Heute nachmittag habe ich das sonnige Wetter für einen Rundgang über die Frühjahrsmess genutzt.
Leider war der Platz wie leer gefegt. Die Schausteller klagten alle über die geringen Besucherzahlen. Kein Wunder, wenn ihr die Bilder seht.
Göbels Riesenrad, das ich ganz für mich allein hatte.
Barths Autoscooter, auf dem niemand gefahren ist, als ich auf dem Platz war.
Spangenbergers Taiga Jet, der mehr gestanden hat, als er fuhr. Wenn er fuhr, waren vielleicht 3 bis 4 Fahrgäste in den Gondeln.
Barths Jurassic Park, der nur gestanden hat, da keine Kinder auf dem Platz waren.
Wingenders Breaker, der mehr stand als fuhr. Wo bleiben die Freaks?
C. Nickels Wellenflieger, die für jeden Gast froh war, der ihr Geschäft ansteuerte, um einige Runden zu fliegen.
Einige Bilder vom Festplatz, die zeigen, wie wenig heute mittag los war.
Obwohl Ferien sind, ist der Platz fast menschenleer. Wo bleibt die Jugend, wo bleiben die Eltern mit ihren Kindern?
Ein hartes Los für die Schausteller, wenn das 2 Wochen so weiter geht.
Ich hoffe doch, daß unsere Breaker Freaks den Platz ein bischen beleben werden.
Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Schade das so wenig los war. Wenn ich so die Bilder sehe vom Taiga Jet sehe ich das er nicht richti aufgebaut ist weiß einer warum. Die Rückwand und die Plane hinte fehlt.
Danke für die schönen Bilder aus Mainz.
Wie man sieht ist dort eine interessante Beschickung. Nur schade das, das Angebot nicht genutzt wird.
Man kann nur hoffen und sich wünschen das zu Ostern die Kassen sich füllen.
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Unter interessante Beschickung würde ich etwas anderes verstehen....
Ey Herr K., du schreibst hier doch wirklich nur noch was, wenn du was an dem Fest auszusetzen hast ? Bist ja nur neidisch, weil Wingender seine hübsche Maschine nicht nach Wiesbaden bringt
@Countdown: Klar, jedesmal das selbe, das sollte man in den Himmel loben!
Alles was da steht ist soooo oft in Mainz vertreten. In gaaanz naher Umgebung ebenfalls, interresant ist das absolut nicht.
Meiner meinung einfach eine Kirmes zu viel.
Wenn gutes Wetter ist, am Wochenende, dann wird da auch ein wenig was los sein, sonst ist ja immer während der Woche tote Hose...
Samstag wird auf jedenfall der Breaker belagert!
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Schau doch nur mal, was du im Magdeburger Thread über die Soundmachine geschrieben hast...
Vll. fällt dir ja dann was auf!
Und was hat das damit zu tun ? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Soundmachine optisch abstoßend finde und mich nicht beschwert, dass das Fest scheiße ist, nur weil ich wünschte, ein Geschäft davon stünde in meiner Nähe
Hauptsächlich lief meine Aussage aber darauf hinaus, dass man doch lieber gar nichts schreiben soll, als ständig nur Stunk gegen die Veranstaltung
Und was hat das damit zu tun ? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Soundmachine optisch abstoßend finde und mich nicht beschwert, dass das Fest scheiße ist, nur weil ich wünschte, ein Geschäft davon stünde in meiner Nähe
Hauptsächlich lief meine Aussage aber darauf hinaus, dass man doch lieber gar nichts schreiben soll, als ständig nur Stunk gegen die Veranstaltung
Tja, glaube eher du willst es nicht einsehen das die Mainzer Frühjahrsmesse in jeder hinsicht ein Reinfall und uninterresant ist..., das ist kein Stunk, damit schrieb er Tatsachen!
Und deswegen suchst du ein bischen Streit oder was soll der dumme Spruch zu Kirmesfreund!?
@Mpegster: Das einzigste Fest was da wirklich läuft ist wohl die/das johannisnacht/fest! Zumindest was Fahrgeschäfte angeht.
Das Oktoberfest läuft nur im Zelt, der Weinmarkt nur auf dem eigentlichen Markt, nicht auf der Kirmes, ebenso Fassenacht.
Wobei Fassenacht noch ganz gut läuft gegenüber den meisten sachen.
Auf die Zeit gerechnet sollte da bei der Frühjahrsmesse schon mehr hängen bleiben, aber ich denke mal die Nebenkosten sind da doch überlegen.
Gruß Dennis
Tja, glaube eher du willst es nicht einsehen das die Mainzer Frühjahrsmesse in jeder hinsicht ein Reinfall und uninterresant ist..., das ist kein Stunk, damit schrieb er Tatsachen! Smilie
Und deswegen suchst du ein bischen Streit oder was soll der dumme Spruch zu Kirmesfreund!? Smilie
Sehr wohl sehe ich das ein, die Veranstaltung ist als Kirmes schon ziemlich fürn Arsch, trotzdem muss eine Person ja nicht seine schlechte Meinung mehrfach in verschiedenen Ausführungen hier preisgeben, sondern könnte es einfach lassen, was zu schreiben ...
Ach, und das mit Kirmes-Freund, das ist so eine kleine Sache zwischen uns, nicht wahr Dominik?
Wenn ich so die Bilder sehe vom Taiga Jet sehe ich das er nicht richti aufgebaut ist weiß einer warum. Die Rückwand und die Plane hinte fehlt.
Das hast Du richtig gesehen. Ich habe erst heute erfahren warum.
Es war der Wunsch der Stadt Mainz, die gesamte Rückfront mit Tunnel weg zu lassen, damit man das Fahrgeschäft von allen Seiten einsehen kann. Genau auf die Rückseite stößt eine Querstraße, die am Rathaus vorbei geht. Personen, die diese Straße entlang kommen, sollen erkennen, auf was für ein Fahrgeschäft sie zulaufen; so die Argumentation der Stadt.
Allgemein sah man nur trübe Gesichter, bei den Schaustellern. Die Einnahmen sind so gering, daß noch nicht einmal die Unkosten heraus kommen. So leer wie auf meinen Fotos sah es heute wieder aus, obwohl heute Familientag ist. Auch über die Feiertage seien kaum Besucher gekommen.
Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Also wenn ich sowas lese was der Wunsch der Stadt Mainz war. Und bei dem Break Dance? Wenn ich keine Ahnung habe, dann erkenne ich auch dort nicht um welches Geschäft es sich handelt! Außerdem wenn ich über den Rummel gehe lauf ich nicht nur in der Budenstrasse entlang und wenn ich dann zu den Fahrgeschäften komme seh ich schon um welches Geschäft es sich handelt. Die Stadt Mainz versteh ich nicht!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Spangenberger hätte gern die Rückwand mit Tunnel errichtet, zumal dann die Anlage windgeschützter und nicht so stark der Witterung ausgesetzt wäre. Außerdem hat der Taiga Jet auch kein rundum laufendes Geländer. Für die Rückseite mußte improvisiert werden.
Der Wunschgedanke der Stadt ist nicht nachvollziehbar.
Gruß
Hermann
Obwohl Ferien sind, ist der Platz fast menschenleer. Wo bleibt die Jugend, wo bleiben die Eltern mit ihren Kindern?
Ein hartes Los für die Schausteller, wenn das 2 Wochen so weiter geht.
Glaub mir Hermann, bei uns in Frankfurt sieht es zum Teil nicht viel anders aus
Das Wetter ist halt Scheiße!
Das was bei uns in der ganzen Woche am Breaker war, das holen wir am Familientag in 2 Stunden locker wieder raus...
Die Leute haben auch nicht mehr wirklich die Freude und die Lust Geld auszugeben...
Ich war gestern kurz in Mainz und bin 2 mal in einem fast leeren Breaker gefahren und in einem ausser mir leeren TaigaJet...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich weiß ja auch nicht, was Mainz falsch macht, aber anscheinend nichts, weil alle anderen Feste auf diesem Platz laufen ja auch, es liegt einfach einzig und alleine am Wetter
Letztes Jahr war Bombem Wetter während der Mess, und es war genauso leer. Ich würde sagen die Mess is für die Mainzer einfach
unattraktiv. Im Gegensatz zur Fastnachtsmess is die Frühjahrsmess langweilig, und gegen das Johanisfest sowiso!
Ich denke das 3 Kirmesen einfach eine zuviel ist für die Mainzer.
Am Johannisfest und an Karneval, ist auch in der Stadt was los, an der Frühjahrsmesse ja nicht!
Denke mal das hat auch damit zusammen zu hängen, ebenso natürlich auch die attraktivität der Veranstaltung.
Gruß Dennis
Das Geheule wegen dem Wetter kann ich so langsam nicht mehr hören, mir geht das sowas auf den Sack!!!
Das ist nunmal das "unternehmerische Risiko" eines Schaustellers. Und es ist doch völlig normal, dass im März und auch April das Wetter nunmal solche Dinge wie Schnee mit sich bringen kann.
Es ist jedem Schausteller selbst überlassen, ob er jetzt schon auf Tour geht.
Also ich habe selten etwas Schwachsinnigeres gelesen!
Da müssen sich manche nicht wunder warum einige Schausteller alles andere als gut auf Kirmes Fans zu sprechen sind!
Also pass mal gut auf du Neunmalklug!
1. Meinst du Spinner das jeder Schausteller so "Reich" ist das er sich aussuchen kann wann er auf Tour geht bzw. das sie das alles aus Langeweile machen?
2. Nenne mir aus den Letzten 10 jahren ein Jahr mit Solch Schlechtem Wetter und das von dieser Dauer(Fast 2 Monate) im März und April!
3. Und selbst die, die es sich erlauben könnten noch nicht im März oder April rauszufahren müssen es wenn sie Irgendwo Stammbeschicker sind, denn man kann nicht einfach mal sagen "Ich bleibe dieses Jahr mal weg und wenn nächstes Jahr schönes Wetter ist möchte ich wieder stehen" denn dann kommt ein andere und der Platz ist Verloren und weg auf alle zeit!!!
Alo beim nächsten mal den Gehirnskasten einschalten( Am besten mal kräftig gegen ne Wand hauen ), oder aber am Besten ganz geschlossen halten wenn man keine ahnung hat!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type