Zuvor ist der mir noch nie aufgefallen, auf den Türen des Aufzugs steht "Außer Betrieb", die Türen sind angemalt, aber man sieht, dass es echte Türen eines Aufzuges sind.
Also gehe ich mal stark davon aus, dass der Aufzug echt ist (auch wenn er optisch angepasst wurde).
Meine Frage: Ist der schon immer da? Und was wird, bzw wurde damit transportiert?
Ich glaube der Aufzug soll irgendeinen Film darstellen (bzw eine Szene), aber welche(n)?
Wenn man genau hinschaut, sind im Vordergrund die Boote zu sehen - ist also in der Station
Könnte ein verkleideter Notausgang sein. Oder es ist tatsächlich ein Aufzug, dann aber wohl eher für Wartungstechniker, um in einen evtl. Keller zu kommen (technische Anlagen?).
Solche Aufzüge gibt es bei einigen Attraktionen in verschiedenen Parks.
Diese sind, wie Dirk schon schrieb, für Behinderte Personen gedacht,
die den Normalen Eingang nicht benutzen können. Bei Bandit und Balder gibt es zb auch welche.
Ob dieser im PHl nun wirklich echt ist, kann ich leider nicht sagen,
da mein letzter Besuch in der HollywoodTour schon Jahre her ist.
Aufgefallen ist er mir aber.
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Das ist allerdings eine sehr gute Frage...
Gibt es in der HollywoodTour überhaupt Treppen, die einem Rollstuhlfahrer den Weg erschweren könnten?
Gruss
Auge
Frag mal lieber ob es im Phatasialand überhaupt irgendwo keine Treppen gibt...
Sowohl Eingang zur Hollywoodtour als auch alter Ausgang über Cristallion, sowie der "neue" Ausgang über das Treppenhaus, wie der Name schon sagt, sind ziemlich Treppenbehaftet...
Gruß von jemandem, bei dem das Phatasialand nur noch Treppencountry heisst,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Ja, sowohl am Eingang als auch am Ausgang über den Notausstieg sind Treppen. IIRC geht die Eingangstreppe gleich nach dem Zugang in das Gebäude erst nach rechts und beschreibt dann einen 90° Knick nach links in die Station. Die Treppe am Ausgang wurde letztens hier in einem Tagesbericht gezeigt:
Ich hatte die zwar etwas anders in Erinnerung, aber das wird sie schon sein.
Aber ich denke in diesem Fall stellt sich die Frage, ob die Rollstuhlfahrer im Ernstfall während der Fahrt problemlos aus den Booten evakuiert werden können.
Diese Frage stelle ich mir übrigens bei einigen Attraktionen, nicht nur im Phantasialand, wie man auf freier Strecke mitten im Wasser problemlos evakuiert wird.
LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Für "normale" Menschen ist das evakuieren kein problem, gerade im Phantasialand (ausgenommen River Quest, wobei die ja nicht stehen bleiben kann mit Blockbremsen ...), aber gerade bei der Hollywood Tour, wo es zu einem Brand kommen könnte, sehe ich das für behinderte Menschen ebenfalls als problem. Vielleicht kann ja jemand beim nächsten Besuch sich mal die mühe machen, nach ganz hinten zur Hollywood Tour zu laufen und zu fragen.
Aber ich habe noch mal eine Frage, war der Ausgang nicht mal durch eine Art "Restaurant" oder irre ich mich hier total?
Aber ich habe noch mal eine Frage, war der Ausgang nicht mal durch eine Art "Restaurant" oder irre ich mich hier total?
Bis 2004 führte der Ausgang durch das "Cristallion", heute das Fantissima Theater. Seither ist der ehemalige Notausgang (bzw. isses ja immer noch) der neue Ausgang, welcher rechts neben dem Fantissima Ausgang endet.
Welche verschärften Vorkehrungen? Es sollte doch Rollstuhlfahrern die Möglichkeit gegeben sein, diese Attraktion nutzen zu können!
Gäste mit Behinderung, Fahrgeschäfte
Aus Sicherheitsgründen ist es uns seitens des TÜV nicht gestattet, Fahrattraktionen an Gäste freizugeben, die diese nicht selbstständig betreten und verlassen können. Deshalb dürfen z.B. blinde Gäste und RollstuhlfahrerInnen unsere Fahrattraktionen laut TÜV leider nicht benutzen. Die Sicherheit all unserer Gäste können wir nur unter der Voraussetzung garantieren, dass jeder aus eigener Kraft die Ein- bzw. Ausgänge erreicht, was vor allem für nicht ebenerdig verlaufende Fahrattraktionen gilt. Hier führen die Wege sowie die Notausgänge über teilweise steile und schmale Stiege, die von Gästen mit Behinderung nicht ohne fremde Hilfe überwindbar sind.
Muss ja nicht zwingend, da ja ein Notausgang vorhanden ist, welcher auch schneller aus dem Gebäude rausführt wie der normale Ausgang (welcher einen erstmal durchs halbe Theater/Restaurant jagt).
Muss ja nicht zwingend, da ja ein Notausgang vorhanden ist, welcher auch schneller aus dem Gebäude rausführt wie der normale Ausgang (welcher einen erstmal durchs halbe Theater/Restaurant jagt).
Naja, aber es ist ein Unterschied, ob du einen oder zwei Ausgänge hast. Wobei bei dem durchs Restaurant glaube ich die 60m bis ins Freie überschritten wären und man ihn somit eh nicht als Notausgang hätte benutzen können...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type