Brille auf Achterbahn? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31641 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 14:58
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits,

mich würde es mal interessieren, ob ihr auf den Achterbahnen oder auf anderen Rides die Brillen, falls ihr eine habt, anbehaltet, oder ob ihr sie lieber auszieht? Habt ihr schon mal eine während einer Fahrt verloren S

CU
Fishbone
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31642 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 15:05 Relax
Moin Moin,

also normalerweise lasse ich meine Brille immer aufgesetzt während einer Achterbahnfahrt. Hab sie auch noch nie verloren.

Anders sieht es da auf der Kirmes aus. Bei diversen, heftigen Überkopfgeschäften wie Top Spin, Top Scan oder Shake`n Roll nehme ich sie dann doch lieber ab.

Besonders ärgerlich sind aber die Regelungen an den Free Fall Türmen, völlig albern dort die Brille abzunehmen, aber die meisten Ride OPs bestehen darauf und somit habe ich als Kurzsichtiger überhaupt keine Aussicht .

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31646 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 15:11
Themenersteller
Relax
Hey Desaster,

da biste nicht allein, ich bin nämlich auch kurzsichtig! Hab leider ziemlich schlechte Augen!

CU
Fishbone
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #31648 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 15:18 Relax
bin auch kurzsichtig. Eigentlich versuche ich meine Brille möglichst immer aufzubehalten. Das ist in anderen Ländern auch kein Problem
z.B. SFH auf Goliath, Dalton Terror in SFB... . Nur in Deutschland muss ich öffters mal meine Brille abnehmen, so z.B. bei TWB inner MW. Doch irgentwie verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass ich meine Brille bei TWB abnehmen muss und bei LethalWeapon nicht!
Ist doch irgentwie net logisch!
Ne lustige Geschichte ist auch, das es bei Tom und Jerry eine Ride OP gibt, die mir immer sagt ich solle doch meine Brille absetzen und bei allen Anderen ist das kein Problem. Hab ich kein Verständnis für.

MFG

PS: Meine Brille habe ich mir immer auf dem Lifthill von Tom&Jerry wieder aufgesetzt.
Oh, wie Watte!
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #31658 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 15:57 Relax
Echte Freefalls fahre ich nicht, daher stellt sich die Frage bei mir nicht - bei anderen Türmen (Space Shot, Mystery Castle, Power Tower) war die Brille noch nie ein Problem.
Bei Achterbahnen geht eigentlich alles mit Brille - sogar Colossos und Silver Star - nur EGF nicht. Da muß die Brille leider in der Sation bleiben...

Fahrgeschäfte mit heftigem Überschlag fahre ich normal auch nicht, daher auch hier: kein Thema. Auf der Kirmes fahr ich ja meistens nur Breaker, Flipper und andere Rundfahrgeschäfte, da ist die Brilel kein Problem. (Wenngleich ich am Breaker schon Brillen habe fliegen sehen, aber die saßen dann vorher auf der Stirn, und nicht auf der Nase...)
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #31661 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 16:10 Relax
Nun, ich bin auch kurzsichtig! Aber nicht so arg, dass ich die Schiene nicht sehe S

Also ich nehme <b>immer</b> die Brille <b>ab</b>. Ich könnte mir auch nicht vorstellen irgendwas außer Kinderkarussell oder so mit Brille zu fahren S

cu Chegga
Günni
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31668 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 16:43 Relax
Ich fahre eigentlich alles mit Brille.

Nachdem sie mir aber einmal auf Eraser fast davongeflogen wäre, habe ich mir beim Optiker aufsteckbare "Sportbügel" gekauft.
Das ist so eine Verlängerung der Bügel, die um das ganze Ohr herum gehen und die Brille sitzt bombenfest.

Nur EGF durfte ich auch damit nicht fahren, da sind die OP's gnadenlos. Allerdings erlauben die jetzt, Brillen mit Band (gibt es günstigerweise auch im dortigen Ship!!) aufzubehalten.

Dann mach ich halt zusätzlich zu den Sportbügeln noch ein Band als Alibi dran und genieße die Fahrt sehend!!

Schöne Grüße vom Maulwurfshügel

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Mühlbach
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31671 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 16:53 Relax
Kleiner Tipp: Nehmt alles was nicht fest ist bei schnelleren Fahrten (beginnt schon bei Kettenkarussell) ab.

Es immer noch Leute die denken ihnen passiert das nicht, aber genau denen geht dann die Brille, die Perücke, die Mütze oder sonst was verloren.

UND JETZT KOMMTS:
Ob ihr es glaubt oder nicht es ist war, es gab einmal ein Mann der kam nach der Fahrt auf der G'sengten Sau (Tripsdrill) zum Ride-OP und sagte, er habe sein Gebiss im Helix verloren.

Trotzdem es kommt immer drauf an, wie eine Brille sitzt.
Darauf bestehen nur, wenn durch den Verlust eines Gegenstandes während der Fahrt nur, wenn Personen dabei zu Schaden kommen können.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
kettenflieger
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #31672 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 16:59 Relax
Habe mal bei einem Scooter erlebt wie einem die Brille von der Nase flog und dann "überfahren" wurde.
Nunja, wenn man nichts sieht ohne Brille nützt ja auch kein Scooter fahren aber ich denke auch das manche Sachen mit einer gut sitzenden Brille schon möglich sind.
Notfalls lieber mal fragen.
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31679 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 17:49 Relax
Da fällt mir auch was ein zum Thema wegfliegen von Sachen!

Also ich fuhr Break-Dance, ganz gemütlich und auf einmal flog mein Portmonaie (HILFE!!!) im Fußraum durch die gegend ich habe es dann mit meinem Fuß gestoppt doch dann kahm ein sehr heftiger dreher un es war weg. Ich sagte das meinem Freund ( Der mit den Gurten kämpft) dachte so ein mist aber auch. Und dann Flog es wieder durch den Fußraum diemal tritt aber mein Freund auf das Portmonaie(nicht schon wieder S ) er was nur ein bissel dreckig aber seitdem habe ich mir eine Kette gekauft!!!

gruß Tim
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #31696 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 20:09 Relax
Hi also als ich letzten Sommer im EP au SiSta gefahren bin hat auch ein mitfahrer 3 reihen vor mir eine Brille aufgehabt. Die hat sich aber während der Fahrt verabschiedet. Zum Glück ist keinem was passiert......

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31713 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 21:40 Relax
Ich fahr alles mit Brille, da diese sehr fest sitzt. Auch durch starkes Rütteln nicht runterzu bekommen. Aber bei EGF muss man sie eben abnehmen (bei SiStar nicht). Aber ich hab mit den Ride Ops geredet. Wenn ich mir im EGF Shop Brillen Schnüre kaufe, darf ich mit Brille fahren....Ich freu mich schon auf die erste EGF Fahrt nach über 140, bei der ich was sehe mit meinen -5.5 Dioptrien Kurzsichtigkeit...

mfG
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31742 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 09:15 Relax
<riesenkalauermodusan>

Also ich hab' Brille auch schon auf der Achterbahn gesehen!!!

Hier das Beweisfoto......

Fremdbild
Quelle: onride.de 16316005743fa8122d27113.jpg

S
<riesenkalauermodusaus>

Grüsse aus einer Karnevalshochburg,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31744 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 10:10 Relax
Ein Kumpel von mir hat auf Goliath mal auf mein Anraten hin seine Brille ins Etui verfrachtet und in die Jackentache gepackt. Da diese zwar tief, aber nicht verschlossen war, kam es dann, wie es kommen musste...

Die Brille hat er bis heute nicht wieder bekommen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Shakergirl
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #31746 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 10:15 Relax
Mhhh... bei einer Achterbahn behalte ich meine Brille auf. Sofern es aber irgendwas mit Überschlag ist, muss sie ab! Da nutzt alles nichts. In Schlittenfahrten, MEs u.ä. bleibt sie natürlich auch auf.
Was mich aber ärgert: Wenn ich meine Brille absetze, finde ich, dass mir eine Menge Fahrgenuss entgeht.
"Gottseidank" wird mir von den meisten Karussells eh schlecht, so dass sich die Frage gar nicht stellt. Wäre ich aber ein ausgesprochener Ride-Freak, würde ich auf Kontaktlinsen umsteigen! S
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31764 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 11:51 Relax
Oder auf so eine Art Schleiferbrille...oder so ein Ganzkörper Schutzanzug von der Feuerwehr...da fliegt dir nix mehr weg...wär auch mal ein geniales Onride Foto S

Also ich bin mal gespannt, mir würde die Brille auch auf EGF ohne Bänder halten, aber wenn die RideOps das so sehen, dann kauf ich mir welche als Zierde für die Brille... S

Ich hab auch mal erlebt, auf EGF (habs leider nicht gesehen S ) Aber mein Kumpel neben mir hat gesagt, dass einer vor uns die Brille auf dem Lift wieder angezogen hat (Sonnenbrillen sitzen sowieso nie gut) und an der Kurve vor dem ehemaligen grauen Schienenstück machte es dann BÄNG und die Brille ist ihm seitlich weggeflogen und gegen ne Stütze gedonnert...die war hinüber...

mfG
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31766 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 12:10 Relax
Ich trage eigentlich immer Kontaktlinsen! Ganz praktisch! Dafür aber umso unangenehmer wenn dann doch mal was reinfliegt!!
Fishbone
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31774 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 13:25
Themenersteller
Relax
Ich habe auch schon an Kontaktlinsen gedacht, aber die Teile sind mir ehrlich gesagt zu gefährlich, denn ein Freund von mir hatte auch welche (die mittleren) und dem sind die Augen dadurch nur noch mehr kaputt gegangen! Mittlerweile wurde er operiert und er sieht wieder alles ohne Brille! Mir ist sowas jeodch irgendwie zu gefährlich, denn wenn da was schief geht, kann es sein, dass du blind wirst!

CU
Fishbone
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #31810 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 18:34 Relax
Mir ist letztes Jahr auf Colossus beim First Drop
mein Handy aus der Innentasche meiner Lederjacke
geflogen und direkt auf meinen Bügel gelandet! Als ich es mitbekommen habe waren wir gerade unten in der Senke
und durch die Schwerkraft konnte es nicht weg,also hab ich
es schnell gegriffen bevor die nächste Airtime gekommen wär!

Seitdem verschliesse ich immer den Reissverschluss meiner Innentaschen S

by Eni
Markus
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #31837 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 21:39 Relax
Meine Brille nehme ich je nach Fahrgeschäft ab oder nicht.

Also bei EGF habe ich sie freiwillig abgenommen und es war auch gut so.
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #31840 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 22:01 Relax
NaLogo <riesenkalauermodusan>

Also ich hab' Brille auch schon auf der Achterbahn gesehen!!!

Hier das Beweisfoto......

Fremdbild
Quelle: onride.de 16316005743fa8122d27113.jpg

S
<riesenkalauermodusaus>

Grüsse aus einer Karnevalshochburg,

Michael

*grins*
Was meinst du warum ich "Brille" heiße??
EGF mit Brille und der Firstdrop wird zum Erlebnis S
Einfach Brillenband im Shop gekauft. Den Ride-OP`s immer brav
die befestigte Brille gezeigt. Keine Probleme.

Aber: TWB, die stellen sich quer, aber nicht bei jedem!!
Es muss wohl die Nase sein, auf die geachtet wird.
Bei Scream: Kein Problem. Zitat: Hier ist noch nie eine Brille
heruntergefallen!

Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #31873 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2004 14:10 Relax
Zitat Aber: TWB, die stellen sich quer, aber nicht bei jedem!!
Es muss wohl die Nase sein, auf die geachtet wird.

Wie muss eine Nase denn sein, damit man seine Brille
auflassen darf? Hat das schonmal einer mit so einem
Brillenband probiert, da drauf zu kommen?

MFG
Oh, wie Watte!
krakos
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #31938 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2004 23:18 Relax
Also brillen setz ich bei den meisten größeren bahnen odere wilden fahrgeschäfften ab. Freiwillg

Aber mit Geldbeutel hatte ich da auch so negeshcichte.

Hatte da so ne baggy an, geldbeutel inner gesäßtasche, schlüssel in der normalen hosentasche. War zu dumm um abzugeben S

dann ab damit in den insider (ka wie der bei euch heisst), und während der fahrt, wo ich eh immer denke, ich flieg raus musst in mit der einen hand meine schlüssel und mit der anderen den geldbeutel festhalten. das war richtig hammer, ohne festhalten da druch gewirbelt zu werden.

2. erlebnis:
High Energy:
erste woche (oktoberfest): handy in der Hosentasche. Nix passiert.
2. woche, das gleicher wieder.
Mit freundin drinne. Danahc normal rausgegangen. Sie "hast du das gesehen? Da hat n kerl neben mir sein handy verloren, un ich hab gesehen wie es aufn boden augeschlagen ist"
ich fass mir geistesgegenwärtig an die hosentasche. und sag nur noch "du, ich bin der kerl gewesen"

danach sind wir hinter high energy gegangen un ham das Handy völlig intakt wiedergefunden (un das aus fast 30m höhe auf beton)
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #31961 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2004 12:28 Relax
Ich behalte meine Brille meist auch auf den Achterbahnen an. Bei Expediton GeForce wird man zwar aufgefordert, die Brillen wegzulegen, aber ich ziehe sie auf dem Lifthügel wieder an und an der bremse wieder aus, sodass kein Ride-Op was merken kann.

Bei Dragon Khan war ich mir aber nciht mehr so sicher und habe sie bei jeder Fahrt ausgezogen, weil es auch dort verlangt wurde.

Insgesamt mache ich mir aber um die Brille keine Sorgen, weil sie normalerweise ziemlich fest sitzt.
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #144295 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 22:42 Relax
ich schätze das eher anders ein kirmes lass ich es überall auf in den parks eigentlich auch nur auf den hohen und schnellen coastern nehm ich sie ab.
hier regiert der VfB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag