Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney-Restaurant verhängt Kinder-Verbot Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #506557 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 14:21
Themenersteller
Relax
Zitat
Disney-Restaurant verhängt Kinder-Verbot

Knirpsfreie Zone in Disney World: Kinder unter zehn Jahren dürfen in dem Freizeitpark in Florida nicht mehr in das vornehme Victoria & Albert's-Restaurant. Es ist nicht das erste Kinderverbot im Micky- und Donald-Land.

Orlando - Ein Tummelplatz für Kinder ist Disney World nicht mehr überall - und das sei Wunsch der Gäste gewesen, sagt die zuständige Disney-Managerin, Rosemary Rose, der Zeitung "Orlando Sentinel". Sie hätten sich das Knirpsverbot im Victoria & Albert's gewünscht.

Das Restaurant ist schließlich keine Pommes- und Hamburgeroase, wie Ahnungslose angesichts des Standorts Disney World vielleicht vermuten. In dem Edelschuppen liegen die Preise fürs Essen bei über 100 Dollar. Männer müssen Jackett tragen, Frauen Kleider oder Hosenanzüge.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Disney Kindern den Zutritt zu seinen Einrichtungen verbietet. Sie blieb Kindern ohne Begleitung von Erwachsenen immer mal wieder der Zutritt zu Pleasure Island und mehreren Nachtclubs verboten. Auch auf den beiden Disney-Kreuzfahrtschiffen gibt es Restaurants, die nur für Erwachsene die Türen öffnen.


Quelle: Spiegel.de

Was sagt ihr dazu?
Ich finde das es nicht richtig ist Kinder aus einem Restaurant zu "verbannen". Denn schließlich ist Disney World DER Familienpark.
Auch wenn es ein Luxus-Restaurant ist sollte man die Möglichkeit haben mit Kindern dort etwas zu essen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #506560 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2008 14:28
Relax
Ich finde das richtig, denn wenn ich da essen gehen würde und dafür jenseits der 100$ rappe, pro Nase versteht sich, will ich meine Ruhe beim essen.
Es gilt ja nicht in allen Restaurants, Kinder haben eh nichts an so nem schieken Frass von daher völlig gerechtfertigt.
Es nützt ja nix das Disney Kinder reinlässt und dafür dann mehr oder weniger voll zahlende Gäste wegbleiben.
!!!! mutta !!!!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #506562 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 14:32 Relax
Naja also ganz ehrlich gesagt finde ich es völlig in Ordnung.
Bevor ich nun aber als unmenschlich abgestempelt werde, es handelt sich ja nur um ein Restaurant und nicht um alle.
Kinder müssen nicht überall dabei sein, das habe ich früher auch lernen müssen.
Als wir uns letzte Woche das etwas teurere Restaurant im Hotel Ling Bao geleistet haben wo den ganzen Abend laufende laute Kids um unseren Tisch gelaufen sind hätte ich mir so eine Regelung auch gewünscht, aber das darf man ja nicht laut aussprechen. S
"Frau Verwirrt"
Fett Cat
nach oben
Einsteiger Sebastian Deuss
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von Fett Cat
Link zum Beitrag #506563 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 14:33 Relax
Ok, Ich finde es auch nicht richtig was Disney dort macht. Normalerwiese soll ja auch der Name Disney für Kinder stehen aber mal ehrlich. Bevor ich mich mit meinem Kindern dort hinsetzen würde. Würde ich mir lieber mit den Kindern was im Park Gönnen. Aber so wird Disney auch minuspunkte machen.
Die Fette Katze ist Back. Verdammt!!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #506564 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 14:35 Relax
Was ist das für ein Bericht. Hat der Spiegel nichts anderes zutun? Was haben Kinder bitte in den Nachtsclubs von Pleasure Island zu suchen? Lächerlich! Bedeutet Disney gleich, dass Kinder alles dürfen?

Das Verbot in Ordnung findene Grüße
Mattis
Hildegaaaard ...
Wreck
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wreck
Link zum Beitrag #506577 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 15:13 Relax
Völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #506581 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 15:20 Relax
Zitat
Ein Tummelplatz für Kinder ist Disney World nicht mehr überall - und das sei Wunsch der Gäste gewesen, sagt die zuständige Disney-Managerin, Rosemary Rose, der Zeitung "Orlando Sentinel". Sie hätten sich das Knirpsverbot im Victoria & Albert's gewünscht.


Wenn das Verbot tatsächlich Wunsch der Gäste ist, so müssen zuvor einige Beschwerden eingegangen sein. Insofern ist es aus der Perspektive von Disney doch nur logisch und kundenorientiert (zumindest für einen Teil der Kunden), den Gästen durch diese Maßnahme eine angenehmere Atmosphäre zu bieten.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #506596 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 16:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2008 16:41
Relax
Und wieder ein grandios recherchierter Artikel von Spiegel Online. Es ist ja nicht so, dass das, was sich der Redakteur da zusammengeschrieben (oder von der Nachrichtenagentur abgeschrieben) hat, nicht stimmen würde, aber... ein wichtiges Detail fehlt im Bericht: Das Victoria & Albert's ist keinesfalls ein Themepark-Restaurant, sondern befindet sich im "Grand Floridian" Hotel, was denn mal so eben auch das teuerste der Disney-Hotels ist (mit Zimmerpreisen in der Hauptsaison ab $500 aufwärts).

Tendenziöser Mist. Am besten ist noch die Passage:

Zitat Sie blieb Kindern ohne Begleitung von Erwachsenen immer mal wieder der Zutritt zu Pleasure Island und mehreren Nachtclubs verboten.


Abgesehen davon, dass der Redakteur vor dem Absenden seinen Erguss noch einmal hätte durchlesen sollen: Pleasure Island ist eine Ausgeh-Meile für Erwachsene, in der Alkohol ausgeschenkt wird und in denen Disney den lieben Kleinen (und nebenbei allen Personen unter 21) nach floridianischen Recht den Zugang verwehren muss. Gänzlich falsch ist im übrigen die Bildunterschrift:

Zitat Cinderella-Schloss in Disney World: In dem Freizeitpark gibt es auch kinderfreie Zonen


Nein. Gibt es nicht.

Und was lernen wir daraus? "Spiegel-Leser wissen mehr". Nur leider stimmt das nicht immer...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #506624 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 18:22 Relax
Außerdem wenn wie schon gesagt die Kunden das so wünschen...
Find ich voll in Ordnung wie Disney das macht.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #506799 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 20:54 Relax
Finde ich vollkommen OK und nachvollziehbar. Die wenigsten Kinder haben ja auch spaß an solchen "formalen" Abenden, also kein großer verlust für die Kleinen.

Und naja.. Spiegel Online... da dürfen scheinbar vor allem die Praktikanten schreiben. da sind immer wieder grausam formulierte oder miserabel recherchierte Artikel zu lesen.
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #507031 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 12:43 Relax
@multimueller:

Vielen Dank für Deine wohltuende Richtigstellung. Das zeigt mal wieder, wie man sich heutzutage auf Medienberichte verlassen kann.
Wenn es nicht so mühselig wäre, müsste man eigentlich jeden Bericht so nachrecherchieren.

Im konkreten Fall, wäre meiner Meinung nach der Artikel somit überflüssig.
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #507038 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 13:08 Relax
Kinderverbot auf der Partymeile? Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083322 Zugriffe

Ich bin so oder so der Meinung, dass Kinder am Edelrestaurantbesuch keinen Spaß haben, wenn "direkt nebenan" ein Freizeitpark ist.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #507042 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 13:16 Relax
Irgendwie erinnert mich der Thread an das hier!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #507053 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 13:51 Relax
Ich find's gut und würde mich freuen, wenn in Zukunft auch Restaurants in Deutschland zumindest einen kinderfreien Bereich anbieten würden (ich definiere Kind mal mit < 12). Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie nervig ein Besuch in einem schönen Restaurant sein kann, wenn am Nachbarstisch schlecht erzogene Kinder non-stop herumkreischen oder, noch schlimmer, sich um die Tische jagen. Dieses Verhalten ist besonders - wenn auch nicht ausschließlich - bei Familien bestimmter Bevölkerungsgruppen zu beobachten, die ich aus Gründen der "politischen Korrektheit" jetzt mal nicht nähe benenne S

Grüße
LogFlumeRider
Anduin82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #507193 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 19:09 Relax
Also, ich bin nicht für ein generelles Verbot von Kindern in Restaurants, jedoch heise ich es gut das in dem fall eine solche regelung getroffen wurde.

Ich denke es ist angebracht das wenn man 100$ für seine mahlzeit ausgibt auch anspruch auf ein ruhiges Ambiente hat, in dem Kinder im meisten Falle
selten einen Platz finden.

Sollte es sich jedoch beispielsweise um ein restaurant im park selber in dem man Aktion, Unterhaltung, Aufregung, Emtionen sucht, wäre wiederum eine regelung dieser Art unsinnig. Denn dort erwarte ich wiederum Kinder um mich rum die lachen, weinen und um die Tische rennen.


Whats that? Thats Disney!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #507211 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 19:28 Relax
Fairer Weise sollte man aber auch sagen das es an den Eltern nicht an den Kindern liegt. Kinder machen nur das was sie dürfen und/oder vorgelebt bekommen.
Aber da man nicht Eltern nach Erziehungsfähigkeiten aussortieren kann finde ich es richtig in gewissen Bereichen dann auf Kinder verzichten zu wollen.
!!!! mutta !!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #507214 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 19:32 Relax
Coaster-Fan Fairer Weise sollte man aber auch sagen das es an den Eltern nicht an den Kindern liegt. Kinder machen nur das was sie dürfen und/oder vorgelebt bekommen.


Richtig!
Hiermit hast du ein gesellschaftliches Problem der heutigen Zeit angesprochen, was aber hier bitte nicht weiter erläutert werden sollte, denn das würde wirklich jeden noch so langen Phantasialand-Thread schlagen...

Ich finde das Kinderverbot auch sinnvoll. Natürlich auch nur in diesem Restaurant.
Im Park selber bzw. wo das Angebot auch günstiger ist, sollten Kinder zumindest einen kinderfreundlichen Bereich bekommen - wenn nicht vollen Zutritt!
Janine1985
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Janine1985
Link zum Beitrag #508388 Verfasst am Freitag, 11. Januar 2008 17:21 Relax
Freizeitparks sind doch schon lange kein Ort mehr, wo man nur mit seinen Kindern hinfährt. Darum find ich kinderfreie Zonen total in Ordnung und auch erholsam. Wenn schon im Park den ganzen Tag die Knirpse um einen rumwuseln, darf man doch wenigstens Abends bei einem Essen, das einen ruinieren wird, seine Ruhe haben.
Und das sagt die Janine, die wo Lehrerin werden wird... S
Das Leben ist wie eine Achterbahn: nach nem Tiefpunkt gehts wieder bergauf oder du steigst aus...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #508389 Verfasst am Freitag, 11. Januar 2008 17:31 Relax
Zitat Freizeitparks sind doch schon lange kein Ort mehr, wo man nur mit seinen Kindern hinfährt.

Denke mal eher im Gegenteil.
Man hört ja häufiger, dass Freizeitparks in der letzten zeit häufiger mit Kindern als Kurzurlaub genutzt wird.
dat.jiddet.net
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #508391 Verfasst am Freitag, 11. Januar 2008 17:43 Relax
Wenn da Jackett und Kleid getragen werden müssen dann finde ich auch ein Kinder-Verbot keinesfalls übertrieben Problem ist halt das man beim Namen Disney sofort an Kinder denkt. In anderen Restaurants würde sowas sicher keine Aufmerksamkeit erregen.
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #508704 Verfasst am Samstag, 12. Januar 2008 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2008 14:03
Relax
Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Kinder sind die nächsten Erwachsenen. Klar will man ruhig essen, wenn man 100$ auf den Tisch blättert aber sie aussortieren wie Tiere, ist nicht verständlich. Ich habe das Gefühl viele sprechen für das Verbot, weil sie Erwachsen sind. Denen ist das, ich sag mal sch***egal, die sind ja keine Kinder mehr. Ich habe das Gefühl, das die Erwachsenen vergessen dass sie auch mal Kinder waren. Haben die den früher nie Fangen oder Rennen gespielt. Klar haben die das, aber in der heutigen Gesellschaft gilt das ja als schlecht S . Also klar auf ne Party Insel sollte man sie auf keinen Fall mitnehmen, da verstehe ich es ja. Aber im Restaurant könnte man doch eine Kinderabteilung machen. Abgeschottet von den Gästen wo es so kleine Rutschen gibt.
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #508706 Verfasst am Samstag, 12. Januar 2008 14:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2008 14:15
Relax
Techanxx . Klar will man ruhig essen, wenn man 100$ auf den Tisch blättert aber sie aussortieren wie Tiere, ist nicht verständlich.

...Aber im Restaurant könnte man doch eine Kinderabteilung machen. Abgeschottet von den Gästen wo es so kleine Rutschen gibt.


Natürlich, dann geht der kleine Max alleine ins Kinderparadies, während Mama und Papa ihre Austern schlürfen gehen, da werden die Kinder dann natürlich nicht "aussortiert" S
Wer später bremst ist länger schnell...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #508709 Verfasst am Samstag, 12. Januar 2008 14:20 Relax
Ich stell es mir gerade vor...
Ein Sicherheitstrackt wo die Kinder abgegeben werden. Manchmal kommt es zu einer Flucht von einem Kind, dann sieht man im Kontrollraum den roten Alarm aufleuchten.
*lach* Könnte eine sehr gute Vorgabe für einen Trashfilm sein S

War das nicht irgendwie erklärt von MultiMüller warum manche Restaurants/Bars ab 21Jahren sind, also quasi nichts für Kinder?

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #508715 Verfasst am Samstag, 12. Januar 2008 14:33 Relax
Techanxx ...Aber im Restaurant könnte man doch eine Kinderabteilung machen. Abgeschottet von den Gästen wo es so kleine Rutschen gibt.


Ich stelle mir das gerade vor: Ein Luxusrestaurant mit Bällchenparadies à la Schwedisches Möbelhaus. Es ist ganz einfach so, dass Kinder in manchen Lokalitäten vollkommen fehl am Platz sind, entweder, weil dieses Restaurant zu fein ist, dass heißt, ein gewisses Benehmen wird vorausgesetzt oder weil es gesetzlich verboten ist (Disco, Puff, Strip-Lokal). Wenn ich in ein gehobeneres Restaurant gehe und für ein Menu 100$ bezahle, dann erwarte ich einerseits das nahezu perfekte Menu, andererseits aber auch die perfekte Atmosphäre, und da sind schreiende und spielende Kinder schlicht und ergreifend fehl am Platz.
Es wurde bereits irgendwo erwähnt, dass auch das Verhalten in "normalen" Restaurants zu wünschen übrig läßt, wenn irgendwelcghe verzogenen Kids meinen, durch das gesamte Restaurant laut schreiend rennen zu müssen. Ich habe gelernt, dass diese Kinder meist Ruhe geben, wenn sie sich einmal gehörig auf den Boden gelegt haben, weil sie irgedwo hängen geblieben sind... woran auch immer. Ich habe es auch schon einmal mit ein paar Freunden geschafft, dass eine Familie ein Restaurant verlassen musste, weil deren Bälger einfach zu aktiv waren. Dem Wirt fiel die Wahl leicht: Lieber 9 gut zahlende Kunden oder eine Familie (Mutter, Vater, 2 Söhne um die 8 Jahre...Zwillinge, total verzogen).

Disney vollkommen verstehende Grüße
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #509178 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 16:06 Relax
Techanxx Ich habe das Gefühl viele sprechen für das Verbot, weil sie Erwachsen sind. Denen ist das, ich sag mal sch***egal, die sind ja keine Kinder mehr. Ich habe das Gefühl, das die Erwachsenen vergessen dass sie auch mal Kinder waren. Haben die den früher nie Fangen oder Rennen gespielt. Klar haben die das, aber in der heutigen Gesellschaft gilt das ja als schlecht


Nun, ich habe mich für das Verbot ausgesprochen, weil ich als Kind sicher keine Lust gehabt hätte so lange still sitzen zu müssen, bis meine Eltern das "schicke" Essen beendet hätten. Zumal auf meinem Teller bestimmt nichts gelandet wäre was ich gern gegessen hätte, sondern irgendwas dessen Namen ich nicht hätte aussprechen können.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag