Hallo,
Ich hatte in den letzten Tagen die Möglichkeit, NL 1.6 auszprobieren. Dabei ist folgendes herausgekommen:
Wie man sehen kann, ist er recht kompakt. Ich habe in erster Linie auf Familientauglichkeit geachtet, dennoch ist er gerade im zweiten Abschnitt recht flott unterwegs.
Das Bild ist beim Verkleinern etwas verzerrt worden:
Hier sieht man schön die Anfahrt auf die Steilkurve (auf den Betrachter zu):
Und die Ausfahrt aus der Steilkurve:
Die Bahn bekommt jetzt noch eine Sohle, dann geht sie an den Krampenschorsch. Mal gespannt, was er thematisierungstechnisch daraus macht!
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Sieht interessant aus. Etwas sehr geringe Höhe vielleicht, aber sonst vielversprechend. Einen Spinning Coaster wollte ich zu Übungszwecken auch noch bauen.
Stell die Bahn doch mal online, denn wie heißt es doch so schön: "Ein Download sagt mehr als 1000 Bilder"
Hallo,
Danke für die Antworten. Den Download gibt es natürlich auch noch, aber erst wollte sich der Krampenschorsch mal daran thematisierungstechnisch auslassen. Ich gebe ihm den Track in den nächsten Tagen, wir dürfen also gespannt sein
Viele Grüße
schrubber
Hallo
ich hätte mal eine Frage woher hast du denn NoLimist 1.6 ? Ich hab keinen Download im Internet gefunden villeicht kannst du ja mal irgendeine Seite sagen woher du die Version hast.
Das ist kein einfacher Download...
Das musst du wenn dann kaufen!
Aber wo du das in Internet kaufen kannst weiß ich net!
Ich hab meins von nem Spielefritzen um die Ecke!
(gabraucht lässt sich dazu sagen)
Der Tunneltest ist gemacht und ich muss sagen, es war eine ganz schöne Arbeit, den Lichtraum hinzubekommen. Innerhalb eines Blocksegments gibt es keine Berührungen zu Schiene und Co., außerhalb der Blocksegmente keine Übeschneidungen der Tunnel. So ist es eigentlich korrekt, innerhalb eines Blocks können sich ja keine Züge begegnen. Ansonsten keine Überschneidungen zu nichts, was gerade bei den Stützen eine ziemliche Fummelei war.
NL1.6 besitze ich persönlich nicht, ich hatte die Möglichkeit, es an einem fremden PC zu spielen.
Viele Grüße
schrubber
wie ihr ja schon wisst, hat mich der Srubber mit dem Theeming für seinen Coaster beauftragt
Ich komme leider nicht so schnell voran da ich momentan schwer mit der FH beschäftigt bin. Komme also meistens nur abends dazu mal was dran zu machen. Voraussichtlich werde ich in den Weihnachtsferien fertig sein.
Bilder gibts bis dahin vielleicht auch noch
momentan aber noch nicht, da ich meine Objekte noch nicht textiert sind
ich wünsche euch noch nachträglich ein schönes Weinachtsfest.
Da ich jetzt endlich auch mal Ferien habe, hab ich dem Schrubber nun endlich ein Paar Ojekte gezimmert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Hier seht ihr erstmal die Achterbahnstation
Der Name seiner Achterbahn ("er wollte das so!")
eine unfertige Waschnaschine
ein Packet waschpulfer
Die Station von innen
Wie ihr vielleicht sehen könnt fehlen da noch einige Texturen...
Die werden in den nächsten Tagen noch eingefügt.
Ich muss noch dazu sagen, dass die Stützen, welche in das Abstellgleis hineinragen, mittlerweile geändert wurden.
Wäre übrigens nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, denn ansonsten bekomme ich den Krampenschorsch nicht zum Weitermachen motiviert
Viele Grüße
schrubber
Mir gefallen die Bilder und ich mag auch den originellen Namen (müssen ja nicht immer englische Titel wie "Mega XY" oder "The Irgendwas" sein). Freue mich auf eine Veröffentlichung.
Aaaalso,
An sich gefällt mir der Track sehr gut, aber jetzt kommt das aber, also diese Waschpulverbox passt nict in das ganze hinein, zumindestens bis jetzt. Ansonsten sieht das doch gut aus, also weitermachen und nciht aufgeben.
Aso und schrubber nerv krampenfrosch weiter, das hilft gegen die demotivation.
Keine Sorge, in Vergessenheit geraten ist die Bahn nicht, ganz im Gegenteil. Der Krampenschorsch ist so gut wie fertig (es fehlt wohl noch eine Textur, wie er mir sagte) und dann muss ich noch etwas an den Stützen ändern, damit die Laufstege auch abgestützt sind. Dennoch müsst ihr noch bis nach dem 20.1. warten, denn bis dahin möchte meine Examensarbeit im Prüfungsamt und noch ein paar weitere Sachen für die Uni vorbereitet sein
Viele Grüße
schrubber
ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr!!
in den Ferien habe ich etwas weiter gemacht und bin jetzt fasst fertig. Es fehlt nur noch die Textur für die Waschpulverbox.... falls jemand von euch ne Idee hat was ich anstelle der box bauen könnte... ich bin offen für Ratschläge.
Momentan sieht der Coster so aus.
ich hab auch eiche Cartexture angefertigt... nix besonderes aber witzig
das Abstellgleis
zum Schluss habe ich noch ein Bild aus der Vogelperspektive für euch.
published wird es wie schon gesagt nach Schrubbers Examensarbeit.
bis dahin
Krampenschorsch
Woah, ich sehe gerade die Bilder auch zum ersten Mal und ich bin wirklich begeistert, was du aus meinem "Coasterchen" gemacht hast. Besonders die Cartexture hat es mir angedacht, und ich bin zuversichtlich, dass du für die Waschpulverbox auch eine Lösung findest
Ich sehe nur gerade, an den Stützen über dem Abstellgleis muss ich noch was machen. Das geht ja gar nicht...
Viele Grüße
schrubber
Seifenblasen passen wirklich gut. Du kannst ja auch mal schaun wie es wirkt wenn man den Tunnel durch Seifenblasen/ Seifenblasen-tunnel ersetzt? Ist nur nen Vorschlag muss nicht verwirklicht werden.
Sieht echt 1A aus.
Ich würd den Tunnel aus dem Glas bauen, welches du für das Stationsdach genommen hast. Und darein dann die Seifenblasen... Sähe bestimmt noch besser aus (wenn das überhaupt nocht geht )
Hallo,
Erstmal stellvertretend für den Krampenschorsch: Vielen Dank für das Lob und die Anregungen!
Der Seifenblasentunnel ist übrigens bereits verwirklicht, die Idee hatte er schon vor ein paar Wochen. Das müsste auch irgendwo auf den Bildern hier zu sehen sein Aber trotzdem danke, wenn ihr noch ein paar Ideen habt, nur her damit, wir sind immer dankbar!
Viele Grüße
schrubber
Edit: Habs gefunden, ist auf Seite 1:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given