Mitglied wählen
Freunde
Suche
HoPa kündigt offensichtlich Großinvestition in 2008 an Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #515998 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 13:49
Themenersteller
Relax
Auf ,,Freizeitparkweb" ist ein Thread zum Holiday Park zu finden, der einen Artikel aus der Rheinpfalz zum Inhalt hat. Hier berichtet der HoPa-Pressesprecher über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens und kündigt nebenbei für 2008 Investitionen im zweistelligen Millionenbereich an. Neuheiten würden im März bekannt gegeben.
Das hört sich doch richtig gut an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zum einen die Seeterasse am HoPa-See und zum anderen der Familiencoaster im Bereich des ehemaligen Standortes des Showtheaters realisiert werden. Da im Artikel auch explizit auf Mehrtagesbesucher hingewiesen wird, würde ich auch ein Hotel oder eine Ferienhaussiedlung nicht ausschließen. Mehr freuen würde mich natürlich eine neue Großatraktion.
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #515999 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 14:02 Relax
Solch eine Großinvestition ist in meinen Augen dringend nötig, wenn man in der Riege der Top-Parks Deutschlands bleiben will (sofern man der HoPa überhaupt noch dazu zählt).

Hoffentlich übernimmt man sich nicht wie damals offensichtlich mit der GeForce. Wären nicht jährlich kleinere, gut beworbene Attraktionen sinnvoller als alls paar Jahre eine Großattraktion und zwischendurch praktisch nichts?

Nunja, ich bin gespannt und hoffe sehr, dass der HoPa die Kurve kriegt...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #516005 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 14:36 Relax
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Kann natürlich auch der letzte Strohhalm sein an den sie sich klammern. Der Park muss aber meiner Meinung nach viel machen um konkurenzfähig zu bleiben. Eine große Attraktion oder Achterbahn reicht da nicht, wenn man alles andere mehr oder weniger vergammeln lässt. Ich nenne stellvertretend nur mal Anno Tobak (heißt das so?), einer meiner Lieblingsattraktionen als Kind, heute kommen einem die Tränen wie vergammelt das alles ist. Es müsste viel aufgewertet werden, ein paar neue Flat Rides müssten her, Geisterbahn neu gestalten, neue Gastronomie und vielleicht ein Hotel, vielleicht bekommen sie dann die Kurve. Eine neu "hin geklotzte" Großachterbahn reicht da nicht.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #516008 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 14:39 Relax
Klingt vielversprechend. Die Frage ist halt wie der erste der 2 Zahlen aussieht. Denn wenn wir einfach mal mit 10Millionen rechnen, und uns ansehen was ansich damit gemacht werden müsste, bleibt nicht viel über für eien Grossattraktion.

-Zuerst müsste mal wirklich einiges renoviert werden, vorher sollten sie keine Neuanschaffungen machen. (Problem ist das man mit "Für 2009 wurde unser Park komplett renoviert" keine Leute in den Park zieht)

-Wenn sie ein Hotel bauen dann kostet das auch richtig Asche

-Grossattraktion/Achterbahn Also wenn sie was neues schaffen sollte es anständiges Theming haben, weil man sieht ja wie stark Mamba und Talocan auch Nichtfahrer faszinieren. Theming kostet aber wieder richtig viel Geld.

Ich hoffe da also auf eine richtige Sanierung alter Anlagen, und auf was schönes neues für die ganze Familie was auch wirkluch nach was aussieht. So könnte man eventuell wieder neue Leute in den Park bekommen und alte "Fans" zurrückholen. Mit den einnahmen durch die Mehrbesucher könnte man dann auch das Hotel bauen und weiter regelmässig in die Sanierung und auch kleinere Neuheien investieren.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #516011 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:02 Relax
Coaster-Fan -Zuerst müsste mal wirklich einiges renoviert werden, vorher sollten sie keine Neuanschaffungen machen. (Problem ist das man mit "Für 2009 wurde unser Park komplett renoviert" keine Leute in den Park zieht)


2009 vielleicht nicht, dafür aber 2010 umso mehr! Schonmal was von Langzeitinvestition gehört? Eine renovierung ist dass was dem Park eindeutig am meissten helfen würde...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #516012 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 15:09
Relax
Ich sage doch das renoviert werden MUSS !!!!! ABER: Um erstmal wieder Leute in den Park zu bekommen muss auch ne Neuheit her die Leute anzieht, diese sehen dann "Hier wurde viel getan" und kommen dann wieder. Aber einfach nur Renovieren bringt erstma nichts, weil während der Hopa dann mal Renoviert hat der Europa Park der bestens gepflegt ist wieder grosse Neuheiten, und das Phantasialand wird bestimmt auch wieder mit einer Überraschung daher kommen.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #516013 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 15:16
Relax
Entweder ich verstehe dich nicht, oder du verdrehst da was. Wenn der HoPa die super Neuheit hätte, so würde das Leute anziehen. Aber sollten diese Leute im Park dann einen minderwertigen Tag haben weil alles versifft ist, werden sie NICHT wieder kommen. Umgekehrt bei ner renovierung. Das lockt zwar nicht zum Erstbesuch, aber die Personen die den Park besuchen und einen schönen Tag haben, werden sehr wahrscheinlich wiederkommen, auch OHNE super Neuheit. Wenn dann diese Vorraussetzung gegeben hat lohnt sich auch eine Grossinvestition.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #516019 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:34 Relax
Ganz klar, du verstehst mich nicht. Weil ich sage ja fast das selbe wie du: Der Park muss erstmal kräftig Renovieren, dann soll er eine schöne Neuheit für die ganze Familie bauen. Dann hat er eine Neuheit die Leute anzieht und er hat einen sauberen Park wo die Leute sich sagen "hey da hat sich was getan". Erst dann sollte man anfangen mit Hotel und Grossattraktion im Sinne der EGF
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #516022 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:37 Relax
Ok, dann sind wir uns ja einig. Hattest dich einfach etwas unklar ausgedrückt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #516024 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:42 Relax
winston [...]Neuheiten würden im März bekannt gegeben[...]


Dann bin ich mal gespannt, was in alles Investiert. Glaubt ihr auch das es vielleicht wieder eine Europa- oder eine Deutschland Neuheit sein wird?!

Keven, der sich jetzt schon auf den 15. März freut! S
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #516030 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 15:58
Themenersteller
Relax
Ich sehe den angesprochenen Renovierungsbedarf eigentlich nicht. Natürlich ist ,,Anno Tobak" mit Sicherheit nicht die Perle der Freizeitpark Themenfahrten, doch wüsste ich wirklich nicht, was man so umgreifendes ändern sollte. Die einzelnen Szenerien sehen doch noch annähernd so aus wie zu Zeiten unserer Kindheit. Man sollte nicht vergessen wie alt die Anlage ist. Schaut euch als Vergleich mal die Phantasialand Gondelbahn an! Burg Falkenstein ist zu Saisonbeginn absolut in Ordnung. Zum Ende hin zugegebener Maßen nicht mehr ganz. Da liegt vielleicht die Problematik: Innerhalb der Saison wird nicht viel Zeit mit Verschönerungen verbracht.
Was ich etwas schade finde, ist, dass Themingansätze oft nicht zu ende geführt werden. Da baut man eine Achterbahn für zig Millionen und spart dann an einer Stationsüberdachung. Da baut man einen Starflyer und schafft es binnen 1 1/2 Jahren nicht, das Theming fertigzustellen.
Über die Gründe hierfür kann nur spekuliert werden.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde die im HoPa vorgenommenen Thematisierungen passend und ausreichend. Burg Falkenstein passt super ins Pfälzer Dorf. Das GeForce Basecamp finde ich gelungen und im Vergleich zur Parkplatzbahn in Baaden richtig nett gemacht. Der Bereich der Teufelsfässer ist sehr gelungen, usw.
Für den alten Parkbereich mit ,,Anno Tobak", ,,Schneedorf" und ,,Tour des Fleurs" gibt es doch realistisch gesehen nur zwei Möglichkeiten: Als nostalgischen Bereich ansehen oder abreißen.

@Keven: Ich glaube, dass es sich - sollte ein neues Fahrgeschäft kommen - um eine Deutschlandpremiere handeln wird. Im Artikel wurde ja ausdrücklich erwähnt, dass man sich Anregungen neben Amerika immer mehr innerhalb Europas suchen würde. Außerdem muss Hassloch schon was ordentliches bieten, um sich vom Mammut abzuheben.
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #516031 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 15:54 Relax
Wenn ich an die üblichen Pressemeldungen des HoPa denke, in welchen jeder noch so sinnlose Mist beworben wird, freue ich mich lieber mal nicht zu früh. S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #516046 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 16:12 Relax
So sehe ich das auch Marc.

Winston: Dem kann ich leider gar nicht zustimmen. Anno Tobak müsste gründlich gereinigt werden. Die Figuren sind vergammelt und bräuchten auch einen neuen Anstrich, wenn das überhaupt reicht. Eine neue Vertonung wäre auch schön.

Auch ansonsten gammelt doch fast alles vor sich hin. EGF müsste dringend gestrichen werden, könnte endlich ein Stationsdach bekommen, auf die fliegenden Fische trau ich mich mittlerweile gar nicht mehr drauf. Der Starflyer könnte fertig gebaut werden, die Beete an den Wegen müssten neu gemacht werden. Burg Falkenstein ist von außen hübsch anzusehen, bräuchte aber auch dringend mal neue Figuren oder neue Szenen, im Europapark tut sich da auch ständig was. Der Freefalltower ist meiner Meinung nach ein Schandfleck, so ein häßliches Etwas gibt es auch nur dort. Arbeit über Arbeit.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #516050 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 16:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 16:24
Relax
winston Ich sehe den angesprochenen Renovierungsbedarf eigentlich nicht. Natürlich ist ,,Anno Tobak" mit Sicherheit nicht die Perle der Freizeitpark Themenfahrten, doch wüsste ich wirklich nicht, was man so umgreifendes ändern sollte. Die einzelnen Szenerien sehen doch noch annähernd so aus wie zu Zeiten unserer Kindheit. Man sollte nicht vergessen wie alt die Anlage ist. Schaut euch als Vergleich mal die Phantasialand Gondelbahn an! Burg Falkenstein ist zu Saisonbeginn absolut in Ordnung. Zum Ende hin zugegebener Maßen nicht mehr ganz. Da liegt vielleicht die Problematik: Innerhalb der Saison wird nicht viel Zeit mit Verschönerungen verbracht.
Was ich etwas schade finde, ist, dass Themingansätze oft nicht zu ende geführt werden. Da baut man eine Achterbahn für zig Millionen und spart dann an einer Stationsüberdachung. Da baut man einen Starflyer und schafft es binnen 1 1/2 Jahren nicht, das Theming fertigzustellen.
Über die Gründe hierfür kann nur spekuliert werden.


Finde ich genauso, letztens als meine ganze Familie im Park war, sagten sie auch das z.B. Anno Tobak immer noch so sieht wie vor 15 Jahren, dass sie auch teilweise freute, weil man sich dann an die alten Zeiten erinnern konnte. Klar, gibt es ein paar Sachen die man erneuern oder verbessern könnte, da spricht nichts dagegen! S
Dennoch finde ich es auch schade, dass die Thematisierung nicht zu Ende geführt wird. Siehe LHT, man hat das lange gedauert, bis zu mindest das Dach auf dem Betriebshäuschen drauf war. Es fehlen ja noch einige Sachen...


winston @Keven: Ich glaube, dass es sich - sollte ein neues Fahrgeschäft kommen - um eine Deutschlandpremiere handeln wird. Im Artikel wurde ja ausdrücklich erwähnt, dass man sich Anregungen neben Amerika immer mehr innerhalb Europas suchen würde. Außerdem muss Hassloch schon was ordentliches bieten, um sich vom Mammut abzuheben.


So hatte ich es mir auch vorgestellt, Herr Schneider möchte ja eine neue Attraktion oder ein neuen Coaster was zu mindest nicht in Deutschland steht!

Aber ich freue mich wirklich, wenn was neues kommt, wieder mit Bildern zu berichten! S

LG Keven
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #516052 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 16:23 Relax
also, klingt super! Ich weiße grade mal auf diesen Artikel hin:
onride.de viewtopic.php

Ja, freu mich auff alle Fälle schon mal drauf.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #516056 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 16:28 Relax
Fänds am besten, wenn es einen guten Mittelweg gäbe. Ein paar "Schandflecken" könnten verbessert werden, Anno Tobak wird oft genannt, allerdings find ich die Fahrt durch den mehr oder weniger naturbelassen Wald passend zum Flair, "urig" heißt das bei uns. Vielleicht ein paar Fassaden aber vor allem bei GeForce müssten sie was tun. Die Züge vielleicht überdachen, der Abstellgleis ist es ja. Ich bin mir nicht sicher ob der zweite Wagen in der Station oder auf den Bremsen steht, jedenfalls könnte man mit einer Überdachung auf dem Bremsweg auch ein paar Effekte einbringen. Ein Stationsdach aus Wellblech wäre nicht nur billig und vorteilhaft, sondern würde auch perfekt zum Camp Theming passen. Also wenn sie diese paar Sachen aufbessern und dann mit dem "restlichen" Geld was gutes Neues (neue Hopa Sachen sind FAST immer gut) bauen würden, würd dem Hopa das glaub ich sehr gut tun.
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #516080 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:12 Relax
Der HoPa kann doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Anno Tobac gründlich reinigen und renovieren, so kommt der "Oh-Gott-ist-die-Fahrt-heruntergekommen"-Faktor weg. Zum anderen kann man gleich das Thema abändern und wir wissen ja inzwischen alle, wie gut der Park damit gleich eine neue Attraktion bewerben kann: Innovative Röhrenfahrt mit aufregenden Wassereffekten, unglaublicher innovativer Thematisierung und geeignet für die ganze Familie. Wow! S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #516083 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:23 Relax
Lol, stimmt.

Vielleicht haben die ja aber irgendwo plötzlich neue Geldquellen eröffnen können, dass die plötzlich investieren wollen. Wenn ich mir da überlege dass das letzte Mal als ich da war, beim Zug der EGF die Hälfte der Sitze gesperrt waren; das hatte aber auch etwas kultiges. Wir haben schon gescherzt ob auf den Sitzen irgendwelchen Leute abgestochen wurden. S

Also mal im ernst, ich sehe hier keinen neuen Dive-, Stand Up-, oder Flying Coaster, wo sollte der auch hinkommen? Ich meine für Flat Rides ist genügend Platz vorhanden, aber sonst ist das Gelände begrenzt, oder? Weiß jemand mehr, wie es dort mit Erweiterungsflächen aussieht?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #516084 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:23 Relax
Ich denke auch, dass an den vorhandenen Dingen nicht all zu viel getan werden muss. Ich finde den Park sehr gemütlich und kultig in seinem Auftreten. Auch wenn es schon eher ein Großpark ist muss er doch trotzdem nicht in jeder Ecke so detailreich und perfekt sein wie ein Disneyland bspw... Wenn das der Fall wäre, könnte man den Park ja auch Disneyland nennen. So hat schließlich jeder Park sein eigenes Flair, welches nicht zuletzt durch das Aussehen und die (auch gerne mal die in die Jahre gekommenen) Attraktionen geprägt wird.

Meiner Meinung nach tritt der Park für Familien perfekt auf. Es gibt für jeden etwas: Thrill, Famielienattraktionen, Kinderbereiche, Shows, Ruhezonen und gaaaanz viel Natur (was für Familienparks fast schon typisch ist, finde ich). Einzig an der Quantität könnte man vielleicht noch ein wenig arbeiten. (Für meinen Geschmack fast zu wenig Attraktionen insgesamt.)

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es toll, dass der Park nach längerer Wartezeit wieder etwas baut - und bei einem so hohen Betrag kann das nur gut werden, denke ich.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #516087 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:40 Relax
Hab mal vor längerer Zeit gelesen, der Parkplatz soll umgelegt werden und die dort bebaute Fläche sollte ein neuer Bereich werden, irgendwas mit Australien oder so, hörte sich für mich damals aber eher unwahrscheinlich an. Was ich glaube zu wissen ist, dass der Park sich schon seit Jahren in Verhandlung um Erweiterungsflächen befindet, vielleicht wurd daraus ja was. Allerdings würde mich dann wundern wo das Geld herkommt, weiß zwar nicht wie es aktuell aussieht, aber die Abstände der Attraktionen sind meiner Meinung nach einfach zu groß um sagen zu können, die habens im Überfluss.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #516090 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:44 Relax
Küppi Ich denke auch, dass an den vorhandenen Dingen nicht all zu viel getan werden muss. Ich finde den Park sehr gemütlich und kultig in seinem Auftreten. Auch wenn es schon eher ein Großpark ist muss er doch trotzdem nicht in jeder Ecke so detailreich und perfekt sein wie ein Disneyland bspw... Wenn das der Fall wäre, könnte man den Park ja auch Disneyland nennen. So hat schließlich jeder Park sein eigenes Flair, welches nicht zuletzt durch das Aussehen und die (auch gerne mal die in die Jahre gekommenen) Attraktionen geprägt wird.

Meiner Meinung nach tritt der Park für Familien perfekt auf. Es gibt für jeden etwas: Thrill, Famielienattraktionen, Kinderbereiche, Shows, Ruhezonen und gaaaanz viel Natur (was für Familienparks fast schon typisch ist, finde ich). Einzig an der Quantität könnte man vielleicht noch ein wenig arbeiten. (Für meinen Geschmack fast zu wenig Attraktionen insgesamt.)

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es toll, dass der Park nach längerer Wartezeit wieder etwas baut - und bei einem so hohen Betrag kann das nur gut werden, denke ich.


Wo darf ich unterschreiben? S

Mir gefällt die Atmosphäre im Park auch total gut und ich finde Burg Falkenstein ist immernoch eine sehr schöne und nicht heruntergekommene Attraktion, bei Anno Tobak sieht das anders aus, wobei ich es nicht so drastisch wie Einige hier sehe...

An der EGF müsste wirklich was getan werden, da bin ich auch dafür. Das Stationsdach fände ich jetzt nicht so wichtig, denn besonders bei Sonne ist der Standpunkt der Station und die Umgebung schön/anzusehen.
Free Fall Tower und Schandfleck? S Vielleicht mal dran gedacht, dass es der erste seiner Art in Europa war und 11 Jahre auf dem Buckel hat?

Mir gefällt der Park so wie er ist, trotzdem gibt es tatsächlich hier und da Bedarf der Aufarbeitung und besseren Pflege.

MfG HoPa
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #516091 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 17:47
Relax
Hopa trotzdem gibt es tatsächlich hier und da Bedarf der Aufarbeitung und besseren Pflege.


Wobei genau jenes auf fast jeden Park zutrifft. Teilweise bekommt man hier den Eindruck, der HoPa wäre der einzige Park, der "Schandflecken" hat - nein, das geht vielen Parks so. S

März abwartende Grüße
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #516094 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:52 Relax
Aber wenn es wirklich etwas Großes geben würde, wäre man nicht vom HoPa ein Haufen Werbung gewohnt? Nicht dass ich was gegen diese Strategie hätte, finds ehrlich sogar ganz gut, aber wie war das denn in den vergangenen Jahren? Bin erst seit nach dem Bau von GeForce ein Freizeitparkfreak, beim Lighthousetower wars auch recht spät, aber der war ja auch erst mitten in der Saison fertig.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #516095 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 17:57
Relax
Hopa Das Stationsdach fände ich jetzt nicht so wichtig, denn besonders bei Sonne ist der Standpunkt der Station und die Umgebung schön/anzusehen.


Klar, sieht dann die Umgebung schön aus, man muss aber auch bedenken, dass es dann kein Wunder ist wenn die Züge so vergammelt aussehen.
Vielleicht lässt sich der Hopa irgendwas einfallen, so wie ein Schiebedach, was sich bei Regen schließt und bei Sonne öffnet. S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #516096 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 17:59 Relax
Das wird marketingtechnisch die Pläne vom Europapark aber ganz schön durcheinander bringen. Denn wenn der HoPa tatsächlich etwas großes ankündigt, müsste der Europapark gleich nachziehen um in aller Munde zu sein.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag