Laut rcdb zählt es als Inversion, obwohl man nicht ganz auf dem kopf steht. Ähmnlich wie beim Stengel Dive, der jedoch nicht als Inversion zählt.
Echt Super logisch das alles
Also ich finde, dass man bei diesem Loop "mehr auf dem Kopf steht", als beim Stengel Dive.
Sieht man ja auch, bei diversen Videos.
Den Stengel Dive konnte ich auch schon selber fahren und es ist wirklich keine Inversion, sondern....ja....was ist das überhaupt?
Laut rcdb zählt es als Inversion, obwohl man nicht ganz auf dem kopf steht. Ähmnlich wie beim Stengel Dive, der jedoch nicht als Inversion zählt.
Echt Super logisch das alles
Man macht seitlich eine komplette 360 Grad Drehung was beim Stengel Dive nicht moeglich ist.
Das merkt man einfach in dem man die Inversion an beiden Enden "auseinander zieht". Hat man einen 360 Grad twist, so ist es eine Inversion.
Meiner Meinung nach sind Cutbacks Inversionen, auch wenn es keine 360° Drehung geben würde...aber obts und Stengel Dive sind für mich ebenfalls keine...
Ob nun 91 Grad, 100 Grad, 122 Grad oder volle 180 Grad ist mir eigentlich egal. Eben gerade weil man keine genau Grenze ziehen kann.
Momentan ist der OBT auf MF mit 122 Grad noch der "krasseste", aber womoeglich wird auch dies ueberboten und wir kommen den 180 Grad dann auch immer naeher, was dann halt ein Cutback waehre.
Auf einem Obt mit 180° Seitenneigung würde es assoziale seitliche G's geben...zumindest in der Nähe des Scheitels. Da kann man genauso auf das Banking überhaupt verzichten. Hat man genausoviel G's, mit dem Unterschied, dass man dann beim Cutback auf dem Kopf steht.....
Kleine Bemerkung am Rande:
Wäre ein Overbanked Turn mit 180° Banking nicht ein Top Hat á la Batman & Robin oder Mr. Freeze?
Ich weiß - es würde Unterschiede geben, aber der Top Hat ist doch im Prinzip auch nur ein OBT, gilt aber als Inversion, oder?
Tja.. Irgendwie eine unnötige Diskussion, oder? Ist halt 'Geschmackssache' das Ganze...
MfG
Wimmerl
Auf einem Obt mit 180° Seitenneigung würde es assoziale seitliche G's geben...zumindest in der Nähe des Scheitels. Da kann man genauso auf das Banking überhaupt verzichten. Hat man genausoviel G's, mit dem Unterschied, dass man dann beim Cutback auf dem Kopf steht.....
mfG
Ein 180 Grad OBT IST ein Cutback. Keinerlei Unterschied.
Bei einem Tophat ist die einfahrt in der vertikalen, und faellt deshalb etwas raus. Was ich dazu sagen soll? Weiss net, irgentwie ist ein Tophat keine perfekte Inversion fuer mich.
Ob nun wie schon gesagt eine Schienenschleife eine Neigung von 50,60,120, 130, 150.........Grad oder was weiss ich hat spielt ja nun keine große Rolle.
Der stinknormarle Looping wie wir ihn von früher kennen hat halt keine Neigung und steht Senkrecht. So einfach ist das.
Ob nun bestimmte Neigungen immer noch als Looping bezeichnet werden liegt immer im Auge des Betrachters.
Die Ami's haben damals "Ihren" Schwarzkopf-Mindbender (SFOG) als 3-Fach Looper bezeichnet obwohl er streng genohmen keiner ist. Sie haben halt die 45-Grad Schleife als Looping mitgezählt. In Ihren Augen bezeichneten Sie die 45-Grad Schleife als horizontalen Looping und somit dann als 3-Fach Looping. Ist ne gute Werbesache um auf sich aufmerksam zu machen.
War ja dann damals der erste "Triple-Loop" überhaupt.
Ob nun wie schon gesagt eine Schienenschleife eine Neigung von 50,60,120, 130, 150.........Grad oder was weiss ich hat spielt ja nun keine große Rolle.
Der stinknormarle Looping wie wir ihn von früher kennen hat halt keine Neigung und steht Senkrecht. So einfach ist das.
Ob nun bestimmte Neigungen immer noch als Looping bezeichnet werden liegt immer im Auge des Betrachters.
Die Ami's haben damals "Ihren" Schwarzkopf-Mindbender (SFOG) als 3-Fach Looper bezeichnet obwohl er streng genohmen keiner ist. Sie haben halt die 45-Grad Schleife als Looping mitgezählt. In Ihren Augen bezeichneten Sie die 45-Grad Schleife als horizontalen Looping und somit dann als 3-Fach Looping. Ist ne gute Werbesache um auf sich aufmerksam zu machen.
War ja dann damals der erste "Triple-Loop" überhaupt.
Das machen die heut noch. Eine Helix ist im umgangssprachlichen halt auch ein "Loop".
Und ein Looping hat sehr wohl eine Neigung. Meisst halt genau 180 Grad
Aber lassen wir das. In Zukunft wird es nur noch schwieriger Inversionen zu benenen. am besten wir hoeren direkt auf Inversionen zu zaehlen
Und ein Looping hat sehrwohl "KEINE" Neigung. Ein normaler Looping steht senkrecht im Winkel von 180 Grad, wie schon gesagt, vom waagerechten Standpunkt aus gesehen. Von einer Neigung spricht man ab < 179 bzw. >181 Grad, oder auch < 359 bzw. 361 Grad. Dann nähmlich befindet sich die Schienenschleife nicht mehr im senkrechten (180 Grad) Zustand.
So einfach ist das.
mfg
SirDinn
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type