Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fragen - Frankreich Tour Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514459 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 12:05
Themenersteller
Relax
Hallo
Mein Keks und ich wollen irgendwann in diesem Jahr ein paar Tage nach Frankreich fahren.
Den genauen Zeitpunkt wissen wir leider noch nicht, genausowenig wie lange die Tour maximal werden kann. Ist halt von der Uni und dem Keks seiner Arbeit abhängig.

Folgende Parks habe ich mal als mögliche Ziele rausgesucht:
- Bagatelle
- Dennlys Parc
- Parc Saint Paul
- Parc Asterix
- La Merde sable
- Walygatorparc
- Didiland

Nun meine Fragen:
- Kennt jemand günstige Hotels oder ähnliches in der nähe der Parks oder dazwischen?
Uns reichen ganz einfache, ein Bett und ne Dusche reicht schon. Je günstiger desto besser *g*.
- Wie hoch sind die Parkgebühren bei den jeweiligen Parks?
- Gibt es evtl. möglichkeiten bisschen was beim Eintritt zu sparen?
Fort Fun Jahreskarte ist vorhanden.
- Sind irgendwelche von den Parks besonders Sehenswert, also gibts welche die man auf jednfall machen sollte, oder andere die nicht ganz so dramatisch sind wenn man die nicht schafft?
Parc Asterix waren wir schon, würden den gerne auf jedenfall wieder besuchen weil wir den echt toll fanden S.
- Sonst irgendwelche wissenswerten Dinge über diese Parks, Tips oder Infos?
Bin für alles dankbar, da ich kein Wort französisch kann und auf den jeweiligen Internetseiten grad mal die Öffnungszeiten und Preise finde S .

Danke für Eure Hilfe. S
Sieghexe
:O)

PS: Falls jemand rumgrummelt weil ich es gerne günstig halten, und alles vorher genau ausrechnen möchte; Arbeitssuchend und Student, die trotz der Umstände Freizeitparks lieben und auch gerne hinmöchten S
My life is a roller coaster, and I love it!
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #514464 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 12:17 Relax
Hey Katrin,
mit der FF-Jahreskarte habt ihr doch schon mal freien Eintritt in Bagatelle,Mer de Sable,Parc Asterix.
Hotels findet ihr unter hotelformule1.com,hotelsbb.com,hotelpremiereclasse.com,und wenn nicht,vor Ort habe ich es noch nie ausgebucht vorgefunden,die Hotels oben sind nur die,die ich kenne bzw. besuche.Es gibt noch mehr Low-budget-hotels in Frankreich.

LG
JOACHIM
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #514472 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 13:05 Relax
Wenn ihr das Didiland nicht schafft, ist es kein allzu großer Verlust, was jedoch nicht heißen soll, dass man dort keinen Spaß haben kann S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #514483 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 13:44 Relax
Sieghexe Folgende Parks habe ich mal als mögliche Ziele rausgesucht:
- La Merde sable

Der Park heisst "La Mer de Sable". Könnte sonst leicht falsch verstanden werden, weil "merde" eine andere Bedeutung hat.

hotelformule1.com -> die allerbilligsten, meistens völlig ok, allerdings gibt es in Frankreich hin und wieder richtig katastrophale(!!) Standorte (besonders in den "schlechteren" Gegenden)
etaphotels.com -> wie Formule1, aber mit Dusche auf Zimmer. Vom Standard nicht unbedingt höher, auch hier gibt es ein gewisses Risiko (also vorher gut über Standort informieren)
hotel-bb.com -> teurer als Formule1, dafür höherer Standard und geringes Risiko dass es so richtig schlimm kommt
villages-hotel.com -> kann ich nichts dazu sagen, sollen aber ok sein, gehören teilweise zu b&b
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #514540 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 16:17 Relax
Also zwischen Park Asterix und La Mer du Sable (welche ca 15km auseinander liegen) gibt es eine schöne Ecke mit ETAP und F1 Hotel, nebst Mc Donalds und Tankstelle.

In Park Asterix sowie Mer du Sable gilt: NICHT das Rafting auslassen, reicht ja das wir den Fehler gemacht haben.
Mer du Sable und Parc Saint Paul lassen sich an einem Tag schaffen wenn es nicht zu voll in Mer du Sable sein sollte.
Parc Saint Paul sollte priorität haben da da sehr aussergewöhnliche Trashige sachen stehen.

Didiland lässt sich gut mit einem benachbarten Alpine Coaster verbinden, muss allerdings mal nachsehen welcher das ist.
Neben dem Waligator (ca 10km von da) ist ja ein Riesiges Freizeitareal mit Zoo, Aquarium, Skihalle, Bowlinghalle, Clubs, Mc Donalds, IMAX Kino, und natürlich ETAP und F1 Hotels.
Aber wie angeboten könnt ihr hier nächtigen, wohne ja nur 50km vom Park weg und denke mal das ich mich diesem Park besuch auch anschliesse werde.
Den Zoo Amneville der ja in dem riesigen Freizeit Areal liegt sollte NICHT ausgelassen werden, kostet zwar einen Tag Zeit, aber er ist mehr als sehenswert. Dann wirklich lieber auf das Didiland verzichten oder dies mit einer anderen Tour kombinieren.
!!!! mutta !!!!
summse
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514595 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 19:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2008 19:42
Relax
Hört sich verdammt gut an.
Da würde sich die FF Jahrekarte wieder ohnen.
Ab Juni wäre mir am liebsten weil ich im Mai auf Mallorca bin und vorher sparen muss S

Also ich wäre gerne dabei.
lg
Sonja
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514603 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 20:11 Relax
Hat es einen Sinn, dass du eine Frankreich Tour planst und das DLRP nicht auflistest? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888315 Zugriffe

LG
Katja
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
ThorstenT
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #514646 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 22:48 Relax
Wir wollen im Sommer mit dem Wohnmobil 3 Wochen nach Frankreich und Spanien. Meine Frage an die Experten: Gilt die FF-Jahreskarte auch für die Walibi-Parks?

Gruß Thorsten
Teazer
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #514682 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 10:19 Relax
Was das obere Frankreich angeht, sprich Walygator, kann ich euch auch gerne bei mir einen Schlafplatz anbieten und wenn ihr schonmal da seid, werd ich euch natürlich auch dorthin begleiten. S
Der etwas zu kurz geratene Alpine Coaster in der Nähe von Didiland heißt Luge Alpine.
Liebe Grüße, Jasmin
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514684 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 10:50 Relax
ThorstenT Gilt die FF-Jahreskarte auch für die Walibi-Parks?

Hier ist eine Auflistung von Coaster-Fan:
onride.de viewtopic.php

@ Hexe: Fraispertuis City kann ich dir noch wärmstens ans Herz legen. Schöner kleiner, auf Western thematisierter Park.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #514756 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 16:12 Relax
Hallo,

ich plane für Mai eine 4-Tagebusreise nach Paris und 2 Parkbesuche.
Das Hotel mit Frühstück ist im Preis von ca. 200 EURO drin. Mit der
Busfirma bin ich schon gefahren. 1 Transport in den Disneypark ist
für 10 EURO extra im Angebot. Die Frage ist nun, was ich an dem
anderen Tag, einem Freitag, mache. Ob ich den Disney Filmpark
oder Park Asterix besuche. Ich habe kein Auto und keinen
Führerschein und spreche kein Französisch, bin also auf
öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Den Namen des Hotels
reiche ich morgen nach. Vielleicht weiß jemand ob es günstig
zur Metro liegt. Dann ist leider noch das Problem am Automaten,
der sicher nur auf Französisch ist, die richtige Karte zu kaufen.
Fahrkartenschalter gibt es nicht überall. Eventuell kann mir aber
der Busfahrer bzw. Reiseleiter helfen. Wie und von welchen
Haltestellen käme ich zu den Parks? Für den Freitag käme auch
Mer de Sable in Frage. Nur wie komme ich dahin und ggf. an
Fahrpläne. Hat jemand 1 Internetadresse für Fahrpläne für mich.

Danke im voraus an Euch.

Gruß
Dorothea
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #514771 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2008 17:23
Relax
In Paris fährt man mit dem RATP (http://ratp.fr/ - Seite gibts auch auf Englisch). Die Fahrkartenautomaten sind aber nicht nur auf Französisch.

Und dann gibts dann die SNCF (http://sncf.com/httpRequest.php?VIEW=WEBSITE&LANG=de_DE&ID=INI) für normale Bahnfahrten ausserhalb Paris.

Ich bin mit der Metro immer perfekt zurecht gekommen, ist echt mega einfach. Oft wird aber an den Großen Bahnhöfen auch Englisch gesprochen.
Um ins DLRP zu kommen, einfach mit der Metro direkt nach Marne-la-Valée (müsste ca. so geschrieben werden) fahren, das ist direkt im Resort.

Viel Spaß S
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #514815 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 19:51 Relax
Hallo Dorothea,

ins Disneyland kommst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Nimm einfach den RER A4 und fahre nach M.L.V./Chessy. Es handelt sich um Taktverkehr mit sehr hoher Zugfolge. Aber Achtung, nicht alle RERs fahren dort hin, deshalb immer vor dem Einsteigen auf die aktuelle Anzeigetafel schauen, ob der gewünschte Ziel-Bahnhof markiert ist. Chessy liegt in Zone 5, also aufpassen dass du bereits vorher ein bis dort gültiges Ticket hast, ansonsten stehst du vor verschlossenen Schranken. Tickets der Pariser Metro gelten z.B. nicht dort hin. Du befindest dich dann direkt am Park, keine nervigen Busfahrten mehr. Um den RER zu erreichen musst du meistens erst mit Metro/Bus/Tramway zu einem der innerstädtischen RER-Bahnhöfe fahren (dabei auf Beschilderung "correspondance Metro - RER" achten).

Wenn du konkrete Pläne hast, welche Parks du besuchen willst, melde dich bei mir. Kann dir gerne weiterhelfen. Sag mir dann auch wo dein Hotel liegt. Generell ist der ÖPNV so gut ausgebaut dass es absolut keine Probleme geben sollte.

David
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514821 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 20:28
Themenersteller
Relax
Frigga Hat es einen Sinn, dass du eine Frankreich Tour planst und das DLRP nicht auflistest? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888315 Zugriffe

LG
Katja

Ja hat es S
Da dies gesondert besucht wird und wir da mehr als einen Tag bleiben wollen.

@Alle andere Danke bisher.
Für weitere Infos habe ich alle Ohren immer noch offen S.

@Oli+Jasmin
Da lässt sich bestimmt was machen *g*.

Gruß
Sieghexe
summse
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514863 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 06:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2008 06:54
Relax
coool
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #514864 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 07:04 Relax
Hallo fLoari, hallo rusty,

danke für Eure Antworten und die Links. Das Hotel heißt Campanille Süd. Es soll laut Reisekatalog in der Nähe des
Port d' Orleans liegen. 1 Bushaltestelle soll vor dem Hotel sein und mehrere Metrostationen einige
Minuten Fußweg entfernt liegen.

Kann jemand mit der Lage des Hotels was anfangen und mir ggf. die nächste Metro- bzw.
RER-Station mitteilen.

Gruß
Dorothea
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #514876 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 09:55 Relax
Von Porte d'Orléans steigst Du einfach in die Metro 4 nach Denfert Rochereau, von da aus mit dem RER B nach Châtelet und von da aus einfach mit dem RER A nach M.L.V.

Hier kannst Du das nochmal nachschauen: ratp.info plan_metro_pdf.php, die Metro 4 ist Lila und unten S.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Frigga

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514881 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 10:25 Relax
Mal eine Frage Abseits der Parks: Sprecht ihr Französisch? Sonst könnte das, glaube ich, ein paar Verständnisprobleme bei der Buchung eines Zimmerchens in der Peripherie Frankreichs geben. Meiner Erfahrung nach sind die Franzosen sehr Fremdsprachenintolerant.
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #514883 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 10:38 Relax
Oder, falls du nicht so gerne Metro fährst, nimmst du die Tramway T3 (eine oberirdische Straßenbahn) in Richtung Porte d´Ivry und steigst gleich an der übernächsten Haltestelle "Cité Universitaire" wieder aus (alternativ auch gleich vom Hotel da hinlaufen). Dort kannst du direkt in den RER in Richtung Châtelet einsteigen, der Rest ist gleich wie über Denfert Rochereau.
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #514885 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 10:56 Relax
Hallo fLoari, hallo rusty,

danke für die neuen Infos und den Link. Habe mich sehr gefreut.

Die Busfirma hat sich per Mail gerade bei mir gemeldet ggf.
hilft mir der Reiseleiter.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514921 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 15:06
Themenersteller
Relax
Bitte vergesst nicht das ich diesen "Fragen-Fred" für unsere Tour aufgemacht habe. Und jetzt bitte hier nicht noch 100 andere Fragen von anderen diskutiert werden; und ich nachher da stehe.
Es kann sich ja jeder nen Thread aufmachen wenn er Fragen hat.
Danke S.

@Frigga Meintest Du mich mit dem französisch Sprechen?
Falls Ja, Nein wir sprechen beide kein französisch. War aber schon 4 mal da und bin immer irgendwie zurecht gekommen.
Das mit der intoleranz anderen Sprachen gegenüber, habe ich leider dort auch kennengelernt.

Gruß
Sieghexe
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #514926 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 15:29 Relax
Sorry Kathrin,
aber die Fragen und Antworten sind doch für alle hilfreich und so mischen sich evtl die einen oder anderen guten Tipps darunter.

"mein Thread, dein Thread.... der Thread ist für uns alle da" S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #514972 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 19:40 Relax
Für alle Parisbesucher,
falls Ihr nicht auch div.Museen besuchen wollt,dann kauft euch nicht das Ticket "Paris Visite"(beinhaltet den Eintritt in einige Museen),sondern nehmt die preiswertere Version
"Mobilis".Dieses Ticket ist für mehrere Tarifzonen erhältlich,wenn ich mich recht erinnere,nur als Tagesticket,falls nicht,der Unterschied zu Mehrtagestickets ist nicht soo groß.
Für einen Besuch des Eurodisney kauft Ihr das Ticket mit den Zonen 1-5,für Paris reicht Zone 1-2.
Dieses Ticket ist in den Stationen nur am Schalter zu erhalten,keine Angst,einfach nur versuchen, sich mit Händen und Füßen zu verständigen.

Zum Parc Asterix kommt man ohne Auto mit der RER B3,Aeroport Charles de Gaulle,aus dem Terminalgebäude raus und den Schildern "Navette Parc Asterix" folgen.
Tickets für Hin-und Rückfahrt verkauft der Fahrer bzw. im Office in der Nähe des Busses.

LG
JOACHIM
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #515023 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 22:37
Themenersteller
Relax
stilbruch Sorry Kathrin,

BÖÖÖÖSES *h* S

Naja, mir lags grad aufm Herzen und ich muss halt ab und an auch mal was loswerden *g*.
Also vergesst unsere Fragen net und schreibselt weiter so hilfreiche Tips *DANKÖÖÖ*

Gruß
Sieghexe
Frigga

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #515057 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 08:41 Relax
Sieghexe @Frigga Meintest Du mich mit dem französisch Sprechen?
Falls Ja, Nein wir sprechen beide kein französisch. War aber schon 4 mal da und bin immer irgendwie zurecht gekommen.
Das mit der intoleranz anderen Sprachen gegenüber, habe ich leider dort auch kennengelernt.

Ja ich meinte dich/euch. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass es schwer wird mit einer Rezeptionistin im Hinterländchen klarzukommen, die kein Englisch sprechen kann/will. Ich will euch die Tour keinesfalls schlechtmachen, aber das fiel mir dazu spontan als mögliches Problem ein.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag