Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Fårup Lynet @ Fårup Sommerland (DK) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #491465 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2007 09:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2008 13:38
Themenersteller
Relax
Name: Fårup Lynet
Hersteller: Gerstlauer (D)
Typ: Launch Coaster
Premiere: 2008
Betreiber: Fårup Sommerland (Saltum (DK))

Quelle: onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #491501 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2007 12:58 Relax
Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende und es kann offen diskutiert werden S. Imho wird das eine echte Bereicherung für den Park und nach Falken ein weiterer Schritt in Richtung familienkompatibler Thrill, der uns aber trotzdem begeistern kann. Weiß schon jemand, wo das Ding errichtet werden wird? Die Ankündigung "Top Hat" hat innerlich schon mal Jubelstürme ausgelöst, wenngleich er die 20 Meter wahrscheinlich nicht überschreiten wird.

Gespannte Grüße

Nordisc
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #491669 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2007 21:44 Relax
Noch ein neuer Coaster auf der Tour. Und dann noch sowas feines. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #495999 Verfasst am Mittwoch, 28. November 2007 15:07 Relax
So, der Standort ist jetzt auch bekannt und überrascht mich ein wenig: Direkt gegenüber von Falken am östlichen Ende des Parkes auf einem Teil der Parkplätze wird "Lynet" errichtet. Ich bin mal gespannt, wann es erste Baufotos zu sehen gibt.

Med venligst hilsen fra Hagen

Nordisc
daemonen
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496047 Verfasst am Mittwoch, 28. November 2007 17:18 Relax
Muss man das jetzt so verstehen das der neue Coaster Lynet heißt? Weil Lynet heißt in dem Park so ein kleiner Kiddie-Powered-Coaster. Oder meintest du das so, dass Lynet umgesetzt wird?

Viele Grüße Steve
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496074 Verfasst am Mittwoch, 28. November 2007 19:44 Relax
Nee ich meine schon das Gerstlauers neuer Coaster dort hin kommt. Lynet hiess/heisst diese Minibahn im Börne Tivoli, da hast du Recht. Laut Homepage faarupsommerland.dk lässt sich trotzdem daraus schließen, dass der neue Coaster Lynet heisst. Jedenfalls sieht das neue Logo danach aus.

Gruß Nordisc
daemonen
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496201 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 15:04 Relax
Stimmt, du hast Recht ich würde nach Internetseite auch davon ausgehen, dass der neue Coaster Lynet heißt. Wenn man mich fragt eine seltsame Aktion des Parks, wo doch eine Attraktion im Park bereits den gleichen Namen besitzt. Naja wir werden sehn, vielleicht wird der Kiddie-Coaster auch umbenannt.

Viele Grüße Steve
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496218 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 15:41 Relax
Das würde am meisten Sinn machen, zumal Lyn das dänische Wort für Blitz ist und das doch deutlich besser auf den neuen Coaster zutrifft. BTW: Einer der wenigen Rides im Park, von denen ich nicht mal wusste, dass sie nen Namen besitzen. Die gute alte Hummle Bien, die kannte ich wohl noch S

Gruß Nordisc
Uleyq
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496355 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 10:01 Relax
rides.nl 1541

hier findet Ihr ein Onride-Video des Coasters.
Wenn der wirklich genauso wird wie das Video zeigt, kann man sich freuen S

VG

Ulli
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496362 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 11:04 Relax
Dürfte das Layout sein S . Entspricht jedenfalls den Elementen und in etwa der Abfolge, die man mir gesagt hat. Launch, Top Hat, Camelback, und 2 Inversionen. Wobei es meiner Meinung nach eher 1 1/2 sind (persönliches Empfinden). Ich freu mich jedenfalls schon auf den Coaster. Wobei ich mal gespannt bin, wie der wirkt (auch größenmäßig), wenn er in unmittelbarer Nachbarschaft zu Falken steht. Höhenmäßig dürften die beiden ja so ziemlich eine Kategorie sein.

Gruß Nordisc
wahley
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496364 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 11:32 Relax
ich bin immer wieder überrascht wieviel neue Zugtypen für No Limits "nebenbei" entwickelt werden. Wieso bietet Ole diese nicht mal zum Download an?

Aber ansonsten wirkt das auf mich doch sehr viel versprechend.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496365 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 12:05 Relax
wahley ...Zugtypen für No Limits "nebenbei" entwickelt...
Wieso bietet Ole diese nicht mal zum Download an?

Weder "nebenbei" noch "mal eben" zum Download. S

Zuerst einmal sind das kundenspezifische Auftragsarbeiten aus der Industrie, wie auch schon des öfteren vorgekommen. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass Ole Lange von sich aus weder Möglichkeit, noch Verplichtung hat solch ein bezahltes(!) Design in die öffentliche Nolimits-Version(en) einfliessen zu lassen. Erst wenn ein Hersteller wie z.B. Gerstlauer es von sich aus für angebracht hält, ein solches Zugdesign auch "öffentlich" freizugeben, kann Ole wiederum entscheiden, ob und wann diese Züge in ein zukünftiges Update einfliessen möchten. Es ist immerhin das gute Recht eines Kunden eine entgoltene Leistung allein für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Dass Ole wiederum nicht wegen jeder einzelnen Auftragsarbeit ein weiteres NoLimits-Update produziert (was ja für ihn wiederum jedesmal mit Aufwand verbunden ist!) sollte hoffentlich einleuchten.

Alles in allem hat man hier nur wieder einmal das ahnungslos gierige Gejammer von Kleinkindern, welche immer noch meinen, die Milch käme aus der Steckdose und Kühe wären aus lila Schokolade.

S
Limits? NoLimits!
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496647 Verfasst am Samstag, 01. Dezember 2007 13:13 Relax
So, Layout ist bestätigt, und so wie es Ausschaut kommt das neue Bügelsystem zum Einsatz. Farup Lynet wird sicherlich genial. Hier die Facts:

Zitat

Wissenswertes zu Fårup Lynet:
Länge der Bahn 540 m
Höchster Punkt 20 m
Anzahl Wagen 4
Personen pro Wagen 6
Leistung 960 Pers./Std.
Geschwindigkeit 80 km/Std.
G-Kräfte bei Beschleunigung 1,5 G
Beschleunigungszeit 2 Sekunden
Beschleunigungslänge 30 m
PS 1020

Die Bahn soll am 5. Juni 2008 eröffnen und stellt mit 35 Mio Kronen die größte Investition in der Parkgeschichte dar. Von der Skattejagd führt jetzt ein Weg direkt zur neuen Attraktion Lynet.

Das könnte ein richtiger Spaßcoaster werden, weder besonders intensiv, noch bricht er irgendwelche Rekorde, aber ich bin fest davon überzeigt, Fahrspaß bietet er. Nächstes Jahr im Juni wissen wir mehr. Unter faarupsommerland.dk gibts wie immer Bilder zur Baustelle.

Gruß Nordisc
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #496705 Verfasst am Samstag, 01. Dezember 2007 18:39 Relax
Woher kommt denn diese Bestätigung? Und welches neue Bügelsystem?

Jakob
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496709 Verfasst am Samstag, 01. Dezember 2007 18:43 Relax
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #496845 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 14:01 Relax
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nicht der einizige Gestlauer Launch bleiben wird, denn von der Simulation her ist der Prototyp Faruß Lynet wirklich nicht von schlechten HErstell(t)ern. S
Willst Du ein Apfel ?
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #522035 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 13:27 Relax
In Faarup wird munter weitergebaut, damit Lynet pünktlich im Juni eröffnet werden kann.

Quelle: faarupsommerland.dk

Trackteile sind noch nicht in Sicht leider. Im Hintergund sieht man das Souvenirhäuschen, vorne das Stationsgebäude. Ich freue mich besonders auf das neue Erlebnis "Lynet". Wenn man den Park betritt und links erhebt sich Falken, rechts erhebt sich Lynet, beide annähernd gleich hoch, steigert dies das Erlebnis nochmals, bevor man den eigentlichen Park überhaupt betritt.

Nordisc
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #534563 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 12:52 Relax
Und weiter gehts in Faarup:

Das Stationshäuschen find ich richtig gelungen! Passt wunderbar zum Rest des Parks und ist einfach, aber schön gehalten. Mehr Bilder wie immer auf faarupsommerland.dk

Anfang Mai beginnt dann der Aufbau des eigentlichen Tracks. Am 5. Juni ist dann schon Eröffnung und Testfahrten müssen ja auch noch durchgeführt werden. Das nenne ich einen Zeitplan S . Aber sie sind "on schedule". Dann ist ja alles takko S

Zur Premiere hoffentlich da sein könnende Grüße

Nordisc
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539953 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 20:03 Relax
Nye billeder fra Danmark:

Launch und einige Teile des Tracks stehen schon. Grün/Braun passt perfekt zu Faarup.
Und die ersten Theming Objekte sind auch schon da. Mehr Bilder wie immer auf faarupsommerland.dk

Gruß Nordisc
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540079 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 13:19 Relax
Haut mal rein da! S
Willst Du ein Apfel ?
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540208 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 19:34 Relax
Bei dem Tempo, das da im Moment herrscht, steht der Track binnen 5 Arbeitstagen komplett. Ich weiß nicht, welche Arbeiten danach folgen, die Fundamente "fertig" gießen (wie sagt man das genau?), naja, ihr wisst, was ich meine. S Testfahrten und ab gehts. 5 Juni wird definitiv eingehalten, Arbeiten gehen gut voran, Queue Line, Souvenirhaus und Station stehen.

Ich freu mich auf den schönsten Coaster in meinem Haus und Hof Park S .
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540326 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 08:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2008 08:11
Relax
48 Leute nehmen dich beim Wort. S
Willst Du ein Apfel ?
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540329 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 08:18 Relax
Ich übernehme keine Garantie S . Wann ist eure Skanditour bzw. wann seid ihr in Faarup?
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540333 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 08:35 Relax
Tag 6, Montag 23.06.2008, Fårup Sommerland - Saltum
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540341 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 09:27 Relax
Sollte klappen S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag