Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wackelboden Mystery Castle Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #2622 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 22:55
Themenersteller
Relax
Es sollte ja schon seid der Bestehung des MC in der Kappelle ein Wackelboden sein,da wo man jetzt über die Holzbretter läuft.Beim letzten Besuch hab ich auch den Stromkasten bzw Sicherungskasten gesehen,der dafür zuständig sein soll.Es steht sogar drauf "Wackelboden".Laut Aussage des Phl liegt der Wackelboden schon seid 3 Jahren im Keller der MC und man sei noch nicht dazu gekommen,ihn zu installieren.Jetzt frage ich mich nu,wo das Problem dabei liegt,ihn zu installieren?Das dürfte doch wohl wirklich kein Akt sein,wenn schon alles vorbereitet ist!
Coasterbärchen
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #2704 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2003 12:20 Relax
Über diese Frage lässt sich philosophieren *grins*

Also ich sehe auch keinen Grund, warum das bisher noch nicht gemacht wurde. Drumm nehmen wir die Worte des PHL doch einfach wortwörtlich und begnügen uns mit der Aussage, das man einfach noch keine Zeit hatte. Sprich, es gab wohl woanders immer genügend zum rumbasteln etc.
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #2715 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2003 14:44 Relax
egffreak Es sollte ja schon seid der Bestehung des MC in der Kappelle ein Wackelboden sein,da wo man jetzt über die Holzbretter läuft.Beim letzten Besuch hab ich auch den Stromkasten bzw Sicherungskasten gesehen,der dafür zuständig sein soll.Es steht sogar drauf "Wackelboden".Laut Aussage des Phl liegt der Wackelboden schon seid 3 Jahren im Keller der MC und man sei noch nicht dazu gekommen,ihn zu installieren.Jetzt frage ich mich nu,wo das Problem dabei liegt,ihn zu installieren?Das dürfte doch wohl wirklich kein Akt sein,wenn schon alles vorbereitet ist!

Wackelboden? *staun*

man lernt nie aus. Ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen, dass da irgendwas fehlt, bzw. dass da noch was hinsoll. Das spricht für das PHL. Aber wieso wird sowas mit geplant/konzepiert/gebaut/bestellt (Whatever) und kostet Geld wenn man's dann doch im "Keller" liegen lässt?

Und ja, ich weiss dass durch den Brand 2001 wohl sämtliche Planungen/Budgets komplett durcheinander gewirbelt worden sind und das PHL jetzt noch daran zu knabbern hat, aber innerhalb von 3 Jahren sollte sowas doch machbar sein, oder? Nichs desto Trotz, gerade weil es mir noch nie aufgefallen ist, ist das MC in seiner Art und Weise Perfekt,oder?

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #2731 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2003 17:58
Themenersteller
Relax
Müsst mal schauen wenn ihr durchs MC geht.Kurz vor der Treppe,wenn ihr die Kapelle verlasst,sind ja rechts und links Gitter.Hinter dem linken Gitter leuchtet eine Rote Lampe.Daneben links befindet sich der Sicherungs-oder Steuerungskasten des Wackelbodens.Steht aber auch drauf!
Polly
Einsteiger Christian

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #3224 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 15:35 Relax
Hi !

Der Boden liegt nicht nur im Keller, der ist sogar fertig.
Ihr könnt ihn an den Dehnungsfugen erkennen, die rundum in der Kapelle sind.

Der Boden wurde meineswissens ausgeschaltet, da einige schwache Gemüter (schreiende, blonde Tenni-Gören,... S )
, die ja heute sogar ohne Boden vor Angst heulen, sonst warscheinlich nen Herzinfakt kriegen würden, was weder dem "Wagemutigen Gast" noch dem Proffesor was nutzen würde....

polly
Coasterbärchen
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #3234 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 18:52 Relax
[Der Boden wurde meineswissens ausgeschaltet, da einige schwache Gemüter (schreiende, blonde Tenni-Gören,... S )
, die ja heute sogar ohne Boden vor Angst heulen, sonst warscheinlich nen Herzinfakt kriegen würden, was weder dem "Wagemutigen Gast" noch dem Proffesor was nutzen würde....

So manchem muskelbepackter Waschbrettbauchkerl soll sowas auch des öfteren in einschlägigen Rides passiert sein...als ob wir Männer da wesentlich anders wären! S
Phanti-Fan!
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #382280 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 11:11 Relax
Polly

Der Boden liegt nicht nur im Keller, der ist sogar fertig.
Ihr könnt ihn an den Dehnungsfugen erkennen, die rundum in der Kapelle sind.

Der Boden wurde meineswissens ausgeschaltet, da einige schwache Gemüter (schreiende, blonde Tenni-Gören,... S )

*looool* *grinsgrinsgrins* Hammer *totlach* Also der Wackelboden ist bereits eingbaut S S Komisch, ich mein ich habe im Sommer mehr Zeit auf dem Boden dr Kapelle verbracht als auf der Fahrt oder irendwo sonst im Park und ich habe das nicht bemerkt?? S Wo genau und was genau sind diese Dehnungen, am Boden? Aber ich kann mir als Grund nicht diese schreienden Teenie Gören virstellen, eher was anderes, ich mein du gehst einen Weg und plötzlich fängt es dolle an zu wackeln die können doch nciht für die Sicherheit haften, das keiner umfällt und sich was bricht oder,
zum Beispiel den Kopf an der Wand anschlägt?
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
foxy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #382329 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:08 Relax
Kann mir vielleicht jemand erklären was ein Wackelboden
überhaupt ist? S
foxy
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #382331 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:09 Relax
foxy Kann mir vielleicht jemand erklären was ein Wackelboden
überhaupt ist? S

Sowas ähnliches wie Wackelpudding, nur ohne Waldmeister Geschmack...

Ein rüttelnder Boden der sich in Gang setzt, sobald man drauf steht.
Move your Car
foxy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #382334 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:15 Relax
S S S .... du bist ja lustig!

Also eine Art Rüttelplatte?
foxy
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #382335 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:16 Relax
Kennst Du das ehemalige Raumschiff aus dem Looney Tunes Adventure im Movie Park?

So etwas ist das.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #382336 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:19 Relax
Oder schonmal in einem Fun House deiner Wahl auf der Kirmes gewesen, das sind diese auch üblich...
Move your Car
foxy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #382341 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 12:22 Relax
Also ich kenne entweder so einen (ich nenn´s mal) Lederboden
-> das fällt man eher rein und der ist weich. Oder hat diese Rüttelplatten.
Aber die waren verdammt klein. Ich hab die Kapelle im MK nicht mehr
im Kopf, denke aber mal das die größer als 1qm ist. Und der ganze
Boden ist Rüttelboden?
foxy
DecaDance
Einsteiger
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #382532 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 17:31 Relax
foxy Also ich kenne entweder so einen (ich nenn´s mal) Lederboden
-> das fällt man eher rein und der ist weich. Oder hat diese Rüttelplatten.
Aber die waren verdammt klein. Ich hab die Kapelle im MK nicht mehr
im Kopf, denke aber mal das die größer als 1qm ist. Und der ganze
Boden ist Rüttelboden?

Größer als 1 qm mit Sicherheit.
Bin mir aber nicht mehr so sicher S
Hier gehts nicht nur hoch und runter, hier gehts auch drunter und drüber! ~skAter~
Technodreamer2006
Einsteiger Lars
Ahlen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #383197 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2007 13:28 Relax
Also der ist mir jetzt aber auch nie aufgefallen. Ich bin immer zu Geil auf den Turm ich guck mich da gar nich um S
aber das das an so schreienden teenys liegt glaub ich auch nicht - dann dürften die typen da auch nciht erschrecken.

Lars
Dreaming the world of Techno. In a world of Hip Hop and R'n'B.
But we gonne back together and kick Hip Hop in the ass.
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #383215 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2007 14:19 Relax
Ich glaube der Grund für die Nichtnutzung des Wackelbodens liegt einfach darin, dass einige Besucher, unvorbereitet auf einen solchen Effekt, einfach stolpern oder gar stürzen könnten. Da es in der Kapelle, abgesehen von den Wänden, auch keine Möglichkeiten gibt, sich festzuhalten, könnte auch ein netter Dominoeffekt daraus werden, wenn der Raum voller Menschen ist. Und ich möchte nicht auf ein kleines Kind fallen, nur weil irgendwer den Wackelboden lustig findet.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #383242 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2007 15:59 Relax
Frigga ...dass einige Besucher, unvorbereitet auf einen solchen Effekt, einfach stolpern oder gar stürzen könnten. ...

Das muss ja ganz enorme Wackelböden geben, alle die ich bisher auf der Kirmes kennengelernt habe haben keinen im Raum anwesenden jemals zu Fall gebracht.
Entweder ich hab da ganz massiv was verpasst, oder manche stellen sich da sonstwas drunter vor, scheint mir.

Oder mal anders gesagt: Da bauen die in ihre Attraktion ein seit Jahrzenten erprobtes Element (im Gegensatz zu dem Freifallelement beim Rafting) von Kirmesgeschäften ein um dann festzustellen, dass da Leute so weiche Knie kriegen, dass sie es nicht nutzen können. Klingt für mich persönlich nicht sehr plausibel.
fnööt
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #383248 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2007 16:32 Relax
Hi!

Ich glaube, dass es einen anderen Grund für den nicht eingesetzten Wackelboden gibt. Ich habe mich im Mystery Castle schon immer über die kleinen Runden Bodenabdeckungen im Galeriezimmer gewunder. Das ist der erste Raum, durch den man normalerweise einfach so durchgeht.

Ich glaube, dass für das Mystery Castle mal ein anderes Queue-System angedacht war. Im Galeriezimmer sollten wohl die typischen Anstellschlangen sein und die Besucher dann Gruppenweise durch die Bibliothek bis in die Kapelle gehen. Dort hätte man eine Pre-Show fahren können. Im Rahmen dieser wäre dann der Wackelboden genutzt worden. Und erst danach hätte man die Besucher auf die Treppe entlassen. Vielleicht wäre auch bereits im Galeriezimmer und in der Bibliothek eine Pre-Show gewesen. Denn warum gibt es im Galeriezimmer eine Empore, welche begehbar ist und nicht genutzt wird?`

Auch werden z.B. die Türen welche nach der Treppe zu den beiden Vor-Räumen sind nicht verwendet. Dies sind von der Bauweise die selben Türen wie die zum Hauptturm. Die Technik um diese mechanisch zu bewegen ist vorhanden. Warum das nicht gemacht wird, keine Ahnung.

Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #383249 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2007 16:34 Relax
Bei meinem ersten Besuch gab es eine Pre-Show in der Bibliothek
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #383409 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2007 22:19 Relax
Dito, bei meinen auch.

Dort wurde man von Monstern draussen auf der Zugbrücke in Etappen ins Haus gelassen und nicht wie heute, das man durchlatscht, soweit wie man halt kommt.
Move your Car
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #383412 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2007 22:26 Relax
Wie sah denn die Preshow aus?
dat.jiddet.net
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #383523 Verfasst am Montag, 29. Januar 2007 12:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2007 12:55
Relax
Die Preshow war so gestaltet.

Unten an der Treppe war ein Seil bzw. ein Mitarbeiter mit einen Funkgerät,der die Leute zurückhielt und immer 48 Gruppen dann nach oben zum Burgeingang ließ.
Dort wo die 2 Ritter jetzt sind stand dann ein Mitarbeiter der die Gruppe im empfang nahm und durch die Burg führte.
Er erzählte dabei dann die Geschichte der Windhoven usw.
Wie genau jetzt die einzelnen war weiß ich nicht mehr.
Ich meine,das man ins Kaminzimmer ging und von Erschreckern natürlich erschreckt wurde und der Kerzenleuchter wackelte da auch immer.
Danach ging es in den Wartebereich vor der Bibliothek.
In der Bibliothek war auch ein Erschrecker und natürlich der Mitarbeiter(Führer).
Ob er noch bis zur Kapelle mitging oder nicht,weiß ich nicht mehr. S

Schade,das es die Führung nicht mehr gibt.

Mfg: Ric S
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #383577 Verfasst am Montag, 29. Januar 2007 14:32 Relax
Der Mitarbeiter in der Bibliothek war ein Erschrecker aber erschreckte die Besucher nicht gleich zu Anfang als die Gruppe rein kam sondern saß auf seinem Stuhl und die meisten dachten es wäre eine Puppe weil er so still da saß und sich nicht bewegt hat und nicht mit der Wimper gezuckt hat, wie man es oft von Straßen-Künstlern kennt. In Jeder Gruppe gab es fast immer Jemanden der sich das genauer angucken musste und den erwischte dann der Schreck.

Gruß Robin
Smokerl
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #383580 Verfasst am Montag, 29. Januar 2007 14:34 Relax
Ja, finde ich auch. Die machen das bestimmt nicht mehr, weil man dadurch Mitarbeiter sparen kann. Aber man könnte wenigsten weider einführen, das die Leute in kleinen Grüppchen durchgehen müssen! Denn der Weg bis zur Brücke ist immer leer und das kann man sich zu Nutzen machen.
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #383582 Verfasst am Montag, 29. Januar 2007 14:36 Relax
Ich kann mich an den Kopf-unter-dem-Arm-Erschrecker erinnern der es anfangs auch so gehalten hatte. Erst garnicht bewegen und dann draufloszucken. S

Später habe ich ihn dann ständig dämlich winken und Victory Zeichen machen sehen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag