Im Juni 2008 möchten mein Freund und ich für 2,5 - 3 Wochen nach Amerika fliegen.
Im groben hätte ich mir gedacht.
Frankfurt - Miami von da mit dem Mietwagen bis Orlando und Parks abklappern.
100 % weiß ich schon: Aquatica [wenn es schon offen hat] und Seaworld + den Universalpark. Mein Frezund meinte Disneyworld sollen wir vorerst nicht machen, da ich ja Space Mountain etc von Paris kenne. Für die Florida Tour buchen wir kein Hotel vor.
Geplant wäre von Orlando nach Buffalo zu fliegen. Ich möchte mir gern die Niagara Fälle anschauen. Gibts da auch Parks in der Nähe.
Danach gehts nach NY weiter. [welche Parks gibts da in der Nähe die man mit Bus / Bahn gut erreichen kann.]
Von NY fliegen wir dann wieder zurück.
Flugangebot hab ich um rund 990 Euro geflogen: Transatlantik mit Lufthansa 747-400 und die Inlandsflüge mit United.
Wieviele Tage soll ich pro Tag rechnen, wenn ich mit allen Achterbahnen fahren will? Hab gesehen das man für die Unviersalparks so einen Art Fast Pass kaufen kann wo man gleich in die besten Attraktionen rein kann. Lohnt sich der?
Sandra
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs. [size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
Wenn Du ein wenig lesefreudig bist, findest Du hier eine Zusammenfassung zu Orlando und Co. Um ehrlich zu sein, halte ich von Deiner jetzigen Urlaubsplanung eher wenig, denn selbst für 3 Wochen ist das ganze viel zu viel, um die Eindrücke überhaupt verarbeiten zu können. Darüber hinaus -- das wirst Du sicher merken, wenn Du den Guide liest -- liegst Du mit Deiner Disney-Einschätzung kräftig daneben.
Mein Vorschlag: Macht lieber 2 Wochen Florida von A-Z, mit Orlando, Miami, den Everglades und den Keys und vielleicht einen zweiten Trip für eine knappe Woche nach New York. Davon habt ihr -- nach meiner Einschätzung -- unter dem Strich mehr.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Danke für die Links. Ich kann mir leider nur alle 3 - 4 Jahre so einen Urlaub leisten, daher möchte ich eben viel sehen, deswegen habe ich mir die Route geplant. Kann aber auch sein das wir eben nur Florida und eben ein paar Tage NY machen. Orlando - NY kann man um rund 90 Dollar fliegen.
In einen Park möchte ich unbedingt, in den Six Flags Park und Kingda Ka fahren.
Mich stört die Hitze nicht, fühle mich bei 30 Grad und mehr am wohlsten, habe auch in meinem Zimmer diese Wärme und schlafe prächtig. Warum Juni *g* Mein Freund und ich wolen der Fußball EM entfliehen, da wir beide dem Sport absolut nichts abgewinnen können. Wenn es lange bewölkt ist, ist es ohnehin besser für meinen Freund, da er eine Sonnenallergie hat, und er meinte auch, Juni, Juli sind die besten Monate um rüberzufliegen.
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs. [size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
Die Reduktion auf Orlando und New York City (Plus Six Flags Great Adventure) hört sich schon um einiges vernünftiger an, das lässt sich durchaus kombinieren. Problematisch könnte im Juni allerdings das Wetter werden: In diesem Monat fallen in Orlando statistisch gesehen die meisten Niederschläge und wenn es in Florida regnet, dann regnet es richtig!
Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass aufgrund dessen, dass Orlando wesentlich näher am Äquator liegt, die UV-Belastung um einiges höher ist als hier in Deutschland, selbst bei bedecktem Himmel.
Die Flugpreise hören sich für mich extrem hoch an (oder ist das für zwei Personen?) Ich habe vor ein paar Tagen noch für einen Bekannten Frankfurt - Orlando für EUR 450,00 gebucht. Gerade wenn die Kohle eine Rolle spielt, solltet Ihr -- EM hin oder her -- ggf. überlegen, ob ihr Off-Season nicht um einiges billiger wegkommt.
Hihi, da hätte ich doch glatt meinen Hintern drauf verwettet das wenn Tom das Wort "Orlando" hört ihm es sofort wieder in den Fingern juckt.
Aber jetzt mal ernsthaft.
Tom hat meiner Meinung nach schon vollkommen Recht. Alles in einem Urlaub erleben zu wollen ist schon so gut wie unmachbar. Ich persönlich würde schonmal den Nord-Mittleren-Osten vom Süd-Osten trennen.
Letztere Region also der Süd-Osten steht ganz klar für Orlando wo man sich doch schon gut und gerne 14 Tage aufhalten kann um alle Parks, die es rund um Orlando zu besuchen gibt, stressfrei und in Ruhe besuchen zu können.
Die andere Region also die mittlere Ostküste bzw. die Nord-Ostküste schreibt da schonmal andere Gesetze. Im Gegensatz zu Orlando, wo ja alles auf einem Haufen liegt, muß man hier schonmal ein paar Autostunden in Kauf nehmen kommt somit aber zu sehr interessanten Parks die da heißen "SF Great Adventure", "Dorney Park", "Hershey Park", "SF America", "Kings Dominion" und zB. "Bush Gardens Williamsburg" dem meiner Meinung nach besten Themepark ever.
Also auch wenn man nicht jedes Jahr in die USA reisen kann, wie zB. auch ich, so sollte man doch strategisch vorgehen und nicht alles durcheinander besuchen. Am besten erstmal mit einem Gebiet anfangen und dann in 2-3 Jahren den nächsten Trip planen. Wobei es auch egal ist in welchem Gebiet Du anfängst, denn alle Parks die Du bei Deinem ersten USA-Trip nicht besuchen kannst werden höchstwahrscheinlich in 2-3 Jahren immer noch dasein.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
In diesem Monat fallen in Orlando statistisch gesehen die meisten Niederschläge und wenn es in Florida regnet, dann regnet es richtig!
Aber meistens nur fuer 15 minuten und dann ist die Sonne wieder da :> Und so ne Abkuehlung kann ganz gut tun bei 35C. Was freu ich mich auf die "off-season"
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Vor kurzen hat mir ein Kumpel aus der CUBE Community Fotos von Chicago gezeigt [er lebt dort] WHOW die Stadt ist echt wunderschön. In der ersten Jännerwoche ist dann mein Freund bei mir.
Ich habe im Internet schon wegen Flügen geschaut. Ich habe mir mal im grobe den Maui genommen, da es mir für Oktober 2008 noch keine Flüge angezeigt hat.
Füge:
Wien - New York
New York - Chicago
Chicago - Orlando
Miami - Wien
Alles mit United oder Partnern: rund 900 Euro inklusive Gebühren.
Die Halloweenzeit würde mich alleine schon wegen der Thematisierung reizen und wir können SAW V sehen *g*
Wie wiet istder Six Flags Park von Chicago weg? War da schon wer dort?
Dachte
4 TAGE NY
4 Tage Chicago
10 - 14 Tage Florida
Oh je, gibt's von dieser pervers-brutalen Filmreihe schon wieder einen Nachfolger?
Doch zurück zum Thema: Die amerik. Ostküste ist sicher toll. Für New York und Chicago würde ich persönlich noch einen Tag mehr einplanen, sofern zeitlich und finanziell machbar. An Halloween werden die Parks sicher etwas voller sein.
Oh je, gibt's von dieser pervers-brutalen Filmreihe schon wieder einen Nachfolger?
Falsche Frage. Richtig wäre:
Oh je, gibt's von dieser langweiligen, uninspirierten, unoriginellen, bestenfalls auf blutspritzende Effekthascherei ausgelegten Filmreihe schon wieder einen Nachfolger?
Sorry kenne mich bei den Parks nicht so gut aus.
Kommt wirklich drauf an wie weit der Park von Chicago weg ist, wenn man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt, wäre es bestimmt von Vorteil.
Ich mag nun mal die SAW Reihe total, und es ärgert mich das wir hier In Österreich und Deutschland solange auf den nächsten Teil warten müssen.
Da wir auch Freunde von mir aus dem Internet besuchen, könnte es Probleme geben, wenn man für deren Kinder österreichische Schokolade mitnimmt? Nicht das sie die usn wegwerfen.
Mal schauen wie wir es planen, und wie lange wir wo bleiben.
Von den Flügen her, will ich es so planen das wir in der Früh in NY landen so noch einen ganzen Tag zur Verfügung haben.
Das günstige Hotel das mein Freund in NY kannte haben sie leider umgebaut und komplett renoviert, jetzt verlangen die für eine Nacht rund 80 - 100 Dollar. Früher hat er dort 30 Dollar für eiine Nacht bezahlt. Mir sind die Hotels egal, man ist so uns so nur zum schlafen im Hotel.
Cedar Point ist von Chicago aus wohl kaum mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp. Dennoch solltet Ihr einen Besuch in Erwägung ziehen, denn Cedar Point ist nicht ein Achterbahnpark, sondern der Achterbahnpark.
Ob die Kinder Deine Schokolade wegwerfen, kann ich leider nicht sagen. Die Behörden werden dies aber sicher nicht tun, falls das die Frage war.
Es ging mir um die Behörden, da ide ja extrem deppert sind.
Hier in Österreich muß man das Handgepäck wenn man nach Amerika fliegt in einer durchsichtigen Tüte transportieren. Meine Freunde mußte sogar ihr Laptop aus der Tasche nehmen und es in eine Tüte stecken. Sind schon ganz plem plem geworden,... Ich hoffe das bleibt nicht so auf die Dauer. Daher hab ich jetzt schon beschlossen so wenig Handgepäck wie möglich zu nehmen. Fotoapparat, I-Pod und vielleicht was zu lesen, das Bringe ich alles in die Gürteltasche rein.
Deswwegen werde ich sicher nicht mein Laptop in die USA mitnehmen, muß ich eben umso mehr SD-Karten mitnehmen.
Wie sieht es in Amerika aus, wenn man Onride-Videos machen möchte? Mein Freund nimmt sicher seine Kamera mit.
Wäre toll wenn noch irgendwer etwas wüßte wie man zu dem Park kommt
Auf der Six Flags HP stand nämlich: Great America - Hurrican Harbour, Chicago
Ist das komplett woanders ?
Mal so ganz dumm gefragt: Wie sieht´s denn zB mit Google Maps aus ? Da findest man nämlich relativ schnell die Route, wie zB hier vom Navy Pier in Chicago zu SF Great America. Ansonsten bietet auch die SF-Homepage die passenden Antworten und sogar Alternativen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Hier in Österreich muß man das Handgepäck wenn man nach Amerika fliegt in einer durchsichtigen Tüte transportieren. Meine Freunde mußte sogar ihr Laptop aus der Tasche nehmen und es in eine Tüte stecken. Sind schon ganz plem plem geworden,...
Das ist Unfug. Lediglich Flüssigkeiten im Handgepäck müssen in einem transparenten, verschließbaren 1-Liter-Plastikbeutel transportiert werden. Und das ist nicht nur in Österreich so.
Mal so ganz dumm gefragt: Wie sieht´s denn zB mit Google Maps aus ? Da findest man nämlich relativ schnell die Route, wie zB hier vom Navy Pier in Chicago zu SF Great America. Ansonsten bietet auch die SF-Homepage die passenden Antworten und sogar Alternativen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
multimueller hat ja geschrieben das Six Flags falsch ist. *grübel* das nur Cedar Point in der Nähe ist.
Habe auf der Six Flags HP noch nicht nachgeschaut wie man am besten anreist.
danke: ich kannte google Maps noch nicht, hab bisher immer nur Routen innerhalb von Europa gesucht und da hatte ich ja viamichelin benutzt.
Aber wieso haben sie dann meiner Freundin das Laptop in eine Plastiktüte stecken lassen? [war 2006] Heuer haben sie ihr die Handcreme weggenmmen, als sie von der USA zurückgereist isot, aber erst in Frankfurt...
Flüssigkeiten nehm ich so und so keine mit.
Meiine Freundin trift es eben hart, sie hat früher ihr komplette Schminkzeug im Handgepäck transportiert.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Six Flags ist auch nicht wirklich falsch. Nur -- und da unterstelle ich Dir vielleicht zu viel Insider-Wissen -- ist Cedar Point ein Park, den so gut wie jeder Achterbahn-Fan einmal im Leben besuchen will und Six Flags Great America nicht. Und Cedar Point ist "nur" 4-5 Autostunden von Chicago entfernt (also viiieeell weiter als Six Flags, aber immer noch erreichbar).
Vor gut 1,5 Monaten wolltest du noch unbedingt KingdaKa fahren. Das wird dann von Chicago aus ein bisschen weit.
Verwechsel nicht SixFlags Great America mit SixFlags Great Adventure, das sind 2 verschiedene Parks.
Great Adventure ist in der "Nähe" von New York.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Wir sind ja auch in New York für 4 Tage herum, und da können wir auch in diesen Six Flags Park fahren, und eben danach nach Chicago fliegen.
Leider ist mein Bekannter noch etwas zu jung für einen Führerschein.
Sorry für den Doppelpost, konnte den Beitrag nicht editieren. Mein Freund hat mich angerufen und mir gesagt das er jetzt nicht soviel Geld als erwartet ab Fahrtkosten [zur ARbeit] ersetzt bekommt, und das wir es etwas umplanen. DAs wir nicht die große Tour mit Florida machen sondern nur NY und Chicago. Als ich erzählte das ich hier erfahren habe das man von Chicago bequem mit dem Auto zu Cedar Point fahren kann, meinte er, dann mahcen wir das. Also 1 Woche NY und eine Woche Chicago. Er meinte auch das wir uns in der Nähe von Cedar Point mal ein Quartier suchen. Daher ist es sicher auch besser nicht im Oktober / November nach Chicago zu fleigen, da es sehr sehr kalt ist.
Jetzt muß ich hier mal im Forum suchen welche Parks es noch gibt
Bei Hotels.com hätte ich schon mal für Chicago ein Hotel gefunden, kostet pro Person die Nacht 40 Euro [die webstie zeigt es in Euro an] und man hat ein kontinentales Frühstück dabei.
Und Florida werden wir irgendwann mal spontan machen. DAnn können wir uns fürs näcshte mal 2 Wochen für Florida Zeit nehmen.
Er meinte auch das wir uns in der Nähe von Cedar Point mal ein Quartier suchen. Daher ist es sicher auch besser nicht im Oktober / November nach Chicago zu fleigen, da es sehr sehr kalt ist.
Cedar Point ist darüber hinaus im November sehr sehr geschlossen
Gäste in Cedar Points Haushotel "Breakers" genießen vor Parköffnung eine Stunde ERTs auf verschiedenen Bahnen, auch auf Top Thrill Dragster, Maverick und Millennium Force.
Ich verstehe Euch nicht so ganz (oder habe nicht alles mitgekriegt) - wenn Ihr New York, die Niagara-Fälle und Cedar-Point besuchen wollt - weshalb macht Ihr das nicht mit dem Auto von New York aus? Die Niagara-Fälle liegen ähnlich weit weg von Cedar Point wie Chicago und in dieser Gegend liegen ja auch noch ein paar andere Parks. Allerdings braucht Ihr einen Mietwagen und den müsst Ihr von Europa aus mieten (billiger, besser versichert). Für Leute unter 25 ist das allerdings nicht ganz einfach.
Öffentlichen Verkehr gibt es nur begrenzt: Eisenbahn fast gar nicht und die Greyhound-Überlandbusse sind langsam (fahren so viele Käffer an wie möglich) und unbequem. Richtig verloren habt Ihr aber in den Orten, in denen Ihr aussteigen und bleiben wollt. Amerikanische Städte sind alles andere als kompakt gebaut und falls Ihr z.B. mal im Supermarkt einkaufen wollt, seid Ihr ohne Auto aufgeschmissen. Klar gibt es lokale Busse - aber: Die sind sch____e! Bei nur 2 Wochen Urlaub habt Ihr ganz einfach nicht die Zeit für sowas.
Ich hab beides schon gemacht (2 x Greyhound, 3 x Mietwagen) und würde entweder eine Mietwagen-Rundreise ab NY empfehlen (NY -> SF Great Adv. -> Washington -...) oder dann 4-5 Tage NY mit anschließend 10 Tagen Mietwagen in Florida (billige Flüge, kurze Distanzen, wirklich schöne Gegend). Die Niagara-Fälle könnt Ihr auch von NY aus mit dem Bus über Nacht erreichen (8h Greyhound bis Buffalo + 1h lokaler Bus) - aber so spannend sind die auch nicht.
Keinesfalls vergessen dürft Ihr, dass die Distanzen in den USA meistens eine Nummer größer sind als hier und man mit dem Auto auch nicht so schnell voran kommt (Tempolimits). Zudem sind die USA zum großen Teil landschaftlich total langweilig. Gerade zwischen NY und Chicago fahrt Ihr tagelang durch nicht-enden-wollende Wälder und durch das ödeste Landwirtschafts-Gebiet, das man sich vorstellen kann. Auch die meisten Städte da haben so überhaupt gar nichts zu bieten. Kein Wunder gibt es da so viele Freizeitparks!
Die Strecke Chicago-Cedar Point habe ich schon einmal im Mietwagen zurückgelegt (halber Tag geradeaus auf einer bezahl-Autobahn) und - naja - hin-und-zurück ist das dann ein ganzer Tag Langeweile im Auto. Bei nur 14 Tagen USA würde ich mir das gut überlegen.
Hi an alle!
wollte mit meiner freundin im mai nach cedar point. hat irgendwer ne ahnung, wie voll es da um die zeit ist??? wissen nämlich nicht, ob wir einen oder 2 tage einplanen sollen! ausserdem gibt es auf der homepage von cp so ein ticket, das nennt sich ride and slide. kommt man damit auch zwei tage lang in cp, oder ist der andere tag nur für soak city?
vielen dank schonmal für die info!
lg
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type