Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terenzi Horror Nights 2008 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #526473 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2008 17:18
Themenersteller
Relax
Nun gibt es anlässlich eines Besuchs von Marc Terenzi im EP die ersten Details zu den Horror Nights 2008.

Zitat
22.03.2008 - » Popstar Marc Terenzi im Europa-Park Rust «

Erste Vorbereitungen für die nächsten "Terenzi Horror Nights" im Herbst angelaufen

Im Europa-Park laufen über die Ostertage die ersten Vorbereitungen für die Neuauflage der „Terenzi Horror Nights“ im kommenden Herbst. Dazu ist Initiator und US-Pop Marc Terenzi bis Dienstag in Rust. Er dreht unter anderem auch die Werbetrailer für den Webauftritt. Im Exklusiv-Interview mit HITRADIO OHR verriet Terenzi erste Details zu den Neuerungen 2008. Die Fläche der "Horror Nights" wird drei Mal so groß wie im Vorjahr und im kompletten italienischen und einem Teil des französischen Themenbereichs zu finden sein. Außerdem sind gleich sechs "verfluchte" Häuser und auch ein Kornfeld geplant, in dem Werwölfe und sonstige schaurige Kreaturen den Besuchern auflauern werden.
Ein Großteil der Schauspieler aus dem vergangenen Jahr wird wieder mit dabei sein, weitere Akteure werden erneut über mehrere Castings in der Region ausgesucht.

hitradio-ohr.de anzeigen.phtml


Wow, gleich sechs verschiedene Häuser? S Es ist das eingetreten was alle Fans erwartet und gehofft haben, nun wäre es schön auch mehr von den ewig skeptischen und fanatischen Movie Park Besucher begrüßem zu können. S
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #526497 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 18:20 Relax
Der Europa Park spielt zwar in einer ganz anderen Liga und ich ziehe ihn ohne Bedenken in vielen Punkten dem Movie Park vor, ABER man muss ganz ehrlich sagen, dass das HHF das mit Abstand beste Halloweenevent eines deutschen Freizeitparks ist. Ich habe zwar ansich wenig Lob für den Movie Park übrig (allein schon der Name mit ganzen 2 Filmlizenzen), aber das HHF ist einfach genial und bislang unerreicht...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #526502 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 18:48 Relax
Besonders interessant klingt meiner Meinung nach das Kornfeld. Allerdings frage ich mich, wo und wie auf der genannten Fläche sechs Häuser, ein Kornfeld und eine (erhoffte) größere Anzahl an Besuchern Platz finden sollen...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #526515 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 19:29
Themenersteller
Relax
Also mit den Häusern da bin ich auch mal gespannt. Man könnte die Räume von Tortuga mit einbeziehen, aber gerade Tortuga war auch eine tolle Sache das letzte Mal. Ich denke hier muss mit Zelten gearbeitet werden oder vielleicht werden wir überrascht und es werden noch ein paar feste Häuser gebaut. Das Labyrinth wird dnn vermutlich Tortuga ersetzen. Über die Anzahl der Besucher mach ich mir mal wenig Gedanken, das war ja dermaßen brechend voll letztes Jahr wenn man mal von Donnerstags absieht, mit ein paar weiteren Attraktionen in Italien bekommt das bestimmt auch voll.

@Marc: Ich war letztes Jahr auf beiden events und ich muss sagen dass mir und meinen Freunden die THN besser gefallen haben. Es gab im Movie Park mehr Mazes und aus Gefühl auch ein paar mehr Monster, aber qualitativ waren die THN vorne. Das Hells Inn war unübertroffen und ich hatte das Gefühl dass auch die Monster mit den Maskenbildnern professioneller aufgezogen wurden.Ok, das ganze hat Eintritt gekostet im EP, aber für das was auf die Beine gestellt wurde hat es sich meiner Meinung nach gelohnt.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #526710 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 14:19 Relax
Ich fand die THN im vergangenen Jahr mehr als enttäuschend! Die Scare Zone war nahezu lächerlich klein, die Deko und Ausleuchtung dieser Zone dilettantisch. Zum Maze selbst kann ich nur sagen, daß wir es aufgrund der inesgesamt miesen Kapazität der THN nur ein einziges Mal machen konnten, und bei unserem Durchlauf funktionierten wohl einige Sachen nicht bzw. Erschecker waren nicht da, wo sie sein sollten. Ja, die Maskenbildner haben gute Arbei geleistet, aber in Bottrop gabs auch viele Monster, die ähnlich gut geschminkt waren (natürlich nicht alle, aber das wäre bei der reinen Masse im Movie Park auch gar nicht realisierbar). Da Halloween in Bottrop ein kostenloses Add-On ist, mag ich das auch nicht wirklich vergleichen. Aber wenn ich mal das Maze der THN mit dem Disco-Maze in Walibi World vergleiche (das auch aufpreispflichtig war), konnte Herr Terenzi mich keine Sekunde lang überzeugen. Aufgrund verschiedener Aspekte waren Bottrop und Walibi für mich im letzten Jahr gleich auf (Bottrop mit der besseren Streetmosphere und Walibi mit den besseren Mazes), aber beide lagen bei mir Welten vor der Ruster Mini-Veranstaltung!

Mal schauen, wie es dann in diesem Jahr im Europa-Park aussieht. Vielleicht war das ja auch nur die Pflicht, und dieses Jahr erwartet uns dann eine großartige und überzeugende Kür....
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #526836 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 23:09 Relax
Eines der Häuser, bzw. Häuschen, könnte doch in den Räumlichkeiten der Mack Ausstellung aufgebaut werden.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #526848 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 23:37 Relax
VegasTom Es ist das eingetreten was alle Fans erwartet und gehofft haben, nun wäre es schön auch mehr von den ewig skeptischen und fanatischen Movie Park Besucher begrüßem zu können. S


ARGH! Wenn ich das schon wieder lese *hach*

Wer redet hier von skeptisch und fanatisch? Jeder MP Fan und Besucher wird hoffentlich gemerkt haben, was für ein schwaches Halloween wir letztes Jahr gehabt haben. Das einzige, was IMHO gut gelungen war, war die Witchboard Show. Das Sanatorium hatte ein gutes Konzept und hätte ruhig länger sein können, überzeugt war ich aber nicht.

Die Halloweenkrone hätte dieses Jahr (falls Parkscout europaweit gevotet hätte) nach Walibi World gehen müssen. Die hatten ein tolles Konzept, eine verdammt gute und überzeugende neue Maze und ein tolles Rundumpaket mit einer extremst genialen Finalshow. Ich hoffe, man ruht sich nich auf den neuen Lohrbeeren aus und haut dieses Jahr mal einen richtigen Kracher raus. Der EP scheint mit seinen Horror Nights definitiv auf der Überholspur zu fahren und die Werbung und das Drumherum zu diesem Fest sind auch schon eindeutig besser.

Bubu,
derwo tierisch gespannt auf die neuen Mazes gespannt ist...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #526851 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 23:39 Relax
Ich schließe mich Bubu an!

Ich muss glaube ich dieses Jahr den Oktober mal gut durchplanen. Da sollte der EP anscheinend auch mal mit dabei sein...

Mir das mal ansehen müssende Grüße
Küppi
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #526857 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 23:51 Relax
Wär das nicht was für ein onride-Treffen? S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #526908 Verfasst am Montag, 24. März 2008 10:53 Relax
Bin ich froh dass ich noch Zeit habe bis am 6. April um das Maze in Antwerpen zu besuchen S

Die neuen THN hören sich gut an. Und mit 6 Mazes würden sich auch die Besucher besser verteilen, sodass das system des letzten Jahres überflüssig wird. Aber wo wollen sie denn die Mazes alle Hinstellen? In Italien und Frankreich hat's einfach zu wenig Platz würd ich mal sagen. Vielleicht dehnt man das Ganze ja aus in Richtung Griechenland?
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #526924 Verfasst am Montag, 24. März 2008 12:31
Themenersteller
Relax
Schön dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Es gibt eben immer noch viele Leute die nicht über den Tellerrand hinwegschauen und dem Park in ihrer Nähe immer das Beste bescheinigen. Ich habe nichts gegen das Event in Bottrop und es war jahrelang die einzige ernstzunehmende Veranstaltung in Deutschland. Aber man muss doch zugeben das was im EP aufgezogen wurde war für das erste Jahr beachtlich. Klar gab es einige Ärgernisse und auch organisatorische Probleme, aber das ganze diente ja auch erstmal als Test ob es von den Besuchern angenommen wird. Klar wurde dann kein rießiges event daraus, sondern erstmal eine Sparversion. Trotzdem, hat das Hells Inn seinesgleichen gesucht, zumindest als das Team eingespielt war. Die Ärgerniss bestanden hauptsächlich darin dass die scare Zone viel zu klein war, es nur ein einziges Haus gab, wo die Leute dann Stunden in der Schlange standen und die Monster alles in allem viel zu wenige waren. Aber diese Probleme resultierten hauptsächlich daraus, dass wesentlich mehr Besucher kamen als man prognostiziert hatte. Daraus resultierte dass man das Hells Inn (zumindest Freitag und Samstags) leider nur ein einziges Mal betreten konnte was ich auch verstehe weil Besucher die später kamen teilweise erst um 1:30 Uhr ins Haus gelassen wurden und weil jeder ja mal an die Reihe kommen sollte. Auch der Stau vor dem Haus und in der scare zone und die wenigen Monster die zudem kaum Platz zum agieren hatten waren auf die Besuchermassen zurückzuführen.

Was ich mich frage: War das event nicht sowieso auch schon letztes Jahr im gesamten italienischen Bereich? Ok, man hatte dort nur das Dunkellabyrinth und ein paar Mönche die da rumliefen und Leute erschrecken sollten, aber grundsätzlich wurde der komplette Bereich ja auch genutzt, oder? Wenn die wirklich sechs Häuser errichten wollen darf man gespannt sein ob nicht vielleicht doch noch das ein oder andere Gebäude während der Saison aus dem Boden gestampft wird.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #526947 Verfasst am Montag, 24. März 2008 13:58 Relax
Der werte Herr "Oogie_Boogie" hat sich letztes Jahr ja schon ordentlich einen Zacken aus der Krone gebrochen, als er das Käskopp-Maze öffentlich über den grünen Klee lobte und dabei fast seinen Status als offizieller Movie-Park-Propagandaminister verlor. Da konnte er jetzt nicht auch noch den Europa Park fair bewerten - das müsst ihr verstehen.

Und auch in Zukunft wird der EP wohl komplett Knott's Scary Farm importieren müsssen, um Herrn "Oogie_Boogie" auch nur ein gönnerhaftes "nicht schlecht" abzuringen.

Der Typ ist halt abgehärtet. Velbert ist schließlich immer noch am gruseligsten.

"Oogie"-Postings sind sooooo ausrechenbar. *gähn*

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #526952 Verfasst am Montag, 24. März 2008 14:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2008 14:39
Relax
Wie oft war unser Herr Herre denn zum letzten Halloween im Movie Park? Hm... null mal? Wie oft ging es denn nach Holland? Ich glaube, ich kenne die Antwort! Und wie oft hat sich der werte Herr Kollege in Rust blicken lassen, um die THN fair bewerten zu können? Ach ja, stimmt! Das hatte er ja auch nicht geschafft! Ich glaube daher kaum, daß Du Dir ein Urteil darüber bilden kannst...

Und noch einmal zu den THN: Wir haben 10 EUR bezahlt, fast 1,5 Stunden angestanden für ein Maze, das zwar ganz nett thematisiert war, aber kaum originelle Features beinhaltete und in dem die Erschrecker nur mäßig motiviert waren. Von einer Scare Zone zu sprechen, ist eigentlich aufgrund der Fläche schon fast lächerlich. Dazu kommt, daß ich mich grundsätzlich nie erschrecke - ich genieße eigentlich eher die Atmosphäre. Und genau da hat Rust halt am stärksten geschwächelt. Bei einer derart kleinen Scare Zone, die noch dazu vom grellen Licht des Eurosat-Shops hell beleuchtet wurde, kam bei mir noch nicht einmal ansatzweise ein Halloween-Feeling auf. Und selbst wenn ich mal Bottrop und Walibi außen vor lasse, muß ich einfach festhalten, daß (und das soll jetzt wirklich kein Einschleimen beim Prince of Polemik, der ja neuerdings Düsseldorf für die schönste Stadt der Welt hält, sein) vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Originalitäts- und Spaßfaktor auch die Villa Fernsicht mit Lichtgeschwindigkeit an den THN vorbeigezogen ist.

Ich werde sicherlich im Oktober wieder in den EP fahren, um mir den zweiten Anlauf der THN vor Ort anzuschauen. Wenn man dort ein paar Schaufeln Kohle mehr ins Feuer wirft, werde ich das sicherlich auch völlig neu beurteilen, aber zum letzten Jahr fällt es mir wirklich schwer, dem ganzen etwas Positives abzugewinnen - dafür war die Kluft zwischen Erwartungshaltung und Realität einfach viel zu hoch!

VegasTom
Was ich mich frage: War das event nicht sowieso auch schon letztes Jahr im gesamten italienischen Bereich? Ok, man hatte dort nur das Dunkellabyrinth und ein paar Mönche die da rumliefen und Leute erschrecken sollten, aber grundsätzlich wurde der komplette Bereich ja auch genutzt, oder? Wenn die wirklich sechs Häuser errichten wollen darf man gespannt sein ob nicht vielleicht doch noch das ein oder andere Gebäude während der Saison aus dem Boden gestampft wird.


Nein, der italienische Bereich wurde erst später spontan mit dazugenommen, weil man wohl gemerkt hatte, daß die Kapazitäten noch nicht einmal ansatzweise ausgereicht hatten.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #569791 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2008 18:47 Relax
terenzihorrornights.com

Der Teaser ist online, und lässt erahnen, dass Ciao Bambini mit in die Horrornights eingebunden wird!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #569793 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2008 18:53 Relax
Na supi, hatte mir doch endlich mal vorgenommen überhaupt das erste mal damit zu fahren.
Aber ich denke von der Halloween Version habe ich persönlich dann auch mehr. S
"Frau Verwirrt"
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #569794 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2008 18:57 Relax
Tagsüber wirds wohl auch noch die niedliche Kinderbahn bleiben S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #569838 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2008 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2008 21:01
Themenersteller
Relax
Komisch, immer wenn ich bisher ciao bambini gefahren bin dachte ich mir, so stelle ich mir die Hölle vor. Das Lied verfolgt mich jetzt noch. S
horror
nach oben
Einsteiger Kevin W...

Deutschland . NW
 
Avatar von horror
Link zum Beitrag #569850 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2008 21:38 Relax
Hallo alle zusammen,
und zwar habe ich eine Frage: Ab wieviel Jahren sind die THN freigegeben???
Ich konnte sowohl auf der HP des Europa Parks als auch auf der HP der THN nichts herausfinden.
Liebe Grüße
kevin
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #569902 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2008 23:05 Relax
Als ob Ciao Bambini nicht so schon gruselig genug wäre... S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #569919 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 00:12 Relax
@horro:
Soweit ich weiß gibt es nur ein "empfohlenes" Mindestalter und das liegt bei 16.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #569972 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 11:54 Relax
Das elektronische Vogeltheater wird auch einbezogen,aber fragt mich nur nicht wie....Damit hätten 5 Häuser (Geisterschloss, Ciao Bambini, Mack Ausstellung, Vogeltheater, Hells Inn)

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #569979 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 12:26 Relax
Das hört sich echt alles GENIAL an. Schade, das ich noch keine 16 Jahre alt bin S. Kann jemand Onridevideos von den Horror-Attraktionen drehen? Ich bin echt schon gespannt, wie sie Ciao Bambini umgestalten werden. Wenn ich 16 bin, werde ich auf jeden Fall die Terenzi Horror Nights besuchen.

Mfg Aquaman
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #569981 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 12:32 Relax
Es gab letztes Jahr auch mal die Teen nights oder wie die hießen,speziell für BEsucher unter 16.... Allerdings weiß ich nicht,ob es diese AKtion dieses Jahr wieder geben wird.
- Berichte aus den USA und Mexico
horror
nach oben
Einsteiger Kevin W...

Deutschland . NW
 
Avatar von horror
Link zum Beitrag #570089 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 16:08 Relax
Moin
@rc_fan91

Also wenn es "empfohlen" ist kann ich das mit 15 Jahren hin?
LG
kevin
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
SuperSucher
nach oben
Aufsteiger Stefan
Bühlertal
Deutschland . BW
 
Avatar von SuperSucher
Link zum Beitrag #570586 Verfasst am Samstag, 30. August 2008 14:33 Relax
Wenn du jemanden hast (der über 18 ist) und für dich die Verantwortung übernimmt, dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag