Hey Leute!
Habe mal ein paar erste Bilder vom Eröffnungstag mitgebracht. Die Bilder entstanden gegen 14.30Uhr. Später ging es noch weiter nach Oberursel für mich. Weitere Bilder aus Flörsheim werden die Tage folgen.
Gehn wir also die Reihe durch, und fangen beim Virus von Lagerin an, welcher um 14.30Uhr noch geschlossen war.
Neben an steht der (große) Scooter von Ferling.
Weiterhin ein paar Buden
Ein KiKa von Schneider...
Weiter oben steht ein Kinderflieger, sowie eine Losbude aus älteren Jahren.
Kommen wir zum Drop Zone von Schramm:
Und am Ende des Platzes steht der Break Dance No3 von Schneider.
Für die Fahrten die gemacht wurde, und dafür das er nichtmal komplett aufgebaut hat, ist ein Fahrpreis von 2.50€ zu viel finde ich
Da Fahren andere Breaker für 2€ mit einer viel besseren Fahrt.
Gegen 14.45Uhr machte ich mich dann auf den Weg nach Oberursel.
Nächstes Wochenende werde ich vermutlich nochmals runter gehn, und ein paar Abendliche Impressionen Schießen.
hmm sonst nahm er auch immer 2€ , aber hast schon recht , in Veitsroth war er auch nicht gerade toll gefahren , aber wenigstens noch für 2€.
Auch dort nicht komplett aufgebaut. (zum ersten mal)
Die kleine ausnahme wo es mal gute fahrten gab war eben heppenheim , auch komplett aufgebaut.
Auch so kriegt man mal ne gute , wenn was los ist und am besten abends nochmal fahren!
Wenn du ihn zu diesem zeitpunkt gefahren bist wie deine bilder entschdanden sind , normal , wenig los also auch scheiß fahrten.
Ist leider so bei Schneiders.
Aber wie gesagt , ausnahmen bestätigen die Regel , er kann auch anders
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Virus wurde am MONTAG ABEND doch sehr gut angenommen.....
KiKa....
Kinder Scooter
Drop Zone.....wurde ebenfalls ziemlich gut angenommen!
Breaker.....wieder ziemlich Kurze, unabwechslungsreiche und langweilige Fahrten! Okay es war am an diesem
Abend nicht viel los am Breaker, war aber Samstagabend auch nicht besser.....
Wegen der Diskussion, von wegen Bilder machen von diesem Breaker......
Auch ich wurde Provokativ von einem Mitarbeiter beobachtet, fast schon bedrängt, (er stellte sich 2m vor mich ) Angesprochen wurde ich jedoch nicht!
Und solange mich niemand darauf Anspricht, es bitte zu unterlassen Bilder zu machen, werde ich weiterhin welche machen, und auch hier Veröffentlichen bzw. Präsentieren!
@BreakerNo1: Genau so sehe ich das auch. Oder eben nen schild in die Kasse wie bei Schneider Dortmund am Breaker. Fragen würde ich nie , wiso auch ... ( hatten wir ja oft genug diskutiert , hier und in anderen foren. ) !
Richtig Dennis, das habe ich mir dann auch gedacht! Wenn ein Schild in der Kasse hängt, wie zb. bei den Langhoff-Geschäften, dann frage ich
natürlich um Erlaubnis die Bilder zu veröffentlichen. Werde ich nur doof angeklotzt, dann mache ich weiter fröhlich meine Bilder.
Einfach nur respektlos, und sowas dann auch noch schriftlich nieder zu schreiben, kein Wunder das es genug Schausteller gibt die auf onride ganz schlecht zu sprechen sind man kann sich eben auch alles selbst kaputt machen nur weiter so!
Du triffst es auf den Punkt. Mittlerweile machen manche ja grad extra Bilder, nur um Herrn Schneider " eines auszuwischen".
So wird das Verhältnis sogenanter "Kirmes-Fans" gegenüber den Schaustellern bestimmt nicht besser.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Ich mache keine bilder da ich weis das er es nicht will.
Aber für jemanden der diese geschichte damals nicht mitbekommen hat gibt es sicherlich keinen grund dort nach zu fragen ob bilder gestattet sind.
Aber wenn ihr über die plätze zieht und an jeder Bude , kinderkarrusell und großgeschäften fragen wollt ob es gestattet ist , tut das , könnt ihr Stolß drauf sein!
Mann kanns halt auch übertreiben , meiner meinung nach.
Gruß Dennis
Für jemanden der die Geschichte nicht mitbekommen hat ist das eine Sache
Aber Aussagen wie
Ich wollte ja jetzt eigentlich Aufbaubilder vom Breaker hochladen, da es hier jetzt jedoch unstimmigkeiten gibt, ob ja oder nein
(Ja, die Bilder sind auf einem Öffentlichen Platz aufgenommen)werde ich das mal lieber sein lassen. Werde am Samstag oder Sonntag mal an der Kasse
fragen wie es ausschaut
lg Dominic
Passen mit dieser Aussage
Wegen der Diskussion, von wegen Bilder machen von diesem Breaker...... Und solange mich niemand darauf Anspricht, es bitte zu unterlassen Bilder zu machen, werde ich weiterhin welche machen, und auch hier Veröffentlichen bzw. Präsentieren!
Das hat wohl nichts damit zu tun das man von der Problematik nichts weiß, sondern das man es weiß und es provokativ trotzdem macht, und das ist nun einfach mal nicht in Ordnung, welchen Grund man dafür hat, zu zeigen wie mutig man ist oder hohe Zugriffszahlen auf sein Thema zu erhalten weiß ich nicht, wäre aber kein Problem gewesen den Thread aufzumachen ohne die Bilder, mit der Notiz das er ebenfalls da steht.
Aha bei jemanden wo es an der Kasse steht frägst du nach, bei jemanden bei dem es allgemein bekannt ist das es nicht gewünscht wird, und somit gar kein Schild an der Kasse erforderlich ist, werden die Bilder trotzdem gemacht?! Ja ne ist klar ergibt sehr viel Sinn = 0!
Bei soviel Intoleranz kann man nur jedem Schausteller raten das genauso zu handhaben. Komisch das man sich in anderen Foren an die Bitte (die nicht unmöglich ist) halten kann !
@Vanni
Ich mache das ganz bestimmt nicht, um jemanden eins auszuwischen! Ich frage mich nur wo der Sinn ist mich zu beobachten, aber in keinster
weiße mir mitzuteilen das Fotos unerwünscht sind. Wenn du jetzt auf einer Autoaustellung, ein Foto von einem Wagen machst, und neben dir steht der Aussteller und er beobachtet dich, hörst du dann auf Bilder zu machen nur weil er dich ansieht? Zumal er nicht AUSDRÜCKLICH erwähnt hat das es untersagt ist, bzw unerwünscht ist Bilder zumachen!
Zu den anderen....
Wenn ein Schild da steht, wie zb. bei Langhoff, das Bilder unerwünscht sind, bzw NUR mit Erlaubnis veröffentlicht werden dürfen, dann frage ich natürlich
ob es okay ist. Bei Schneider steht kein einziges! Schild welches auf ein Fotoverbot drauf hinweißt.
Zu der "Geschichte von damals"
Diese habe ich nicht mitbekommen, bzw wenn ihr die "Geschichte" in dem BdB ordner meint, dann habe ich sie vor kurzem gelesen.
Dort gab es ebenfalls 2Parteien die dort ausgiebig diskutiert haben. Raus kam dabei nichts, außer das es wohl bekannt sei das es der Schausteller nicht möchte. Beweisen konnte es von denen aber keiner so richtig in diesem Thread, da auch dort drüber diskutiert wurde, das keine Hinweiß Schilder exsistiern, und man immer nur beobachtet, aber NIE drauf angesprochen wurde. Geendet hat die ganze Diskussion damit, das Dirk meinte er lässt die Bilder drin solange keine Beschwerde vorliegt.
Und jetzt was zum Thema, weshalb Schausteller so schlecht auf solche Foren zu sprechen wären.
Im laufe des Jahres habe ich nicht nur ein Geschäft Fotographiert, und bei fast keinem habe ich um Erlaubnis gefragt, es sei den es wurde AUSDRÜCKLICH darum gebeten! Teilweiße kamen sogar Schausteller auf mich zu, und meinten ich solle doch ruhig das Geschäft betreten um schöne Bilder machen zu können. Und das waren nicht nur 2-3Schausteller die das zu mir sagten. Welche das waren brauche ich ja hier wohl nicht zu nennen.
Zum Schluss noch, damit hier endlich mal diese leidige Diskussion vorüber geht....
Ich werde dieses Wochenende nochmal bei uns auf die Kerb gehn, auch wenn ich es nicht für nötig halte, da es wie gesagt keinen wirklichen Grund dafür gibt, werde ich um Gottes willen Herrn Schneider mal zu dieser Sache befragen.
in diesem Sinne
allen noch einen schönen Abend
diese Diskussion nicht sinnvoll findende grüß
DominiC
Ja dann frag am Wochenende mal und berichte von deinem Gespräch, das in Zukunft das Thema erledigt ist, dass man die Wünsche und Herrn Schneider mit dem nötigen Respekt gegenüber tritt, so wie es sich jeder persönlich auch wünscht!
Mir geht es hier nicht um einzelne User oder einzelne Schausteller mir geht es darum das man Menschen mit dem nötigen Respekt gegenüber tritt und dazu zählt eben auch deren Meinung zu respektieren auch wenn es nicht der eigenen entspricht!
Ist es Dir denn schon passiert oder beruht dein Posting auf Hörensagen?
Btw gab es früher bei Schneiders richtig gute Fahrten, dieses Jahr hatte ich leider nicht so das Glück. Schade, denn so ein 3er Breaker kann ganz schön aufdrehen.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
So ich war wie gesagt gestern nochmal auf der Kerb, und hab Herr Schneider wegen den Bildern gefragt. Und ich sage euch, sowas unfreundliches
habe ich noch NIE erlebt. Ich fragte ihn ganz höflich ob ich Bilder von seinem Geschäft in einem Forum präsentieren darf. Kurz mal nebenbei,
während der Saison wurde ich auch schon öfters von Schaustellern gefragt ob ich die geschossenen Bilder veröffentlichen möchte, falls JA in welchem Forum. Ich Antwortete bei onride. Darauf dann die Schausteller: Okay bei onride ist es okay. Was in meinen Augen so zu verstehn ist, das bei den Schaustellern, Forum nicht gleich Forum ist, hätte ich jetzt gesagt ich möchte die Bilder bei XYZ vorstellen, nehme ich an, hätte durchaus auch ein NEIN kommen können. -Egal- zurück zum Thema. Ich fragte also ob ich die Bilder in einem Forum veröffentlichen darf. (Einen Forenname nannte ich nicht!) Darauf meinte er Wort wörtlich: Nein das will ich nicht. Ich: Okay kein problem, und ich wollte mich gerade umdrehn und gehen, da meinte er noch zu mir "das könnte gefährlich werden". Ich wusste nicht ganz was er damit meinte, und fragte nach. "Inwiefern sollte das denn gefährlich sein"? (Ich dachte er meint damit, das vllt böse kommentare im Forum auftauchen könnten) Er meinte: Das kann für die Leute gefährlich werden, die Bilder von meinem Geschäft veröffentlichen. Ich schüttelte den Kopf und verließ ohne ein weiteres Wort die Kasse! Ich finde dazu muss man nichts weiter sagen. Schön und gut wenn ein Schausteller nicht möchte das von seinem Geschäft Bilder im Internet zu sehn sind, aber das kann man einem auch auf normale und höfliche weiße sagen. Ich bin ja ebenfalls auf höfliche Art und weiße zu ihm gekommen. Aber dann noch so eine billige Drohung hinterher zuwerfen is ja mal das letzte! Hätte ich nicht zuvor 2Chips gekauft, hätte er keinen müden Cent von mir gesehn.
Fazit:
Tejay lösche bitte die Bilder des Break Dance aus diesem Thread hier, und wenn du schon dabei bist, könntest du direkt noch den BdB Ordner dieses Geschäfts löschen Für die anderen dürfte es ja jetzt auch "Offiziell" sein, das wenn ihr Foto's macht, könnte es für euch gefährlich werden, also Achtung ist geboten .
Naja zur Fahrt kann ich nochmal was sagen, denn trotz des debakels gestern, bin ich noch 2x mit nem Kumpel gefahren.
Die erste Fahrt war ziemlich das Schlechteste was ich bis jetzt aufem Breaker erlebt hatte. Die 2te Fahrt jedoch war Ziemlich gut.
Sie toppte Locker die Langhoff fahrten aus Rüsselsheim!
Naja das wars von meiner Seite zum Schneider No3 Breaker!
Kann mir jemand als "Outsider" mal kurz erklären, warum manche Schausteller keine Fotos von ihren Geschäften veröffentlicht sehen wollen?
Was ist da denn mal passiert, wovon hier beiläufig die Rede war?
Ich persönlich fotografiere übrigens nur in Parks und habe Volksfeste bislang nie mit Kamera besucht.
Wirklich verstehen kann ich das auch nicht, immerhin leben die Geschäfte ja auch von der Öffentlichkeit. Die Schausteller die sich über Fotos beschweren sind aber offenbar deutlich in der Minderheit, mich hat im letzten Jahr jedenfalls keiner blöd angemacht wenn ich Bilder von seinem Geschäft gemacht habe (und das dazu teilweise auch betreten habe). Liegt dann vermutlich wohl im Einzelfall an irgendwelchen Stories in der Vergangenheit, die man wohl nur verstehen kann, wenn man sie live miterlebt hat.
Naja , beim Remix stand auch ein schild in der kasse das man um erlaubniss fragen soll.
Hab ich getan , und als antwort bekam ich auch nur es währe ihm egal wo die bilder auftauchen , es ginge nur darum die leute hinter den bildern kennen zu lernen.
Dagegen hatte er nix , wird bei den meisten so sein.
@Dominic: Tja , so eine antwort hatte ich mir vorgestellt = Armsehlig! Naja , werde ich auch meine fahrten in zukunft dort nicht mehr machen , damit hab ich ja gestern abend schon meinen anfang gemacht.
Virus voll , Breaker leer. Im nachhinein , recht so. Für 2,50€ gabs 1,30min rumgedudel , da hab ichs lieber sein gelassen und hab mich bei Lagerins verschaukeln lassen , was die 2,50€ definitiev mehr wert waren.
Aber sowas Armsehliges werde ich sicherlich auch nicht mehr unterstützen.
Kann mir jemand als "Outsider" mal kurz erklären, warum manche Schausteller keine Fotos von ihren Geschäften veröffentlicht sehen wollen?
Was ist da denn mal passiert, wovon hier beiläufig die Rede war?
Es gibt halt manchmal unvorteilhafte Bilder von Fahrgeschäften, vielleicht weil nicht komplett aufgebaut ist, manchmal weil das Fahrgeschäft leer ist, mal was nicht funktioniert wie Licht oder sowas.
Das kann man dann insofern nachvollziehen, als das eben auch viele Marktmeister mitlesen und dann denken, dass das Fahrgeschäft nicht ankommt oder "ständig" kaputt ist, sprich, die Befürchtung einer "Rufschädigung" ist vorhanden.
Ebenso ist es vorgekommen, das sich über manche Fahrgeschäfte sehr abfällig geäussert wurde, über dem Maß, was ich noch als normale Meinungsäußerung durchgehen lasse. Und das war in manchen Foren gang und gebe.
Was jetzt genau im Fall von dem betreffenden Schausteller dazu geführt hat, das er diese ablehnende Haltung hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe das Gefühl, das der Ruf durch die von Dominic beschriebenen Aussagen nicht unbedingt besser wird.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type