Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coasterfriends.de vs Onride.de - oder ... Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
captain
nach oben
Einsteiger Andy Korb
München
Deutschland . BY
 
Avatar von captain
Link zum Beitrag #501559 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 00:44
Themenersteller
Relax
Coasterfriends.de vs. Onride.de - Oder wie man Freundlichkeit missverstehen kann!

Hallo Liebe Onrider,

da dachte ich mir, Ich schreibe netterweise ein paar ausgewählte Südmitglieder von Euch an - und Schwups war ich inmitten der üblichen Coasteranfeindungen gelandet - was für ein Spaß. Da manch einer nun die Seite der Coasterfriends verflucht und Sie niemehr betritt, werde ich hier kurz den Platz nutzen, damit auch die neutraleren Onrider sich selber ein Bild von meiner "Frechheit" machen können.

Hier mein Ausgangsmail an ca. 30-40 Onrider:



Hallo Lieber Onrider,

sicherlich wunderst Du Dich warum Du von mir heute eine Mail bekommst – aber das hast Du selbst zu verantworten – Du kommst halt aus den Süden der Republik.
Onride.de, die größte und wohl eine der besten Plattformen im deutschsprachigen Internet ist ja sicherlich Deine Informationsquelle Nummer 1 – doch schon mal daran gedacht, dass es auch im „wilden Süden“ des Landes nun eine Basis für Coaster-und Freizeitparkverrückte gibt?
Coasterfriends.de ist die Antwort - Süddeutschlands jüngster und mittlerweile Deutschlands zweitgrößter Club für Interessierte der Freizeitparkbranche ist sicherlich anders als Onride.de. Nicht nur das wir eben den Großteil unserer Mitglieder hier im Süden haben, sondern bei uns gibt es halt auch weniger „Fachgesimpel“, eine ausgewogene Alterstruktur, den größten Frauenanteil Weltweit und viel Party – Warum?
Bei den „Coasterfriends“ steht der Spaß am gemeinsamen Erleben, auf speziellen Events und Touren, im Vordergrund, und das eben mit der Ausgangsbasis Süddeutschland.
Schaut doch mal vorbei auf unseren Seiten – vielleicht könnt es ja Spaß machen und man kann 2008 so einige gemeinsam erleben.
Wenn nicht, dann Sorry für die kurze Störung und noch weiter viel Spaß beim Onriden S

Man sieht sich in den Parks dieser Welt.

Viele Grüße

Andy
Coasterfriends.de




Daraufhin reagierte Euer Dirk, und Onride Chef, so in unserem Forum:


Liebe Coasterfriends,

ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da ich den Eindruck hatte, dass dies hier ein richtig netter Haufen ist.
Ich habe mich immer freundlich verhalten, wurde nicht beleidigend oder sonstiges.

Obwohl onride.de neben dem Forum auch zahlreiche Reisen, Events und anderes veranstaltet, habe ich hier niemals die Werbetrommel gerührt.

Ich weiß was sich gehört, deswegen habe ich vor einigen Tagen auch Kontakt zu Eurem ersten Vorsitzenden aufgenommen und nicht einfach unseren geplanten Trip in Euer Forum gepostet.

Hintergrund war und ist unsere 2 tägige onride.de „Schwaben, Oz und Mammut Tour“, die im April neben dem Stuttgarter Frühlingsfest mit VIP - Festzeltreservierung auch optional das Musikal Wicked, eine Übernachtung und am Folgetag ein Special Event in Tripsdrill beinhaltet. Jeder freut sich auf Mammut, deswegen habe ich Euren "Captain" kontaktiert, da wir in diesem Jahr auch einen Bus ab München einsetzen wollten.

Onride.de hat auch einige Mitglieder in Österreich, ca. 200 Mitglieder im Süden, da hätten wir also gemeinsam etwas machen können.
Er fand die Idee toll und wollte es mit euch besprechen. Preislich hätte es um die 111,00 Euro gelegen mit Essen & Getränken im Zelt, in Tripsdrill, Bus und Hotel.

Im Team bei onride.de gab ich also an, dass ich mit Eurem „Captain“ ein nettes Gespräch hatte, alles war also ok.
Wir wollten uns mit den „Coasterfriends“ sicher auch nicht die Taschen voll machen, es wäre ein „Miteinander“ gewesen, so wie ich es mir zwischen den Foren eigentlich auch immer wünsche.

Nun gut.

Heute komme ich ins Büro und auf meinem Alarmsystem leuchtete es rot.
Mehrere Mitglieder beschwerten sich darüber, dass wohl jemand versucht, Sie von onride.de abzuwerben. Es stellte sich also heraus, dass Euer 1. Vorsitzender, (der bei uns noch nie einen Beitrag verfasst hat), alle südlichen Mitglieder über unser PN System angeschrieben hat, um sie zu einer Registrierung bei den Coaserfriends zu bewegen.

Unabhängig davon, dass dies auch wettberwerbsrechtlich bedenklich ist und gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, ist es ein schäbiges Verhalten. Mein Eindruck von Euch war immer, dass ihr es gerade NICHT nötig haben solltet, auf solche Art der Abwerbung angewiesen zu sein. Durch ein gegenseitiges "Kennenlernen" wären sicher auch so einige Neumitglieder zu Euch gekommen und evtl auch anders herum.

Für mich hat sich damit die Angelegenheit erledigt, ich finde es trotzdem schade denn wir hätten gerne etwas mit Euch zusammen unternommen.

Ich habe diese Art der Kommunikation gewählt, da ich es einfach gradliniger finde, als mich hinten herum an Euch zu wenden.
Ihr solltet zumindest wissen, warum die blauen da derzeit ein wenig verärgert, oder nennen wir es besser „enttäuscht“ sind.

Evtl schreibt ihr mir mal Eure einzelnen Meinungen dazu, sofern dieser Beitrag nicht gelöscht wird.

Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Dirk Lather und Volker Sauer
Administratoren onride.de


PS: Da wir "fair Player" sind, haben wir den Text von ihm jetzt nicht hier hereinkopiert, dies kann er ja selber tun oder wir mit seinem Einverständnis.





Und hier nun meine Gegendarstellung, die vielleicht keiner mehr hören will - aber das musste trotzdem gesagt werden:


Hallo Dirk,

also jetzt mal ganz langsam treten!

Ich finde den Schritt etwas merkwürdig das sich erst aufgeregt wird ohne mich vorher zu kontaktieren (Nummer sollte Dir ja von letzter Woche bekannt sein), aber gut - dann machen wir es auf diesen Weg:

a) Ich habe weder eine Massenmail an Mitglieder gesendet, noch in irgendeiner Form Werbung für Ausflüge, Touren oder Sonstiges gemacht.
b) Ich habe in keinster Weise einen Abwerbeversuch gestartet - habe ausdrücklich darauf hingewiesen wie gut Onride.de ist.
c) Fakt ist, dass ich mir persönlich das Profil von ca 30-40 Personen angeschaut habe und Sie persönlich angeschrieben habe - und das ganze nicht im Namen eines Vorsitzenden der Coasterfriends. Somit widerspricht das schon mal der Aussage ich hätte pauschal alle südlichen Mitglieder angeschrieben.
d) Wettbewerbsrecht? Lieber Dirk, wir sind doch alle Fans von einer Sache - die einen etwas verbissener wie man jetzt merkt. Ich habe nicht versucht Versicherungs-oder Bankkunden aus Deiner Datei mit Versprechungen zu einem anderen Unternehmen zu ziehen! Ich habe lediglich ein paar Personen aus einem gleichen Interessenskreis privat angesprochen, wo ich denke, dass für Sie eine weitere Möglichkeit bestehen könnte, Kontakt zu Personen im bayerischen Raum herzustellen, die das gleiche Hobby teilen.
e) Ich habe in der Mail keinerlei Touren beworben, so wie Du es übrigens gerade eben wunderbar in dieser Mail gemacht hast. Aber na und? Jeder ist doch mündig genug zu entscheiden, was für Ihn passend ist und was nicht! Ich jedenfalls sehe keine Konkurrenzsituation - wir wollen doch alle nur das eine.

Sind wir doch mal ehrlich - die Situation in Deutschlands Achterbahn "Communities" ist doch gerade absolut lächerlich.
Jeder meint er hätte das tollste und beste Forum und dass absolute Fach Know-How.
Jeder wettert über jeden, anstatt Gemeinsamkeiten zu finden!
Die FKFler meinen, Sie wären der einzige Club Deutschlands indem sich Freizeitparkinteressierte treffen können und witzeln über Euch Onrider, dass Ihr nur ein Haufen Ausgestossener seid mit einer großen Anzahl blutjunger Internetfreaks im Hintergrund. Die Freizeitparktester sind ja eh die größte Lachnummer, verbirgt sich dahinter ja ein Haufen Familienväter mit wenig Fachwissen. Die Freizeitparkwebler hingegen sind die elitäre Wissenselite. Jochen mit seinem Coastersandmore repräsentiert die Technische Wissensnische und Gregors Jungs um Lifthill bieten das Photografische Highlight in Deutschland. So schön kann die Schwarzmalerei sein - Einfach Jämmerlich!

So und nun ziehen wir eben den Unterschied zu den anderen Portalen - Wir Coasterfriends kümmern uns nicht die Bohne um Streitigkeiten zwischen FKF, Onridern oder Freizeitparktestern. Wir haben kein Problem mit Irgendeiner Gruppierung oder irgendwelchen Menschen. Den Großteil unserer Mitfahrer und den Kern unseres Clubs interessieren auch keine Blockbremsen oder welches Chassis im Windkanal besser abschneiden würde.
Wir sind stolz darauf, dass bei uns jeder Neuling Spaß haben kann - solange er das will.
Wir zelebrieren unser gemeinsames Hobby auf gemeinsamen Ausflügen - darüber hinaus machen wir aber auch abseits der Freizeitparks eine Menge an Events. Zu all dem ist jeder Mensch, egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau eingeladen - hauptsache er hat genauso viel Spaß wie wir.

Ihr Onrider seid ebenfalls herzlich eingeladen, genauso wie andere Gruppierungen auch, in einem ehrlichen Dialog mit uns einzutreten und auch ein echtes "Miteinander" anzustreben. Damit meine ich aber echte gemeinsame Events, und nicht ein "füllt uns mal bitte den Südbus auf"-Treffen.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle aber noch ausdrücklich für die private Ansprache an Eure Mitglieder, die leider anscheinend schon teils mit dem Gut/Böse Virus der Coastergemeinde infiziert sind.

Alle Mitleser können sich nun hoffentlich selber eine Meinung bilden, wie "schäbig" es ist, was hier vorgefallen ist.
Ich werde jedenfalls diesen Beitrag nicht löschen, und anbei auch noch die exakte private Mail anhängen, die an Eure 30-40 Mitglieder rausging!

In diesem *kopfschüttelnden* Sinne Viele Grüße

Andy

P.S.
Zur komplimentären Meinungsbildung werde ich meine Gegendarstellung bei Onride ebenfalls veröffentlichen, solange auch bei Euch die Transparenz siegt.



Viel Spaß bei der eigenen Meinungsfindung!
:D Ride on munich
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #501566 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 00:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2007 01:06
Relax
Einmal hätte das Posting auch gereicht...

Und davon mal abgesehen das ich nicht aus dem Süden des Landes komme, hätte ich mich schon aufgrund eurer Nachricht nicht mehr bei euch angemeldet.

Denn auf Spam hab ich mal gar keinen Bock und auf solchen schonmal überhaupt nicht...

Schon alleine für den Versand dieser Nachricht mittels onride.de hättest du es verdient hier gesperrt zu werden!

Ich gehe ja auch nicht zu Burger Kind und verteile da McDonalds gutscheine auch wenn das nett wäre...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
captain
nach oben
Einsteiger Andy Korb
München
Deutschland . BY
 
Avatar von captain
Link zum Beitrag #501574 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:11
Themenersteller
Relax
Sorry fürs Mehrfach Posten - da war der Finger wohl zu schnell am Abzug.

@mpegster
Nicht jeder kann "everybodys darling" sein - und deswegen ist Ignoranz ja durchaus Legitim.
Nur "Spam" ist wohl was ganz anderes. Wie schon betont, war es weder eine Werbemassnahme für spezielle Dienste, sondern lediglich eine freundlicher Hinweis auf eine Erweiterung der Möglichkeiten.
Wenn Dirk dies für Sperrwürdig hält, dann kann ich das sicherlich nur so hinnehmen, aber Deine Schärfe zeigt, dass Du leider meine Stellungnahme nicht richtig gelesen hast oder Sie anders verstehen willst.
:D Ride on munich
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #501575 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2007 01:12
Relax
Ich fand das jetzt alles gar nicht so schlimm.
Ist doch eher mal ganz nett, wenn einer von den anderen Foren hallo sagt.
Gegessen wird schliesslich immer noch zu Hause.
Das ist wohl alles nicht so freundlich angekommen, wie es gedacht war.
Am besten Du redest nochmal am Telefon mit Dirk, irgendwie ist da was auf die falsche Bahn geraten.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
captain
nach oben
Einsteiger Andy Korb
München
Deutschland . BY
 
Avatar von captain
Link zum Beitrag #501577 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:15
Themenersteller
Relax
Danke Cyrotech, genauso war es eigentlich gemeint - deswegen habe auch niemals an der Kompetenz von Onride gezweifelt oder dieses Forum als "schlecht" dargestellt.
Das eine Private Mail an ausgewählte Mitglieder solche Wellen schlägt, tut mir sicherlich am meisten leid - hatte ich doch keinerlei böse Absichten, sondern wollte lediglich Kontakt zu weiteren Freizeitparkinteressierten im Süden aufnehmen.
:D Ride on munich
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #501578 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2007 01:22
Relax
Gegendarstellung:
Captain ...a) Ich habe weder eine Massenmail an Mitglieder gesendet, noch in irgendeiner Form Werbung für Ausflüge, Touren oder Sonstiges gemacht...


Massen-Mail:
Zitat ...Bei den „Coasterfriends“ steht der Spaß am gemeinsamen Erleben, auf speziellen Events und Touren, im Vordergrund, und das eben mit der Ausgangsbasis Süddeutschland...


...ja, klar... S

Gegendarstellung:
Zitat b) Ich habe in keinster Weise einen Abwerbeversuch gestartet - habe ausdrücklich darauf hingewiesen wie gut Onride.de ist.


Massen-Mail:
Zitat ...Schaut doch mal vorbei auf unseren Seiten...


nee... kein Abwerbeversuch...schon klar! Du hast zwar oft geschrieben, wie ach so toll doch onride ist, dennoch ist und bleibt es ein Abwerbeversuch. Oder zumindest ein direkter Werbehinweis auf ein Fremd-Forum.

Zum Rest geb ich meinen Senf mal nicht ab, dass soll Dirk selber machen. Auf mich hätte eine solche PN auch wie ein billiger Versuch gewirkt, abgeworben zu werden.

EDIT:
Das beste fällt mir gerade noch auf:
Gegendarstellung:
Zitat ...c) Fakt ist, dass ich mir persönlich das Profil von ca 30-40 Personen angeschaut habe und Sie persönlich angeschrieben habe - und das ganze nicht im Namen eines Vorsitzenden der Coasterfriends...


Massen-Mail:
Zitat ...Viele Grüße

Andy
Coasterfriends.de


Hmm... Wenn du das als "Privatperson" und normaler User und nicht als "1. Vorsitzender" von der anderen Community geschrieben hast, wieso dann der "Firmenhinweis" unter deiner Unterschrift. Wenn ich eine private mail, PN, SMS oder Brief schreibe, dann schreibe ich untern meinen Namen garantiert nicht die Firma!
PS: onride schreibt man klein...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
captain
nach oben
Einsteiger Andy Korb
München
Deutschland . BY
 
Avatar von captain
Link zum Beitrag #501579 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:24
Themenersteller
Relax
@djToo-Mass

Genau das finde ich ja jetzt das Interessante an der Diskussion.
Du redest hier von einem "Abwerbeversuch" und Dirk über "Wettbewerbsrecht".
Ich frage mich doch ehrlich, ob wir über Informations-und Kontaktplattformen reden - oder aber Privatwirtschaftliche Verträge.
Dieses private Mail wäre im Versicherungs-oder Bankenbereich sicherlich unredlich gewesen -
aber mal im Ernst: Schaut Ihr alle nur in ein einziges Forum - habt Ihr alle nur eine Informationsplattform?
Ich für meinen Teil schau mir die ganze reale und interaktive Welt an, von den freizeitparkweblern, über onride bis hin zu coastersandmore zu lifthill, themeparkreview oder screamscape.
Die Coasterwelt ist so bunt, muss man den alles so Bierernst sehen?
:D Ride on munich
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #501582 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:39 Relax
Ich persönlich halte es da ganz einfach:

Gegessen wird zu Hause!

Ich schaue zwar regelmäßig bei vielen anderen nationalen und internationalen Foren vorbei, beteilligen tu ich mich aber ausschließlich auf onride.de. Das "Fremdsurfen" ist ja kein Problem. Problematisch wird es in meinen Augen ja erst, wenn ich die Plattform A nutze, um für B zu werben. Wenn ich bei McDaisy arbeite gehe ich auch nicht in eine Burgerqueen und brülle durch den Laden, dass bei mir die Baguettes 1000mal leckerer und billiger sind als in diesem Laden.

Natürlich reden wir hier "nur" von einer Informationsplattform, jedoch kann man das oben genannte Beispiel durchaus auch auf den "Wettbewerb" onride vs XY beziehen. Wenn dir onride, wie du ja in deiner Mail behauptest, ach so gut gefällt, wieso bist du dann nicht seit 2005 hier aktiv und beteilligst dich an den Diskussionen? Statt dessen hast du bisher noch nicht einen Freizeitpark- oder Kirmesbezogenen Artikel geschrieben. Statt dessen hört man von dieser Massen-Mail...DAS gibt einem dann doch zu denken.

Bei onride freut man sich über jeden neuen User, der sich vernünfitg am Forum beteilligt, wenn man aber sich nur hier anmeldet, um 2 Jahre später so eine mail zu verschicken, dann darf man sich nicht über ein solches Echo wundern.

Mein persönliches Fazit:

Smilie :1: - kmonster - 115068 Zugriffe Ein weiteres Beispiel der Kategorie: User, auf die ich bei onride verzichten kann. Smilie :1: - kmonster - 115068 Zugriffe
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #501583 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:39 Relax
Schonmal dran gedacht dass eine Nachricht nicht beim Sender, sondern beim Empfänger gemacht wird? Egal wie ehrlich deine Absichten waren, so eine PN wäre für mich nur ein Grund gewessen erst Recht nicht auf eure Seite zu gehen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #501584 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:57 Relax
Das was dir der Thomas da alles ankreidet, ist mir beim ersten lesen deines Postings, auch sofort aufgefallen und ich glaube, das du die Punkte nicht Leugnen kannst. S

Ich finde die Idee hinter eurem "Club" wirklich löblich, nur ist Fremdwerbung hier, laut Nutzungsbedingungen, denen du zugestimmt hast, nicht erlaubt. Wenn du hier, wie du sagts, öffters mitliest, solltest du das wissen.

Stell das doch einfach Richtig und dann steht einem Neuanfang, denke ich doch, nichts im Wege. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406532 Zugriffe
Gruss
Auge

Ps:
Ich hätte die PN auch so aufgefasst, wie Björn und die Anderen es beschreiben. S

Ps2:
Ich glaub jetzt haben die Damen&Herren mehr Werbung bekommen, als sie brauchen S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #501585 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 01:58 Relax
captain habe ausdrücklich darauf hingewiesen wie gut Onride.de ist.

Wenn onride so gut ist, warum ist das dann dein erster Beitrag?

in der PN captain Bei den „Coasterfriends“ steht der Spaß am gemeinsamen Erleben, auf speziellen Events und Touren, im Vordergrund,

Klingt für mich erstmal so, stünde er das bei onride nicht.

captain noch in irgendeiner Form Werbung für Ausflüge, Touren oder Sonstiges gemacht.

captain Ich habe in der Mail keinerlei Touren beworben

Vielleicht nicht direkt beworben, aber erwähnt und das reicht ggf. um Interesse zu wecken.

captain erst aufgeregt wird ohne mich vorher zu kontaktieren (Nummer sollte Dir ja von letzter Woche bekannt sein),

Ebenso hättest du uns vor der RundPN kontaktieren können (Dirks Nummer sollte dir ja ebenfalls bekannt sein, ansonsten steht sie im Impressum). Es ist doch wohl klar, dass so eine Pn nicht in unserem Sinne ist. Sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht ohne zu fragen.

captain Wettbewerbsrecht? Lieber Dirk, wir sind doch alle Fans von einer Sache - ... Ich habe nicht versucht Versicherungs-oder Bankkunden aus Deiner Datei mit Versprechungen zu einem anderen Unternehmen zu ziehen!

Ihr veranstaltet Touren, wir tun das. Ihr möchtet euren Bus vollkriegen, wir auch. Wenn bei euch weniger mitfahren wird der Preis für den einzelnen höher. Bei uns ist das genauso. Jeder hat also ein berechtigtes Interesse im Sinne seiner Mitglieder möglichst viele Teilnehmer zu finden. Was bitte ist das anderes als Wettbewerb?

captain anstatt Gemeinsamkeiten zu finden!

Um Gemeinsamkeiten zu finden sind wir auf euch zugegangen ...

captain Streitigkeiten zwischen FKF, Onridern

Welche Stretigkeiten?

captain und auch ein echtes "Miteinander" anzustreben. Damit meine ich aber echte gemeinsame Events, und nicht ein "füllt uns mal bitte den Südbus auf"-Treffen.

Wie bitte soll bei so einer Meinung über unsere Einladung ein echtes Miteinander möglich sein?

P.S.: Kursiver Text liest sich schlecht.
P.P.S.: Kennst du schon die Zitat Funktion? S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
captain
nach oben
Einsteiger Andy Korb
München
Deutschland . BY
 
Avatar von captain
Link zum Beitrag #501588 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 02:27
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Bitte richtig zitieren!
kmonster
captain habe ausdrücklich darauf hingewiesen wie gut Onride.de ist.

Wenn onride so gut ist, warum ist das dann dein erster Beitrag?


In Deutschland gibt es wohl nur 2 ernstzunehmende Plattformen - zu einem das ältere freizeitparkweb.de und zum anderen Eure Plattform. Generell bin ich ein fauler Leser, der nicht sehr häufig das zehnte überflüssige Kommentar an ein Post hängen muss. Ja, das widerspricht eigentlich einem aktiven Forum - sagt aber noch immer nichts über die Qualität des aktiven oder passiven Mitglieds aus.

kmonster
in der PN captain Bei den „Coasterfriends“ steht der Spaß am gemeinsamen Erleben, auf speziellen Events und Touren, im Vordergrund,

Klingt für mich erstmal so, stünde er das bei onride nicht.


Ich versteh Deinen Satz jetzt nicht wirklich - Wenn Du damit sagen willst, dass das bei Onride auch so ist, dann glaube ich das absolut!

kmonster
captain noch in irgendeiner Form Werbung für Ausflüge, Touren oder Sonstiges gemacht.

captain Ich habe in der Mail keinerlei Touren beworben

Vielleicht nicht direkt beworben, aber erwähnt und das reicht ggf. um Interesse zu wecken.


Wer Neugierig ist hätte sowieso draufgeschaut - und wer von der mail angewidert war, der hätte es nicht getan.

kmonster
captain erst aufgeregt wird ohne mich vorher zu kontaktieren (Nummer sollte Dir ja von letzter Woche bekannt sein),

Ebenso hättest du uns vor der RundPN kontaktieren können (Dirks Nummer sollte dir ja ebenfalls bekannt sein, ansonsten steht sie im Impressum). Es ist doch wohl klar, dass so eine Pn nicht in unserem Sinne ist. Sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht ohne zu fragen.


Ja, in diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Ich habe mir Nachts einfach gedacht, schau mal wer vom Profil in unserer Nähe ist und schreibe Ihm eine nette Mail. Das mir das nachher als Spam-oder Massenmail ausgelegt wird, hätte ich besser bedenken können. Wenn Ihr das so auslegt, dann widerspricht das auch Euren Nutzungsvereinbarungen.

kmonster
captain Wettbewerbsrecht? Lieber Dirk, wir sind doch alle Fans von einer Sache - ... Ich habe nicht versucht Versicherungs-oder Bankkunden aus Deiner Datei mit Versprechungen zu einem anderen Unternehmen zu ziehen!

Ihr veranstaltet Touren, wir tun das. Ihr möchtet euren Bus vollkriegen, wir auch. Wenn bei euch weniger mitfahren wird der Preis für den einzelnen höher. Bei uns ist das genauso. Jeder hat also ein berechtigtes Interesse im Sinne seiner Mitglieder möglichst viele Teilnehmer zu finden. Was bitte ist das anderes als Wettbewerb?


Sehe ich absolut anders. Wir haben aktuell 50 Clubmitglieder und deren Freunde. Das heißt wenn alle bei einer Tour dabei sind, haben wir sowieso keinen Platz mehr frei. Wir veranstalten eben nicht professionell Touren und Events - sondern nur für unseren Club, nebst Freunden. Dazu gesellen sich nie mehr als ein paar neue Gesichter - so passt auch die Mischung. Somit sehe ich Euch nicht als Konkurrenz an - Ich habe kein Problem wenn Coasterfriends bei Euch mitfahren.


kmonster
captain anstatt Gemeinsamkeiten zu finden!

Um Gemeinsamkeiten zu finden sind wir auf euch zugegangen ...


Ich hatte wirklich ein nettes Gespräch mit den Dirk. Nur musst Du zugeben, dass es hier nicht um die Auslotung von Gemeinsamkeiten ging, sondern Ihr hattet das Anliegen den Bus voll zu kriegen und dachtet das wäre ein nette Gelegenheit uns kennenzulernen. Das ist sicherlich auch schön - Nur habe ich auch schon den Dirk gesagt, das gerade der Bus der Haken ist, den viele nicht schlucken werden - denn als Münchner bist Du so Mobil das die Strecke nach Stuttgart ein kleiner Quantensprung ist - dafür braucht es keinen Bus.
Dirk sagte aber auch, das dies die Vorraussetzung ist um gemeinsam ein tolles Wochenende zu erleben. Da frage ich mich dann schon, ob Ihr ein Coasterfriends meets Onride machen wollt - oder aber nur einen Busfüller braucht.
Wie wärs denn mit einem wirklichen gemeinsamen Event? Wir machen eine kleine konstruktive Telefonkonferenz - schauen was für jede Seite machbar ist und ziehen das dann Gemeinsam durch.

kmonster
captain Streitigkeiten zwischen FKF, Onridern

Welche Stretigkeiten?


Nein, alte Geschichten müssen wirklich nicht aufgewärmt werden. Du weisst nur zu gut, das es früher genug Spannungen gab. Aber ich schrieb ja auch was von Schwarz-Weißmalerei - ich vertrete solche Meinungen nicht.

kmonster
captain und auch ein echtes "Miteinander" anzustreben. Damit meine ich aber echte gemeinsame Events, und nicht ein "füllt uns mal bitte den Südbus auf"-Treffen.

Wie bitte soll bei so einer Meinung über unsere Einladung ein echtes Miteinander möglich sein?


Dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben.

kmonster P.S.: Kursiver Text liest sich schlecht.


Ja, kann sein - da muss man aber durch S

kmonster P.P.S.: Kennst du schon die Zitat Funktion? S


Ich bin zwar ein frischer Neuling - aber ich versuch mein Bestes S
:D Ride on munich
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #501589 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 02:39 Relax
captain Sind wir doch mal ehrlich - die Situation in Deutschlands Achterbahn "Communities" ist doch gerade absolut lächerlich. Jeder meint er hätte das tollste und beste Forum und dass absolute Fach Know-How. Jeder wettert über jeden, anstatt Gemeinsamkeiten zu finden! [...]

Grober Unfug. Das liest sich ja so, als ob jedes Forum eine verschworene Truppe ist und gegen ein jedes andere Forum eine Fehde führt. (Dabei sind mindestens 25% der User hier auch in anderen Foren aktiv oder lesen zumindest dort mit.) Zickereien zwischen einzelnen Personen sind nichts aussergewöhnliches. Und polarisiert wird auch viel. Aber den Rest interessiert es doch überhaupt nicht. Du beschreibst da ein völlig fiktives Szenario. Deinem Posting nach zu urteilen, liegt ganz Coasterdeutschland momentan im Klinsch und sucht händeringend nach dem rettenden Ufer.

captain So und nun ziehen wir eben den Unterschied zu den anderen Portalen - Wir Coasterfriends kümmern uns nicht die Bohne um Streitigkeiten zwischen FKF, Onridern oder Freizeitparktestern. Wir haben kein Problem mit Irgendeiner Gruppierung oder irgendwelchen Menschen. [...]

Eigenlob stinkt. Es klingt gerade so, als ob einerseits alle Coaster- und Parkforen derzeit die massivsten Probleme mit sich haben und um ihren Ruf und Überleben kämpfen müssen aber anderseits bei euch alles Friede Freude Eierkuchen ist. Wie gut, daß keines von beiden zutrifft. Trotzdem ein fader Beigeschmack diesen Thread jetzt erneut für Eigenhuldigung zu nutzen. Der zweite Absatz deines Statements spricht da eine deutliche Sprache.

Und btw:

captain Wir sind stolz darauf, dass bei uns jeder Neuling Spaß haben kann - solange er das will.

Ich habe mich zu einer Zeit bei onride angemeldet, weil man hier eben als Neuling und Unwissender gewisse technische Fragen stellen und Unklarheiten ohne Hemmungen thematisieren konnte. Und ich vermute mal, es hat sich in den letzten fünf Jahren auch kaum was daran geändert, wenn ich mir so einige Profile jüngerer User und Dauerposter anschaue. Davon mal ab, daß du gleich sechs oder sieben mal diesen Thread hier zum Besten gegeben hast, ist es für mich keine Gegendarstellung, wenn man gewisse Dinge negativer darstellt als sie sind und im gleichen Atemzug sich selbst ins bessere Licht rückt. Auch nach mehrmaligem Lesen, blieb mir dieser Eindruck.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
captain
nach oben
Einsteiger Andy Korb
München
Deutschland . BY
 
Avatar von captain
Link zum Beitrag #501590 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 03:00
Themenersteller
Relax
Servus balmera - ich glaube Du willst mich da bewusst falsch verstehen, denn keiner beschreibt hier ein Weltuntergangsszenario.
Fakt ist aber auch das viele Foren miteinander im Clinch liegen - und das geht über Einzelpersonen hinaus.
Coasterdeutschland? Es gibt Gott sei Dank zig Millionen Parkbesucher im Jahr, da werden ein paar Enthusiasten die sich nicht grün sind sicherlich nicht groß ins Gewicht fallen.

Nur dass das mal klargestellt wird:
Coasterfriends.de ist weder besser, noch schlechter noch sonst irgendwie als ein anderes Forum oder eine andere Plattform.
Wir hatten keine Animositäten mit irgendwelchen anderen Gruppierungen und das soll eigentlich auch in Zukunft so bleiben.
Gut, jetzt habe ich persönlich den Stein ins Rollen gebracht, der von mir eigentlich Freundschaftlich gedacht war - aber zugegeben etwas ohne weiteres Denken.
Mir ist durchaus klar, dass 90 % aller User das hier anders sehen, ich bin ja schliesslich in der Höhle des Löwen.
Und wenn Ihr mir böse Absichten, schlechte Wortwahl oder die Anreissung der Weltherrschaft vorwerfen wollt, dann kann ich nur versuchen mich rechtzufertigen - auch wenn das dann sicherlich auch wieder anders gesehen wird.

Also schau ma mal was als nächstes kommt S

Liebe Grüße an Alle

Andy
:D Ride on munich
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #501593 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 07:02 Relax
Du wiedersprichst dir in all deinen Postings.

Das einzige was zu hier treibst ist Hetze. Zuerst versuchst du neue User zu werben und missbrauchst dazu die Datenbank des Forums hier, dann wird über FZPW hergezogen, um dann noch einen drauf zu packen wird eine Uraltkammele ausgegraben FZPW vs. Onride.de.. und wenn man schon dabei ist, dann zieht man gleich noch über den FKF her.
Was du als Lächerlich bezeichnest (siehe unten), das ist eigentlich nur dein Verhalten, Die die du unten auflistest, das sind Leute, die sich für Ihr Hobby etwas mehr interessieren und da auch einiges an Zeit reinstecken. Wenn ihr nur auf Spass gebürstet seit, dann ist das ja auch ok, es gibt dann halt auch die, die für solche wie euch Informationen und Technische Daten zusammen tragen, damit auch ihr neben dem Spass auch ein wenig Wisse über z.b. Coaster bekommt.
-------


Ich möchte dich noch zitieren:

Zitat Sind wir doch mal ehrlich - die Situation in Deutschlands Achterbahn "Communities" ist doch gerade absolut lächerlich.
Jeder meint er hätte das tollste und beste Forum und dass absolute Fach Know-How.
Jeder wettert über jeden, anstatt Gemeinsamkeiten zu finden!
Die FKFler meinen, Sie wären der einzige Club Deutschlands indem sich Freizeitparkinteressierte treffen können und witzeln über Euch Onrider, dass Ihr nur ein Haufen Ausgestossener seid mit einer großen Anzahl blutjunger Internetfreaks im Hintergrund. Die Freizeitparktester sind ja eh die größte Lachnummer, verbirgt sich dahinter ja ein Haufen Familienväter mit wenig Fachwissen. Die Freizeitparkwebler hingegen sind die elitäre Wissenselite. Jochen mit seinem Coastersandmore repräsentiert die Technische Wissensnische und Gregors Jungs um Lifthill bieten das Photografische Highlight in Deutschland. So schön kann die Schwarzmalerei sein - Einfach Jämmerlich!


Also ich lese da puren Neid raus. Du willst mitspielen? dann bring dir dein eigenes Schäufelchen mit.

Der FKF ist kein Club es handelt sich hier um einen Verein
Der FKF meint das er der einzige Verein wäre wo sich Freizeitparkinteressierte treffen können, wo hast du den Blödsinn her ?
------

Du jammerst rum, das jeder meint er hätte das beste und tollste Forum, ja und... macht doch nichts, andere haben bessere Foren und Spass und Ihr habt halt nur Spass, ist doch schon ein guter Anfang.

Posting auf deiner Seite
Zitat Manche Mitglieder sehen das einfach zu Bierernst - aber das ist dann auch besser wenn die wohl nicht bei Coasterfriends.de auftauchen.


Wenn Ihr einmal ein paar Jahre dabei seit, dann werdet Ihr schnell sehen wie die Dinge laufen. Mit 149 Benutzern des Forums und einer Hand voll Clubmitglieder kannst du dich noch zurücklehnen und reichlich Spass haben, aber warte mal ab wenn es vielleicht mal mehr werden.

Also viel Spass wünsche ich dir weiterhin.

Die besten Grüße PAPArazzie
Wir gehn zum Lachen in den Keller

PS: ich wollte das ganze eigentlich anders schreiben, aber ich wollte nicht gesperrt werden...
Tripsdrill, was sonst!
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #501595 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 07:48 Relax
captain Streitigkeiten zwischen FKF, Onridern

kmonster Welche Stretigkeiten?


captain Nein, alte Geschichten müssen wirklich nicht aufgewärmt werden. Du weisst nur zu gut, das es früher genug Spannungen gab. Aber ich schrieb ja auch was von Schwarz-Weißmalerei - ich vertrete solche Meinungen nicht.


Warum sprichst du dann die Spannungen von früher an wenn sie nicht wieder aufgewärmt werden müssen?
Der FKF hat mit Deiner Diskussion mit Dirk herzlich wenig zu tun, so dass ich nicht nachvollziehen kann warum Du ihn überhaupt ins Spiel bringst.

Zu den früheren Spannungen: Ja, die gab es aber die lagen imo nie wirklich zwischen den gesamten Vereinsmitgliedern des FKF und den gesamten Usern bei onridern sondern eigentlich nur zwischen einzelnen Personen. Ich glaube, dass sich die meisten betroffenen Leute inzwischen ausgesprochen haben und die Streitigkeiten von damals längst beseitigt sind. Dies wird natürlich nie verhindern, dass einzelne User nicht gut auf die jeweils andere Gruppierung zu sprechen sind aber zumindest im FKF-Vorstand und auch in der "Führungsetage" von onride dürften keine Streitereien und auch keine Schwarz-Weiß-Malerei mehr vorhanden sein.

Liebe Grüße
Smoerf
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #501598 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 09:50 Relax
Man merkt das die Winterpause wieder losgeht. Was soll man denn von so einer Aktion halten? Absolut lächerlich und überflüssig. Mit welchem Hintergedanken startet man so eine Aktion? Nur um auf sich Aufmerksam zu machen? Merkst wohl selber. Was anderes als einen Abwerbeversuch kann ich hier nicht erkennen, sieht man ja schon an deiner Signatur in der PN. Du hättest ja auch vorher mal vorsichtig bei Dirk oder Volker anfragen können ob man da vielleicht mal was zusammen auf die Beine stellen kann, wäre vielleicht die vernünftigere Lösung gewesen.

Schon alleine die Aussage, das du 30-40 Mitglieder "persönlich" angeschrieben hast. Ich sehe hier nur copy - paste. Warum nur Leute aus dem süden? Warum nicht das ganze Forum? Warum gezielt? Stimmt, Personen die zum Beispiel aus dem Norden kommen, passen schlecht in das Konzept von einer Tour die im Süden startet, oder hast du da vielleicht eine andere Erklärung für mich?

Du scheinst ja auch den totalen durchblick zu haben, was die anderen Foren und Vereine so machen. Ich weiß leider nichts von irgendwelchen streitigkeiten. Vielleicht klärst du uns mal auf. In der Vergangenheit gab es mal differenzen zwischen einzelnen Personen, aber das betrifft weder onride, FZPW oder den FKF.

Mit so einer Aktion hast du ja ganz klar den Unterschied zwischen den Coasterfriends und anderen Portalen verdeutlicht, ihr habt es nötig und die anderen nicht ...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #501602 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 10:44 Relax
Die Schätzung von 30-40 war leider etwas ungenau. Ich habe hier in der Log Datei genau 58 Einträge zwischen [18/Dec/2007:00:35:14 +0100] und [18/Dec/2007:01:04:38 +0100].
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #501606 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 11:05 Relax
Als ich also die Zeilen von Captain las, überkam mich schon wieder das Gefühl "Dirk, haben wir hier überreagiert?
Als ich dann weitergelesen habe war ich mir jedoch sicher, dass das angeblich "Friedliche" nur gespielt ist. Alles nur Fassade.

Es gab da nämlich folgende Aussage in diesem Schreiben,

captain Damit meine ich aber echte gemeinsame Events, und nicht ein "füllt uns mal bitte den Südbus auf"-Treffen.


Denn genau das habe ich am Ende unseres Telefonates selbst gesagt. Ich habe deutlich Wert darauf gelegt dass es nämlich gerade DAS nicht sein soll, dann genau dies NICHT Sinn meines Angebotes war. Ich griff vielmehr die gute Stimmung eines "Coasterfriends Oktoberfesttages" auf und wollte hier ein evtl. Miteinander aufbauen. Jeder da, wo er sich am besten auskennt.
Das ein "Coasterfriend" heiß auf Mammut ist kam mir halt auch in den Sinn, also ein schöneres Eventwochenende hätte es ja wohl für einen Start nicht geben können. Die Freizeitparks sind ferner auch dankbar, wenn nicht jeder Pupsiverein und jedes Forum ein eigenes Event veranstaltet, sondern wenn man die Kräfte auch bündeln kann. Da haben dann alle etwas davon.

Das mir nun doch genau dieses miese Motiv vorgeworfen wird ist ein Schlag ins Gesicht. Wer mich kennt weis das ich eher ersticke, als irgendwelche Deppen darum zu bitten, eine onride Tour aufzufüllen. Ich dachte echt, "hey, die sind nett". Mit dieser Aussage haben sie sich jedoch disqualifiziert.

Ich gab dem guten Mann auch noch den Tip, dass seine angebotenen Pauschalreisen so wie derzeit angeboten nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und das man sich schnell eine kostenpflichtige Abmahnung einfangen kann. (das tut man natürlich wenn man dem anderen etwas böses will, ja klar. )

Ich werde den Süd Bus nun trotzdem erst einmal anbieten, onrider haben inzwischen so viel Gemeinschaftsgefühl, da würde sogar eher jeder User für die Busauslastung 10 Euro Solidaritätsbeitrag zahlen, als auf solche Leute angewiesen zu sein.
Das einzig ärgerliche ist, dass ich deshalb noch mit der Freischaltung gewartet hatte, da die Caosterfriends dieses nette Angebot (so fand man es noch am Telefon) am 22.ten auf einer Weihnachtsfeier besprechen wollten.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #501607 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 11:17 Relax
Warum hast du nicht einfach kurz im öffentlichen Forum gepostet, dass du ein neues Forum gegründet hast, und dich freuen würdest, wenn man auf deiner Seite mal einen Abstecher macht. Ich denken, dass das, was du den 58 Usern per PN zu eurer Seite geschrieben hast, dann von doppelt bis weiß ich nicht wie viel mehr User von hier auf deiner Seite gelesen worden wäre. Auch wenn du vielleicht ganz anderen Absichten damit hattest, ist dir damit trotzdem ein dicker Fehler unterlaufen, ob bewusst oder unbewusst, dass weißt nur du. Wie schon gesagt, Rewe macht auch keine Werbung hinter dem Rücken von Aldi auf dessen Parkplatz bei den Kunden.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #501610 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 11:47 Relax
Ich wusste ehrlich gesagt nicht das es im Süden auch eine eine "Szene" gibt. Gut zu wissen aber trotzdem finde ich ebenfalls das diese PNs einen sehr faden Beigeschmack haben. Man hätte hier wirklich anders auf sich aufmerksam machen können.

Jedenfalls freue ich mich auf die Nachricht das der Südbus wohl fährt S . Auch wenn es der letzte sein sollte wenn einfach nicht genug Leute zusammen kommen.
captain
nach oben
Einsteiger Andy Korb
München
Deutschland . BY
 
Avatar von captain
Link zum Beitrag #501616 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 12:33
Themenersteller
Relax
Bevor die Emotionen jetzt noch weiter hochkochen habe ich mal kurzerhand den Hörer in die Hand genommen und Dirk nochmal meine Absichten persönlich erklärt und meine Entschuldigung abgegeben.
Als Entschuldigung sind Dirk, Volker und jeder angeschriebene Onrider der sich angegriffen gefühlt hat, auf ein Maßerl auf dem nächsten Oktoberfest eingeladen. Dann könnt Ihr ja gerne mit uns ein bisserl feiern.

Viele Grüße

Andy
:D Ride on munich
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #501633 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 13:31 Relax
captain In Deutschland gibt es wohl nur 2 ernstzunehmende Plattformen - zu einem das ältere freizeitparkweb.de und zum anderen onride.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Doch, ich muss einfach.

Ganz ehrlich: Auf mich haben die Munich Coasterfriends immer den Eindruck von P1-BWLern mit hochgeklappten Ralph-Lauren-Poloshirtkragen gemacht, die jetzt zufällig auch auf Achterbahnen stehen. Naja, OK, das ist Polemik, zugegeben - und vielleicht bin ich auch nur auf den exorbitanten Anteil an attraktiven Frauen in eurer Runde neidisch. Aber wenn die Heißschnitten eh alle einen P1-BWLer an der Hand haben, ist auch das nicht mehr interessant.

Ich finde, wenn du in diesem Punkt weiter als von der Wand zur Tapete gedacht hättest, dann wärest du unweigerlich zu dem Punkt gekommen, an dem deine innere Stimme dir gesagt hätte: "Nee, Scheißidee, Andy - nicht machen!" Dass du die Aktion trotzdem durchgezogen hast, war einfach nur dreist und doof. Und dass du jetzt dafür Prügel beziehst, ist einfach nur die gerechte Strafe.

Und bezüglich irgendwelcher Streitigkeiten zwischen FKF/FZPW/onride: Klar machen wir uns über den nicht wegzudiskutierenden Anteil an Internetkiddies hier lustig. onride besteht ja zu 90 Prozent nur aus 14-jährigen Pickelgesichtern, die Achterbahnen nur von RCT und NoLimits kennen. Weiß ja jeder. Und über den FKF kursiert seit Jahren die Mär, er würde nur aus nerdigen Ralphlatotzkis bestehen, die dir sämtliche Baunummern aller HUSS-/KMG-/Mack-Anlagen auswendig aufsagen können. Und FZPW ist natürlich voll von arroganten Spinnern die sich für das Zentrum des Universums halten, und, kommt ein Onrider daher, die Straßenseite oder am besten gleich den ganzen Themenbereich wechseln. Das ist natürlich alles heillos übertrieben - und kommt über kleine, herzliche Kabbeleien eigentlich schon seit Jahren nicht mehr hinaus. Diese Animostäten werden eher gehegt und gepflegt als wirklich ausgelebt. Glaub mir: Es ist glaube ich jedem FKFler, FZPWler und onrider klar, dass es hüben wie drüben gute Leute und absolute Vollpfosten gibt. Und das onride.de von der Programmierung her das mit Abstand beste Forum mit den komfortabelsten Funktionen ist, das würde wohl selbst Alex Jeschke zugeben. Was Volker hier aus einem Standard-PHPBB gemacht hat verdient den höchsten Respekt.

Problematisch wird's immer nur dann, wenn ein neuer Forenbetreiber aus dem Pulk der Nichtsversteher meint, er müsste mit seiner polobehemdeten Spaßtruppe das bis aufs Blut verfeindete Coaster-Deutschland versöhnen. Sorry, dass ich es dir so hart sagen muss: Dein Laden wird wohl nie über deinen erweiterten Freundeskreis hinauskommen. Aber vielleicht ist das ja auch genau das, was du willst. Nur dann verstehe ich die gesamte Aktion erst recht nicht mehr.

Dass du dich entschuldigt hast, finde ich dufte. War aber auch nötig.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #501664 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 15:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2007 15:23
Relax
Dann ist ja alles gut! S

Ich finde - wie alle anderen auch - dass die Geschichte schon ziemlich peinlich verlaufen ist... Sowas macht man nicht. Und schon gar nicht ohne wenigstens mal vorher nachzufragen... S

Der gesunde Menschenverstand lässt grüßen...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #501673 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 15:24 Relax
Vorher fragen... ich kann mir die Antwort auf ein "Darf ich mal eben fast alle süddeutschen User bei dir per PN abwerben?" vorstellen... S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag