Mitglied wählen
Freunde
Suche
Projekt von Disney Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #486447 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:35
Themenersteller
Relax
Da ich kein Thread gefunden habe, mach ich n neuen auf:

Disney möchte kräftig erweitern:

Zitat
Angeblich Investitionen von 1,1 Milliarden Dollar

Sechs Jahre nach der Eröffnung will Disney seinen Freizeitpark California Adventure gleich neben dem Disneyland im US-Bundesstaat Kalifornien kräftig aufmöbeln. Disney nannte zwar keine Summe, doch der Finanzdienst Briefing.com schätzt die Investition auf 1,1 Milliarden Dollar (rund 775 Millionen Euro). California Adventure hat die Vergangenheit Kaliforniens zum Thema und richtet sich mit seinen Angeboten eher an Erwachsene.

Disney rechnete mit sieben Millionen Besuchern jährlich. Doch seit der Eröffnung 2001 stand der Freizeitpark im Schatten von Disneyland: California Adventure besuchten im vergangenen Jahr weniger als sechs Millionen Gäste, ins Disneyland kamen mehr als 15 Millionen.

Disney will den Park mit Angeboten basierend auf den erfolgreichen Filmen "Cars", "Toy Story" und "Die kleine Meerjungfrau" attraktiver machen. Disney habe in den vergangenen Jahren zu diesem Zweck bereits mehr als 100 Millionen Dollar ausgegeben, berichtete Briefing.com. Die Summe von 1,1 Milliarden Dollar sei ausreichend, um einen neuen Freizeitpark aufzubauen.


spe

© 2007 AFP
Veröffentlicht:18.10.2007 12:14 Uhr
Veröffentlicht:18.10.2007 12:14 Uhr

tah.de 071018101450.guvfxzpd.xml

Also mehr für Erwachsne,aber die kleine Merjungfrau, Toy Sroty und Cars???
Komische Sache

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #486451 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2007 21:51
Relax
Dort steht nur, das sich der Park mit dem jetzigen Angebot mehr an Erwachsene richtet.
Und durch die geplanten Attraktionen geht es mehr in die Familienrichtung, was ein Anstieg der Besucherzahlen bedeuten könnte (ist nur reine Spekulation meinerseits).
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #486475 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 22:36 Relax
Wie schaffen es diese Disney Parks eigentlich so viele Besucher anzulocken, und vor allem auch unterzubringen?
Take the Tunnel!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #486476 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 22:48
Themenersteller
Relax
S Ganzjahresöffnung
S riesiges Gelände
S Hotels ohne Ende
S einfach Disney eben S
- Berichte aus den USA und Mexico
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #486495 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 00:11 Relax
nuebelstar S einfach Disney eben S


Das ist der springende Punkt!

Die Gravitation dieser Marke ist im Freizeitparkgeschäft weltweit einzigartig S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #486508 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 07:22 Relax
Wie man in Paris sehen kann?
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #486531 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 09:57 Relax
"Wie man in Paris sehen kann?"

Prinzipiell kann man das auch dort.
Die Amis sind nur anders drauf als die Europäer. Die sparen ein ganzes Jahr um mit der kompletten Familie dann eine Woche Disneyland/-world erleben zu können. Das ist für die dann wohl sowas wie ein kultureller Urlaub.
In Europa hat der Park ja nun auch Erfolg. Nur nicht so, wie sich's die Macher vorgestellt haben...
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #486541 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 13:04 Relax
Hurricane
nuebelstar S einfach Disney eben S


Das ist der springende Punkt!

Die Gravitation dieser Marke ist im Freizeitparkgeschäft weltweit einzigartig S


Zudem ist Disney mit seinen Attraktionen einfach einzigartig.

Ich sag nur Big Thunder Mountain, Expedition Everest, Tower of Terror oder eben die ganzen Darkrides. Nirgens auf der Welt findet man so genial gestaltete Attraktionen.

Gut dies hat natürlich auch seinen Preis aber es macht sich meistens bezahlt wie man sieht.

Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #486583 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 14:56 Relax
auch die faz

hat hierüber etwas zu sagen S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #486631 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 16:20 Relax
Wobei ich den fauxpas in den Artikel, HongKong nach Japan zu verlegen schon ziemlich extrem finde...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #486636 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 16:26 Relax
wenn es denn der einzige Blödsinn wäre, der verzapft wird... S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #486645 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 16:45 Relax
Da ich mich hier nicht so auskenne, ist das der einzige, der mir aufgefallen ist...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #486684 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 18:31 Relax
Erstmal muss ich dem widersprechen, dass die Amerikaner das ganze Jahr sparen um ein Mal in einen Park zu fahren. Erstens haben die Amerikaner größtensteils mehr Geld und sind auch spendierfreudiger als die Deutschen und zweitens fahren die Amerikaner sehr sehr oft in Freizeitparks, zumindest die die einen Park vor der Türe haben. Die Amerikaner fliegen auch nicht nur einmal nach Vegas iim Jahr, sondern ein großer Teil 3 oder mehr Wochenenden im Jahr. Der Trend der in den USA schon vor Jahren eingesetzt hat setzt jetzt eben auch bei uns ein, dass die Deutschen nämlich öfter in einen Freizeitpark fahren und das auch als Kurzurlaub ansehen, darum boomen auch die Hotels jetzt auch in deutschen Parks.

Um wieder aufs Thema zu kommen:

Ich finde toll, dass der Mut aufgebracht wird eine Milliarde zu investieren, hier wird wahrlich geklotzt und nicht gekleckert. Was mich aber beschäftigt ist die Frage wievile Platz dort noch ist zum erweitern. Jedesmal wenn ich dort war hab ich mich gewundert wie inmitten der Stadt Disneyland plötzlich auftaucht. Kann jemand vielleicht mal ein Google Earth Bild posten wieviel freie Fläche dort noch existiert? Ich meine selbst der Looping bei California Screaming steht praktisch mitten an der Hauptstraße.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #486770 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 21:23 Relax
Danke für die Antworten. Man möge mir bitte verzeihen, dass ich die nächste Disney-bezogene aber trotzdem nochmal leicht ins Off-Topic laufende Frage gleich hinterher schiebe:
Warum baut Disney immer (bzw. oft) mehrere Parks direkt nebeneinander? Sind die Parks wirklich so groß, dass man sie aufteilen muss?
Take the Tunnel!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #486777 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 21:46 Relax
Mal noch ne andere Frage:
Die werfen da mit astronomischen Besucherzahlen um sich, wenn man mal bedenkt was die restlichen Freizeitparks so an Besucherzahlen vebuchen, aber warum machen die dann immernoch so viel Minus wo andere parks mit viel weniger Besuchern (sehr viel weniger) pro jahr noch Gewinn einfahren!?
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #486782 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 22:17 Relax
Hängt wohl mit der Höhe der Investitionen (die Dauer, bis der sog. "break even" erreicht ist) und natürlich den laufenden Kosten zusammen. Vielleicht kann das jemand aus der BWL-Ecke mal näher erläutern S

Grüße
LogFlumeRider
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #486823 Verfasst am Samstag, 20. Oktober 2007 00:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2007 00:14
Relax
Lord Dreadnaught Warum baut Disney immer (bzw. oft) mehrere Parks direkt nebeneinander? Sind die Parks wirklich so groß, dass man sie aufteilen muss?


Hängt zum einen mit den Besucherkapazitäten der Parks zusammen, zum anderen spielt der Gedanke, die Besucher für möglichst viele Tage in den eigenen Parks zu halten eine sehr große Rolle (gelingt mit mehreren Parks am besten, da sie dann jeweils leichter an einem Tag zu bewältigen sind). Zudem ist auch die thematische Abgrenzung durch unterschiedliche Parks einfacher zu gewährleisten. So sind dies MGM-Studios hauptsächlich ein Filmpark mit genau diesem Schwerpunkt und das Magic Kingdom in Orlando oder Disneyland in Anaheim die typischen "Wunderländer".
Ab bestimmten Distanzen, die im Park zurückzulegen sind, wird ein Freizeitpark sicher auch zur Qual, was wiederum deine zweite Frage unterstützt und sicherlich auch ein Argument für die Flächenmäßig stabilen Disney-Parks ist S

Das war jetzt mal die Sichtweise eines Geographen - was die BWL betrifft, kann ich leider nicht viel beisteuern S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #486832 Verfasst am Samstag, 20. Oktober 2007 09:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2007 10:16
Relax
Zunächst zur Pressemitteilung: "Guuuteeenn Mooorrrgeeeen!". An den Erweiterungen in Disney's California Adventure wird teilweise schon seit über einem Jahr kräftig gebaut: Im Dezember 2006 wurde sogar der Looping von California Screamin' zeitweise entfernt, um an Toy Story Mania zu arbeiten. Das jetzt als "Neuigkeit" zu verkaufen, ist schon eine journalistische Glanzleistung von AFP, denn auch die nun offiziell bestätigten Erweiterungen "Car Land" und "Little Mermaid" pfiffen die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern. Sei's drum.

Fakt ist in der Tat, dass DCA im Vergleich zum gegenüber liegenden Disneyland noch relativ wenige Attraktionen bietet. Theoretisch wäre dort daher auch noch jede Menge Platz, nun ist Disney aber kein Park, der Attraktion um Attraktion auf sein Gelände quetscht und so wird vermutlich ein Parkplatz "dran glauben" müssen. Trotz der beengten Verhältnisse in Anaheim sind nämlich noch ein großer Teil der Parkgelegenheiten Parkplätze und keine Parkhäuser: Hier könnte also noch Platz geschaffen werden.

Und warum Disney eher Resorts baut, liegt auf der Hand:
  • Man will zur Feriendestination werden, also ein Mehrtages-Komplettangebot liefern.
  • Man will dem Besucher eine Art "Vorportionierung" liefern. Wären Disneyland und DCA ein einziger Park, würde dies in grandiosen Stress ausarten: Wir haben damals an einem extrem ruhigen Tag beide Parks "abgearbeitet" und waren Abends vollkommen erledigt.
  • Letztendlich will man halt mehr als nur eine Tageskarte verkaufen.

De facto sind sowohl in Orlando, als auch in Los Angeles die Parks so ausgelegt, dass man einen guten Tag dort verbringen kann, wobei hier DCA noch Defizite hat. Und genau darum geht es hier ja.

VegasToms Aussage, dass die Amerikaner größtenteils mehr Geld zur Verfügung hätten, als Deutsche ist natürlich hahnebüchener Unsinn. Wenn man sich das Publikum in Disneyland und/oder Disneyworld ansieht, dann merkt man schon sehr deutlich, dass hier der "Einkommensfilter" zugeschlagen hat: Während man in Six Flags teilweise üblere Prolls als in seligsten Bottrop-Zeiten vorfindet, sind die Disney Parks ein Mittelstands-Treff. Und genau auf diese Gesellschaftsschicht ist das Angebot ausgelegt. Disney würde nie den Fehler machen und sich wie das PHL mit Mamba und Talocan die Honks in den Park holen.

Wo mein Namensvetter hingegen recht hat, ist, dass die Amerikaner im Unterschied zu Europäern eine ausgeprägte "Freizeitpark-Kultur" haben. Während gerade in den Köpfen der deutschen Mitterlschicht (also der Disney-Zeilgruppe) "Vergnügsungsparks" immer ein gewisses Stigma anhängt, begreifen Amerikaner gerade Disney als Bestandteil der Kultur -- verständlich, da in der Verfassung das "Streben nach Glück" als oberstes Prinzip festgeschrieben ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #491979 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 13:16 Relax
Jetzt berichtet auch Coastersandmore
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #610641 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 10:55 Relax
Neue Artworks/ Modelle von den Plänen: latimes.com la-fi-disney16-2008oct16-pg,0,5866030.photogallery

Der dazugehörige Zeitungsbericht:
latimes.com la-fi-disney16-2008oct16,0,4646061.story
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #610933 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 08:00 Relax
Und nochmal viele Bilder der neuen Thematisierung:

micechat.com
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #829698 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 13:56 Relax
Ich denke mal das ist der richtige Thread dafür:

Ich bin gestern abend auf freizeitparkweb.de erstmals über dieses Thema gestolpert.
Wahrscheinlich weil ich bei dem Film Cars nicht mit solch einer Mega-Attraktion gerechnet hätte. Aber was da in Disney´s California Adventure mit dem Radiator Springs Racer entsteht ist echt Gigantisch! S
Der Ride basiert wohl auf der Technik von Epcots Test Track (welchen ich schon ziemlich beeindruckend finde, ohne ihn jemals gefahren zu sein) und führt durch eine riesige künstliche Canyon Landschaft.
Es wird im Grunde einen langsameren Indoor- und einen bis zu 100 km/h schnellen und dazu noch zweispurig duellierenden Outdoorpart geben.
Das ganze Projekt wird 200 Millionen US Dollar kosten und vorraussichtlich 2012 eröffnen.
Also ich finde das ganze wahnsinnig genial. S

Fremdbild
Quelle: mintcrocodile.smugmug.com 1219589899_eKYzS-X3.jpg


Ein paar Artworks und weitere Infos gibt es bei Airtimers.com
und hier noch ein Link zum passenden Thread auf freizeitparkweb.de
MfG Kuddelmuddel
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #829726 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 15:49 Relax
Wow, wahnsinn, was sich da seit letzten Dezember alles verändert hat. Momentan ist der Park ja noch eine mega Baustelle aber wenn das alles fertig ist, wird das der Hammer!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #829729 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 16:19 Relax
krass S !
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #829742 Verfasst am Freitag, 25. März 2011 17:56 Relax
Episch!!!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag