Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch des Heide Park am 22.09.2007 (mit Video) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #479443 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 01:30
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.

Nach nur einem Monat nach meinem Besuch mit meinen Freunden im Phantasialand sind wir am morgen des 22.09.2007 um 4 uhr nach Soltau gestartet.
Wir hatten mit dem Wetter richtig glück und konnten so den Tag in einem eher weniger gefüllten Park sehr genießen. Längste dauer in der Warteschlange war ca. 30 min bei Collosos. Ansonsten überall weniger.

Anbei möchte ich auch gerade mal auf meinen Videozusammenschnitt aufmerksam machen welches zeigt wieviel Spaß wir hatten und hoffe er gefällt euch

myvideo.de 2423017




Anbei jetzt noch ein paar Bilder vom Tag.
















Hoffe der Beitrag und das Video haben euch gefallen und würde mich über eure Kommentare sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen Sebastian
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #479613 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 15:24 Relax
Sagt mal rafft ihr das alle nicht?! Man filmt nicht eigenmächtig und ungesichert mit seinem handy etc. "onride". Brauchst mir jetzt keine Geschichten erzählen wie toll du dein handy schon festhalten kannst!
Ich finde es total Rücksichtslos! Und zu Zeiten von Internet braucht wohl kein Mensch mehr sein eigenes onride Video von irgendnem Coaster zu machen, reicht ja wenn das schon zig Rücksichtslose vor euch gemacht haben. Solltest du natürlich deren Videos in deine Aufnahmen reingeschnitten haben vergiß was ich geschrieben habe.

Kopfschüttelnde Grüße!

Roland
Silverstar1984
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Silverstar1984
Link zum Beitrag #479754 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 22:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2007 22:56
Relax
Lieber Roland,

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt!

Ich finde es jedes mal toll zu sehen, wenn sich ein User bzw. Fan, sich solche Mühe überhaupt noch macht!!
Ich erfreue mich jedes mal wenn ich mal wieder neues lustige wie auch interessante Videos sehe;)
Und ich finde auch dieses Video sehr gelungen!
Aber da du ja aus Thüringen bist, und nichts an großen Freizeitparks bei dir in der Umgebung hast, verstehe ich deine depresionen schon ein wenig;) Nur lasse sie bitte nicht an andere User aus;)

Ich bin ja schon fast neidisch das ich die Möglichkeiten und Mittel für solche Aktionen nicht habe;)))

Köpschüttelnde Grüße an Roland

und Applaus zum Video *klatsch*

Greetz Silverstar
Heut`ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!!
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #479758 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 23:19 Relax
Hi,

wenn Du nicht weißt wo mein Problem liegt, tut es mir für dich wirklich herzlichst leid.
Daß "Onride-Filmen" wird hier garantiert nicht zum ersten mal diskutiert.

Finde ich auch toll das er sich die Mühe macht, scheiße finde ich NUR daß er die Gesundheit anderer Menschen riskiert.

Und wenn er hier Meinungen zu seinen Videos einfordert dann muss er auch negative Kritik abkönnen.

Daß ich das Video ansich gut finde, habe ich schon in der Rubrik Medien zu erkennen gegeben.

Tust mir ganz schön leid wenn du Depressionen kriegst bloß wenn du mal ein paar Wochen keinen Coaster fahren kannst. Nur weil ich in Thürngen wohne heißt daß nicht, daß ich keine Parks besuche.
Wenn auch seltener, als wenn ich direkt das Phantasialand um die Ecke hätte.

Über Ignoranz lächelnde Grüße

Roland
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #479768 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 23:46 Relax
Hallo Roland,

würde aber erstmal fragen, wie er gefilmt hat. Ich zum Beispiel filme nur mit dem Einverständnis des Ride Op´s und ich filme mit einer Kamera (Handycam) nicht mit einem Handy. Die Kamera mache ich zum einen so mit dem Klettverschluss und Schließband an meine Hand, das ich es mit eigener Kraft nur abbekomme, wenn ich die Sicherung löse. Zum zweiten wird das Band an der Kamera 2-3 mal um meinen Unterarm gewickelt, wenn die Ride Op´s das sehen, sind sie meist einverstanden S

Ich hab kein schlechtes Gewissen beim Filmen, weil ich mir 100 % sicher bin, das nichts passiert, wies bei diesem Video der Fall ist kann ich nicht sagen S

MfG HoPa
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #479864 Verfasst am Samstag, 29. September 2007 11:34
Themenersteller
Relax
Ich mache es genauso wie du. Ich möchte ja auch nicht das meine Handycam den abgang macht und daher ist sie mehrfach gesichert. Nur das mit dem offiziellen Filmen kommt immer ganz darauf an. Bei der ersten fahrt wird gefragt ob man filmen kann sollte das nicht der Fall sein muss ich es leider heimlich tun da mir die Aufnahmen sehr wichtig sind. Aber die absicherung der Klettverband und Extra Tape sind die gleichen.

Von daher habe auch ich zu 100% kein schlechtes gewissen
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #479885 Verfasst am Samstag, 29. September 2007 15:15 Relax
Halli-Hallo,

Coaster- Guru Bei der ersten fahrt wird gefragt ob man filmen kann sollte das nicht der Fall sein muss ich es leider heimlich tun da mir die Aufnahmen sehr wichtig sind.


Und da sollte dir wohl etwas auffallen. Die RideOps von Desert Race, Scream und Colossos sind nämlich angehalten, sämtliche Kameras den Fahrgästen zu verbieten. Sollten die Fahrgäste trotzdem versuchen, die Attraktionen zu fahren und dabei zu filmen, werden sie von der Attraktion verwiesen oder sogar der Notaus gedrückt.

Zum besseren Verständnis vielleicht auch hier noch mein Beitrag, den ich schon auf FZPW geschrieben habe:
Zitat
Halli-Hallo,

die Offride Aufnahmen und die Musikauswahl ist recht gut und passend geworden.
Was mich allerdings wiedereinmal tierisch aufregt sind die vielen Onride-Sequenzen aus Big Loop, Limit, Colossos, Desert Race und Scream. Wie oft muss man die Leute denn noch darauf aufmerksam machen, dass Onrides in diesen Fahrgeschäften gefährlich sind und man nicht nur sich, sondern vor allem die anderen Fahrgäste, Mitarbeiter und die Technik in größte Gefahr bringt.

Ich bringe für solche, entschuldigung für die deutlichen Worte, Vollidioten keinerlei Verständnis auf. Es gibt unendlich viele Onrideaufnahmen von diversen Fahrgeschäften weltweit, aber jeder Trottel muss natürlich seine eigenen machen.

Ich habe selber einmal am Scream-Freigabepult gestanden und eine Kamera ist direkt neben mir eingeschlagen - dieses Erlebnis wünsche ich keinem, aber als Abschreckung wäre es vielleicht einmal nicht verkehrt. Was von der Kamera übriggeblieben ist kann sich sicherlich jeder vorstellen, genausso wie sich nach diesem Schreck die wartenden Gäste und ich mich gefühlt haben. Jeder dieser selbsternannten "Coaster-Gurus" sollte einmal erleben, welche Kraft eine umherfliegende Kamera am Colossos oder Desert Race hat und welche Krater sie beim Einschlag hinterlassen.
Und zu guter letzt sind diese Personen dann noch dafür verantwortlich, dass die gesamte Anlage in Notaus gehen muss, sobald die RideOps eine Kamera entdecken.

Meine Bitte also an alle selbsternannten Achterbahn Regisseure: Lasst den Scheiß und beschränkt euch auf Offride Sequenzen. Die anderen Gäste und Mitarbeiter werden es euch danken! Und das du gute Fotos machen kannst hast du ja mit deinen Bilder schon bewiesen.


Wenn du nun aber schreibst, dass du die Aufnahmen trotzdem heimlich machst ist das einfach nur ignorant und rücksichtslos allen anderen Gästen gegenüber. Und dein Argument mit dem Klettband gilt nicht. Die Kamera, die mich fast am Scream getroffen hätte, war mit einem solchen Band ausgerüstet.

Denk bitte über dein Verhalten nach, liebe Grüße vom Larsen
DerRoland78
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #479940 Verfasst am Samstag, 29. September 2007 21:02 Relax
HI,

na wenn du tatsächlich deine cam sicherst ist doch alles perfekt...

liebe Grüße Roland
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #479946 Verfasst am Samstag, 29. September 2007 21:20 Relax
Aus der Onride-Dreh-Diskussion halte ich mich raus.

Aber: Super Video, flott und zur Musik passend geschnitten, mit vielen Gute-Laune-Motiven und einem persönlichen Touch. Großes Kino S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #479964 Verfasst am Samstag, 29. September 2007 23:15 Relax
Mir ist mal auf der EGF eine Digicam so scharf am Kopf vorbeigeflogen, dass ich leichte Kratzer am Ohr hatte. Dies hätte auch schnell ins Auge gehen können. Solchen Übeltätern sollte mal gehörig der Kopf gewaschen werden.

Mfg

egffreak
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #479992 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 02:07
Themenersteller
Relax
Ich gebe dir da ja schon recht das das kein angenehmes Gefühl ist da ich auf der gleichen Bahn mal eine beinahe Kollision mit einem Schlüssel der vorderen Reihen hatte aber ich weiß das meine Kamera so gesichert ist das dort nichts passieren kann ansonsten würde es nicht der größte Teil der Ride-Op's erlauben


Gruß Sebastian
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #480055 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 13:52 Relax
Ich fände es sinnvoll, wenn Leute, die solche Onride-Videos drehen und wie in diesem Fall onride als Plattform nutzen, diese Videos zu verbreiten, einfach ohne Vorwarnung gesperrt werden! Jeder hier weiß, daß solche Aufnahmen gefährlich und von den Parks nicht gewünscht sind - Dirk hatte ja, wenn ich mich recht daran erinnere, auch schon einmal eine diesbezügliche Mail von Wolfgang Schneider bekommen. Es kann nicht angehen, daß diese profilierungsneurotischen Nachwuchs-Spielbergs auch noch in ihrem Tun dadurch unterstützt werden, indem sie hier eine Öfentlichkeit bekommen, zumal sie auch bei einem ausdrücklichen Verbot, wie selbst zugegeben, munter weiter filmen. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, wie hier mit der Gesundheit anderer Leute umgegangen wird!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #480063 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 14:32 Relax
ACK!

Und jetzt lasst doch bitte sinnlose Diskussionen über angeblich sichere Filmmethoden. Haltet euch an die Vorgaben der Operator und lasst deswegen das Filmen sein.
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #480088 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 17:38
Themenersteller
Relax
Ich habe diese Diskussion nicht angefangen. Habe lediglich ein Link und meine Bilder hier reingestellt und wollte eure Meinung dazu

Es sollte vielleicht jedem selber überlassen sein wie er sich dabei fühlt wenn er Onride filmt, und wenn ich sowieso in den meisten Fällen von Ride-Op's das OK bekomme, weiß ich nicht wieso ich es dann nicht tun sollte.
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #480096 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 18:08 Relax
Halli-Hallo,

du bekommst doch hier genügend Feedback über deine Links. Merkst du denn nicht, dass du einen Riesenbock geschossen hast? In beiden Foren, wo ich deinen Beitrag gefunden haben, regen sich die Mitglieder zurecht über deine Unvernunft auf - und du zeigst keinerlei Einsicht. Muss den wirklich einmal ein Gast oder Mitarbeiter durch dein Handeln verletzt werden bis du es einsiehst?

Und zu deiner letzten Aussage: Ich kann dir zu 100% sagen, dass dir keiner der Mitarbeiter an Scream, Colossos oder Desert Race die Mitnahme der Kamera gestattet hat - weil wir es noch NIE einem Gast an diesen Fahrgeschäften ohne Drehgenehmigung und Begleitung des Sicherheitsingenieur erlaubt haben!

Schade das du mit deinem Verhalten die anderen Fans in eine solche Position bringst...

Grüße vom Larsen
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #480101 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 18:51
Themenersteller
Relax
Ich habe hier nie gesagt das ihr kein recht habt. Klar ist es gefährlich aber ich kann dir nur das sagen so wie ich es erlebt habe. Und ich kann dir sagen das es an diesem Tag auch andere Leute gab die ihre Kamera mit in Desert Race mit hatten und niemand daran was geändert hat.

Vielleicht sollte dann der Park mal überprüfen ob wirklich gearbeitet wird wie es vorgeschrieben ist.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #480105 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 19:16 Relax
*Elternspruchmodusan*
Und wenn andere vom Hochhaus springen, dann machst du das auch????
*Elternspruchmodusaus*

Selbst, wenn die Ops nicht ausreichend danach geschaut haben sollten ist das noch lange kein Grund, es den Honks gleich zu tun. Und wenn du die Kamera mit Klett an deiner Hand festgemacht hast, schön, dennoch ist es eigentlich verboten, es sei denn, oben schon einmal genannter Sicherheitsingenieur genehmigt das ganze. Das ist genauso, wie mit den U-16-Kids in den Mazes zu Halloween im MP. Verboten ist es, aber es schaffen immer wieder einige Honks durchzuschlüpfen und den Sicherheits- oder Jugendschutzbestimmungen ein Schnippchen zu schlagen.

Ich schaue mir gerne Onride-Aufnahmen an, jedoch sollten sie seriös gemacht worden sein, in Abstimmung mit den Verantwortlichen und unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen.

In diesem Sinne...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #480112 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 19:28
Themenersteller
Relax
Kannst du eigentlich richtig lesen?

Ich habe dadurch nur angedeutet das ich nicht der einzige war an diesem Tag. Bis dato hatte ich meine Aufnahmen schon lange und es intressiert mich nicht was anderen in den Bahnen machen.
Wollte damit nur zeigen das es den Ride-op's an dem Tag anscheinend egal war.


Und nochmal zum nachlesen: Ich habe bei Desert Race meine Kamera gezeigt, und wie ich sie gesichert habe (wie auch bei den anderen Bahnen) und der Ride-op hat extra im Helikopter nachgefragt, der schaute es sich von seiner Kapsel aus an und hat sein OK gegeben.

Wenn dann sollte der Heidepark seinen Mitarbeitern einen auf den Deckel geben, wenn sie nicht spuren
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #480155 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 21:22 Relax
Bei Scream haben sie anscheinend gespurt, was Dich aber auch nicht davon abgehalten hat, kräftig weiter zu filmen... S
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #480165 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 21:44
Themenersteller
Relax
Stimmt, aber es ging mir dabei hier zu zeigen das manche User die sich hier hinstellen als wüssten sie alles auch mal daneben liegen was sie aber anscheinend nicht wahr haben wollen.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #480167 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 21:51 Relax
Oogie_Boogie Ich fände es sinnvoll, wenn Leute, die solche Onride-Videos drehen und wie in diesem Fall onride als Plattform nutzen, diese Videos zu verbreiten, einfach ohne Vorwarnung gesperrt werden!


Eine Sperrung seitens des Forums hätte schon einen faden Beigeschmack, zumal oben in der Linkliste Coastervideos mit vielen ähnlichen Videos zu finden ist.

Dem Filmer wünsche ich jedenfalls, dass er mal von jemand anderem die Kamera an den Kopf bekommt um einzusehen, dass man damit andere Menschen, die einfach ihrem tristen Alltag entfliehen möchten, in höchstem Maße gefährdet.

Nicht umsonst werden Kameras für Fernsehaufnahmen an der Fahrzeugkarosserie angeschraubt.

Und zum Schluss hätte ich noch eine Frage an den Ersteller des Films:

Was findest Du überhaupt an diesen total verwackelten Onrideaufnahmen, bei denen das Zuschauen für das Auge sehr anstrengend ist und deswegen auch nicht wirklich schön anzusehen ist?

Diese wackeligen Onrideausschnitte wirken in einem Freizeitparkvideo auf mich so störend wie die Werbeunterbrechungen während eines Spielfilms im TV. S

bis bald, Funthomas
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #480170 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 21:58 Relax
Funthomas
Eine Sperrung seitens des Forums hätte schon einen faden Beigeschmack, zumal oben in der Linkliste Coastervideos mit vielen ähnlichen Videos zu finden ist.


Stimmt, die habe ich wirklich vergessen. Um nicht mit schlechtem Beispiel voran zu gehen, fände ich es durchaus diskussionswürdig, diese Videos ebenfalls offline zu nehmen...
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #480174 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 22:05
Themenersteller
Relax
Es ging mir nicht um die reinen Onrideszenen sondern eigentlich um den Spaß den wir wärend der fahrt hatten.

Jetzt aber mal zu meiner Frage. Ich denke jeder kennt die Jungs von Themeparkreview.com um auch den hier im Forum vertretenen ROBBALVEY. Diese Videos werden von vielen als Genial eingestufft (Von mir selber auch) und erfreuen sich auch weltweiter beliebtheit. Aber gemotzt über Onrideszenen, und davon gibt es in deren Videos viele, wird dort nicht.

Auch deren Freund TOM aus Deutschland der schon Videos aus Port Aventura und Walibi World und zick anderen deutschen Parks gemacht hat wird nichts gesagt.

Also stört euch das wohl nur das es ein bisher unbekannter gemacht hat und nicht einer von euren großen Idolen oder was?
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #480185 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 22:36 Relax
Öhmm... Es könnt ja vielleicht sein, das diese speziell eine extra Erlaubnis bekommen, da sie eine feste Größe sind und deren Meinung so einige beeinflussen? Oder nicht? S
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #480188 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 22:50
Themenersteller
Relax
Kann ich für gut möglich halten aber die Gefahr bleibt die gleiche, denn mir wurde auch unterstellt egal wie ich die Kamera sichere, spielt alles keine rolle. Und gesagt das ich net filmen darf haben manche Ride-op auch net.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag