein paar Bilder zusammengestellt, in der Hoffnung, dass sie Gefallen finden:

Morgens um 7.00 Uhr ging es los.

Originalfoto anzeigen

Um 9:00 Uhr waren wir dann schon vor Ort. Allerdings eine Stunde zu früh! :S Der Parkplatz war noch gespeert, so mussten wir mit der holländischen Pampa Bekanntschaft machen.

Originalfoto anzeigen

Schon vom Straßerand aus kann man den Eingang des Toverland erblicken. Auch der eigentliche Grund für diesen Besuch ist auf diesem Bild zu sehen! ;D

Originalfoto anzeigen

ook voor bermen?

Originalfoto anzeigen

Schon klar, aber gilt das auch für Fußgänger?
Man kam sich dort ein wenig vor wie auf dem Lande... von Bürgersteigen keine Spur. S

Originalfoto anzeigen

Bei diesem Anblick läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen! ;D Baujahr: Juni 2007! Und dieser Baumarktgeruch... Lecker.

Originalfoto anzeigen

Ein Blick nach hinten zeigte uns, ob das Auto noch an der richtigen Stelle stand. Denn die Befürchtung nun doch von den "ortlichen Behörden" abgeschleppt zu werden, stieg steil an.

Originalfoto anzeigen

...und siehe da: Die Schranken öffneten sich.

Ich muss zugeben, diese Halle sieht nicht gerade einladend aus, aber dafür ist der Park auch im ganzen Jahr geöffnet.

Originalfoto anzeigen

Die Holländer haben wohl ein Herz für Behinderte:

Originalfoto anzeigen

Ok, eine Runde Bootfahren macht Spaß! ;D

Originalfoto anzeigen

Eine Besonderheit in der Welt der Achterbahnen ist dieses Exemplar. Das Booster-Bike! Man sitzt wie auf einem Motorrad und wird bis auf 75 km/h beschleunigt (Von der Geschwindigkeit nicht mit Desert Race zu vergleichen). Allerdings brachte die Sitzposition das besondere Feeling.

Originalfoto anzeigen

Ich frage mich, ob die auch ein echtes Motorrad so fahren würden? Und dann die Hände, nach oben... ;D

Originalfoto anzeigen

Wie wäre es mit einer kleinen Bootstour? Im Laufe des Tages war der "See" überfüllt mit "bademäßig-angezogenen" Kindern. S

Originalfoto anzeigen

Gruppenfoto auf der Brücke... eine Person fehlt! :S

Originalfoto anzeigen

Zwischenzeitlich waren wir natürlich auf der neuen Holzachterbahn Troy. Das Fazit dieder Bahn: Einmalig. Sicherlich ist Troy nicht mit Colossos zu verlichen. Aber: Ich kenne bislang keine Holzachterbahn, die das Tempo so lange oben hält. Bis zu den "Bremsen" wurde fast mit konstanter Geschwindigkeit (ca. 90 km/h) gefahren. Dabei wurden zahlreiche Hügel und Täler sowie enge Kurven überwunden.

Originalfoto anzeigen

Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass das Toverland eigentlich ein Kinderpark ist. S -Das aber vielleicht nicht mehr lange.-

Originalfoto anzeigen

Wer schonmal >Premium
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #459717 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 12:42 Relax
Wow, sehr gute Bilder, klasse Qualität.
Der Bericht kann sich natürlich auch sehen lassen S.
dat.jiddet.net
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #459876 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2007 20:43
Relax
Du hast aber schon mitbekommen,daß du in Holland bist,oder?

Ich finde es immer wieder seltsam,daß Leute aus dem Pott denken,auch in Holland MUSSSS... man deutsch verstehen.

Mach Dir doch die mühe und lerne niederländisch...und verarsche nicht noch mit schlechtem deutsch die Mitarbeiter.

Find ich unmöglich!!!
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #459939 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 21:52 Relax
Schöne Bilder, ich glaub ich muss auch mal dahin. Hab bisher noch keine negative Meinung zu Troy gelesen, bzw. generell zum Toverland.

hierzu nochwas:
Zitat Du hast aber schon mitbekommen,daß du in Holland bist,oder?

Ich finde es immer wieder seltsam,daß Leute aus dem Pott denken,auch in Holland MUSSSS... man deutsch verstehen.

Mach Dir doch die mühe und lerne niederländisch...und verarsche nicht noch mit schlechtem deutsch die Mitarbeiter.

Find ich unmöglich!!!


Einerseits hat Cartmann Recht, andererseits nicht...Man sollte sich schon der Sprache anpassen und es zumindest direkt versuchen, aber andererseits sollten Freizeitparkmitarbeiter schon in der Lage sein, solche Sätze, die zum dortigen Arbeitsalltag gehören, in verschiedenen Sprachen zu verstehen.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #459944 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 22:02 Relax
Nein muss man nicht!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #459952 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 22:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2007 22:21
Themenersteller
Relax
Ehm...

ich habe den Artikel den ich haben wollte genau so gesagt, wie ich er auf der Karte stand: Cup Sckoko. Wenn ich dann noch Ice davorsage, dann sollte dies auch eine Holländische Freizeirparkmitarbeiterin verstehen. Ich hatte einfach das Gefühl, sie wollte nicht verstehen.

Wenn ihr kritisiert, dann lest den ganzen Text. Die Dame konnte Deutsch verstehen. Ich habe sogar auf die Eiskarte gezeigt. Danach hat sie mir einen Kaffee gemacht. Hallo? Was hat das noch mit der Sprache zu tun? Oder warum soll ich Niederländisch lernen, wenn ich dort nur etwas bestellen will. Der Park wirbt ja sogar in Deutsch, da sollte man doch auch annehmen, dass eine Verkäuferin dort auch ihre Artikel kennt. Ich wollte ja keinen Kartoffelsalat mit Bockwürstchen, sondern einfach ein Eis, dass auf der Karte stand.

Nur nebenbei bemerkt: Im Park waren fast 50 % Deutsche Gäste.

Aber egal... ich wollte keine Unterhaltung auf Deutsch sondern nur ein Eis! Außerdem fand ich das ja nich weiter schlimm, sondern eher lustig.
Also bewertet das bitte nicht zu hoch.

@Cartmann
Ich wußte, dass ich in Holland war. Aber wenn ich hinter der Theke stehe und auch kein einziges Wort Deutsch verstehe, dann höre ich zumindest das Produkt heraus. Eis Cup Schoko. Also bitte... wenn diese Person dies nicht hinbekommt, dann ist sie dort fehl am Platze. Ist meine Meinung.

Danketön und Gruß
Dorian
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #459956 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 22:21 Relax
Wenn man so stolz darauf ist, viele Besucher aus NRW zu haben und die angeblich "so wichtig für das Geschäft sind", dann sollte man auch Deutsch können, NL hin oder her.




Und mit der Sprache hat das ja eh nichts zu tun gehabte Grüße,

Dennis
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #459972 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 22:47 Relax
ACC Wenn man so stolz darauf ist, viele Besucher aus NRW zu haben und die angeblich "so wichtig für das Geschäft sind", dann sollte man auch Deutsch können, NL hin oder her.




Und mit der Sprache hat das ja eh nichts zu tun gehabte Grüße,

Dennis


Hast Du mal gelesen was Du hier schreibst???

Also MUSSSS überall auf der Welt für dich deutsch gesprochen werden???

Armer Kerl!
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #459978 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 23:00 Relax
Dann hast du es soeben falsch gelesen.
Dennis meinte halt, wenn man schon NRW als Einzugsgebiet hat, dann sollte man doch etwas deutsch können.

LG
der Maddin, der wo ACC schon verstanden hat
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #460070 Verfasst am Montag, 06. August 2007 07:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2007 07:29
Relax
Cartmann
und verarsche nicht noch mit schlechtem deutsch die Mitarbeiter.

Ich bezweifle, dass das Ganze dazu gedacht war, die Mitarbeiterin hochzunehmen. Aus eigener, täglicher Erfahrung kann ich sagen, dass man das schlechte Deutsch (bzw. Englisch) oft dazu verwendet, um sich wenigstens irgendwie verständlich zu machen. Wenn ich beispielsweise im Subway nach dreimaligem "I want no sauce/gravy" (und damit bereits einer grammatikalisch und inhaltlich vereinfachten Variante meiner Bestellung) immer noch mit dem Soßen-Sortiment konfrontiert werde (obwohl ich mich der fremden Sprache anpasse), sehe ich das "schlechte Englisch" als einzige Möglichkeit, die gewünschte Ware zu bekommen.

Und zum Thema Sprachanpassung: Lernt ihr etwa vor jedem Parkbesuch die Landessprache auf A1-Niveau? Auch dann, wenn es sich um einen Tagesausflug in die Grenzregion handelt?

Dorian
Also bewertet das bitte nicht zu hoch.

Dito!


Achja, schöne Bilder, Dorian S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #460090 Verfasst am Montag, 06. August 2007 09:24 Relax
...im Phantasialand sprechen auch die wenigsten Mitarbeiter deutsch........
Die Bügel schließen es geht Los!!!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #460091 Verfasst am Montag, 06. August 2007 09:28 Relax
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Zwar sprechen manche Putzkräfte nicht 1A Deutsch, aber ansonsten kann ich mich blendend mit allen MAs auf Deutsch unterhalten. Oder sprichst du von Sprachakzenten?
skorpion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von skorpion
Link zum Beitrag #460095 Verfasst am Montag, 06. August 2007 09:44 Relax
Dorian Eine Besonderheit in der Welt der Achterbahnen ist dieses Exemplar.


Nö! S

Oder gehört England nicht zu deiner Welt?

rcdb hilft!

mfg max
Lalalala
Alles dreht sich alles bewegt sich!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #460096 Verfasst am Montag, 06. August 2007 09:51 Relax
Besonderheit heisst ja nicht, dass es nur ein Exemplar davon gibt oder?
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #460100 Verfasst am Montag, 06. August 2007 10:13 Relax
Cartmann ...im Phantasialand sprechen auch die wenigsten Mitarbeiter deutsch........

Wie die Parkgäste S

Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass man in den Niederlanden mit Englisch immer gut klar kommt (weil die halt ien anderes EnglischSprachniveau haben als wir). Wenn man kurz vorher fragt "English?" dann sagen die entweder "Yes" oder "Auf Deutsch geht auch" (Beispiel in Enschede am Bahnhof S ). Ansonsten Hände und Füsse, wie in diesem Beispiel.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #460822 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 15:24
Themenersteller
Relax
Hallo...

hier noch drei Bilder vom vergangenen Samstag:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

S

Originalfoto anzeigen

Gruß
Dorian
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #460914 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 18:08 Relax
Typisch Deutsch. Kommt ein Holländer nach Deutschland, geht man automatisch davon aus, dass er deutsch kann. Im Gegensatz muss aber jeder Holländer in Holland auch deutsch können, genau so wie jeder Spanier. Ist ja auch logisch. Der Deutsche an sich braucht keine Fremdsprachen. *fg*

P.S.: Schöner Bericht. Allerdings das Toverland als Kiddiepark zu bezeichnen ist für mich veraltet. Immerhin bietet der Park mittlerweile 3 Coaster (davon 2 außergewöhnliche) und 1 Wiegand Bobsled. Also ich kann mich da köstlich amüsieren, auch ohne Kids. Ich würde es eher ausgewogenes Attraktionsangebot nennen.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #460943 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2007 19:03
Relax
Mir gefällt Troy auch sehr gut. Vor allem die konstante Geschindigkeit und diese Misslungenen aber wunderbaren "Airtime-Kurven" S
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es sowohl auf Booster Bike als auch auf Troy überdurchschnittlich viele leere Plätze gibt. Entweder die Hölländer sind nicht wirklich Kontaktfreudig oder sie gehen alle in 3er oder 5er Gruppen S
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #461035 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 21:48 Relax
Schön,das es mittlerweile in dieser Community auch Leute gibt,die Troy nicht in den Himmel loben.
Aber der Vergleich mit Colossus hinkt doch IMHO schwer.
Beide sind IMHO schwer zu vergleichen,kommt darauf an,ob man Speed sucht,oder sich einfach mitreißen läßt.

Joachim

P.S. Für mich ist Troy ganz oben auf dieser Seite des Atlantik
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #461072 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 22:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2007 22:49
Themenersteller
Relax
Was mir aber überaus POSITIV im Toverland aufgefallen ist:

Die "menschliche" Anteil von Honks lag bei ~0,5%! Und das an einem Samstag.

Auch der Wartebereich von Troy war nach einigen Wochen noch nicht "demontiert", wie dies z.B. bei der Black Mamba der Fall war. Das liegt wohl wirklich daran, dass immer noch mehr Familien im Toverland unterwegs sind. Von mir aus kann das auch so bleiben.

Gruß
Dorian
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #461134 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 07:29 Relax
joachim Schön,das es mittlerweile in dieser Community auch Leute gibt,die Troy nicht in den Himmel loben.
Aber der Vergleich mit Colossus hinkt doch IMHO schwer.
Beide sind IMHO schwer zu vergleichen,kommt darauf an,ob man Speed sucht,oder sich einfach mitreißen läßt.


Zu mal Colossus ja eine Stahlachterbahn ist und Troy ein Wooden Coaster. Oder meintest Du den in Six Flags Magic Mountain?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #461355 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 16:58
Themenersteller
Relax
???

Colossos im Heide Park?
Eine Stahlachterbahn?

Hmmm...

Gruß
Dorian
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #461356 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 16:59 Relax
herrlich was ein Buchstabe doch so ausmacht. rcdb.com dein Freund und Helfer S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #461359 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2007 17:07
Themenersteller
Relax
Naja...

*ich lach mich halb tot* S

"Jeder" weiß wohl, dass ich die Holzachterbahn im Heide Park meinte!

Und warum sollte man die beiden Bahnen nicht vergleichen? Sind beides Holzachterbahnen, die sich aber grundlegend unterscheiden. Aber ich schrieb ja auch, "Troy ist mit DER HOLZACHTERBAHN AUS DEM HEIDE PARK nicht zu vergleichen, da sie eben beide ganz unterschiedlich gestrickt sind.

Hier noch mal ein Bild der Achterbahn die ich meinte! S

Originalfoto anzeigen

Gruß
Dorian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #461371 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 17:27 Relax
Noch ein Tip was die Sprache angeht. Generell ist es am höfflichsten wenn man sich zuerst auf die Landessprache sich begrüsst, und danach freundlich frägt "Do you speak English?", "Sprechen sie auch deutsch?". Damit kann man nix falsch machen S
Ansonsten sehe ich das so, dass man die Sprachen die die Kunden am häufigsten sprechen, zumindest Bröckchenweisse können sollte. Würde mal sagen dass ist im Toverland locker erfüllt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag