Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando: Wann fahren? Wo schlafen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TelosNox
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #521558 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 17:04
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

ich will im Herbst mit meiner Liebsten für 3 Wochen nach Orlando in die Flitterwochen. Wir können frühestens am 19.9. losfliegen und sind nach hinten raus eigentlich nicht eingeschränkt.
Nun ist ja ne Zeit lang Hurricansaison. Wie lang geht die genau? Ist man da Ende September schon aus dem gröbsten raus?
Ich würde es gerne vermeiden zu weit nach hinten in den Oktober reinzukommen, da ab Oktober Hotels teurer werden und je näher Halloween rückt, desto voller wirds denke ich auch. Allerdings soll ein wenig Halloween schon dabei sein.

Wozu ratet ihr?
Ideal wäre wenn man zumindest ein bischen Halloween noch mitnehmen kann (in Disney und Universal) und die Parks leer sind.

Und dann ist noch die Problematik mit dem Hotel. Ich würde gerne auf einen Mietwagen verzichten. Die erste Woche wäre dann im WDW-Resort und dann würde ich gern zum Idrive umziehen. Universal u.s.w. wäre ja dann mit Trolley erreichbar. Allerdings wollen wir uns die Option für Disney weiterhin offen halten. Es sollte also nen Shuttle dahin geben. Kosten solls natürlich auch nicht die Welt.
Kann da jemand ein Hotel empfehlen? Bzw. von bestimmten Hotels am Idrive abraten? Mir hilft jeder noch so kleine Tipp weiter.
Und ja ich weiß, USA ohne Mietwagen geht nicht. Ich will nirgends ausserhalb Orlandos hin, ausser mal nach Busch Gardens und da gibts ja Shuttle von Seaworld aus.

Grüße Thomas
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521566 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 17:30
4 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2008 17:38
Relax
Hallo Mann ohne Namen,

Hier gibt es etwas zu lesen...

Ansonsten:
  • Datum: Verhältnismäßig schlechte Idee. Je später, desto besser.
  • Kein Mietwagen: Ganz schlechte Idee. Warum?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TelosNox
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #521569 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 17:38
Themenersteller
Relax
Deinen Guide habe ich schon mit freuden gelesen.

Deine Antwort ist leider etwas spärlich. Wenn die Zeit schlecht ist, was wäre dann besser?
Und warum unbedingt einen Mietwagen? Was macht es für einen Unterschied, ob ich mit dem Bus zum Park fahre oder mit dem Auto? Ob ich mit dem Trolley den Idrive hochfahre oder mit dem Auto?
Bisher hat mir das leider noch niemand so recht erklärt.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521571 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 17:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2008 17:48
Relax
  1. Gibt es im Guide zu beiden Themen reichlich Infos
  2. Gab es hier diesbezüglich schon die eine oder andere Diskussion, die Du mit der Suchfunktion sicherlich finden wirst.
  3. Kann es nicht lange dauern, bis sich Moonlight hier dahingehend äußert, dass es selbstverständlich problemlos ohne Mietwagen geht. S

Du bist Doch seit 2005 mit an Bord. Du weißt doch, wies geht...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #521609 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 19:10 Relax
Gute Zeit, nach Halloween und vor Thanksgiving, da sind die Parks leer!
Move your Car
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521622 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 19:27 Relax
Bends vor Thanksgiving

Vor dem Wochenende vor Thanksgiving. Wichtig! Ansonsten: Richtig!
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521725 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 01:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2008 01:17
Relax
@Tom: Der Mann hat einen Namen. S

TelosNox Hallo Leute,

(...)

Grüße Thomas
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521737 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 01:47 Relax
Ja, immer diese Profilherumhackerei S

Nach Orlando möchte grundsätzlich zwar auch mal gerne (vor allem wegen der Universal Studios!), allerdings halten mich die Kosten und vor allem die Tatsache, dass man an den Flughäfen offenbar wie ein Verbrecher behandelt wird (Biometrie), davon ab...

Grüße
LogFlumeRider
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #521742 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 02:20 Relax
Ist es hier anders? Hier werden deine biometrischen Daten auch im Reisepass festgehalten und Schäubi Schäuble kann noch am 4.9. nachgucken, welche kruden Internetseiten du dir gerade angesehen hast.
Sieh es mal anders herum. Beeil dich lieber, irgendwann lassen die gar keinen mehr da rein! S
Move your Car
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521760 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 09:45 Relax
LogFlumeRider Nach Orlando möchte grundsätzlich zwar auch mal gerne (vor allem wegen der Universal Studios!), allerdings halten mich die Kosten und vor allem die Tatsache, dass man an den Flughäfen offenbar wie ein Verbrecher behandelt wird (Biometrie), davon ab...

Ist es eigentlich ein Naturgesetz, dass in jedem Thread, in dem es um das Reiseziel USA geht, das Thema "Ich würde ja gerne in die USA fliegen, aber die Grenzkontrollen sind so garstig!" so sicher kommt, wie das Amen in der Kirche? Sicherlich ist eine solche Prozedur nach 12 Stunden Flug nicht angenehm, aber deswegen von einer Reise abzusehen ist kindisch.

Auch das Problem "Kosten" lasse ich bei einem Dollar-Kurs von 0,66 EUR nicht gelten. Zumal wir gerade wieder Flüge München - Orlando für EUR 340,00 gebucht haben. Rechnet das mal in Kirmes-Besuche, Fahrtkosten zu mehr als 400km entfernten Parks oder Zigaretten um. Bei einem 14-Tages-Trip, vollgepackt mit erstklassigen Parks und Attraktionen, in vernünftigen Hotels mit 2er-Belegung komme ich auf Kosten von EUR 90,00 pro Tag, incl. Eintritt.

Ich habe vor kurzem mal wieder einen solchen Trip organisiert und bin mit "Würde gerne, will jetzt nicht, später aber bestimmt"-Mails überschüttet worden. Daher nochmal für alle die Ansage: Günstiger, wird das vermutlich nicht mehr, Leute! Ihr werdet Euch später nur ärgern.

@Cyrotech: Ich lasse bestenfalls bei "Cher" einen blanken Vornamen als vollständigen Namen durchgehen.
TelosNox
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #521775 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 10:54
Themenersteller
Relax
Lieber Tom,

ich weiß ja nicht, auf welchen Fuss ich dir getreten bin, aber sollte das so sein, dann bitte ich um Verzeihung.

Wie du richtig erkannt hast, steht in meinem Profil nix drin. Das ist aber in allen Foren so, in denen ich bin.
Ebenso bin ich seit 2005 angemeldet, aktiv bin ich aber erst seit gestern. Die Anmeldung damals war um ein paar Videos anzuschaun für die man nunmal angemeldet sein musste.

Deinen Guide habe ich wie gesagt schon gelesen. Zum Thema Reisezeit steht drin, dass Hurricansaison bis Oktober ist und beste Zeit Oktober bis Mai. Jetzt nannte ich ja Gründe, warum ich gerne schon Ende September drüben wäre (1. Disneyhotel vor Oktober günstiger 2. sind es Flitterwochen, 3. zu weit in Halloween rein ist auch nix) und fragte, ob das hinhaut, oder ob man das unbedingt lassen sollte. Ebenso bin ich mir sicher, dass es Oktober bis Mai Zeiten gibt, wo alles rammelvoll ist (Halloween, Thanksgiving, Weihnachten, Neujahr). Ich hatte mir erhofft da vielleicht genauere Infos zu bekommen. Irgendwas wie: Ab 5.10 (das ist willkürlich, ich hab keine Ahnung) startet Halloween in den Parks und ab 15.10 ist es dann immer voll.
Wie gesagt ich würde schon gerne ein bischen Halloween (in den Parks) mitnehmen, aber ich weiß ja nichtmal bis wann ich dann mindestens vor Ort sein müsste.

Zu meiner Frage nach dem richtigen Hotel gabs im Guide auch nicht wirklich die Info, die ich suche. Nur den Rat, eine große Kette zu nehmen. Allerdings habe ich über die großen Ketten schon massig negatives gelesen.
Meine Frage war: Welches Hotel am Idrive ist zu empfehlen und hat Shuttle zu Disney? Bzw. von welchen Hotels am Idrive sollte man auf jeden Fall die Finger lassen?
Die Frage wurde nicht wirklich beantwortet.

Was den Mietwagen angeht: Ich will nicht einen Mietwagen nehmen bzw. keinen nehmen, weil xyz das so gesagt hat. Ich will auf Grund passender Informationen selbst entscheiden, ob ich einen brauche oder nicht.
Derzeit stehe ich auf dem Standpunkt, dass es ganz gut ohne gehen müsste (Shuttles vorhanden, der Rest liegt am Idrive und der Idrive hat einen Trolley). Wenn es nicht ohne geht, dann erkärt mir doch einfach wieso. Ohne vernünftigen Grund will ich nicht 420€ für den Mietwagen und dann noch täglich um die 10€ für Parken und Sprit ausgeben. Das sind am Ende um die 600€, die ich anders verwenden könnte.
Das einzige was sein könnte ist, dass die Shuttles beschissen fahren. Allerdings werden wir ja 1 Woche im WDW wohnen und da ja schon die Feuerwerke und Magic Hours mitnehmen. Wenn wir danach dann am Idrive wohnen ist es egal ob der letzte Bus um 18:00 oder um 23:00 fährt.

Und last but not least: Das ganze offtopic ist zwar ganz lustig, aber es bringt keinen weiter.

Gruß Thomas
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521776 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 11:15 Relax
Hallo TelosNox,

All Deine Fragen (Hotelfrage, Mietwagen, Shuttle, Hurricanes, Thanksgiving) sind hier bereits in verschiedenen Threads ausgiebig diskutiert worden. Du müsstest nur die Suchfunktion bemühen, aber das willst Du ja offensichtlich nicht, stattdessen soll's bitteschön mundgerecht vorgekaut sein. Sorry, aber für einen User, der sich bislang hier nicht beteiligt hat und es nicht mal für nötig befindet, sein Profil auszufüllen, mache zumindest ich mir die Mühe nicht.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521854 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 16:23 Relax
Bends Ist es hier anders?

Ja. Es geht zwar dank Schäuble & Co. mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung Überwachungsstaat, aber noch bestehen doch Unterschiede zu den USA. Über die Vorratsdatenspeicherung wird außerdem noch Deutschlands höchstes Gericht entscheiden müssen. Bisher werden ja "nur" Telefondaten gespeichert.

Wo Du gerade Reisepass sagst, ja, den bräuchte ich dann erstmal. Bin bisher nur innerhalb der EU gereist. Ob der blöde Chip in dem Pass wohl 1 Minute Mikrowelle mag? S

Grüße
LogFlumeRider
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521858 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 16:39 Relax
multimueller Ist es eigentlich ein Naturgesetz, dass in jedem Thread, in dem es um das Reiseziel USA geht, das Thema "Ich würde ja gerne in die USA fliegen, aber die Grenzkontrollen sind so garstig!" so sicher kommt, wie das Amen in der Kirche? Sicherlich ist eine solche Prozedur nach 12 Stunden Flug nicht angenehm, aber deswegen von einer Reise abzusehen ist kindisch.

Nein, das ist nicht kindisch, sondern berechtigte Skepsis. Es geht nicht um Unanehmlichkeiten wie Wartezeiten. Die Vorstellung, erstmal als potentieller Terrorist zu gelten und meine biometrischen Daten den US-Behörden zu überlassen, missfällt mir halt. Wenn Du da keine Bedenken hast, bitteschön.

Mit den Reisekosten hast Du hingegen Recht, den günstigen Dollar-Kurs hatte ich nicht bedacht. Dazu muss ich nichts in Zigaretten umrechnen - zumal ich nicht rauche S -, das leuchtet mir auch so ein.

@TelosNox

Es gibt in jedem Forum solche und solche User, das ist - um es mit multimuellers Worten auszudrücken - quasi ein Naturgesetz. Mach Dir nichts daraus. Ich zumindest wäre Dir auch ohne Profil und Beitragshistorie gerne behilflich, kann jedoch zu USA-Fragen nichts sagen. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Orlando-Kenner.

Grüße
LogFlumeRider
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521869 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2008 17:40
Relax
Dann solltest Du aber auch konsequent sein, anonymer LogFlumeRider:
  • Überhaupt nicht mehr fliegen, denn in den Sicherheitskontrollen an allen europäischen Flughäfen wird man schließlich wie ein potentieller Attentäter durchsucht.
  • Nie mehr in Geschäften einkaufen gehen, die Sicherungsetiketten verwenden, denn dort giltst Du als potentieller Ladendieb. *
  • Am besten das Auto abmelden. Dieses Nummernschild brandmarkt den Halter ja schon als potentiellen Verkehrsregeln-Übertreter.

Zwischen "keine Bedenken haben" und "deswegen gar nicht erst hinfliegen" gibt es noch unzählige Nuancen. Aber ich will da Dein schwarz-weißes Weltbild nicht ins Wanken bringen.

* Das regt mich im Übrigen wesentlich mehr auf. Wenn bei mir mal wieder an der Kasse versäumt wurde, das Sicherungsetikett zu entfernen und es dann am Ausgang piept, mache ich mir immer den Spaß und rufe laut "Achtung! Achtung! Haltet den Dieb!"
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521875 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 17:44 Relax
multimueller
  1. Gibt es im Guide zu beiden Themen reichlich Infos
  2. Gab es hier diesbezüglich schon die eine oder andere Diskussion, die Du mit der Suchfunktion sicherlich finden wirst.
  3. Kann es nicht lange dauern, bis sich Moonlight hier dahingehend äußert, dass es selbstverständlich problemlos ohne Mietwagen geht. S

Du bist Doch seit 2005 mit an Bord. Du weißt doch, wies geht...

Ich schrieb nie von *problemlos* sondern dass es für UNS gut klappte, ich weiss nicht warum du das so sarkastisch dastellen musst S Ansonsten hat mir der Threadersteller bereits diesbezüglich per PN kontaktiert und ich denke ich muss hier nicht alles wiederholen S

liebe grüße
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521882 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 18:05 Relax
Na siehst Du, auf bestimmte Dinge ist bei onride Verlass. Den Begriff "Sarkasmus" würde ich allerdings bei Gelegenheit nochmal nachschlagen.
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521899 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 19:05 Relax
Na dann hab ich deine Worte wohl falsch interpretiert... aber dafür ist der Thread ja hier nicht da .. S

liebe grüße
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521901 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 19:12 Relax
multimueller Dann solltest Du aber auch konsequent sein, anonymer LogFlumeRider:
  • Überhaupt nicht mehr fliegen, denn in den Sicherheitskontrollen an allen europäischen Flughäfen wird man schließlich wie ein potentieller Attentäter durchsucht.
  • Nie mehr in Geschäften einkaufen gehen, die Sicherungsetiketten verwenden, denn dort giltst Du als potentieller Ladendieb. *
  • Am besten das Auto abmelden. Dieses Nummernschild brandmarkt den Halter ja schon als potentiellen Verkehrsregeln-Übertreter.

Mal abgesehen davon, dass ich äußerst selten fliege (in 30 Jahren bisher 4x) und auch kein Auto fahre: Notwendige Sicherheitsmaßnahmen und die Erfassung und verdachtsunabhängige Speicherung persönlicher Daten sind zwei Paar Schuhe. Aber das weißt Du auch, weshalb ich auf so unsinnige Vergleiche nicht näher eingehen möchte...

Grüße
Der anonyme LogFlumeRider
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521910 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 19:57 Relax
Das ist schon wieder undifferenziertes Schubladendenken. Auf der einen Seite "Notwendige Sicherheitsmaßnahmen" -- auf der anderen Seite diskriminierende "Erfassung und verdachtsunabhängige Speicherung persönlicher Daten". Was legitim ist und was nicht, legst Du einfach mal so fest.

• Ich will nicht in Abrede stellen, dass ich auf die Immigration gerne verzichten würde, wenn es denn ginge. Auch ich denke, dass hier in einigen Punkten über das Ziel hinaus geschossen wird.
  • Ich will auch nicht behaupten, dass die Sicherheitskontrollen unsinnig sind. Ob aber z.B. der "Keine Flüssigkeiten"-Irrsinn gerechtfertigt ist, wage ich ganz schwer zu bezweifeln.

Der Weg vom in Deinen Augen Notwendigen zum Ächtenswerten ist fließend, mein Freund, keinesfalls "zwei Paar Schuhe", wie Du so schön schreibst. Insofern wäre ich Dir dankbar, wenn Du in Zukunft davon absehen könntest, mir zu unterstellen, dass ich irgend etwas angeblich "weiß".

Was mich auf die Palme bringt: Du bist nicht der einzige, der so denkt. Es ist ja auch so bequem: nö, da fühl ich mich wie ein Terrorist, das ist bah, da flieg ich nicht hin. Bequemer auf jeden Fall, als das "Warum?" zu hinterfragen.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #521974 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 00:32 Relax
Zunächst mal: Ja, ich lege in der Tat fest, was für mich legitim ist. Die typischen Sicherheitsvorschriften innerhalb der EU sind alt und inzwischen wohl allgemein akzeptiert (von der neuen Flüssigkeitengeschichte mal abgesehen). Die USA gehen noch einen Schritt weiter, gut, sollen sie halt. Ob ich persönlich diesen Schritt akzeptieren kann und irgendwann mal dort einreisen werde, weiß ich noch nicht.

Nun gut, belassen wir's dabei. Da mir Dein tendenziell unfreundliches und arrogantes Auftreten hier im Forum missfällt, steige ich an dieser Stelle der Diskussion aus. Ich hoffe, der Themenersteller erhält von anderen Teilnehmern noch die Infos, die er sucht.

Grüße
LogFlumeRider
TelosNox
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #521991 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 08:53
Themenersteller
Relax
Also wenn ich hier in diesem Thread eines gelernt habe, dann dass Herr multimueller irgendwie immer schlechte Laune hat und das auf jeden Fall jedem irgendwie mitteilen muss.
Auch denkt er nicht mit. "Benutz mal die Suchfunktion"... klar... sag mir die Worte die ich reinschreiben muss, damit ich genau den Beitrag finde, an den du dich erinnerst, der irgendwann einmal in nem ganz anderen Context zufällig auf meine Frage gepasst hat. So ganz allgemein habe ich mit der Suche keinen Erfahrungsbericht zu ner Freizeitparkreise nach Orlando ohne Mietwagen gefunden, ebenso keinen Tipp zu nem Hotel am Idrive, wenn man keinen Mietwagen hat und ebenso keinen Beitrag, in dem beantwortet wurde ob man schon am 19.9. fliegen kann oder das besser später tun sollte.

Aaaber ich habe auch gesehen, dass es anders geht.
Vielen herzlichen Dank an die anderen Forennutzer, die einem nicht gleich klar machen, dass man hier nix zu suchen hat und die gerne auch per PM ein paar hilfreiche Tipps geben.

Gruß Thomas
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #522001 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 10:07 Relax
Es bietet jedes "Kettenhotel" Shuttlebusse an. Ob am I-Drive oder am Universal Boulevard ist völlig egal.

Ich für meinen Teil kann zu Urlaub ohne Mietwagen nichts sagen, wir haben von vornherein einen gebucht, da es auch noch genug Dinge ausserhalb vom I-Drive Trolley Einzugsgebiet gibt, die man sich anschauen kann/sollte.
In Orlando selber wirst du das sicherlich noch einigermaßen hinbekommen, mit Shuttlebussen Urlaub zu machen.

Und warum Tom vielleicht etwas angenervt ist, lässt sich mit den letzten Seiten seines Berichts erklären. Denn dort ging es genau um das Thema Mietwagen oder doch lieber Shuttle-Service, u.a. eben auch, weil Moonlight genau so einen Urlaub gemacht hat.

onride.de viewtopic.php
Move your Car
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #522006 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 11:32 Relax
@LogFlumeRider und @TeloxNox: Sind wir jetzt bei plumpen Beleidigungen ("arrogant") und Unterstellungen ("schlechte Laune", "nix zu suchen") angekommen? Schade. Aber klar, aus der Anonymität fällt so etwas immer leichter als "Aug-in-Aug".

Das schöne an einem Forum ist ja, dass Diskussionen dort "für die Ewigkeit" und für Alle (Angemeldeten) ersichtlich festgehalten werden. Wenn also Frau X eine Frage beantwortet wird und Herr Y -- später -- die gleiche Frage hat, kann er die Suchfunktion anwerfen (hier bekommt "nix zu suchen" eine ganz besondere Bedeutung) und den aktuellen Diskussionsstand erfassen oder die Diskussion ebenda fortführen. So entsteht ein Nutzen für alle. Das funktioniert aber nicht, wenn Herr Y zu faul ist, zu suchen oder sich die Antworten lieber per PN auf dem Silbertablett servieren lässt, denn so gehen sie für die Allgemeinheit verloren. Und das wäre schade.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #522012 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 12:01 Relax
Es war nicht meine Absicht, zu beleidigen. Mir ist lediglich Dein - vorsichtig formuliert - nicht so netter Umgangston schon häufiger negativ aufgefallen (als reiner Mitleser). Vielleicht bin ich bloß zu empfindlich, doch auf mich wirkt es so. Nichts für ungut.

Grüße
LogFlumeRider
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag